Beiträge von Quisam2342

7. Was habe ich gemacht:

Als ich nicht ganz Herr meiner Sinne (Tot besoffen) war,

Also wenn dem so ist, dann hast Du es wie ein junger Gott versteckt. Du hast weder gelallt, noch hat dich das von einer regen Diskussion abgehalten.

Ich möchte aber anmerken, dass ich die Banlänge durchaus für angemessen gehalten habe und auch nie um Verlängerung gebeten habe.

Ist natürlich am Ende des Tages Entscheidung der Teamleitung und Beweise manipulieren ist ein No-Go (Weswegen du auch 11/2 Monate Ban bekommen hast), aber nen Perma finde ich zu viel (vielleicht waren 6w aber etwas zu wenig).

Erst also du noch 30 Minuten aufgeflogen bist durch mich

Also ich meine, dass mir das aufgefallen ist, dass der Clip plötzlich 50 dB leiser wird, weil es mich da ziemlich gerissen hat, aber ist ja auch egal :)

Counterprotokollierung

Counter gegen: Serpents Hand

Counterleitung: T1 101 "Null"

Grund: SCP-268

Ergebnis: Gewonnen

Standort: Site 27

Ablauf: Haben die Main Masse links gelegt und im Stellungskampf massiv Druck gemacht auf der Seite. Nachdem sie dann Leute von rechts abgezogen haben, konnten wie dort weiter vor und in den Rücken schießen und schließlich durch gute Plays links steamrollen.

Raidprotokollierung

Raid von: Chaos Insurgency

Raidleitung: T1 101 "Null"

Standort: Area 14

Ablauf: Wir konnten early beim Stellungskampf an der Decon, durch aggressives Vorgehen, mehrere CIler finshen. Haben dann die CI im Stellungskampf lange durch Nades/ Nadelauncher hingehalten, bis schließlich ein teilweiser Push bis 527 und dann bis in die Objects erfolgt ist. Auf dem Weg hat die CI sehr viel einstecken müssen und wir konnten uns erfolgreich zurückziehen und die CI schließlich in Objects einkesseln und umpushen.

Eine sehr bemerkenswerte Leistung, denn wir hatten von Anfang an keine N7/ FS und permanent D-Klassen in unserem Rücken.

Raidprotokollierung

Raid von: Chaos Insurgency

Raidleitung: T1 101 "Null"

Ablauf: Wurden an der OF gecallt, wir haben EZ gehalten und an Gate A schwere Verluste zugefügt und dann mit der vollen Mannstärke gegengepusht.

Warum machst du nicht einen Vorschlag um das Problem Gameplay-technisch zu lösen und verlangst stattdessen, dass die andere Seite einen Vorschlag macht?

Macht im Allgemeinen keinen Sinn schlechtes Gameplay durch Regelwerk zu lösen, wenn man die Möglichkeit hat es einfach technisch zu fixen. Wenn man es technisch fixt, muss man keine Regel durchsetzen und die Spieler haben eine Regel weniger zu beachten.

Es gab bereits mal einen Vorschlag der sowas unmöglich machen sollte, jedoch wurde dieser Abgelehnt (hier) da erschien mir Einen Vorschlag zu erstellen nicht sonderlich sinnvoll

Gibt ja nen Unterschied zwischen, einmal draufschießen und mehrere Male (der Vorschlag war, sie fully unzerstörbar zu machen), vielleicht kann man einfach mehr HP geben oder den Flächenschaden bei zerschießen anpassen.

Pioniere

Die Pioniere bauen verschiedenste Konstruktionen, um die Basis oder weitere Außenposten zu sichern. Sie sind außerdem dafür verantwortlich, Fahrzeuge und Helikopter außer Gefecht zu setzen. Die Pioniere müssen folgende Dinge beachten:

• Mit dem RPG darf nicht auf Spieler geschossen werden, dieser darf nur genutzt werden um Fahrzeuge und Helikopter zu zerstören.
      • Sollte ein Spieler oder ein Objekt die Fahrzeuge oder Helikopter blockieren, so darf trotzdem geschossen werden.
    • Das Bauen von Konstruktionen in Spawns ist verboten
    • Fahrzeug Minen dürfen nur gegen Fahrzeuge eingesetzt werden

Es macht keinen Sinn das Fahrzeug Minen gegen Personen eingesetzt werden, vor allem wenn es sogar extra Claymores gibt, welche gegen Personen gedacht sind. Und wenn diese halt zu schwach sind, dann soll ein Vorschlag gemacht werden um diese zu Buffen aber Fahrzeugminen oneshotet Personen in einem Radius von 5 Metern was öfters ausgenutzt wird und einfach viel zu stark ist, da man diese mit nur einem einzigen Schuss auslösen kann.

Warum machst du nicht einen Vorschlag um das Problem Gameplay-technisch zu lösen und verlangst stattdessen, dass die andere Seite einen Vorschlag macht?

Macht im Allgemeinen keinen Sinn schlechtes Gameplay durch Regelwerk zu lösen, wenn man die Möglichkeit hat es einfach technisch zu fixen. Wenn man es technisch fixt, muss man keine Regel durchsetzen und die Spieler haben eine Regel weniger zu beachten.

EDIT:

(Was btw auch für Granaten auf Panzer, RPG auf Spieler, kein Wallbang für Fahrzeuge usw. gilt)

Pios können auch nix gegen Flugzeuge machen, die waren da mit einbegriffen.

Dann finde ich sollte da noch mal drüber geschaut werden, aber an sich stimme ich die bei den anderen Punkten zu.

Ich weiß nicht wie du da drüber schauen willst. RPGs sind halt einfach nicht gut geeignet gegen Flugzeuge, wenn das Flugzeug nicht superdumm spielt (stehen bleiben, Terain nicht nutzen, in gerader Linie fliegen, super nah fliegt). Das ist aber auch kein Wunder, dass weiß eigentlich jeder, der mal ein Battlefield-like gespielt hat (worauf das Spielprinzip im PvP basiert).

Der Punkte im Balancing stimme ich zu bis auf einen Punkt.

Infantarie kann nichts gegen Luftfahrzeuge machen

Es ist nicht deren Aufgabe etwas gegen Luftfahrzeuge zu tun, dafür sind Pios und Piloten zuständig. Infanterie haben ja die Aufgabe Boden zu Boden zu kämpfen.

Pios können auch nix gegen Flugzeuge machen, die waren da mit einbegriffen.
    Die einzig effektive AA-Möglichkeit ist eine SU-25, A10 oder ein AA-Panzer (soll nicht heißen, dass man die tot nerfen soll, sondern eher, dass AA Counterplay braucht und alle anderen Fahrzeuge besser Möglichkeiten gegen Flugzeuge).

In allem anderen verlierst du dagegen (weil du fast keinen Schaden machst) und die AA gewinnt auch gegen A10 und Su-25.

Aber wenn der Pilot seine Ausrüstung nicht taktisch verwendet, dann hat er doch selber den Nachteil daraus?

Nein eben nicht. Der Pilot hat einen massiven Vorteil, weil er/sie 1. viel höhere Überlebenschance hat (Boden Spieler vs Kampfheli gewinnt logischerweise der Kampfheli) und 2. Macht es einfach keinen Sinn, dass ein einzelner Kampfheli oder Kampfjet, einen einzelnen Spieler, der am Boden kämpft, zu töten mit Explosionswaffen wie z.B. Raketen. Am Ende gewinnt bei so einem 1v1 immer der Pilot, weil er am längeren Hebel sitzt, mit den Explosionswaffen.

Mir geht es darum, dass es einfach rein Roleplay Technisch keinen Sinn macht, dass direkt Explosionswaffen verwendet werden.

Nimms mir nicht übel, aber das wirkt sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube es geht dir eher darum den Impact von Fahrzeugen zu reduzieren.

Ich kann deinen Unmut aber auch verstehen, weil das Balancment der Luftfahrzeuge momentan leider wirklich miserabel ist.

Und natürlich machst du alleine gegen einen Kampfjet oder Heli recht wenig, dafür braucht es Teamplay.

Neue Regel:

9. FailRP

• Das Schießen mit Explosivwaffen von Kampf-Luftobjekten auf Spielergruppen ist nur dann erlaubt, wenn die Spielergruppe am Boden, mindenstens 2 Personen sind.

Begründung:
    Es macht einfach null Sinn, wenn ein Kampf-Luftobjekt mit 5 Raketen auf eine einzelne Person schießen.
    Diese Regel soll es fördern, die Waffen & Munition von Kampf-Luftobjekten mehr Taktisch zu verwenden, statt einfach auf eine Person zu halten.
    Momentan nutzen Piloten Explosivwaffen bei jeder kleinen Gelegenheit. Und dadurch könnte man zusätzlich dafür sorgen, dass man mehr die MGs benutzt, die so manch ein Kampf-Luftobjekt auch hat.

Aber wenn der Pilot seine Ausrüstung nicht taktisch verwendet, dann hat er doch selber den Nachteil daraus?

Außerdem darf man dann z.B. mit dem AH-64 oder der A10 keine einzelnen Spieler mehr bekämpfen (die haben nämlich nur Waffen mit Flächenschaden). Und der Explosions Radius vieler Waffen ist auch vergleichsweise klein, wodurch man auf eine Gruppe die nicht direkt aufeinander hockt, garnicht schießen dürfte.

Raidprotokollierung

Raid von: Serpent's Hand

Raidleitung: Niemand

Ergebnis: Verloren

Standort: Site 09

Ablauf: Alle Heavyeinheiten und viele MTFler waren für Training in der MTF-Baracke. Die SH hat durch HCZ/ EZ gesteamroled und MTF-Baracke die Eineiten gecornered wie sie den Elevator hoch sind. L9 konnte zu sechst dann auch nix mehr machen.

1. Art des Vorschlages:

Ich will, dass etwas am Viewmodel von den Co-Gunnern die die bedienen Minigun verändert werden

2. Beschreibung:

Es sollte irgendwie bessere Sicht gegeben werden. Ich würde vorschlagen, dass man die Miniguns kleiner macht und die Sicht des Spielers weiter über die Minigun paltziert.

Momentan wird einem in vielen Fällen die Sicht durch die Minigun versperrt, wodurch man nicht weiß, auf was man schießt.

3. Begründung:

4. Inhalte:

MH-60s

OOC:

Ihre Anwesenheit ist verpflichtend. Ein Ausbleiben ohne triftigen und von der Ethikkommission anerkannten Grund wird als Verweigerung der Mitwirkung gewertet und kann disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen.

Mitglieder der Ethikkommission…

• dürfen Spieler in jeglicher Fraktion befördern, degradieren und negativ anmerken.
      • Fraktionsleitungen sind hiervon ausgeschlossen.

Davon abgesehen ein bisschen dreist ein Gespräch mit nur einem Tag voraus zu verlangen und vorher keinerlei Terminfindung zu betreiben.

Counterprotokollierung

Counter gegen: Chaos Insurgency

Counterleitung: T1 101 "Null"

Grund: SCP-999

Ablauf: Haben viele CIler bekommen, aber auch einige Leute über einen langen Stellungskampf verloren. Wir haben es dann schließlich an einem günstigen Moment geschafft die Treppen zu überwinden und die CI zu bezwingen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um ein neuen Aufsatz

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass der AFG-Griff auf die PKM kommt. Dafür würde der Bipod verschwinden und an die Stelle ein Rail System kommen, mit dem man den Griff anbringen kann. Hier ein Bild von der PKM mit Rail. Man könnte dieser Rail dann auch einen Laser oben drauf geben (sieht man auch im Bild).

3. Begründung:

Sehr viele LMGs haben Griffe, die PKM nicht obwohl es eigentlich die RL-Teile dafür gäbe. Die PKM ist auch ein relativ modernes LMG und hätte damit eine coole Erweiterung.

4. Inhalte:

pkm

[DATA EXPUNGED]

[DATA EXPUNGED]

[DATA EXPUNGED]

[DATA EXPUNGED]

[2nd Lieutenant] A2 261 "Winniza"

Safehouse A2B583

Great Britain, Bristol

[tabmenu]

21.12.2025

[Department of Task Forces Titan-1] 101 "Null"

[DATA EXPUNGED]

[DATA EXPUNGED]

Overwatch Command&& The Administrator && "Director Hollender"

Protected Site-01 &&MTF-CenCom HQ

Routed via Protected Site-07

[tabmenu]

Blicke bei deinem Vorschlag nicht ganz durch.
    Du meinst also so ein Werkzeug bzw. eher platzierbares Ding, um Orte bzw. einen Standort zu markieren?

Das Teil können Fahrzeuge und Scharfschützen dabei haben um Orte für Fahrzeuge zu markieren.

Ungefähr so wie in dem Video hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wunderschönen Felix.

Ich entscheide mich dafür, deinen Ban auf eine Woche zu reduzieren. Das liegt daran, dass du (nur) z.T. einsichtig bist.

Ich werde das Video hier nicht weiter verbreiten, aber es war sehr offensichtlich eine "Gambo-Montage" und nicht einfach funny Moments der SH zusammengeschnitten.

LG,

Quisam2342.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um ein neues Gadget und evtl. eine neue Waffe

2. Beschreibung:

Der Laser-Designator soll für die Scharfschützen beider Seiten verfügbar sein und wie ein glorifizierter Laser-Pointer aussehen. Auch für Flug- und Landfahrzeuge die einen Co-Gunner haben, soll der Laser-Designator verfügbar sein (für den Co-Gunner)

Wenn man den Laser Designator benutzt, soll ein sichtbarer roter Punkt in gerader Linie projiziert werden (Hit-Scan halt...). Wo auch immer der Punkt mit einem solidem Objekt kollidiert soll ein roter Punkt klar sichtbar sein.

Wenn sich dieser Punkt für eine Sekunde innerhalb eines Bereiches (ausgehend vom ersten Punkt) aufhält, dann gilt der Ausgangs-Punkt als korrekt designiert.

Designierte Punkte sind für alle freundlichen Fahrzeuge ähnlich wie beim Radar von Jets im HUD gekennzeichnet. Ähnlich wie beim Radar von Jets gehen diese Kennzeichnungen auch über die normale GMod Render-Distanz hinaus. Die gespotteten Punkte solle nach einer Zeit (3-5 Minuten) auch wieder verschwinden.

3. Begründung:

Offensichtlich würde diese Erweiterung das Teamplay zwischen verschiedenen Einheiten stärken. Die Scharfschützen hätten z.B. ein weiteres Gadget, das ihr Scouting deutlich effektiver macht.

Außerdem löst das Laser Designieren gleich zwei Probleme für bewaffnete Fahrzeuge (v.a. Flugzeuge). Erstens: Ziel-Erkennung, weil man häufig nicht weiß, wo genau freundliche und wo feindliche Kräfte sind. Das führt oft zu Situationen wo z.B. auf alles in einer gewissen Himmelsrichtung von einem Objekt geschossen wird, was wieder manchmal zu Friendly Fire oder Beschuss auf Unbeteiligte führt, Und zweitens: die sehr limitierende Render-Distanz von GMod, die vor allem bei Jets, Angriffe auf Bodenziele sehr schwer macht, weil man die Ziele erst so spät und nur für so kurze Zeit überhaupt sieht.

4. Inhalte:

Müssten erstellt werden