PoliceRP - Ich brauche euer Feedback

• Ich finde es nicht cool dass mann getötet wird, wenn man den Test verkackt. Die Gangs könnten sich realistischere Aufnahmeprüfungen ausdenken wie z.b dass man sich beweisen muss und eine andere Person ausrauben muss oder gewisse Informationen über die gegnerische Fraktion herausfinden muss.

Edit:

und RP hab ich als Civi leider noch nicht mit bekommen, aber das waren jetzt auch nur paar Tage die ich auf dem Server verbracht habe. :)

RP als Zivilist ist auf jeden Fall möglich, jedoch musst du natürlich was dazu beitragen dass es schön RP Situation als Zivilisten gibt wie z.b Ideen.

Folgen RP Situation habe ich schon mal Zivi erlebt (in meinen 1d und 20h Spielzeit):

- Eine Großfamilie gegründet und eine Gasse in Anspruch genommen, etwas Stress mit den Gangs da diese nicht zufrieden waren dass wir uns über sie stellen.

- Mit anderen Zivilisten für die Existenz von Kurdistan demonstriert.

- Einen Kiosk geöffnet der voller Stammkunden war, und schöne Gespräche geführt.

Natürlich gibt es noch viel mehr Situation jedoch habe ich nicht Lust die alle aufzuschreiben. Was ich damit sagen will ist, jeder kann RP machen jedoch kommt das nicht von alleine du musst etwas dafür tun.

• Ich sag's mal so:

Wir mussten ein abusendes, sich selbst schützendes und nutzerausschließendes Team demoten, weil es verlangt wurde.

Niemand war damit glücklich und klärungsversuche mit den Co ownern vergeblich.

Diesen Punkt kann ich komplett nachvollziehen und ich denke der Team - Clear bzw. Demote war eine gute Lösung sämtlicher Probleme.

Ich selber habe des öfteren mitbekommen das Teammitgliedern mit Drohungen für Angst gesorgt hatten. Auch hatte ich mitbekommen das Teammitglieder bis heute ratlos sind. Denn z. B. Sätze wie "Jo wie würdest du verfahren deniz denn du warst ja Superadmin" höre ich bis heute noch.

Die Problematik hier ist das dass Team sich nicht allzu gut auskennt auf dem Server bzw. Personen im Team sind welche recht wenig Erfahrung auf dem Server haben und somit auch nur das Regelwerk vertreten können. Aber auch hier tritt eine Problematik auf.

Man hört nur noch in Supports folgendes:

"Jo das war FailRP gibt nen Warn"

und man hört nicht mehr

"FailRP ist .... " einfach eine Erläuterung was FailRP ist bzw. wieso es auch den Spielspaß zerstört.

Ich selber muss mich hier auch für meine Fehler entschuldigen. Denn hätte ich einfach damals es weiter durchgezogen und hätte ich mich wegen Kleinigkeiten nicht aus der Rolle bringen lassen dann denke ich hätte es viele Probleme nicht gegeben.

Ich denke es wäre Sinnvoll bevor man auf dem Sever 20 neue Sachen einbringt , das man das Team dem Server näher bringt , denn das Team denkt meistens an Dinge wie "Jo , bei einer Schießerei braucht er eine Schussankündigung" aber Aspekte wie "Das Leben ist in jenem Fall zu schützen und man sollte nicht nach jeder Kleinigkeit die Waffe ziehen" ist ihnen nicht bewusst.

Und zu den Co-Ownern :

Beide Co-Owner waren Herzens - Liebe Menschen aber konnten nicht durchgreifen. Auch daran muss beim zukünftigen Co - Owner gearbeitet werden. Ein Co - Owner sollte natürlich höflich sein , aber natürlich auch auf grenzen hinweisen können.

Die map changes und der auto Base wechsel ist von den Usern gekommen, nicht von uns.

Die Map - Changes wurden leider durch die sogenannte "Jo der isn Mod wenn der das sagt dann sag ich lieber ja" abgestimmt.

(Das soll nicht böse klingen)

Mir wird in letzter Zeit so oft gesagt wie sehr IVB vermisst wird bzw. NewExton.

Ich weiß du warst immer schon für NewExton und ich bin ehrlich ich auch, aber leider werden die User durch das Team mitgerissen , denn wenn ein Teammitglied sagt "Jo die Map ist sinnvoll", dann sagen die User das natürlich auch.

Bitte entschuldige meine Ehrlichkeit aber keine Person hat sich je getraut einfach mal so ehrlich zu reden.

Ich kenne dich nicht allzu gut aber ich weiß das dir und @Strudi bzw. @Zara sehr viel an Ehrlichkeit liegt.

Dinge die ich nie gemacht habe waren Lügen.

Ich war einfach zu ehrlich was mir viel Stress eingejagt hatte. Aber ich denke es ist gut auch mal das hier zu erzählen was die User hinter dem Rücken sagen.

Dazu möchte ich mich auch gerne äußern.

Mir selber ist es wichtig das ein Regelwerk besteht welches viele Sachen gut definiert. Viele Sachen sind sehr locker genommen und es gibt tausende von Regellücken welche ausgenutzt werden können. Dies war ein Punkt welcher die User stutzig gemacht hat. Der Spaß an allem ist so sehr schnell weggegangen, denn viele Dinge welche nicht vermerkt worden sind wurden auch nicht bestraft bzw. werden bis heute nicht geahndet.

Ich hoffe das bestimmte Punkte für dich ein bisschen mehr Sinn ergeben nach einer besseren Erläuterung.

Wo waren die User?

Die User haben bis heute Angst was zu sagen weil so ein starker Hass auf PRP herrscht. Genau hier müsst ihr fungieren.

Mir ist egal ob ich alles verliere aber ich möchte das wieder frieden herrscht und das RP zusammen gespielt wird und nicht gegeneinander.

Wo war ich?

Auch ich hatte Angst. Ich habe jeden Tag mit einem Rausschmiss gerechnet. Ich wollte einfach nichts mehr sagen weil es eh belustigt bzw. beleidigt worden ist.

Ich bin jemand der immer was sagt aber irgendwann verliert man die Hoffnung.

Bitte unternimmt was denn ich denke ich spreche hier für alle User. Die Angst vor Mod, Admin , Sadmin, Co-Owner ist immer noch etwas anwesend und es sollte etwas zur Lockerung unternommen werden.

Wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt dann ist es so. Aber evtl. kann man mal darüber nachdenken.

Ihr seid keine Tyrannen das weiß ich.

Wir sind ALLE Menschen.

Und hier eine Info an alle User:

Das Team bemüht sich 24/7 das ihr Spielspaß habt. Das Team möchte nur gutes und wenn jemand was schlechtes will dann meldet dies.

Sollte euch etwas stören dann schreibt einen Vorschlag und fühlt ihr euch ungerecht behandelt dann meldet euch bei @Zara .

Bitte beachtet das sollte es einen neuen PRP - Co Owner geben ihr euch bei ihm meldet.

Das Team beißt nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung auch wenn sie manchmal nicht die höflichsten sind müsst ihr euch denken das dass Team über Monate Tickets bearbeitet im Minuten - Takt und auch mal gestresst ist. Aber ich denke ich kann für jeden sprechen das unsere Teammitglieder :

(PRP Owner) : @Strudi

(PRP Sadmin) : Div Oeffner

(PRP Admin) : @Kakashi

(PRP Admin : Lukas

und der Rest der Moderation euch trotzdem mag aber natürlich nicht immer super Glücklich ist!.

So viel dazu.

So wie LinXiee seine Vorschläge schildert wäre eine Umsetzung auf Probe denke ich perfekt.

Und hier eine Nachricht an das Team :

Ihr seid nicht cool wenn ihr vor das PD kommt und meint rumtrollen zu müssen.

Ihr seid nicht cool wenn ihr mit einem Rang angibt.

Ihr seid nicht cool wenn ihr meint das ihr mehr bedeutet als die User.

Wir sind euch sehr dankbar für eure Arbeit aber bitte unterschätzt nicht das auch ihr euch an das Regelwerk zu halten habt!

und jetzt nochmal zum PD:

Regelungen im PD werden täglich oder teilweise stündlich abgeändert. Damals auf PRP so wie es in der Norm ist hatte der Chief das sagen und das einzigste Aufgabengebiet des Commisioners lag beim Chief :

- Wie verhält er sich?

- Baut er scheiße?

- Stärkt er das PD?

Wenn er nichts gemacht hatte dann futsch war er weg.

Bitte @Strudi schau das bestimmte Dinge wieder wie früher sind :

- Chief hat wieder das sagen

- Team vertraut sich

- Niemand hat Angst vor dem Team bzw. der Teamführung

- Jeder traut sich was zu sagen

- wenige sind mitreiser

und zu guter letzt

Wir haben uns alle endlich wieder LIEB!

ICH HASSE DIESEN HASS HIER ICH MAG EUCH ALLE AUCH WENN MANCHE MICH NICHT MÖGEN!

JA ich war Dumm und JA ich habe kacke gebaut aber das ändert nichts daran das ich immernoch mit sämtlichen Möglichkeiten Versuche irgendwas in die Positive Richtung zu leiten.

Bitte durchdenkt meine Punkte und auch die Punkte von mcNuggets denn seine Punkte sind auch sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Deniz

• Bitte entschuldige meine Ehrlichkeit aber keine Person hat sich je getraut einfach mal so ehrlich zu reden.

Ehrlichkeit = Menschen sind zu dumm ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und rennen dem Team in einer Zeit hinterher, in der du nicht mal anwesend warst?

Doesn't make any sense to me.

Man kann immer Vorschläge schreiben, wenn sich Leute gestört fühlen.

Ich glaube in zu vielen Punkten spricht bei dir die Nostalgie aus dir und nicht tatsächlich, die Umstände, wie sie waren.

Eine zu persönliche Einstellung zu dem Thema, darauf beziehe ich mich.

Wenn du helfen willst, den Server zu verbessern, dann setz dich mehr ein, sprich Dinge an, die dir aufgefallen sind, und vorallem stichhalitge Punkte, wie z.B. Situationen mit Personen, die dir widerfahren sind.

Somit kann sich viel besser darum gekümmert werden.

Wir können eure Mentalität nicht ändern, nur den Server und ein Team aus Moderatoren.

Damals hattet ihr btw. auch Angst, etwas zu sagen.

Kann ganz ehrlich jetzt mittlerweile auch verstehen, weshalb.

Der Grund würde euch aber nicht gefallen, deshalb erspare ich mir die Dislikes ^^.

Es liegt nämlich nicht immer an den Anderen.

Destotrotz:

Ihr könnt jeder Zeit präzise Änderungen erwirken, wenn ihr nur fragt.

Das wäre nämlich einmal toll von euch.

Strudi und Ich haben uns stets eingesetzt, wenn es notwendig war.

Nur bitte keine Sammelvorschläge, wegen der Übersichtlichkeit her.

• Ich möchte dann auch mal meine Meinung zum Server geben.

Ich fing dort mal an, ein wenig zu spielen. Anfangs hatte ich auch Spaß dabei, da ich sehr schnell die Aisbildung beim Police Department angetreten habe. Doch nach kürzerer Zeit dort, war es echt weird.

Es hat mir dort schnell den Spaß kaputt gemacht. Ich wurde bei jeder Kleinigkeit nach meiner Dienstnummer gefragt, ohne das Ganze mal in eine RP Situation zu verpacken. (,,Gut, Dienstnummer! Gib die Dienstnummer.. Du musst das.“ et cetera.) Im Police Department wurde ich dafür dann auch demoted, was dort irgendwie sehr schnell passiert..

Dies ist mir so oft widerfahren, doch noch nicht alles.

Ich selber werde angeschnauzt von Leuten, die gefühlt denken, sie würden RP betreiben, aber das der größte Rotz ist, was sie da RP nennen.

Ich hatte es vor kurzem nochmal probiert, doch es war wie oben genannt.

Mein Fazit:

Ich bin eigentlich jemand, mit großem Interesse an RP, was andere so eigentlich auch bestätigen können. Doch meiner Meinung nach, macht es mir auf PRP keinen Spaß. Es wird gefühlt zu oft die Waffe verwendet, was den RP-Faktor etwas zerstört. Als ich mit einem Kumpel versucht habe, etwas RP zu führen, wie Verkehrskontrollen, Absperrungen und mehr, die durch RP etwas dauern, wird man angemeckert. Manche denken sie würden RP spielen, was ich aber nicht der Ansicht bin.
    (ES SIND NICHT ALLE SO! DIES BEZIEHT SICH NUR AUF EINEN TEIL.
    Manche können auch super RP spielen.)

Dieser Teil hat mir aber den Spaß komplett genommen.

Ich möchte eben einmal anmerken, dass dies meine Ansicht zu dem Thema ist und wieso ich derzeit keinen Spaß auf PRP finde.

Sollte man mit dir darüber reden möchte, wäre ich gerne offen für ein Gespräch.

• Yan bei dem Großteil des von dir genanntem muss ich dir recht geben, auch wenn die Schießereien in letzter Zeit etwas abgenommen haben ist das rp dennoch nicht besonders gut: teilweise wird im ooc rumgeflamed das hier ja alles nur Polizeigewalt sei, sobald man als Cop ne normale verkehrskontrolle macht, wird meistens sofort weggefahren oder wenn sie anhalten wird das ganze gleich mit den Worten "Polizeigewalt" oder "nur weil ich schwarz bin" abgestempelt - wenn jemand auf einem Police Rp server ein problem damit hat sich mal von den cops kontrollieren zu lassen dann hat er meiner meinung nach den falschen server gewählt. Leider ist das rp nach all der Zeit etwas verschwunden, das merkt man als Cop recht schnell wenn man z. B. Eine Straßensperre macht weil auf der Straße zwei Autos im vollbrand stehen wird einfach durchgebrettert und mal 3-4 Leute vdmt und im Support mit: "ja sry hab ich nicht gesehen" erledigt - wer 3 Streifenwagen quer auf der Straße mit Blaulicht und warnblinker nicht sieht hat entweder seinen Bildschirm ausgelassen oder seine Brille vergessen.

Manchmal verliere ich aber auch ein wenig den Glauben ans Team wenn ich im TS von einem PRP mod höre: "der Medic hat dem Cop gesagt er soll meine Auto in der Notaufnahme abschleppen, damit hat er sich selbst in Gefahr gebracht und jetzt darf ich ihn einsacken"

• Da ich auch die Lust verloren habe auf Police Roleplay zu spielen, nenne ich auch paar Punkte die mich stören.

Police Department:

Da gegen die anderen Fraktionen was geschrieben wurde, schreibe ich auch meine Kritikpunkt(e) beim PD. Die meisten Fraktionen haben sich abgesprochen, dass bei normalen Verkehrskontrollen angehalten werden soll. Wenn das nicht geschieht gibt es Ärger für den jenigen. Jedoch sind nicht nur die Gangs "schießwütig" sondern auch das PD. Nach 1 Minute Verfolgungsjagd benutzen Sie direkt eine Waffe und geben eine Schussankündigung auf die Personen anstatt auf die Reifen was sinnvoller wäre.

Team:

Ich hatte mal ein Teammitglied, welchen Namen ich nicht mehr kenne der im Support meint den anderen User zu unterbrechen und zu sagen: "Lol, ihr steht ja alle in einer Reihe außer du" Daraufhin hat er mich auch in die Reihe gezogen. Später habe ich mich bewegt und er hat mich wieder angesprochen mit "Ja alle stehen so schön in der Reihe außer du und Percy " nochmal hat er mich dahingezogen und sogar gefreezed, warum auch immer.

Tickets wie "RDM" werden auch später bearbeitet als ein "Namechange" Ticket.

Allgemeines Roleplay:

Roleplay ist jetzt nicht das gelbe von Ei, da auch viele Anfänger oder paar Trolls auf Police Roleplay spielen.

Dies war meine Meinung zu dem ganzen, wer mit mir reden oder schreiben möchte kann dies gerne tun.

• Ein weiteres Problem was ich sehe ist dass die kriminellen RP spieler (NICHT ALLE!!) also Mafiosis und gangs einfach übertreiben und völlig unverhältnismäßig reagieren .

Dazu habe ich zwei Situationen die mir vor kurzem passiert sind:

Situation 1: ich und mein Kollege laufen über die Straße und dabei werde ich von einem Mafiosi angefahren. Ich sage zu dem Mafiosi ob er behindert sei daraufhin werden wir erstmal umsingelt von ca. 5 personen was auch völlig legietim und eine coole Rp Situation war. Man hätte jetzt von mir eine endschuldigung verlangen können oder mir das Geld abziehen oder mir eine reinhauen können doch stadtdessen haben sich die Mafiosis dazu entschieden uns auf offener Straße 30 meter vom PD entfernt hinzurichten was völlig übertrieben war.

Situation 2:

Ein Gangster hat mich vorm PD mit seinem Auto weggeramt und zu mir gesagt als wäre er ein Polizist ich solle rechts anhalten was meines erachtens auch failRP ist wenn ein gangster anfängt wie ein Polizist zu reden aber egal. Daraufhin bin ich geflüchtet und er hat mich gefühlt um die halbe stadt verfolgt, als er mich schließlich hatte und ich ihn gefragt habe was er möchte sagte er ich soll ihn 2500$ geben da ich aber nur 600$ dabei hatte hat er gesagt das er mich umbringen muss was er dann auch getan hatte. Anstatt daraus eine coole RP situation für beide zu machen in dem er z.b. sagt ich muss ihm das geld innerhalb von 20 Minuten bringen sonst jagd er mich mit seinen jungs oder so erschiest er mich einfach und ich denk mir nur so Wow was für ein schlechtes RP.

Zudem bin ich noch dafür das man die Regel einführt die besagt das man keinen bei einem zufälligen überfall umbringen darf nur weil er nicht genug geld dabei hat.

• Er hat vollkommend recht, die Gangs, Mafias, sogar das PD [Natürlich nicht alle) schießen wegen jeder scheiße, z.B Fuck auf die Nagelsperre wir schießen einfach drauf. Ich verlier den Spaß zwar nicht, aber, ich weiß nicht wie es bei den Neuen ist. Wir sind ein RP Server kein GTA Minigame.

• Persönlich bedanke ich mich auch erstmal für das Feedback und die Meldung.

Als Teammitglieder sollten wir natürlich dafür sorgen, dass die Leute RP lernen und solangsam auf den Rechten Pfad kommen.
    Indem Sinne meine ich aber nicht unbedingt bestrafen, sondern einfach ein paar hilfreiche Tipps und Tricks nennen,

die einem helfen können, Situationen anders auszuspielen.

Solche Situationen, in denen eurer Meinung nach zu wenig RP betrieben wird und viel zu schnell zur Waffe gegriffen wird,

dürft ihr selbstverständlich melden und sollten gemeldet werden. Vorallem, weil es in manchen Situationen schlichtweg FailRP ist.

Sollte euch im Gegenzug dann auch noch auffallen, dass die Moderatoren bzw. Admins nichts gegen RP behindernde Spieler machen,

oder ein Verhalten aufweisen, welches in keiner Art und Weise RP-fördernd ist, dürft ihr diese dann auch gerne bei einem Superadmin melden.

• Zum Thema Waffengewalt:

Hier müssen ALLE an einem Strang ziehen. Vor allem die Fraktionsleitungen sollten die Mitglieder dazu anhalten, auf Waffen und deren Einsatz zu verzichten und nur im Notfall zu diesen zu greifen. Zudem sollte übermäßiger Gebrauch von Waffen streng sanktioniert werden (sowohl RP-technisch als auch administrativ). Ich habe das so seit Anfang an in der Yakuza durchgesetzt und anscheinend funktioniert das auch ganz gut (ich frage regelmäßig bei verschiedenen Personen nach). Viele Konflikte können mit ein bisschen gescheitem RP gelöst werden und dabei entstehen teilweise amüsante Situationen, jedoch neigen die meisten Spieler dazu, kleinste Situationen (z.B. im Verkehr leicht gerammt werden) auszunutzen, um andere Personen zu provozieren, nur damit das in einem Schussgefecht endet. Das Spielverhalten aller Spieler muss sich kollektiv ändern, ansonsten wird die Situation genauso bleiben, wie es ist.

• So, jetzt nichts gegen PRP, aber man stirbt schneller als auf Modern Roleplay.

Gefühlt, kann man keine RP-Situation führen ohne eine Waffe zu zücken und daraufhin erschossen zu werden. <- Meine Erfahrung.

Natürlich, man ist ein Gang-Mitglied, muss man aber trotzdem immer den gegenüber mit Blei pumpen?

Ein paar Fäuste, vielleicht auch eine Warnung, aber das es jedesmal aufs gleiche raus kommen muss, raubt einen den Spielspaß.

Das wurde schon von den meisten gesagt, aber nach der Zeit hat sich allen Anscheins nach nichts geändert.

Ich spiele selber seit neuestem wirklich gerne auf PRP, nach der Zeit nervt das aber wirklich.

Vielleicht kann die Teamleitung sich ja mit der Führungsebene der Gangs zusammensetzen und eine Lösung finden, damit es nicht immer aufs gleiche hinauskommen muss.

Ich finde einfach, das es zu sehr aufs Schusswaffengebrauch kommt bei den Fraktionen

• Könntest du vlt explizit auf Situationen eingehen?

Wir achten natürlich auch darauf, dass das RP mit so wenig Waffengewalt wie nötigt geführt wird.

Dennoch, wenn wir keine Beispiele oder Situationen haben, können wir dem schwieriger nachgehen.

Ich selber bin aktiv bei den Yakuza vertreten und kann mit dieser Erfahrung leider dein Kommentar nicht bestätigen.

Als Pdler ist mir da auch schon eher etwas dazu aufgefallen.

Könnten deine Erfahrungen als Pdler sein oder bist du eher als Zivilist oder Gangmitglied unterwegs?

Wenn wir wissen, welche Fraktion sich dieser Waffengewalt so hinbeugt, können wir eingreifen..

• Ich bin der Meinung, das Waffen viel zu Billig sind, es Sollte schon schmerzlich sein eine Waffe zu verlieren. Würden Waffen sehr Teuer werden, würden 90% der Spieler sich 2× überlegen, ob sie direkt eine unötige Schießerei anfangen, da sie keine Waffen verlieren wollen.

Meiner Meinung sollte man sich eine Waffe erarbeiten, und nicht 1000 stück im Lager haben.

• Ich selber bin aktiv bei den Yakuza vertreten und kann mit dieser Erfahrung leider dein Kommentar nicht bestätigen.

Die Yakuzas sind mir sehr gut aufgefallen, machen gutes RP. Spricht nichts gegen, ihr macht das gut so.

Bin als Crip unterwegs und finde, dass die Bloods zu sehr aufs Töten/provozieren sind. Natürlich, habe auch miterlebt, dass ein Runner von den Crips offenkundig die Bloods provoziert hat. Aber die Bloods nutzen jede Chance, wenn sie einen Crip sehen. Als ob es nur das Töten geben würde.

Situation 1:

Ein Blood wurde von einem Crip überfallen, dafür haben die Bloods einen von den Crips entführt und haben ihn daraufhin erschossen (Überfallen auch (?))

Einige Minuten später, bin ich ahnungslos beim Mechaniker und lasse mein Auto reparieren und habe nichts böses im Sinne.

Auf einmal kommt eine Kolonie von Bloods, mit Waffen gezogen und hacken weiterhin auf den geschehenden Überfall auf einen ihrer Runner ein.

Wie man es sich vorstellen konnte, wurde ich und ein weiterer Crip erschossen.

-

Das ist nur eine Situation von einigen die ich mit meinen 15 Stunden Spielzeit erlebt habe.

Sagen wir mal, ein neuer User ist auf dem Server, liest sich aufmerksam die Regeln durch und tretet den Crips bei und wird einfach so lange erschossen und provoziert bis er keine Lust mehr hat und leavt.

Der Server ist doch auf dem Grundstein gebaut, das es aufs echte Leben hinausspielt. Warum stirbt dann alle 5 Minuten jemand?

Versteht mich nicht falsch, mir gefällt der Server wirklich und spiele auch gerne drauf.

Allerdings war ich heute 30min drauf und hatte schon keine Lust mehr.

Ich wollte nur berichten, wie es für mich, als neuer Spieler ist. Ich werde natürlich weiterhin aktiv spielen, hoffe jedoch das diese Kritikpunkte bearbeitet werden.

• Hey Ali,

Meine Worte als Blood OG sind immer: "Ausrauben der feindlichen Gangmitglieder ist Ok, solange es sich in Grenzen (z.b. jede Stunde) hält.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir ein paar Namen beteiligter Personen nennen könntest, damit ich ein Auge auf sie richten kann oder sie ggf. rauswerfen kann. Wegen einem Überfall mehrfach andere Crips dafür verantwortlich zu machen und zu Töten geht überhaupt nicht und würde ich zusätzlich noch als RDM werten.

Wenn dir Namen bekannt sind melde dich gerne bei mir.

~Marvin

• Meddl,

da ich als Blood aktiv auf dem Server spiele (Romeo Garados), werde ich mein Statement dazu abgeben.

Ali-Sensei ich liebe dich überalles (no sexuall), fühl dich nicht angegriffen.

Ich selber bin aktiv bei den Yakuza vertreten und kann mit dieser Erfahrung leider dein Kommentar nicht bestätigen.

Bin als Crip unterwegs und finde, dass die Bloods zu sehr aufs Töten/provozieren sind. Natürlich, habe auch miterlebt, dass ein Runner von den Crips offenkundig die Bloods provoziert hat. Aber die Bloods nutzen jede Chance, wenn sie einen Crip sehen. Als ob es nur das Töten geben würde.

Hmm, man sollte sich nicht wundern, wenn mehre Crips ankommen, zb. ein Mädchen, was die größte Fresse vor 5-7 Bloods hat und denkt es passiert nichts. Ebenso kann ich nur den Crip-Spieler "Harvey "Irgendwas"" zitieren: "Wir haben kein Respekt mehr vor euch". Dann tut es mir leid, dass wir euch halt in den Boden stampfen und uns unseren Respekt erschaffen.

Was ich ebenso lustig finde, dass ihr manchmal uns raidet, wenn wir nur zu 4-5 sind und ihr das "doppelte" (Wurde mir so gesagt) und danach über dem Funk uns mit dem Satz: "Habt ihr keine Eier" und und und anfunkt.

kurze Situation:

Marvin und Ich fahren herum, der ehemalige Blood (soweit ich das weis) "Harvey" verfolgte uns und ging uns auf den Sack. Als wir zu ihn meinten steig aus wir klären das, stieg er mit einer gezogen Waffe heraus und hat versucht uns zu bedrohen. 2 Sekunden später kamen seine "Aimware-God" spieler. Ungefähr 5 Sekunden danach - Alle tot ;).

Nach dieser Aktion merkt man bei den Crips, die wir in der Situation ihr Leben zerstört hatten, das die es auf uns abgesehen haben.

Ich möchte die Bloods auch nicht gut reden. Wir machen auch nicht alles richtig, da stimme ich dir zu.

Aber bitte, wenn ihr uns provoziert, muss man nicht mit etwas anderem rechnen.

Sorry an die Rechtschreibfehler, habe nebenbei mein Liquid nachgefüllt.

• Wie gesagt, 15 Stunden Spielzeit und als Thug vertreten. So habe ich das ganze aufgefasst, in meiner Anwesenheit ist es mir eher öfters bei den Bloods aufgefallen, nunja, ihr habt mehr Spielzeit und könnt es besser beurteilen. Wie gesagt, das habe ICH so erlebt.

• So einen Text von Ali lesen zu müssen. Au weia.

Es ist verständlich, dass in einigen Situationen die Gangs sich beefen.

Das in die Länge ziehen der Situation und immer wieder unschuldige, vielleicht auch bereits in Zusammenhang mit der Situation verstorbenen Spielern mit reinzuziehen, ist fernab von dem, was wir eigentlich auf dem Server erwarten.

Normalerweise kann man sowas richtig lösen, indem man die einzelnen Personen rauszieht, ihnen einen "über den Dötz" zieht und sie danach in Ruhe lässt.

Entweder kommt daraufhin von den anderen ne Antwort und es gibt ne kurze Schießerei oder es kommt ein Raid.

Und spätestens danach sollte sich das ganze beendet haben.

Das Problem war immer, dass die Leute sich zu schnell provozieren lassen und sich immer wieder in die gleiche Situation eingemischt haben.

Manchmal wurde "Krieg" geführt, wegen einem Überfall und dieser Krieg zog sich dann über ne Stunde hinweg.

Man muss einfach wissen, wann Schluss ist.

• Same ich kann auch mal ganz kurz eine Situation beschreiben:

Situation: Ich bin als Crips Youngster unterwegs und sehe einen Bloods Runner der ohne Auto rumläuft und ärgere ihn ein bisschen, er läuft zum Bananenhaus und geht rein, ich gehe hinter her, mit einen kollegen zusammen. Wir blocken ihn so bisschen das er nicht raus kommt und er ruft alle seine Kollegen her, welche uns dann hingerichtet haben, da wir versucht hatten auch diese einzusperren. Eine Situation, wo man das RP deutlich besser nutzen hätte kennen, aber nein Stattdessen kommt die SCAR und Intervention, an den Kopf und man wird erschossen.