Während ich es zwar auch schade finde, dass dadurch "RP" eingeschränkt wird, habe ich in den letzten Tagen nicht bemerkt, dass sich groß etwas geändert
Dann haben wir wohl nicht zur selben Zeit gespielt. Neben Bemerkungen von SHDlern die diese Regel selber übertrieben finden bis hin zu D-Klassen die aufgrund der Regel gesagt haben das Sie keine Lust mehr haben und erstmal offline gegangen sind, habe ich einiges gehört. Ebenso so viele Leute in Einzelhaft wie man es gefühlt noch nie hatte.
Es ist immer noch möglich zu durchsuchen, man muss es halt versteckt machen, evtl. sogar jemanden haben der Schmiere steht. Fördert in meiner Sicht das RP eher, aber eben nur, wenn man sich darauf einlässt, statt sich nach nur ein paar Tagen darüber zu beschweren.
Aber ein toller payoff wenn es dann nicht klappt: 10 Minuten Einzelhaft, keine interaktion mehr möglich, außer gegen eine Zelle schlagen.
Das schmiere stehen habe ich tatsächlich einmal gemacht, ist natürlich nicht schlecht, aber scheitert dann ab und zu an SHdler die auch festnehmen, wenn Sie das durchsuchen auf großer Reichweite gehört haben.
Schmiere stehen erfordert allerdings wieder die gleichen Bedingungen die halt oft nicht gegeben sind: Kein SHDler in der nähe.
Das Ziel bzw. der Sinn von D-Klassen ist nicht der ständige Ausbruch. Ausbrechen könnt ihr, wenn die Sicherheitslage zu euren Gunsten ist.
Dann sollte man über alternative möglichkeiten nachdenken, um den Beruf D-Klasse attraktiver zu machen. Zu Experimenten wird man auch eher selten geholt und die haben nicht immer einen guten payoff (Abhängig vom Wissenschaftler, SCP etc.).
Generell bin ich sowas von dagegen weil nunmal dass ein Serious-RP Server ist, nehmen wir als beispiel du wärst ein SHD'ler im echten Leben. Jemand durchsucht im Müll nach Messer etc. würdest du ihn dann nicht auch festnehmen?
Ich zitiere mich mal selber:
"In der Regel sollte es sich doch hier um Müll handeln der nur von D-Klassen erzeugt wurde und Spinde die den D-Klassen gehören. Immerhin wird ja keine Wache ihr Messer in den D-Trak Mülleimer wegwerfen. Dafür haben unsere verehrten Wachen bestimmt eigene Mülltonnen."
Viele D-Klassen wissen nunmal heute wie sie versteckt durchsuchen, beispiel wenn keiner guckt in die Duschen gehen die Heizungen durchsuchen.
Jop und die Dusche ist fast der einzige Ort wo das noch vernünftigt funktioniert und eine Heizung mit 5 -7 Minuten Cooldown ist nicht grade viel Engagement. Alle anderen Orten sind abhängig von ereignissen die lange dauern können bis Sie eintreffen: Wenig Spieler, SHDler werden woanders benötigt etc.