5b – Weaponabuse
- Es ist verboten, Waffen und Gegenstände zu verwenden welche außerhalb der eigenen Ausrüstung sind.
- Es ist verboten, Waffen und Gegenstände zu besitzen welche außerhalb der eigenen Ausrüstung sind.
- Eine Ausnahme hierbei bildet das aufheben, um diesen Gegenstand anschließend zu entsorgen
In der letzten Zeit bilden sich viele Situationen wo diese Regel dreist ausgenutzt wird,
die Spieler denken meist dass diese z.b. mit einer Unerlaubten Schusswaffe zwar nicht schießen dürfen, aber diese aktiv halten dürfen, auch hier wäre eine Umformulierung sehr brauchbar, da ich dies in letzter Zeit häufig beim Sicherheitsdienst beobachten konnte.
Finde, dass die vorgeschlagene Regeländerung Spielern unnötig Spaß rauben würde. Ich persönlich finde es z.B. recht witzig, wenn ich als O5-03 "The Hammer" an einen Vorschlaghammer ran komme und dann damit herumrennen kann. Das ist mMn Spaß, der auf die Kosten von niemandem geht und auch nicht das RolePlay stört. Ich weiß nicht, was du mit „aktiv halten“ meinst, aber mMn wird es in der Formulierung der Regel klar, dass Waffen außerhalb der eigenen Ausrüstung, auch nicht benutzt werden dürfen um z.B. Leute zu bedrohen.