SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Während ich es zwar auch schade finde, dass dadurch "RP" eingeschränkt wird, habe ich in den letzten Tagen nicht bemerkt, dass sich groß etwas geändert

Dann haben wir wohl nicht zur selben Zeit gespielt. Neben Bemerkungen von SHDlern die diese Regel selber übertrieben finden bis hin zu D-Klassen die aufgrund der Regel gesagt haben das Sie keine Lust mehr haben und erstmal offline gegangen sind, habe ich einiges gehört. Ebenso so viele Leute in Einzelhaft wie man es gefühlt noch nie hatte.

Es ist immer noch möglich zu durchsuchen, man muss es halt versteckt machen, evtl. sogar jemanden haben der Schmiere steht. Fördert in meiner Sicht das RP eher, aber eben nur, wenn man sich darauf einlässt, statt sich nach nur ein paar Tagen darüber zu beschweren.

Aber ein toller payoff wenn es dann nicht klappt: 10 Minuten Einzelhaft, keine interaktion mehr möglich, außer gegen eine Zelle schlagen.

Das schmiere stehen habe ich tatsächlich einmal gemacht, ist natürlich nicht schlecht, aber scheitert dann ab und zu an SHdler die auch festnehmen, wenn Sie das durchsuchen auf großer Reichweite gehört haben.

Schmiere stehen erfordert allerdings wieder die gleichen Bedingungen die halt oft nicht gegeben sind: Kein SHDler in der nähe.

Das Ziel bzw. der Sinn von D-Klassen ist nicht der ständige Ausbruch. Ausbrechen könnt ihr, wenn die Sicherheitslage zu euren Gunsten ist.

Dann sollte man über alternative möglichkeiten nachdenken, um den Beruf D-Klasse attraktiver zu machen. Zu Experimenten wird man auch eher selten geholt und die haben nicht immer einen guten payoff (Abhängig vom Wissenschaftler, SCP etc.).

Generell bin ich sowas von dagegen weil nunmal dass ein Serious-RP Server ist, nehmen wir als beispiel du wärst ein SHD'ler im echten Leben. Jemand durchsucht im Müll nach Messer etc. würdest du ihn dann nicht auch festnehmen?

Ich zitiere mich mal selber:

"In der Regel sollte es sich doch hier um Müll handeln der nur von D-Klassen erzeugt wurde und Spinde die den D-Klassen gehören. Immerhin wird ja keine Wache ihr Messer in den D-Trak Mülleimer wegwerfen. Dafür haben unsere verehrten Wachen bestimmt eigene Mülltonnen."

Viele D-Klassen wissen nunmal heute wie sie versteckt durchsuchen, beispiel wenn keiner guckt in die Duschen gehen die Heizungen durchsuchen.

Jop und die Dusche ist fast der einzige Ort wo das noch vernünftigt funktioniert und eine Heizung mit 5 -7 Minuten Cooldown ist nicht grade viel Engagement. Alle anderen Orten sind abhängig von ereignissen die lange dauern können bis Sie eintreffen: Wenig Spieler, SHDler werden woanders benötigt etc.

• Dann haben wir wohl nicht zur selben Zeit gespielt. Neben Bemerkungen von SHDlern die diese Regel selber übertrieben finden bis hin zu D-Klassen die aufgrund der Regel gesagt haben das Sie keine Lust mehr haben und erstmal offline gegangen sind, habe ich einiges gehört. Ebenso so viele Leute in Einzelhaft wie man es gefühlt noch nie hatte.

Ich bin dagegen, D-Klassen, ohne dass diese die Regelung einsehen können, fürs Durchsuchen zu bestrafen. Die Regelung an sich ist allerdings in meinen Augen legitim und nützlich, auch wenn ich anfangs selbst dagegen war. Wenn ich SHD spiele, nehme ich niemanden ohne Vorwarnung fest, diese Vorwarnung sollte meiner Meinung nach wie gesagt gut sichtbar für die D-Klassen sein, was dann eben auch ein sofortiges Festnehmen ermöglicht.

Aber ein toller payoff wenn es dann nicht klappt: 10 Minuten Einzelhaft, keine interaktion mehr möglich, außer gegen eine Zelle schlagen.

Das schmiere stehen habe ich tatsächlich einmal gemacht, ist natürlich nicht schlecht, aber scheitert dann ab und zu an SHdler die auch festnehmen, wenn Sie das durchsuchen auf großer Reichweite gehört haben.

Schmiere stehen erfordert allerdings wieder die gleichen Bedingungen die halt oft nicht gegeben sind: Kein SHDler in der nähe.

Ja, das ist die Strafe dafür, dass du versuchst an illegale Gegenstände zu kommen. Wenn du versuchst im Gefängnis an ein Messer zu kommen, gibt es die Strafe nicht erst, wenn du es hast, sondern schon davor, wenn du dabei erwischt wirst.

Wenn dich ein SHD festnimmt, ohne dich gesehen zu haben, dann ist das einfach FailRP, weswegen du in dem Fall auch ein Ticket machen kannst. Das hat dann aber auch weniger etwas mit der Regel zu tun und mehr mit inkompetenten SHDlern.

Es geht nicht nur ums Schmiere stehen, es geht ums Ablenken oder darum, die Sichtlinie des SHD zu blockieren, indem man sich zwischen den SHD und die durchsuchende Person stellt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die man eben nur ausprobieren muss. In meinen Augen hat diese Regelung das Potenzial, das RP zu fördern, wenn man es richtig angeht. Das ist eine Möglichkeit für erfahrenere Spieler, um neue Spieler in ihren Ausbruch/ins Durchsuchen einzubinden, ohne dass diese direkt festgenommen werden.

Du meintest außerdem, dass du nicht SHD spielst. Ich kann dir sagen, dass du auch mit der neuen Regelung noch oft genug angegriffen wirst und D-Klassen in die Waffenkammer oder Küche kommen. Passiert alle 10-15 Minuten. Das macht unseren Job zwar irgendwo spaßiger, ist aber gleichzeitig etwas, was wir unter Kontrolle halten müssen.

LG,

Bacon

• Ich muss zustimmen, ich finde diese Regelung nämlich auch zu heftig. Das hat meiner Erfahrung nach die Konflikte zwischen D-Klassen und SHD nur gering vermindert und dafür, dass man als D-Klasse dann wirklich gar keine Möglichkeit zum Ausbrechen haben kann, ist es zu unfair. Ihr versucht zwar, das Erlebnis allen so gut als möglich zu machen, vergesst aber, das auch gleichzeitig fair zu gestalten. Wie die anderen mehrfach erwähnt haben, ist es nicht nur unrealistisch, sondern ganz unmöglich mit dieser Art Einzelhaft noch etwas zu machen (vor allem 10 minuten wtf?).

Ich hab zum Beispiel einen Streifschuss von einem Officer bekommen, der auf jemand anderen geschossen hat. Nachdem mir der Arzt verweigert wurde, musste ich am Bandagekasten suchen und wurde -obwohl ich mehrfach auf meine Verletzungen aufmerksam gemacht habe- in Einzelhaft gesteckt und es wurde wie üblich der Timer vergessen, weshalb ich eine Ewigkeit drin saß und schließlich den Server verließ. Seitdem hatte ich auch nicht wirklich Interesse zu spielen, weil ich eigentlich gerne D-Klasse war. Es geht hier nicht nur um Auseinandersetzungen zwischen den Sicherheitskräften, sondern auch simpel um den Spielspaß der neuen User, die unseren Server kennenlernen wollen. Es ist das große Highlight als D-Klasse, Schränke und anderes zu finden und dann eine massive Enttäuschung, dafür in Einzelhaft zu wandern, bis man den Server aus Frustration verlässt. Zumindest sehe ich das so, dass die Regel mehr Spaß nimmt, als sie versucht zu erhalten. In meinen Augen muss sie einfach weg.

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Ich finde, dass D-Klassen im Moment es schwer haben irgendetwas zu machen. Das liegt nicht nur an der erschwerten Lage beim Durchsuchen, sondern auch an der Einstellung des SHDs, bei jeglichen fehlverhalten sofort zur Terminierung zu greifen.

Genau wie Kanister gab es eine Situation, es war Code Red und ich war mit zwei weiteren D-Klassen in einer Zelle. Eine der D-Klassen war mit mir auf TS und hat mir auch bestätigt was passiert ist: Die dritte D-Klasse hat durch das permanente öffnen und schließen der Zellentür das SHD provoziert. Daraufhin kommt ein Chief in unsere Zelle und sagt sofort "Hört auf euch zu schlagen, sonnst erschieß ich euch". Da er zu diesem Zeitpunkt auch eine Five-Seven draußen hatte hab ich meine Hände hochgenommen und aufgehört. Der Chief und ein weiterer SHD wollen uns Festnehmen und in Einzelhaft packen. Die dritte D-Klasse beachtete dies nicht und schlug in mich hinein. Die "logische" Folgerung war dann uns zu erschießen. Ich wurde dann nur durch Aufforderung der zweiten D-Klasse zur MedBay gebracht, was der Chief sonnst nicht in Erwägung gebracht hätte.

Das SHD verpflichtet sich in seinen Regeln zuerst den Taser zu benutzen, doch in der Realität sieht es im D-Trakt aus wie auf Build & Fight, was meiner Meinung nach nicht sein sollte. Man kann keine 2 Minuten durch den D-Trakt laufen, ohne einen Schuss-Call eines SHDlers zu erhalten, von diesen beleidigt zu werden, oder von anderen D-Klassen geschlagen zu werden.

Da, wie von verschieden anderen Personen bereits gesagt wurde, neue Spieler zwangsweise D-Klasse spielen müssen, ist die aktuelle Lage alles andere als einladend.

• Ich bin nicht dafür, "diese Regel" gänzlich zu entfernen, lediglich wie bereits erwähnt, vorher erst einmal vorzuwarnen.

Dass sich keiner um das Gameplay des Anderen schert ist ein bekanntes Problem auf dem SCP:RP-Server.

Denn sollte es Probleme in der MTF, in irgendeiner GOI oder was auch immer geben, kommen Todesfeen, die Mordor stürmen und Saurons enthaupteten Kopf durchficken.

Sollte aber irgendwas abseits dessen auf dem Server nicht funktionieren, ist das grundlegend jedem egal.

Die Spieler, die nicht hohe Positionen belegen, sind meist nicht im Forum aktiv und werden dementsprechend selten erhört.

Noch ein Grund, wieso ich in letzter Zeit sämtliches Interesse verliere, noch wirklich größere Updates für SCP:RP zu machen.

Denn all die wirklich großen Probleme auf SCP:RP sind einzig und allein durch Sonderregelungen, die nirgendwo stehen, Egoismus auf höchstem Niveau und Teilnahmelosigkeit der Nutzer entstanden und werden auch deshalb weiterhin bestehen bleiben.

Solange keiner die Eier hat, Probleme anzusprechen, außer eine extreme Minderheit, werden die Spieler mit hohen Positionen, die jeden Tag ins Forum gucken, diese Ansprachen niederschmettern und das einfach nur, weil sie keine Lust auf Änderung oder überhaupt irgendeine Challenge im Gameplay haben.

Ich blame niemanden persönlich hiermit, es ist einfach die Art und Weise, wie Menschen funktionieren.

Und vorallem auf SCP:RP sieht man Menschlichkeit auf höchstem Niveau.

Es ist immer nur das wichtig, was einen selbst betrifft und die Spieler und Teammitglieder repräsentieren dieses "Eigenbrötler sein" in tadellosem Glanz.

Noch vor 2 Wochen habe ich mich jeden Tag rangesetzt und mir Gedanken gemacht, wie ich Probleme auf dem SCP:RP-Server adressieren kann, habe mich mit Co-Ownern und Co. besprochen, Updates in die Richtung geschrieben, bis ich dann mit dem CTF-Update gesehen habe, für was ich die ganze Zeit gearbeitet habe.

Ich selbst hatte nie etwas davon, ich spiele nicht aktiv.

Ich tat das alles für die Spieler.

Ich hab mir gedacht, mich von SCP:RP ein wenig zu distanzieren, würde allen eine Lehre sein, das hat bei anderen Servern zumindest halbwegs funktioniert, aber nein.

Stattdessen habe ich gelernt, wie viel Spaß ich abseits von SCP:RP (am Developing anderer Server) haben kann und es hat sich nichts an der Situation geändert.

Niemand hat auch nur ein wenig diesen toxisches, selbstzentrierten Blinkwinkel überdacht, sich an uralte Probleme von SCP:RP gemacht die WIRKLICH die Nutzerschaft und nicht nur die hohen Tiere betrifft, nein. Es ist nichts passiert.

Es ist damals nichts passiert, es passiert heute genauso wenig.

Die Schuld dafür steht uns allen zu.

Jeder Co-Owner, der jemals existierte, jedes Teammitglied, das einen Posten annahm, jedem Nutzer, der nur zugeschaut hat oder uns verlassen hat.

Und auch mir, der nicht wahrgenommen hat, in welche Richtung sich das hier alles entwickeln würde.

Der erste Schritt in Richtung Normalisierung ist es, das Thema des Servers weniger nur auf eine Fraktion oder Gunplay zu zentrieren.

Der erste Schritt wäre es, das Gameplay so zu revolutionieren, dass D-Klassen die Chance haben, ordentlich auszubrechen und die ganzen Oberflächen-Inhalte zu genießen, die ich mühselig damals programmiert habe.

Das würde darin resultieren, dass die GOI etwas zu tun hätte, die MTF etwas zu tun hätte, die gesamte Site etwas zu tun hätte.

Auf einem gesunden Level ist das der Schlüssel, damit ALLE Spaß haben.

Ich weiß nicht, ob meine Motivation für chunky SCP:RP-Updates wieder zurückkommt.

Es stehen definitiv noch 2 SCPs an, die ich auch veröffentlichen werde, aber ob dieser Spirit in mir wieder erweckt wird, da bin ich mir gerade wirklich unsicher.

Ich will aber trotzdem helfen, deshalb ist es einfach unabdingbar, dass...

D-Klassen mehr als eine faire Chance haben, auszubrechen.

D-Klassen basierend auf ihrem Verhalten bestraft, nicht basierend auf einer diskriminierendem Norm.

das Team sich genau gegen solch toxische Verhaltensweisen vereint und eine gesündere Game-Balance schafft.

es niemals im Leben unsichtbare Regeln gibt und diese IMMER im Regelwerk stehen, dafür gibt es keine Ausrede oder irgendetwas.

Raids von feindlichen Gruppen nur maximal 1 Mal pro Tag auf die Site passieren.

SCPs kein Witz sind, der kurz ausbricht, Leute tötet und wieder in seiner Zelle verschwindet

Ich weiß, dass eine Menge Spieler sehr viel Spaß auf unserem Server haben und das will ich auch so beibehalten, wenn nicht sogar eher noch verbessern.

Mehr als Tipps kann ich momenten bis ich mit TTT und Modern Roleplay durch bin aber nicht geben.

Es wäre nur schön, wenn sich wirklich mal aktiv daran gesetzt wird und Kommunikation mit den Nutzern geführt wird, damit das auch zu überhaupt etwas führt.

Die meisten im Team spielen immer nur in den Fraktionen, die sie für den Server selbst als die "Wichtigsten" abgestempelt haben. (Während das nicht stimmt, weil jede Fraktion gleich viel Liebe und Zeit bekommt und weiterhin von mir bekommen wird)

Die Randgruppe die andere spielt, lässt sich lieber unterdrücken, als Probleme ordentlich anzusprechen.

Und jetzt sind wir hier.

Ändert das, bitte.

• -SCP 066 Jobregel.

SCP-066 darf nicht triggern wenn es getasert wird.

Ich hatte heute ein Fall wo 066 sauer wurde, weil ich es getasert habe.

Aber mir blieb nix anderes übrig.

Also zum vorschlag:

Es darf nicht triggern, da die Leine nun die einzige Re-containmethode ist sollte es nicht hören, aber das Problem ist das 066 EXTREM schnell ist, wenn nicht sogar schneller als 131. Und ja wir können es nicht einfangen mit der Leine da es zu schnell ist, aber nicht auf Eric ist dort hören muss. Mein vorschlag ist es das man 066 Tasern darf wenn nötig. Ich gebe mehr infos wenn ich es selbst besser verarbeiten kann (lol)

Also neue Regel sollte eingefügt werden: Darf nicht triggern, wenn es mit einem Grund getasert wird.

• Wäre eher dafür, dass 066 sich der Recontainmethode mit der Leine nicht Grundlos entziehen darf. Denn es ergibt irgendwie schon Sinn, dass 066 bei einem Taserschuss triggert.

• Ja das würde Sinn ergeben, aber ich finde es viel zu krass das man 066 nicht tasern darf ohne das es triggert. Er ist praktisch im God mode.

• Mein Vorschlag zum Thema D Klassen wäre, dass es Sachen gibt wie z.b Verbandskästen die immer Durchsucht werden dürfen, da dort keine Waffen rauskommen können oder wenn nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Andere Sachen wie die Schränke im Trainingsbereich verboten sind und die D Klasse nach Vorwarnung 5 Minuten Einzelhaft bekommt. Zudem würde ich es gut finden, wenn mehr SHD einer oder zwei D Klassen es erlauben würden wenn ein Koch da ist bei diesem ein Praktikum zu machen oder wenn keiner da ist in die Küche zugehen und zu kochen.

Ein Vorschlag zum SCP 106 und den Fermur Breaker: Ich habe es oft erlebt, das D Klassen nachdem der Fermur Breaker eingeschaltet wurde aus der Zelle gehüpft sind, dies finde ich unrealistisch, da ihnen ja ein Knochen gebrochen wurde und so wie der Fermur Breaker aussieht sie am Tisch eig festgeschnallt werden, Deshalb würde ich es befürworten das es unter Fail Rp hinzugezählt wird wenn eine D Klasse nach aktivieren des Fermur Breakers aus der Zelle springt.

• Mein Vorschlag zum Thema D Klassen wäre, dass es Sachen gibt wie z.b Verbandskästen die immer Durchsucht werden dürfen, da dort keine Waffen rauskommen können oder wenn nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Andere Sachen wie die Schränke im Trainingsbereich verboten sind und die D Klasse nach Vorwarnung 5 Minuten Einzelhaft bekommt. Zudem würde ich es gut finden, wenn mehr SHD einer oder zwei D Klassen es erlauben würden wenn ein Koch da ist bei diesem ein Praktikum zu machen oder wenn keiner da ist in die Küche zugehen und zu kochen.

Ein Vorschlag zum SCP 106 und den Fermur Breaker: Ich habe es oft erlebt, das D Klassen nachdem der Fermur Breaker eingeschaltet wurde aus der Zelle gehüpft sind, dies finde ich unrealistisch, da ihnen ja ein Knochen gebrochen wurde und so wie der Fermur Breaker aussieht sie am Tisch eig festgeschnallt werden, Deshalb würde ich es befürworten das es unter Fail Rp hinzugezählt wird wenn eine D Klasse nach aktivieren des Fermur Breakers aus der Zelle springt.

Zum ersten kann ich nichts sagen aber zum zweiten schon:
    1. Das ist schon FailRP, halt nur nicht hingeschrieben. Ich meine jeder kann sich ja wohl denken das man mit nem gebrochenen Knochen so gut wie gar nicht laufen kann aufgrund des Schmerzes.

2. Wie du schon gesagt hast ist es unrealistisch, was auch stimmt.

3. Du hast wieder recht, man ist eigentlich festgeschnallt und man kann nicht weg.

• Regeln zu den Themen: "Durchsuchen, SCP-066" werden überarbeitet. D-Klassen Ausbrüche werden vereinfacht durch Lootspot Überarbeitung und Regeländerungen.

• Ich weiß nicht ganz ob es hier reingehört aber:
    Die D-Klassen sollte sich verteidigen dürfen, ohne in die Einzelhaft gesteckt zu werden.

Warum? Ganz einfach: Du wirst von einer neuen D-klasse oder von einer etwas älteren D-Klasse geboxt und du musst dich ja wehren.

Man sollte nachdem der kampf vorbei ist nicht in die Einzelhaft gesteckt werden, nur weil man sein eigenes Leben beschützt hat.

Ja, da gibt es wieder 2 Dinge wie man dies verhindern kann:
    -Renn zum SHD (Wobei die manchmal einfach nur zuschauen)

- Renn einfach und box nicht mit (Ich denk nicht mal dran)

Das Ding ist, manchmal findet ein Kampf statt wo es nur D-klassen sehen können und sehr SHD eher am Ende reinkommt und sieht wie man sich immer noch klopt. Wenn ich mich z.B. gegen eine D-Klasse verteide, steckt der SHD uns beide rein nur weil er es nicht beurteilen konnte, aber die D-Klassen Zeugen die dabei waren, könnten einfach schildern was passiert ist. Finde es total doof das man für "Selbstverteidigung" in die Einzelhaft gesteckt wird.

• Also meinst du man solle nicht einfach ein Ticket schreiben wegen dem Regelbruch der anderen D-Klasse weil diese ja offensichtlich Random-Death-Match betreibt?

• Abgelehnt.

Ja doch schon aber, man kriegt im RP ja auch eine Strafe die heißt Einzelhaft. Was ich sagen will das man fürs selbstverteidigen keine Einzelhaft kriegen soll

Ihr bekommt keinen Schutz vor RP Strafen, wenn ihr gegen Regeln verstößt die es im RP und im OOC gibt.

• Vorschlag:
    Es ist D-Klassen nur erlaubt auszubrechen, wenn min. halb so viel Sicherheitspersonal (MTF/CT/SHD) wie D-Klassen anwesend sind.

Der Grund für den Vorschlag ist einfach, dass vorallem zu früher Stunde oft viele D-Klassen online sind und sofort versuchen auszubrechen, sobald sie looten können. Heute beispielsweise hatten wir auf so ziemlich 15 D-Klassen 4 SHD (von denen der Großteil woanders aber nicht im D-Trakt waren) und ich als Feldagent. Es waren 7 D-Klassen (oder mehr) bereits aus der FD ausgebrochen und ein paar waren noch in der FD unterwegs und haben gelootet bzw. waren am campen. Bis nachher mal MTF und ein Omega dazukamen wurde ich 2 oder 3x erschossen von D-Klassen, die Schrotflinten, Scharfschützengewehre und Sturmgewehre erbeuten konnten. Dazu kam, dass zwischendurch auch noch 096 gebreacht ist und SP angefangen haben sich mit D-Klassen zu prügeln.

Zusammengefasst hatten wir ewig lang Code Red und mussten Sicherheitspersonal hochpushen, damit die Lage einigermaßen in den Griff zu kriegen war.

• Vorschlag:
    Es ist D-Klassen nur erlaubt auszubrechen, wenn min. halb so viel Sicherheitspersonal (MTF/CT/SHD) wie D-Klassen anwesend sind.

Der Grund für den Vorschlag ist einfach, dass vorallem zu früher Stunde oft viele D-Klassen online sind und sofort versuchen auszubrechen, sobald sie looten können. Heute beispielsweise hatten wir auf so ziemlich 15 D-Klassen 4 SHD (von denen der Großteil woanders aber nicht im D-Trakt waren) und ich als Feldagent. Es waren 7 D-Klassen (oder mehr) bereits aus der FD ausgebrochen und ein paar waren noch in der FD unterwegs und haben gelootet bzw. waren am campen. Bis nachher mal MTF und ein Omega dazukamen wurde ich 2 oder 3x erschossen von D-Klassen, die Schrotflinten, Scharfschützengewehre und Sturmgewehre erbeuten konnten. Dazu kam, dass zwischendurch auch noch 096 gebreacht ist und SP angefangen haben sich mit D-Klassen zu prügeln.

Zusammengefasst hatten wir ewig lang Code Red und mussten Sicherheitspersonal hochpushen, damit die Lage einigermaßen in den Griff zu kriegen war.

Zu diesem Thema wurde schon ziemlich viel gemacht von Nuggets was das anbelangt. Wenn die Leute dann alle D-Klasse Spielen kann man da auch wenig gegen machen. Die Lootspots noch weiter in den Boden zu nerfen würde den D-Klassen Job sau unattraktiv machen. Aber es war doch auch so, zumindest zu meiner TM Zeit, das man Ausbrüche die sehr ausgeatet sind auch administrativ unterbrechen konnte.

• Vorschlag:

Zu diesem Thema wurde schon ziemlich viel gemacht von Nuggets was das anbelangt. Wenn die Leute dann alle D-Klasse Spielen kann man da auch wenig gegen machen. Die Lootspots noch weiter in den Boden zu nerfen würde den D-Klassen Job sau unattraktiv machen. Aber es war doch auch so, zumindest zu meiner TM Zeit, das man Ausbrüche die sehr ausgeatet sind auch administrativ unterbrechen konnte.

Man könnte statt sie administrativ zu unterbrechen, wie bei den GOI ein Ziel geben.

Wie z.B. das aktive Ziel des Ausbruchs zu verfolgen und danach nicht mehr reinzudürfen.

Außerdem nur Spieler auszuschalten, die eine direkte Gefahr für einen sind, dabei reicht es schon aus, wenn die potenzielle Gefahr ist, dass diese z.B. im Funk melden.

Oder wenn diese aufgeben, dass diese nicht erschossen werden dürfen.

Das würde das Problem quasi gänzlich lösen.

Morgens ist ein Wissenschaftler keine Gefahr, wenn es keine Kampfeinheiten gibt.

• Abgelehnt.

Ja doch schon aber, man kriegt im RP ja auch eine Strafe die heißt Einzelhaft. Was ich sagen will das man fürs selbstverteidigen keine Einzelhaft kriegen soll

Ihr bekommt keinen Schutz vor RP Strafen, wenn ihr gegen Regeln verstößt die es im RP und im OOC gibt.

Aber ist es nicht dumm, dass es Regeln im Roleplay gibt, die Spieler stören?

Wäre es nicht sinnvoll, mal in diese Regeln reinzuschauen.

Ich fand den Vorschlag per se nicht schlecht.

Aber auch nicht wirklich gut.

So wie es jetzt läuft, ist es ja in Ordnung, aber man sollte bei den D-Klassen auch eher die Aggressoren ausschalten.

Würde da mehr Roleplay herrschen, hätte man im Server viel mehr Spaß.

Dass das so undiszipliniert von statten geht, geht auch auf eure Kappe.