Guten Tag,
am 17.06.2023 haben wir einen Nutzer namens Ferhat, oder auch bekannt als Baji Sky bekannt, von der Community ausgeschlossen.
Dieser hat, zusätzlich zu seinen ~25 Banns, eine "Doxxing Collage" erstellt, in der 34 User der Community gedoxxt und beleidigt worden sind und diese dann auch über mehrere Wege veröffentlicht. Zusätzlich hat dieser mehrfach Zweitaccounts erstellt u.a am 03.2024 & 10.2024- seinen Bann umgangen und ist wieder auf die Server gejoint, was dafür gesorgt hat, dass auch Leute gebannt worden sind, welche ihn damals gedeckt haben.
Ferhat wünscht sich nun schon seit einiger Zeit eine Entbannung, er hat schon Anfang 2024 den Kontakt zu uns gesucht, wurde aber abgelehnt. Seit dem versucht er mehrfach auf uns zurück zu kommen und entbannt zu werden, welches wir bis jetzt abgewiesen haben. Mitte März dieses Jahres kamen wir dann mehr in das Gespräch und haben ihm einige Vorlagen aufgelegt, welche erfüllt werden müssen um eine Chance auf Rückkehr erhalten zu könne. Diese waren u.a. das Entschuldigen bei jeglichen geschädigten Personen, welches geschehen und geprüft worden ist und die Community im Ganzen muss eine positive Resonanz zeigen. Dieser Beitrag dient dazu uns ein Bild darüber zu machen, wie die Resonanz der Community dazu aussieht und ob wir diesem wieder die Chance geben sollen auf der Community zu spielen.
Anbei ein von Ferhat verfasster Text:
Hallo Modern Gaming.
Ich hätte ehrlich nie gedacht, dass es zur einer Zeit kommt das ich entbannt werde. Ich bin Ferhat auch als Baji Sky bekannt der damals, als auch heute noch Youtube Videos hochlädt. Viele Leute kennen wahrscheinlich nur die negativen Seiten von mir oder haben nur Sachen über mich gehört. Genau deswegen wollte ich einmal alles aus meiner Sicht erzählen, ohne irgendwas schönzureden oder mich besser darzustellen wie ich damals war.
Jedenfalls war ich ein gebannter Spieler, der aufgrund von vermehrten Doxxing gebannt wurde. Um genauer zu sagen, habe ich damals ein Bild erstellt, wo viele User und Teammitglieder der Modern Gaming Community zu sehen waren. Ebenfalls habe ich diese Personen Beleidigt gehabt und mich über Sachen lustig gemacht, wofür sie nichts können.
Aufjedenfall kommen wir drauf mal zurück wieso, wie und warum ich so gehandelt habe. Ich habe damals einen Anruf bekommen von Baum. Er erzählte mir, dass er von einer Person (welchen Namen ich obv. nicht nenne) bestimmte Bilder im Internet gefunden hatte. Ich war klar direkt interessiert, weil ich diese Person zudem Zeitpunkt nicht mochte und in meinen Leben ziemlich viel schief lief. Ich habe viele Personen verloren an denen ich sehr hangte entweder durch den Tot oder weil diese mich einfach aufgrund meiner damaligen Art verlassen hatten. Ich war auch ziemlich von Hass gesteuert und wollte einfach Personen schaden, weil das meine damalige Art war.
(Das soll keine Rechtfertigung für mein Verhalten sein. Ich wollte nur das nur erwähnen damit ihr etwas versteht wie ich damals gedacht habe)
Zurück zum Thema wir haben uns ausgetauscht was für Personen wir hatten und wollten ein Bild erstellen von Personen die wir nicht mochten. Das Bild war erstellt und ich habe es direkt meinen engen umkreis gezeigt gehabt, darunter war auch Hadi. Hadi fand das nicht so gut und hat das dann gemeldet gehabt.
Ich habe im Gespräch mit Marcel und Meruhna dann gelogen und die Schuld auf mich geschoben. Das war dann die Zeit mit dem Doxxing und ich versuchte mich zu Entbannen welches nicht geklappt hatte, weshalb ich dann einen 2. Account erstellt hatte, welchen ich dann auf SGT hochgearbeitet hatte. Dieser Account war ebenfalls auch kurzzeitig in der SH drin. Der Account wurde auch wie jeder 2. Account nach einer Zeit erkannt und wurde dann gebannt. Ich bin nach ca. 3/4 Monate später mit noch einen 2. Account gejoint was nicht so erfolgreich wurde. Das war dann meine Geschichte der C-Bannung.
In den letzten 2 Jahren hat sich bei mir aber generell viel verändert. Ich will nicht sagen das ich ein neuer Mensch wäre, sondern ich bin einfach normal Erwachsen geworden. Irgendwann fängt man halt an zu checken, dass man früher teilweise einfach unnötig drauf war. Ich habe auch nachgedacht (und spürte es) wie sich die Personen fühlen mussten, wegen meinen Verhalten. Früher war mir das ehrlich gesagt egal, heute sehe ich das komplett anders.
Ich habe mich vor einen Jahr erstmal Entschuldigt gehabt das ich Personen Beleidigt habe bei vielen. Dann habe ich schonmal einen Entschuldigungbeitrag vor ca. einen halben Jahr verfasst welcher halbwegs Positiv ausfiel. Jetzt habe ich mich bei allen Entschuldigt gehabt die ich gedoxxt hatte. Zwar kam von vielen das sie diese angenommen haben aber es kam auch von paar eine Troll antwort oder gar keine (was auch selbstverständlich ist).
Ich erwarte mit diesem Text auch keine sofortige Vergebung. Manche werden mich weiterhin hassen und das ist wahrscheinlich auch verständlich. Ich wollte einfach wenigstens zu meinen Fehlern stehen, anstatt so zu tun als wäre nie etwas passiert. Ich werde euch in nächster Zeit auch beweisen das ich mich verändert habe und ihr nicht mehr den gleichen kindischen Ferhat wie damals kennt.
Ich wollte mich auch an Hadi, Velat, Semo, Philip, Silence und Carlos bedanken das ich mich nachdem was alles passiert war positiv geprägt habt. Ohne diese Personen wäre ich wahrscheinlich immer noch genau so hängen geblieben wie früher. Deswegen bin ich dankbar für jeden der trotz allem noch normal mit mir war oder versucht hat mich auf den richtigen Weg zu bringen.