Beschwerde gegen Mogli

• 1. Administrator/Nutzer:

Mogli Mogli

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:793125881

2. Verstoß:

Massieves Meta-Gaming
    Geht an Mehreren Verschiedenen Tagen kurz vor Raid in den Job.

3. Deine Verstöße:

Garnix Gemacht

4. Datum:
    27.06.2026 eins der Daten von vielen

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Mogli (Täter)
    @CI

7. Beweise:

https://medal.tv/games/garrys-m…I0NDI1ODAx&v=66

Leider ist dies nur ein Vorfall von Vielen wie er Kurz vor Raid, Nach einem Job bettelt oder Hart Versucht in einen "Gambo" job zu kommen das er bei dem Raid oder dann auch Counter mit machen kann.
    Mann kann auch Via Logs Kucken wann er an diesem tag (27.06.2026) auf den Server Gejoint ist (kurz vor dem CI raid)

• Hey ich gebe mal meine Sicht der Dinge dazu ab, ich wusste lowk das genau so eine Beschwerde wegen dem Tag kommt da es selber für mich mega lucky/unlucky war das ich so kurz vor dem Raid auf dem Server komme und dann nach Delta-5&E-6 Frage. Ich kann nicht viel sagen ausser das ich nunmal ein only MTF Spieler bin wodurch ich auf dem Server keinen anderen Job zu spielen habe was schnell dazu führt das man bei den sehr sehr begrenzten MTF Slots jeden Tag nach einem Slot fragt um eben sein RP als MTFler zu machen.

Das Ding mit den verschiedenen Tagen ist verständlich aber wie gesagt spiele ich meistens gegen 16-20 Uhr wo nun Mal die meisten Raids stattfinden, und wenn man aktiv im MTF ist passiert es sehr oft das man bei Raids dabei ist bzw oft vor Raids auf dem Server joint

Hoffe das konnte einige Fragen klären, ein Teamleiter wird sich dann um die Beschwerde kümmern
    Grüsse Mogli

• Ist Mogli eigentlich CI Mitglied?

Wenn ja, dann wüsste er ja Bescheid, Wann Raids kommen und kommt dann auch natürlich 30min früher um MTF zu spielen.

Wer möchte bitte schön nicht bei einen RAID/Counter teilnehmen, er kennt die GOI Regeln und wird auch gegen diese auch nicht Verstößen.

Es ist ihm ja gestattet, 30minuten Früher im MTF Job zu sein. Um teilzunehmen

• Möchte als Unbeteiligter nur mal anmerken, dass es völlig fine ist, wenn man nur MTF spielt, es aber nicht in Ordnung wäre, wenn man nur zu Raids erscheint oder in der Zeitspanne dieser, um diese auszureizen. Das wäre nicht dienlich, da wir von so einer Mentalität weg wollen, gerade im Highteam.

• Hallo Zusammen,

Ich würde gerne mal meinen Senf hier beifügen als CI'ler, grundlegend verstehe ich deinen Punkt Mogli das man oftmals zufällig einfach als MTFler da ist bei einem Raid und den dann auch mitspielt vorallem wenn man den Beruf täglich spielt und wie du bereits gesagt hast die Raids nunmal meistens zwischen 16:00 und 20:00 Uhr statt finden. Jedoch wie man in dem Clip von Baal sieht finde ich das schon ein wenig obvious. Aber was ich hier nochmal betonen möchte ist das gestern von unserem CMO ein Ping auf dem CI Discord kam in den Pings channel(auf diesem du auch Zugriff hast)
    Der Ping kam gestern zu einer späten Uhrzeit um 21:39 um genau zu sein, das wir raiden würden und eine Mannschaft zusammenstellen du warst zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Server. Kaum ist die Ankündigung draußen gewesen bist du 5-10 min Später maximal als D5 gespawned und sorry aber das kann kein Zufall sein vorallem nicht um so eine Uhrzeit und daher das du siehst das sich der VC im CI Discord füllt, plus den Ping da liegt die Vermutung halt sehr nahe das du deine Rechte als Highteamler ausgenutzt hast und das ist kein Einzelvorfall.

Ebenfalls soweit ich das von verschiedenen Personen gehört habe, das du den Instapush beim Craid auf uns als "Strafe" für den Raid gemacht hast. Das klingt für mich auch ziemlich plausibel das du das als "Strafe" für uns gemacht hast da du als ehemaliger GOI'ler selbst weißt das Instapushes eher ungeil sind.
    Zudem das Gamboforcing von dir, bzw. euch nach verloren Raid+ Counterraid war auch gerade nicht geil das du dann mit dem gesamten MTF zur OF kommst wirkürlich einfach die CI callen. Was strenggenommen im RP nichtmal die Aufgabe der Regulären MTF Einheiten.
    Für mich Persönlich hat das nach Rachemeta und Gamboforcing ausgeshen.

Was ich hier mit dem Beitrag versuche zu erzielen ist das es klar Zufälle gibt das man einfach auf dem Server beim Raid ist aber bei dir ist es halt sehr aufällig vorallem einfach gestern das kann kein Zufall gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Richard1337 (June 30, 2026 at 12:37)

• Moin würde gerne auch was dazu sagen, weil ich oft 5 stunden aufm Server bin und dahergegend auch bei Raids mitmachen. Ich sehe lowkey Mogli nur bei Raids, und sehe dann das er 10 Minuten nachdem Raid geht. Will dich jetzt nicht beschuldigen das du Metas, ist aber Komisch so. Wenn das mal 1 oder 2 mal passiert wenn nicht 3 mal sagt keiner was aber wenns Regelmäßig ist ist das ganze schon Verdächtigt

mcNuggets  Lotschka würde gerne den Grund für den dislike wissen.

• würde gerne den Grund für den dislike wissen.

Kann ich dir gerne sagen, Mogli ist sogut wie immer länger am Tag da und nicht nur 10 Minuten vorm Raid und er geht auch nicht 10 Minuten nach dem Raid. Seine Utime sind 40 Stunden in den Letzen 2 Wochen wo er teilweise mehrere Stunden am Stück auf dem Server ist. Das kann nicht aufgehen

• würde gerne den Grund für den dislike wissen.

Kann ich dir gerne sagen, Mogli ist sogut wie immer länger am Tag da und nicht nur 10 Minuten vorm Raid und er geht auch nicht 10 Minuten nach dem Raid. Seine Utime sind 40 Stunden in den Letzen 2 Wochen wo er teilweise mehrere Stunden am Stück auf dem Server ist. Das kann nicht aufgehen

Naja du weißt selber das gefühlt jeder Offi am Zeiten Farmen ist um somit Nachts Online kommen also macht das auch schon wieder kein sinn. Ich meine du hast ja gestern auch zeit gefarmt beim Deutschland spiel.

• Erstmal Hallo an alle die meinen Beitrag dazu lesen.

Da ich ein recht aktiver Spieler und auch MTFler bin, werde ich hier auch einfach mal drunter schreiben und sagen, was ich denke, also zuallererst, der Punkt das er nur in den Job geht, sobald ein Raid anstehen soll, ist in meinen Augen völliger quatsch, Mogli ist nun mal immer um Uhrzeiten da die etwas "später" sind (15 - 16 Uhr), und sonst nur früher, wenn es um TOs geht und es abgesprochen ist und ansonsten ist mir nicht aufgefallen das er wirklich immer erst kurz vor Raids kommt und selbst wenn es einmal passiert ist dann ist es nicht zu 100% Meta-Gaming da man nicht wissen kann, ob er davor irgendwas noch im Privaten rahmen gemacht hat, von dem wir anderen nichts mitkriegen, weshalb ein Überprüfen von den Logs nur halb so viel beweist in meinen Augen, und da dann zu sagen er würde nur zu Raids kommen ist komplett schwachsinnig und extrem weit hergeholt, und das er dann nach einem Job fragt ist doch auch verständlich da er meines Wissens nach auch nur MTF als richtigen Kernjob hat und diesen natürlich anspielen möchte (Erst recht, wenn er Captain ist), und da fragt man nun mal, ob man einen Slot kriegt wie jeder andere Spieler auch.

• Aber er kennt unsere Raid Zeiten weil er im Highteam ist er sagt das er er von 16 bis 20 uhr spielt warum ist er dann um 22 Uhr da und fragt nach D5?

Meines Wissens nach wurde der Zugriff auf Raidankündigungen etc. bereits zu meiner Zeit als SH Offizier, als Nagata Superadmin war, aufgrund des Verdachts auf Metagaming entzogen. Entsprechend dürfte dies nicht stimmen, sofern dieser Zugriff nicht wieder gewährt wurde.

• Er sieht unseren Ping Kanal daher sieht er wenn wir was spontan oder was anderes vor haben, dazu sieht er unser VC und kann daran erkennen ob wir was machen

Meines Wissens nach wurde der Zugriff auf Raidankündigungen etc. bereits zu meiner Zeit als SH Offizier, als Nagata Superadmin war, aufgrund des Verdachts auf Metagaming entzogen. Entsprechend dürfte dies nicht stimmen, sofern dieser Zugriff ni

• Allerdings hat er als HT Mitglied die Möglichkeit unseren Discord einzusehen und zu sehen ob wir etwas machen.

Aber er kennt unsere Raid Zeiten weil er im Highteam ist

Kein Superadmin hat Zugriff auf die Raidzeiten beider GOIs, sondern nur auf den Ping-Channel. In diesem wurden mir zufolge bisher einige spontane Raids angekündigt.

EDIT: Er hat auch keinen Zugriff auf den Raid-Voicechannel

Er sieht unseren Ping kanal daher sieht er wenn wir was spontan oder was anderes vor haben

Deine Aussage ist trotzdem falsch. Du hast es oben pauschalisiert. Ein Ping-Channel enthält nämlich nicht automatisch alle Raidzeiten.

Aber er kennt unsere Raid Zeiten weil er im Highteam ist er sagt das er er von 16 bis 20 uhr spielt warum ist er dann um 22 Uhr da und fragt nach D5?

Vielleicht solltest du seinen Beitrag mal lesen. Da steht, dass es meistens zwischen diesen Uhrzeiten passiert.

• Wenn das nur ein normaler Ping Channel ist, wieso schreibt ihr da eure Raids oder Infos zu einem Raid rein?

Weil es auch sponntane sachen gibt und die da rein geschrieben werden meistens dazu sieht er unseren VC Also weiß er so oder so das was passiert wenn 12 Leute in einem VC chillen

Ich würde gerne mal meinen Senf hier beifügen als CI'ler, grundlegend verstehe ich deinen Punkt Mogli das man oftmals zufällig einfach als MTFler da ist bei einem Raid und den dann auch mitspielt vorallem wenn man den Beruf täglich spielt und wie du bereits gesagt hast die Raids nunmal meistens zwischen 16:00 und 20:00 Uhr statt finden. Jedoch wie man in dem Clip von Baal sieht finde ich das schon ein wenig obvious. Aber was ich hier nochmal betonen möchte ist das gestern von unserem CMO ein Ping auf dem CI Discord kam in den Pings channel(auf diesem du auch Zugriff hast)
    Der Ping kam gestern zu einer späten Uhrzeit um 21:39 um genau zu sein, das wir raiden würden und eine Mannschaft zusammenstellen du warst zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Server. Kaum ist die Ankündigung draußen gewesen bist du 5-10 min Später maximal als D5 gespawned und sorry aber das kann kein Zufall sein vorallem nicht um so eine Uhrzeit und daher das du siehst das sich der VC im CI Discord füllt, plus den Ping da liegt die Vermutung halt sehr nahe das du deine Rechte als Highteamler ausgenutzt hast und das ist kein Einzelvorfall.

Ebenfalls soweit ich das von verschiedenen Personen gehört habe, das du den Instapush beim Craid auf uns als "Strafe" für den Raid gemacht hast. Das klingt für mich auch ziemlich plausibel das du das als "Strafe" für uns gemacht hast da du als ehemaliger GOI'ler selbst weißt das Instapushes eher ungeil sind.
    Zudem das Gamboforcing von dir, bzw. euch nach verloren Raid+ Counterraid war auch gerade nicht geil das du dann mit dem gesamten MTF zur OF kommst wirkürlich einfach die CI callen. Was strenggenommen im RP nichtmal die Aufgabe der Regulären MTF Einheiten.
    Für mich Persönlich hat das nach Rachemeta und Gamboforcing ausgeshen.

Was ich hier mit dem Beitrag versuche zu erzielen ist das es klar Zufälle gibt das man einfach auf dem Server beim Raid ist aber bei dir ist es halt sehr aufällig vorallem einfach gestern das kann kein Zufall gewesen sein.

Es wird soger hier erklärt was passiert ist

Einmal editiert, zuletzt von Silence (June 30, 2026 at 13:32) aus folgendem Grund: Einen Beitrag von dyonisus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kein Superadmin hat Zugriff auf die Raidzeiten beider GOIs, sondern nur auf den Ping-Channel. In diesem wurden mir zufolge bisher einige spontane Raids angekündigt.

Tbf, er hat Zugriff auf sowohl Mannschaftler- als auch* Leitungschannel (Wo wir uns immer direkt vor Raid sammeln). Und im Ping Channel kündigen wir auch meist vor Raid an, das wir noch Leute brauchen, weil spontan wer absagen muss (meist bei den Supportern).

Um ehrlich zu sein, es ist nicht so deep. Es gibt bei so einem Fall nie wirklich Beweise, es sei denn, er gibt es irgendwo direkt zu, was nie passiert.
    Oder man ist so dumm und verbreitet die Raidzeiten, was dann schneller auffällt als alles andere.

Man könnte es einfach machen und Mogli in diesem Falle einfach mal die Rechte auf die Problemchannel entziehen (Alle VC's, Ping Channel, etc.) wo halt der Verdacht besteht, das dadurch Meta'd wird oder man nimmt temporär ganz die Rechte weg, um zu gucken, ob es das Problem irgendwie löst. Klar gibt es immer noch Leute, die einfach Vencord nutzen und auch da kann man nur beweisen, indem die Person das zugibt (ich denke eine Person wird sich hier angesprochen fühlen) aber da kann man wie gesagt auch nicht so viel machen.

*Edit: Hab kurz nachgeguckt, hat er nicht.