Beiträge von Tim :)

Und hat sogar versucht sich irgendwie ein wenig Schutz im Raum daneben zu suchen

Schutz im Raum suchen oder die Wand als Deckung nutzen ist auch noch mal ein netter Unterschied. Die Polizei geht hier taktisch vor und kommt von hinten, dementsprechend wurdet ihr halt einfach hochgenommen. Dafür drückt man keinen Warn. Gerade nicht aus so einer Spielsituation heraus. Und ob es einen Grund gab, Waffengewalt einzusetzen? Zumal gerade am Anfang des Clips steht ihr alle noch recht beisammen. Es ist einfach dumm von ihm, keine Waffe rauszuholen, und man provoziert nur solche Situationen. Aber wie gesagt, in meinen Augen ein maximal sinnloser Warn.

Moin, damit du nicht noch länger warten musst schreibe ich es fix übers Handy. Für dich gilt dasselbe wie für alle anderen. Sollte sowas nochmal vorkommen, wirst du nicht mehr entbannt und halt dich an dein Vorhaben. Dementsprechend angenommen

[weapons] lua/includes/extensions/entity.lua:369: bad argument #3 to 'SetFunc' (string expected, got boolean)

1. SetFunc - [C]:-1

2. SetFireMode - lua/includes/extensions/entity.lua:369

3. DecideFireMode - addons/weapons/lua/weapons/mg_gun_base/shared.lua:539

4. unknown - addons/weapons/lua/weapons/mg_gun_base/shared.lua:314 (x10)

das ist der fehler, kommt wenn man eine gesicherte waffe abfeuern will

Credits an PeterMeter

Moin Felix,

anders als bei den anderen warst du, wie wir ja auch schon im Gespräch geklärt haben, in diesem Fall nicht bei den Hauptakteuren dabei, die dazu beigetragen haben, dass Spieler, die aktiv unserem Server schaden, unter einem Deckmantel auf den Server kommen. Andererseits muss man aber leider sagen: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, zumal das Ganze auf dem Discord ja auch öffentlich kommuniziert wurde. Dementsprechend konnte man es fast gar nicht übersehen, und dann gibt man genau der Person auch noch zufällig Geld... Naja, wage Unterstellungen, die ich hier tätige.

Kommen wir eigentlich zum wichtigen Teil: Mir gefällt dein Antrag, und du gibst die meisten Punkte zumindest an. Im Gespräch kamst du auch sehr ehrlich rüber, das rechne ich dir auf jeden Fall hoch an. Da du, wie gesagt, in diesem "Netzwerk" nur ein "kleiner Fisch" warst, habe ich dir nicht die Auflage gegeben, 6-8 Wochen zu warten. Halte dich bitte in Zukunft von solchen Menschen fern, und sobald dir etwas "spanisch" vorkommt, suche lieber einmal mehr den Kontakt mit uns als einmal zu wenig.

Dementsprechend angenommen. Viel Spaß auf der neuen Map und mit den Events am Wochenende!

Verwarnung

Banns

Weiß nicht, ob du es extra gemacht hast oder ob du es vercheckt hast. Wenn du Verlinkungen von MG-Teams für Warns und Banns nimmst, können das auch nur Teammitglieder von SCP sehen. Kann natürlich auch absichtlich sein, aber denke, dass RP-Bewerbungen trotzdem auf die Resonanzen von Nicht-Teammitgliedern ankommen. // Auch wenn es in deinem Fall wahrscheinlich irrelevant ist, Just for your info

hat nichts mit einem realistischen Namen

Also ja, i get the point , aber das ist ein Problem, das auf jedem Server besteht, und da ist die Frage, wo man eingreift und wo nicht. Spiele auch seit kurzem ein wenig auf SCP, aber dann muss man generell strikter durchgreifen, was "realistische Namen" angeht. Es fällt halt schwer, gegen Namen zu argumentieren, wenn andere Namen dann doch erlaubt werden.

Auch meinen leeren Popcorneimer kann ich trotzdem noch im Kino auf irgendwelche Leute schmeißen, wenn ich lustig sein will x) Jk. Denke nicht, dass es unbedingt notwendig wäre, evtl. könnte man halt den Eimer leer darstellen, mehr aber auch nicht.

Moin,

ich nehme mich mal deiner Beschwerde an. Als erstes frage ich mich, woher die Anschuldigung kommt, dass er nur sein Radio anhat, um euch bei eurer Talk-Runde zu stören? Ich würde schlichtweg behaupten, dass sehr viele Leute das Radio anhaben, wenn sie mit ihrem Auto unterwegs sind.

Des Weiteren frage ich mich, wo es Steven ausdrücklich erklärt worden ist? Du rennst zu ihm hin und sagst: "Radio sofort aus!", aber eine ausdrückliche Erklärung, dass er euch stört bei eurer Rednerunde, die wohlgemerkt direkt vor dem (PD) Parkplatz ist, sehe ich hier nicht. Wie man ja auch im Clip sieht, wurde Steven ohne Grund aus dem Auto herausgezogen von einer SEK-Einheit(Henry Italia), (was natürlich FailRP darstellt). Daraufhin rennt er zur SEK-Einheit und holt sich erstmal eine "Erklärung" ab, war dementsprechend in einer Maßnahme und hat dich zu dem Zeitpunkt erstmal ausgeblendet. Dann rennst du zum Auto hin, während Steven sich wieder in sein Auto gesetzt hat und etwas nach vorne rollt, und sagst: "Sie machen jetzt das scheiß Radio aus, sonst haben wir ein ganz großes Problem!" Daraufhin sagt er ja sogar noch: "Was ist?", was weiterhin darauf hindeutet, dass er deine "ausdrückliche Erklärung" nicht wahrgenommen hat. Daraufhin kommt wieder nur ein "Radio aus, sonst tot". Das einzige, wo ich auch einem Vorredner von mir zustimme, ist, dass es eine leicht provokante Aussage ist, zu sagen: "Das ist ein öffentlicher Bereich, was willst du von mir?", und dann wurde auch schon quasi das Feuer eröffnet (wobei der SEK-Leiter(Ahn Zare) dort ebenfalls FailRP begeht, da er nicht bei einem Mord eingreift). Was ebenfalls noch an die Vorredner geht, ist, dass die Aussage, einfach 'stopsound' in die Konsole zu schreiben, schlichtweg Quatsch ist. Nicht jeder kennt diese Funktion, und man ist auch nicht dazu verpflichtet, sie zu benutzen, selbst wenn das Radio stört.

Jetzt ist die Frage, die ich mir stelle: Warum weist man nicht einfach freundlich darauf hin, dass er bei einer Gesprächsrunde stört, oder warum sagt man nicht, nachdem er ein Stück vorgerollt ist, dass das Radio immer noch sehr laut ist und stört? Man kann auch einfach mal menschlich an die Sache herangehen. Steven wäre die letzte Person, die euch dann "grundlos" nerven würde.

Außerdem frage ich mich, was das für ein Verhalten ist, unsere Teamleiter per PM und Voicechat zu belästigen, sei es um Einschätzung, Likes und Bearbeitung der Beschwerde zu betteln. Geduld ist, wie man anhand der Situation oder im Nachgang sieht, nicht unbedingt eure Stärke.

TL;DR: Steven hat euch nicht absichtlich provoziert und hat dich teilweise nicht wahrgenommen (da er anderweitig beschäftigt war) und hat sogar das Auto ein Stück vorgerollt, damit das Radio nicht mehr so laut ist. Ein freundlicher Hinweis, dass er euch weiterhin stört, hätte die ganze Situation entschärft. Somit gibt es kein Fehlverhalten oder eine Fehlentscheidung von Steven außer einer leicht provokanten Aussage.

Henry Italia erhält eine Verwarnung aufgrund von FailRP.

Ahn Zare erhält ebenfalls eine Verwarnung aufgrund von FailRP.

Dementsprechend ist die Beschwerde abgelehnt

Also ich verstehe nicht, warum man immer auf Zwang eine Beschwerde machen muss und was man sich davon erhofft. Ich mein Balu hat sich offensichtlich, so wie er selber schon sagt, "daneben" benommen und sogar in der Situation selber noch gehandelt und nicht geschossen! Aber es hatte weder Impact noch hat es irgendjemanden geschadet. Man kann doch auch einfach kurz das Gespräch aufsuchen (weiß nicht, inwiefern das passiert ist). Immer dieses ans Bein pissen für jeden Kleinkram muss doch nicht sein.

Natürlich ist es ärgerlich und nervig, Geld durch einen Regelverstoß oder eine Reihe von Regelverstößen zu verlieren. Im Allgemeinen werden solche Erstattungen nur bei serverseitigen Problemen vorgenommen. Dies geschieht aus folgendem Grund. Spieler könnten das System ausnutzen, um absichtlich solche Situationen zu provozieren und sich dadurch einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Zum Beispiel könnte die Polizei einen (Fail)Raid begehen und mit ordentlich + rausgehen und dann würde das verlorene Geld erstattet werden. Das führt dann wiederum zu Problemen in der allgemeinen Wirtschaft des Servers, da mehr Geld im Umlauf ist als eigentlich erspielt wurde. Außerdem wäre das ganze mit immensem Aufwand verbunden, die verschiedenen Summen zusammenzutragen, die dort durch die einzelnen Spieler 'ergaunert' wurden, damit man den wirtschaftlichen Aspekt fixen könnte

Deshalb sind bei solchen Verstößen Bestrafungen umso wichtiger. Sie sollen als Abschreckung dienen und das generelle Verhalten verbessern, sodass solche Situationen gar nicht erst entstehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, damit du nachvollziehen kannst warum so gehandelt wird.

Moin Fank, du bist in deiner Vergangenheit schon öfter aufgefallen aufgrund von schwierigen bzw. rassistischen Äußerungen. Des Weiteren scheinen Warns bei dir nichts zu nützen, ich zitiere: "Warns sind mir scheiß egal, dann sammel ich die halt." Ich denke, du solltest die restliche Zeit deines Banns absitzen und mal über deine Art und dein Verhalten auf dem Server nachdenken.

Dementsprechend abgelehnt.

Moin, ich nehme mich mal eurer Beschwerde an. Fangen wir an mit Hannibal. Durch die Logs, die Clips und seine eigene Aussage steht fest, dass er RDM begangen hat. Er hat ohne Widerworte eingesehen, dass sein Verhalten definitiv falsch und regelwidrig war.

Machen wir weiter mit Mario Hanner. Er war zu dem Zeitpunkt Bürgermeister und seine einzige Tat war der ausgerufene Lockdown. Durch die Logs hat sich herausgestellt, dass Paul Muaddib Atreides (Geheimdienst) die Person war, die euch angeschossen/getötet hat. Dementsprechend hat er FailRP und RDM begangen, da er aktiv an der Rebellion teilgenommen und euch angeschossen/getötet hat, ohne dass ihr Waffen in der Hand hattet oder eine Bedrohung dargestellt habt.

Jetzt kommen wir zu euch dreien. Stammspieler, die genau wissen, was sie tun, um möglichst unentdeckt Mist zu bauen, und warum auch immer meinen, sich gegenseitig zu töten und anzuschießen, und das alles in der Nähe vom Spawn bei moderater Spieleranzahl, und das alles als Rebellen/-boss. Damit begeht ihr nicht nur ebenfalls RDM, sondern auch FailRP, da ihr euren erzwungenen Kooperationspartnern schadet. Gerade ihr solltet wissen, dass sowas absolut unnötig ist und ebenfalls nicht toleriert wird.

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, dass Fank per PM das N-Wort an jemanden geschrieben hat. Da spielt es keine Rolle, ob es ein Kollege, der Gruppenchat oder sonst wer ist. Sowas wird von uns absolut nicht toleriert und hart sanktioniert.

TLDR;

Hannibal begeht einwandfrei nachweisbares RDM - alles Weitere wird teamintern geklärt.

Paul Muaddib Atreides erhält eine Verwarnung aufgrund von RDM und FailRP.

Rainer Winkler Stoff erhält einen Ausschluss für 3 Tage aufgrund von RDM und FailRP.

Franz Ecker Stoff erhält ebenfalls einen Ausschluss für 3 Tage aufgrund von RDM und FailRP.

Fank Rotberg Fischer bekommt einen Ausschluss für 4 Wochen aufgrund von RDM, FailRP und Diskriminierung.

Somit ist die Beschwerde akzeptiert.

Moin Olaf,

zu deiner Situation gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Wie man schon richtig in dem Video sieht, steht Hannibal auf einmal aus dem Nichts neben euch. Ich denke mal, dass jeder, der schon mal irgendetwas Neues angefangen hat, den Satz kennt: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" (in dem Fall vielleicht schon). Natürlich hast du trotzdem recht, so etwas darf/soll natürlich nicht passieren. Ich kann mich aber auch nur an meinen Vorreitern orientieren. Muss man dort zwingend eine Beschwerde draus machen? Kann man nicht einfach kurz zusammen drüber lachen und sich denken: Dafuq ist da grade passiert? Aber einem neuen Moderator für so eine Lappalie direkt eine Beschwerde an den Hals zu hetzen, finde ich auch maßlos überzogen und wirkt wieder so: Ja, er hat einen Rang, dem drücke ich jetzt einen rein, anstatt einfach mit dem betroffenen Teammitglied kurz drüber zu reden.

Logischerweise ist die Beschwerde trotzdem angenommen. Hannibal wird auf die Finger gehauen und alles Weitere wird teamintern geklärt.

1. Steam-Name:

Mein Steamname lautet Braco der Heiler.

1b. TS³-Nickname:

Auf dem TS³ trifft man mich meist mit dem Namen tim an.

2. Teamspeak-ID:

Meine Teamspeak-ID lautet: Ym+CIxudt7EWKcJ5/GTpvKw2j/o=

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 22 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich nur auf Modern Roleplay.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage den Rang des Superadmins auf Modern Roleplay.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

2019-2020 war meine Anfangszeit, dann gab es eine Pause von ca. 4 Jahren. Aktuell bin ich wieder seit Anfang des Jahres sehr aktiv.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Für mich ist der TeamSpeak-Server einer der wichtigsten Treffpunkte für alles rund um Modern Gaming. Egal, ob es um Teamsitzungen/Besprechungen, Support-Anfragen oder Beschwerden geht – der TeamSpeak ist immer die erste Anlaufstelle. Deshalb ist er einfach unverzichtbar. Er bietet eine schnelle Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten. Aber nicht nur für solche Anliegen ist der TeamSpeak klasse, man kann sich ebenfalls mit anderen Menschen kurzschließen oder gar Freundschaften schließen. Im Endeffekt habe ich selber durch den TeamSpeak viele neue und beständige Freundschaften geknüpft. Ob es jetzt nur sinnloses Plaudern oder auch andere Games, in denen man dann zusammen spielt. Insgesamt ist die Gestaltung des Servers herausragend. Überall herrscht eine klare Struktur, was den Server übersichtlich, einfach und professionell erscheinen lässt.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Da ich, sobald ich online bin, meistens eh auf dem TeamSpeak bin, um unter anderem meinen Aufgaben als Superadmin nachzugehen, würde ich behaupten, dass ich ab nachmittags/abends meist immer erreichbar und auf dem TeamSpeak bin, bis spät in die Nacht. Genaue Zeiten kann ich leider nicht treffen aufgrund meines Berufes, deswegen kann es durchaus sein, dass ich auch mal 2 Wochen am Stück gar nicht da bin(eher selten, aber kommt definitiv vor).

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Mein Ausüben des Moderierens im MRP-Team zeigt, dass mein generelles Interesse am Moderieren groß ist. Ich möchte dieses Interesse gerne auf die TS-Moderation ausweiten und so auch dem TS³-Team unter die Arme greifen, um einen sorgenfreien Aufenthalt der User auf dem Server weiterhin zu gewährleisten. Deshalb möchte ich den Usern bei jeglichen Problemen und Schwierigkeiten zur Seite stehen und Konflikte mit bestmöglicher Lösung aus dem Weg schaffen. Des Weiteren bringt es natürlich auch Vorteile für meinen derzeitigen Posten als Superadmin auf Modern Roleplay und vereinfacht viele Handlungen meinerseits.

9. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bin generell sehr gut mit dem Moderieren vertraut, auch wenn es natürlich ein anderes Aufgabenspektrum ist als TS³-Moderator. Dennoch fühle ich mich durch meine nötigen Kompetenzen und Stärken dieser Aufgabe gewachsen. Ich weiß, wie ich mich in gewissen Situationen zu verhalten habe, egal wie anspruchsvoll sie auch sein mögen. Bei Konflikten aller Art steht bei mir nie die Sanktion im Vordergrund, sondern immer die beidseitige Konfliktlösung. Ich habe großes Interesse daran, dem TS³-Team unter die Arme zu greifen, sodass meine Motivation natürlich sehr weit oben ist. Des Weiteren würde ich gerne auch einen weiteren Bereich von Modern Gaming mit unterstützen, da ich gerne auch etwas zurückgebe für all die überwiegend positiven Erfahrungen, die ich durchleben durfte.

10a. Habt ihr bereits einen anderen TeamSpeak-Server moderiert?

Nein, habe ich nicht.

10b. Habt ihr bereits diesen TeamSpeak-Server moderiert?

Dies ebenfalls nicht.

11. Probleme mit Nutzern:

Von meiner Seite aus gibt es keine Probleme mit jeglichen Nutzern.

12. Probleme mit Admins:

Das ebenfalls nicht.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Nicht aus relevanten Gründen, vielleicht 1-2x als Troll.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, es gab nur mal ein Problem, dass aus unerklärlichen Gründen jemand mit anscheinend exakt derselben TS3-ID vor einem Jahr gebannt wurde. Dadurch kam, warum auch immer, vor ca. 1 Monat ein Bann bei mir an, der aber sofort wieder entfernt wurde.

14. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank für das Durchlesen meiner Bewerbung. Jegliche Fragen oder konstruktive Kritik nehme ich gerne an.