Military Roleplay - Waffenbalancing

• Die 18x1 DMG und die Feuerrate

das MG3 hat mit den DMG und der Fuerrate ohne munition schon eine 300er DPS welche sehr stark ist ohne überhaupt muni drauf zu haben und wenn man LM drauf packt hat es eine DPS von 321 also finde ich das der DMG an sich so bleiben sollte und wenn dann die streung oder den recoil runter gemacht werden soll

• Die 18x1 DMG und die Feuerrate

das MG3 hat mit den DMG und der Fuerrate ohne munition schon eine 300er DPS welche sehr stark ist ohne überhaupt muni drauf zu haben und wenn man LM drauf packt hat es eine DPS von 321 also finde ich das der DMG an sich so bleiben sollte und wenn dann die streung oder den recoil runter gemacht werden soll

Das ding ist das der Spread bei dem Ding so hoch ist das du mit dem Ding zu 75% nix treffen wirst wenn HK oder BT drauf machst ist das ding nicht mehr zu gebrauchen aufgrund des Verlustes der Feuerrate

• Das ding ist das der Spread bei dem Ding so hoch ist das du mit dem Ding zu 75% nix treffen wirst wenn HK oder BT drauf machst ist das ding nicht mehr zu gebrauchen aufgrund des Verlustes der Feuerrate

dann sollte am besten der spread runter gemacht werden aber der dmg ist so wie er ist schon gut genug

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Die Terror Pioniere haben von Kämpfer bis OKR die selbe Waffe.

Die XM8 ist nicht gerade die beste Waffe und es herrscht zu wenig Abwechslung bis zu dem Offiziers Rang,

weshalb es für Spieler die so wie ich kein Fan von der Waffe sind stark beeinträchtig und ihnen den Spaß raubt.

Aus meiner Seite aus würde ich mir wünschen das man ab Krieger eine andere Spawn Waffe bekommt. Ich persönlich würde die AK-12 vorschlagen. Wie

es bei den NATO Pionieren aussieht weiß ich aktuell nicht.

3. Begründung:

Vorteile sind das die Einheit attraktiver wird, Abwechslung hineingebracht wird und

eine Spielbare Waffe (meiner Meinung) hinzugefügt werden kann. Direkte Nachteile sehe ich nicht.

4. Inhalte:

Alle Inhalte sind bereits auf dem Server

• Wir haben genau so eine tote waffe, die L86 also die mit dem Drum

Die Pioniere haben offensichtlich keine 1v1 Waffen, da diese Stellungen halten sollen und convertable LMGs sich dafür eben eignen.

Dafür kriegen beide Ab Offizier eine ehere 1v1 Waffe (Fn Fal und Radon). Es ist nunmal eine passivere Einheit als Navy oder so.

Ich finde eine Waffe ab SGT/KR würde sich nur lohnen wenn es eine MP oder etwas ähnliches ist aber ein Gewehr ist mMn. unnötig.

• Wir haben genau so eine tote waffe, die L86 also die mit dem Drum

Die Pioniere haben offensichtlich keine 1v1 Waffen, da diese Stellungen halten sollen und convertable LMGs sich dafür eben eignen.

Dafür kriegen beide Ab Offizier eine ehere 1v1 Waffe (Fn Fal und Radon). Es ist nunmal eine passivere Einheit als Navy oder so.

Ich finde eine Waffe ab SGT/KR würde sich nur lohnen wenn es eine MP oder etwas ähnliches ist aber ein Gewehr ist mMn. unnötig.

Das Problem liegt bei den Terror Pionieren nun mal das die Waffe auch als convertable LMG nicht voll ihren zweck erfüllt, natürlich wie du schon meintest sind wir eher Passiv Defensiv aber eine Waffe zu haben die relativ ungenau und relativ wenig schaden anrichtet bis zu dem Rang LT/D macht die Einheit/en unattraktiv. Bei den NATO Pios ist es wahrscheinlich mit der L86 der selbe fall. Die Einheit ist ziemlich teuer und nicht jeder kann es sich leisten nach jedem Tot eine andere Waffe zu kaufen.

• Wir können leider nicht jeder Einheit 3 Waffen geben. Eigentlich sollten eure Waffen passend für eure Aufgabe als Pio sein. Wie bereits oben gesagt, seid ihr keine Kampfeinheit sondern dafür da, Stellungen zu bauen und diese zu halten sowie auch Fahrzeuge zu zerstören. Diese Aufgaben ergänzen sich fast perfekt mit den Waffen die ihr habt (HK XM8 und L86 weil man die zu einem MG umbauen kann). Außerdem vergessen viele, dass die Spawnwaffen meistens beabsichtigt keine sehr starken Waffen sind sonst würden die Shopwaffen ihren Nutzen verlieren. Gerne könnt ihr aber einen Vorschlag machen, die Waffen zu verbessern sollte diese zu schlecht sein.

Ich kann nur von der NATO Seite sprechen und sagen, dass unsere Pios nahezu perfekt laufen auch mit den momentanen Waffen.

• Vorschlag: Anpassung der offiziellen Waffen der Unter-Offiziere der Navy Seal´s

Wir möchten vorschlagen, die aktuelle Waffenverteilung der Navy anzupassen. Konkret soll die ACR CQB ausschließlich eine Shop-Waffe werden, während wir im Gegenzug die ACR aus dem Nato Shop erhalten.

Begründung:

Die ACR CQB ist für unsere Unteroffiziere aktuell nicht wirklich ausgewogen. Ihre Präzision in Kombination mit der begrenzten Munition macht sie im Einsatz schwer spielbar und insgesamt wenig attraktiv. Da wir vermeiden möchten, dass euch zusätzlicher Aufwand entsteht, möchten wir lediglich einen Waffentausch anregen.

Die ACR wäre zudem eine sinnvolle Ergänzung, da sie eine gute Konkurrenz zur derzeit sehr verbreiteten Imbel darstellt, die momentan jeder Quat ab Krieger besitzt. Sie ist deutlich mehr Customizable als die ACR CQB und ermöglicht dadurch verschiedenste Spielstiele.

• Vorschlag: Anpassung der offiziellen Waffen der Unter-Offiziere der Navy Seal´s

Wir möchten vorschlagen, die aktuelle Waffenverteilung der Navy anzupassen. Konkret soll die ACR CQB ausschließlich eine Shop-Waffe werden, während wir im Gegenzug die ACR aus dem Nato Shop erhalten.

Begründung:

Die ACR CQB ist für unsere Unteroffiziere aktuell nicht wirklich ausgewogen. Ihre Präzision in Kombination mit der begrenzten Munition macht sie im Einsatz schwer spielbar und insgesamt wenig attraktiv. Da wir vermeiden möchten, dass euch zusätzlicher Aufwand entsteht, möchten wir lediglich einen Waffentausch anregen.

Die ACR wäre zudem eine sinnvolle Ergänzung, da sie eine gute Konkurrenz zur derzeit sehr verbreiteten Imbel darstellt, die momentan jeder Quat ab Krieger besitzt. Sie ist deutlich mehr Customizable als die ACR CQB und ermöglicht dadurch verschiedenste Spielstiele.

Welchen Zweck erfüllen die Shopwaffen noch, wenn jeder Spieler seine Wunschwaffe bereits beim Spawnen erhält? Eigentlich ist vorgesehen, dass die Spawnwaffe nicht die erste Wahl darstellt.

• Eigentlich ist vorgesehen, dass die Spawnwaffe nicht die erste Wahl darstellt.

Ich gebe ich dir totals Recht.
    Jedoch ist die ACR CQB aktuell eine deutlich zu Schlechte Waffe für die Position und das was sie Bekämpft. Im Äquivalent steht aktuell die Imbel IA2 bei der Quat Khasa Unter Offizieren, wodurch die Waffe einfach deutlich Underperformt. Ebenfalls durch die Magazin Größe (Nur EMag) ist es super Selten Gegner in 1 Magazin zu töten.

Ebenfalls bin ich der Auffassung das das Hinzufügen eines 40 Magazin den Sinn hinterm CQB Part leider ein wenig "zerstört"

• Vorschlag: Nerf der SVD
    art: damage nerf/fire rate nerf
    grund: aktuell ist die SVD bei der terror einfach viel zu stark man wird oft einfach innerhalb von 1er sekunde gedownt weil es halt nh sniper ist welche man hardcore spamm kann und auf kopf meistens 1 shotted egal ob man MG-Schütze ist mit 250/100 oder Navy mit 200/100 und es bockt halt einfach 0 wenn man gegen die fightet

• Vorschlag: Nerf der SVD
    art: damage nerf/fire rate nerf
    grund: aktuell ist die SVD bei der terror einfach viel zu stark man wird oft einfach innerhalb von 1er sekunde gedownt weil es halt nh sniper ist welche man hardcore spamm kann und auf kopf meistens 1 shotted egal ob man MG-Schütze ist mit 250/100 oder Navy mit 200/100 und es bockt halt einfach 0 wenn man gegen die fightet

SVD ist übrigens eine Waffe die beide Fraktionen besitzen, aber ich kann Puro nen wenig zustimmen. Bei so einer hohen Feuerrate sollte die SVD nicht one-shot auf Kopf machen wenn man 200hp hat

• Wenn man die SVD nervt dann sollte man auch die anderen DMRs wie bspw. die PSG-1 nerfen. Ansonsten greift man einfach zur nächsten Waffe mit ähnlichkeit der SVD. Wobei vom nerfen eher weniger die Rede ist sondern die DMRs wie PSG oder SVD sollten nicht diesen immensen Headshot Bonus haben.

• Wenn man die SVD nervt dann sollte man auch die anderen DMRs wie bspw. die PSG-1 nerfen. Ansonsten greift man einfach zur nächsten Waffe mit ähnlichkeit der SVD. Wobei vom nerfen eher weniger die Rede ist sondern die DMRs wie PSG oder SVD sollten nicht diesen immensen Headshot Bonus haben.

bei der PSG-1 ist es halt jedoch das ding das die nur 5 schüsse im magazine hat im gegensatz zu wo die SVD ein 10 schuss mag hat, also sollte man die beiden nerfen dann währe es für die PSG glaube besser wenn man nur die firerate nerft weil 5 schüsse sind bei der PSG sehr viel schneller weg als bei der SVD

• Wobei vom nerfen eher weniger die Rede ist sondern die DMRs wie PSG oder SVD sollten nicht diesen immensen Headshot Bonus haben.

Denke genau das wäre der Richtige Weg. Ich selber spiele zwar viel Sniper, jedoch nie DMRs, jedoch denke ich das es fair wäre, wenn man sagt, dass die DMR mit dem höchsten Schaden nur maximal ca. 200 Schaden auf Kopf mit aufsetzen machen sollte, dadurch kann man leichte und mittlere Truppen ohne Rüstung Trotzdem mit einem Schuss zu Boden bringen, aber nicht mehr direkt töten und such keine schwere Einheiten mehr oneshoten. Müsste man natürlich dann beobachten ob da nochmals was angepasst werden müsste. Aus meiner Sicht sollten DMRs dafür da sein um schnell eine grosse Menge zu bekämpfen, diese jedoch nur zu downen und nicht komplett zu töten und die Bolt Action Snipers sind dafür da um gezielte Picks holen zu können und diese auch direkt töten zu können.

• Das MAD sollte ab LTC, die MR96, genau wie jede andere Leitung erhalten oder die Glock 17 beibehalten.

Die FN Five-Seven C mag zwar eine echt tolle Pistole sein, nur bringt mir diese genau gar nichts.
    Da weder die Almashaa, geschweige denn irgendein Regiment diese Pistole besitzt, kann ich damit nicht intruden und lauf immer erstmals ohne Pistole herum (außer Infanteristen werden zufällig ausgeraubt).

Deshalb würde ich mir den MR96 wünschen oder zumindest die Glock 17, damit ich nicht jedes Mal eine Pistole bei der Terror kaufen muss.

• Hier ein Nerf Vorschlag der PP-Bizon im Vergleich zum Gegenstück der Kriss Vector.

PP-Bizon (Full Mod)

Kriss Vector (Full Mod)

Hier die Stats , das Ausschlaggebende hierbei ist mit deutlichem Abstand der Schaden pro Magazin bei einem Magazin unterschied von 14 Schuss. Die Differenz des Schaden liegt hier bei 605 Schaden die man massivst bemerkt wenn man den Headshot Dmg mit einberechnet.
    Im Schnitt liegt der Headshot Dmg bei der Bizon bei ca. 30 und bei der Vector ca. 20.
    Auch der normale Schaden auf Body ist hierbei deutlich zu sehen. Dieser liegt bei der Bizon zwischen 17-25 Schaden und bei der Vector bei 14-20.
    Natürlich spielt die Feuerrate eine Rolle hierbei allerdings ist diese nicht nennenwerst, wenn man bedenkt das die Bizon mit 14 Schuss mehr fast das Doppelte an Schaden pro Magazin austeilt.
    Während die Vector mit Ihren 50 Schuss 658 Schaden austeilt, teilt die Bizon in der Selben Zeit ca. 1000 Schaden aus. Der Unterschied ist viel zu hierbei viel zu hoch und nicht tragbar, wenn es so viele User gibt die die Waffe momentan stark usen.
    Im Close Gunfight gewinnt die Bizon im häufigeren Fall gegen die Vector.

Auf den Recoil und der Ausbreitung ist hier nicht mal eingegangen wurden, welche auch so gut wie gleich sind.

Ich bitte um erklärung der dislikes, da ich Zeit in die Tests und verfassen des Vorschlags gesteckt habe.

• Hier die Stats , das Ausschlaggebende hierbei ist mit deutlichem Abstand der Schaden pro Magazin bei einem Magazin unterschied von 14 Schuss. Die Differenz des Schaden liegt hier bei 605 Schaden die man massivst bemerkt wenn man den Headshot Dmg mit einberechnet.
    Im Schnitt liegt der Headshot Dmg bei der Bizon bei ca. 30 und bei der Vector ca. 20.
    Auch der normale Schaden auf Body ist hierbei deutlich zu sehen. Dieser liegt bei der Bizon zwischen 17-25 Schaden und bei der Vector bei 14-20.
    Natürlich spielt die Feuerrate eine Rolle hierbei allerdings ist diese nicht nennenwerst, wenn man bedenkt das die Bizon mit 14 Schuss mehr fast das Doppelte an Schaden pro Magazin austeilt.
    Während die Vector mit Ihren 50 Schuss 658 Schaden austeilt, teilt die Bizon in der Selben Zeit ca. 1000 Schaden aus. Der Unterschied ist viel zu hierbei viel zu hoch und nicht tragbar, wenn es so viele User gibt die die Waffe momentan stark usen.
    Im Close Gunfight gewinnt die Bizon im häufigeren Fall gegen die Vector.

Auf den Recoil und der Ausbreitung ist hier nicht mal eingegangen wurden, welche auch so gut wie gleich sind.

Ich bitte um erklärung der dislikes, da ich Zeit in die Tests und verfassen des Vorschlags gesteckt habe.

Bro du kannst nicht einfach irgendwelche zwei Waffen nehmen und dann mit den NATO Waffen vergleichen und sagen "ja muss generved werden, weil diese eine Waffe zu stark ist im Vergleich zu irgend einer MP der NATO".
    Das sind zwei verschiedene Waffen, die logischerweise auch verschiedene Stats haben... (sind ja zwei unabhängige Waffen)

Logischerweise gibt es bei euch auch MPs die besser sind als unsere MPs und das Selbe auch Andersrum.

• Ich habe bewusst die besten MPs der Fraktionen mit einander verglichen, denn wenn ich ein äquivalent bezüglich des Schaden suchen würde, müsste ich bei den ARs schauen. Die MP Bizon macht fast so viel Schaden wie eine AR und das trotz des kleinen Kalibers, der Feuerrate und Magazingröße. Es macht in keiner Weise Sinn das die MP so stark ist wie sie momentan ist. Man wird vom Schaden und der Magazingröße fast durchgehend outgunned was das balancing umwirft und den MP spielern die gegen die Bizon fighten keinen Spaß mehr dran haben. Und allein um den Spaß der User und das Waffenverhältnis zwischen den MP zu verbessern sollte diese generft werden. Vorallem weil sie JEDER kaufen kann.