Vorschläge für o. innerhalb Regimente

• Hab vorhin mal nachgezählt. Das Verhältnis war - über einem längeren Zeitraum - 26 Midas zu 38 Thanatos. In der Regel hat Thanatos 5-10 Leute mehr als die Midas. Im besten Fall sind beide gleichauf, aber sehr sehr selten hat die Midas mal eine zahlenmäßige Überlegenheit. Abseits davon, kommt es ja nicht nur auf die Zahlenmäßige Überlegenheit an, sondern auch auf die Spieler. Die Thanatos hat - nach meiner Erfahrung bisher - idR besser koordinierte/aimstärkere Spieler als die Midas. Ein erfahrener SCP/PRP/etc. Spieler kann wahrscheinlich drei bis vier unerfahrene Spieler zerhackstückeln, weil er einfach besser trifft.

Jetzt kann man sagen: "Ja dann müsst ihr euch einfach besser koordinieren", aber selbst mit verbesserter Koordination heute ist die Thanatos der Midas doch stark überlegen. Man gewinnt vielleicht mal einen Kampf und kann eine Flagge halten, aber in der Regel hat die Thanatos alle oder mindestens 2/3 Flaggen. Es mag unfair klingen, dass man eine Koalition nur wegen den besseren Spielern nerft, aber im Grunde ist es ja im Interesse beider Seiten, dass die Koalitionen gebalanced sind. Es macht so den Midas Leuten mehr Spaß und die Thanatos Leute haben mehr eine Challenge. Sollte das die Midas zu stark machen, kann man ja wieder zügig entgegenlenken und bestimmte Buffs/Nerfs aufheben, die bleiben ja nicht für immer und ewig da.

Alternativ müssten sich evtl. größere Gruppen der "starken Spieler" dazu entschließen, die Midas Seite von sich aus zu unterstützen und somit das Kräftegleichgewicht wiederherstellen, dann könnte man ja auf die ganzen (kurzfristigen) Änderungen verzichten.

• In der Regel hat Thanatos 5-10 Leute mehr als die Midas.

Ist nicht immer so, meistens wenn ich auf dem Server bin sind ein paar Midas mehr als Thanatos und einmal Thanatos mehr.

Ich würde auch nicht sagen, dass die Midas unbeliebt sei.

Und zudem mal abgesehen, dass die MP der Thanatos nicht raus gehen darf wieder ca. 5 Männer weg.

• Hab vorhin mal nachgezählt. Das Verhältnis war - über einem längeren Zeitraum - 26 Midas zu 38 Thanatos. In der Regel hat Thanatos 5-10 Leute mehr als die Midas. Im besten Fall sind beide gleichauf, aber sehr sehr selten hat die Midas mal eine zahlenmäßige Überlegenheit.

Da muss ich dir widersprechen, bis ca. 15 Uhr war es der Fall - wie in den Screenshots zu sehen ist - das es deutlich mehr Midas gab als Thanatos, zudem war die Midas, bis beide Koalitionen ausgeglichen von der Anzahl waren, relativ dominant gegenüber der Thanatos. (ich weiß nicht wie es an den Tagen davor war, jedoch ist genau zu sehen, dass es definitiv mehr Midas als Thanatos gab und das über einen sehr langen Zeitraum von ca. 4h bis 5h)

Das Problem liegt daran, dass die Midas, nachdem die Thanatos von der Anzahl her ähnlich war diese auch zurück schlagen konnte, nicht vollem Einsatz versucht hat, eine Flagge zu erobern. Zudem kam auch der Fakt, dass die Thanatos die Gelegenheit genutzt hat und alle Flaggen erobert hat.

• Das Problem habe ich heute mit Keksie besprochen, aber ich bin auch ehrlich, das leichte Diskrepanzen keine Beweise für einen laufenden Server/Fraktion sind.

• Du bedenkst dabei nicht, dass bei Midas die Lust langsam sinkt, weil Thanatos jede einzige Chance nutzt, um uns eins auszuwischen.

Die Mine vorhin hat das bewiesen.

Man hat uns in guter Nähe unserer Basis eine Mine so platziert, dass sie definitiv überfahren wird. Vorher waren ein feindlicher APC vor unserer Basis, den wir verscheuchen wollten.

Ich hatte meinen Leopard draußen, um die zu verjagen, aber bin nicht rausgefahren, weil ich wusste, dass dann sofort ein Teammitglied um die Ecke kommt und mich bezichtigt, dass wir ja nicht immer von einem Angriff ausgehen müssen, wenn jemand vor unserer Basis stünde. Der APC war glücklicherweise nur da, weil er die Mine dort platziert hat, in welche wir dann später nach motivierender Rede durchgefahren sind, weil wir Flaggen einnehmen wollten.

Das hatte Plan, wir haben uns kurz gehalten und wollten den niedrigen Midas Spielern Spaß bieten.

Stattdessen sind wir unwissend drübergefahren und alle 10 Soldaten sind gestorben. Was ja an sich nicht verboten ist, wenn man Pionier ist.

Allerdings waren wir dermaßen von diesem Hinterhalt und dem vorigen APC genervt, dass wir gegenraiden wollten, um die Toten zu rächen.

Der Raid wurde uns verboten, weil 60 Minuten später ein Vertrag in Kraft getreten wäre, welcher das verboten hätte.

In unseren Augen war das der größte Schwachsinn überhaupt, weil wir dann da standen, einen Tag lang nur auf die Fresse bekamen, noch den Abend mit Einnehmen beenden wollten und dann bei einer ekelhaften Mine nicht einmal Rache verüben durften.

@yake wir sind nicht inkompetent. Wir sind alle frustriert und verlieren die Motivation, weil man bei Thanatos uns so weit es geht Ärger macht und wir nichts machen können, wenn wir mal eine triffige Begründung dafür bekommen. Uns anzuhängen, dass wir inkompetent sind, zeigt dass du keine Sekunde damit verbracht hast, unsere Situation zu betrachten, sondern gemütlich bei den Russen Fahnen abläufst. Bei Midas weiß fast jeder, dass Einsätze und Flaggen derzeitig der sichere Tod sind und mit jedem Mal, dass uns jemand dafür ankackt, dass wir ja was machen sollen, vergeht nur noch weiter der Spaß.

• hört jetzt bitte mit diesen Bewertungen auf, wenn ihr nicht selbst die Fraktion mained.

Ihr könnt nicht mehr wissen, als Spieler der Fraktion selbst und vorallem wenn ihr es besser macht, beweist es indem ihr bei den Midas anfängt.

Und wenn jetzt ein "Nein ich will nicht" kommt, dann macht euch nicht die Mühe hier länger drunter zu schreiben.

Bitte lasst jetzt weitere Kommentare oder Erklärungen dieser Art.

Sie führen zu absolut nichts, aus meiner Perspektive.

• Hatte dies zwar auf die Pinnwand gepostet, hab aber auf die Finger bekommen.

Vorab, ich bevorzuge keine Fraktion, dies sollte eine objektive Aussage sein! Damit möchte ich auch niemand angreifen oder ähnliches.

Es liegt hier nicht am Balancement, sondern an der Spielerschaft der jeweiligen Fraktionen. Denn sagen wir es mal so, größtenteils der Thanatos Koalition sind die "Schwitzer" wie man schön sagt. Mag zwar sein, dass es weit hergeholt wird, aber dies entspricht der Ansicht beider Fraktionen. Eine Aussage wurde wohl auch getätigt, dass es wohl ein wenig entspannter zu geht bei Thanatos, weshalb wohl sich dort gerne aufgehalten wird.

Schaut man auf das Scoreboard nach einem Tag oder auch paar Stunden, erkennt man wer die stärkeren, nicht auf die Mannstärke bezogen, sind. Denn es waren immer eine handvoll Spieler die teils immer über 20 Kills erzielten, während der Rest der Koalition garkeine oder einen hat. Sind prinzipiell die Carries der Fraktionen, Namen werden bewusst nicht erwähnt. Damit es nicht heißt, es sei ein gezielter Angriff auf jeweilige Personen. Thanatos plant kurz und knapp ihren Angriff und führt ihn dementsprechend durch.

Ebenso soll wohl es in der Koalition der Thanatos entspannter und gelassener sein, als in der Midas - dazu kann ich jetzt jedoch keine genauen Ansagen machen.

Schaut man zu den Midas rüber, versuchen sie eine Taktik aufzubauen und planen, welche jedoch oftmals nach kurzer Zeit durchlöchert wurd, durch aufkommenden Situationen vor Ort. Dann sind viele vor Ort einfach überfordert und haben keinen Schimmer was sie machen sollen. Dies ist natürlich ein Schwachpunkt, ebenso die fehlende Kommunikation untereinander. Daran wird wohl laut Aussagen gearbeitet.

Die Waffen und Fahrzeuge sind, soweit ich es mitbekommen habe, ist auf beiden Parteien gleichmäßig fair. Gestern wurde mal geschaut, diese haben fest identische Werte. Ebenso sind diese fair aufgeteilt und niemand hat groß einen Vorteil dadurch.

Zumindest was die Schadensverteilung angeht.

Warum gewisse Leute aus der Thanatos nicht bei der Midas reinschauen wollen? Zitat aus dem Steamchat "Würde ja Midas spielen, aber hocharbeiten bockt sich halt nicht." Zudem bekommt man das Gefühl, dass die Mitglieder der Infanterie der Midas sowie Thanatos alleine sind. Denn meistens ist die nur mit niedrigen Rängen bestückt und man hat keinen Ansprechpartner. Hier muss man sich meistens, nicht immer, leider an die anderen Abteilungen wenden. Es fehlt ein aktiver Offizierstab für Infanterie, ebenso sind die Mediziner leider auch teils immer nicht vorhanden. Was die Angriffe oder Eroberungskämpfe einer Flagge noch schwieriger gestalten.

Es soll kein Angriff auf irgendeine Person sowie Fraktion sein.

• Es ist keine so eintönige Problematik.

Ich finde ja gut, dass du dir die Zeit nimmst, dass subjektiv zu analysieren, aber so funktioniert Developing leider nicht.

Es wird immer jemand im Nachteil sein.

Sei es durch Spielerzahl, Spieler selbst, Kampfstärke, Terrain oder was auch immer.

So funktionieren Spiele und nie kann etwas 100% perfekt gebalanced sein.

Gerade bei einem neu releaseden Server mit busted Waffen aus SCP Zeiten, die nicht anhand Stärke im Server verteilt wurden, da muss etwas nicht stimmen.

Wenn sich so viele Spieler der Midas schlecht in ihrer Position fühlen und das sogar die Leiter der Fraktion und sich extrem bemüht wird, dies zu korrigieren, dann sollten man auch auf andere Aspekte gehen.

Es geht um kein perfektes Balancing des Servers, aber Balancing in der Form, dass die Spieler die 20 Kills haben, am Ende nicht so viele haben.

Dafür gibt es multiple Lösungen, eine der größten Problematiken.

Die Spieler und die Waffen selbst.

Es gibt so viele unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten, doch sollte man nun alle möglichen Lösungsmöglichkeiten anwenden, damit das nicht noch weiter eskaliert.

Wie gesagt ist nichts niemals perfekt balanciert und Balance nicht permanent.

Midas in einigen Punkten an denen es hapert zu verbessern, weil es bei ihnen gerade schlecht läuft, regt zwar die Thanatos auf, bringt die Motivation in die Midas aber wieder hinein.

Genauso viel wie auf eigentliche Probleme einzugehen.

Daher mit meiner gesamten 8 jährigen Erfahrung als Communityowner, egal wie sehr ihr doch meint, es wäre nicht so, es wäre am effektivsten, die Midas zu buffen, sich deren Problemen zu widmen und zu schauen, dass es bei beiden läuft.

Wenn der Spielspaß, Problematiken aufweist, dann sollen Spieler, Kritik dazu äußern, damit diese adressiert werden kann.

Mir wurde vor Release aber auch gesagt, dass Tryharding unterbunden wird, daher dachte ich "ah da wird es ja wohl dann keine Probleme geben".

Wurde es aber so ziemlich nicht, weil ich immer wieder hören muss, wie böse geschwitzt wird.

Und in Gmod kann man nicht richtig kompetitiv spielen, das Spiel ist einfach nicht dafür ausgelegt.

Ich würde mich tatsächlich darüber freuen, wenn man tatsächlich Midas probiert von den Thanatos und dann seine Erfahrung hier mitgeteilt wird.

Jedoch würde ich also bitten, dass man da schon ein bis zwei Ränge dann erreicht, damit man auch wirkliches Feedback geben kann, bevor man dann hierher zurückkommt und Feedback gibt.

• Hatte die Idee gebracht, dass man die Rollen ausbalanciert, indem man den Beitritt bei z.B. zu voller Midas in die Midas kurzzeitig verbietet, bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist.

Ansonsten könnte man selbstverständlich kleinere Debuffs einbauen, wenn eine Fraktion überbesetzt ist, um das auszumerzen.

Oder auch nicht!

Es ist nicht möglich, dafür zu sorgen, dass alle Fraktionen gleichmäßig besetzt sind.

Man kann nur beide Fraktionen gleichmäßig attraktiv gestalten.

Ihr solltet aber erstmal beruhigt sein.

Spielerzahlen und Ausgewogenheit normalisiert sich meist relativ schnell wieder.

Ich weiß tatsächlich nicht, was genau "gebuffed" und "generfed" wurde, aber die Devs mussten sich dabei ja etwas gedacht haben.

Und die Developer werden sich bemühen, dass alle Rollen am Ende gleich stark sind.

Ich bitte einfach, nicht toxisch zu agieren, gerade in diesem Thema.

Toxische Beiträge werden konsequent gelöscht.

Ich weiß, dass es frustrierend sein kann, in einem Internetspiel zu kassieren, aber da rational ranzugehen und nicht den Teufel an die Wand zu malen, wäre da die besonnenste Strategie.

Das wird denke ich mal mein letzter Beitrag hier sein, weil ich mich nicht weiter einmischen wollen würde.

Ich würde stattdessen bitten, dass Bunny und Keksie hier aktiv antworten.

Ich war lediglich eine kleine Hilfe für den Start.

Ich wünsche euch viel Glück mit dem Server.

• Nur ums kurz anzumerken: Ich balance grundsätzlich nicht einseitig. Ich habe auch nicht die Absicht der Thanatos einen unfairen Nachteil zu geben, das wäre mies.

Ich werde jedoch ein kleines Systemchen schreiben, dass dynamisch anhand der Spieler - und Killzahl der jeweiligen Koalition balanced, zumindest soft, um den Wiedereinstieg zu erleichtern. ^-^

Sowas wie „wir müssen alle Thanatos-Waffen schlechter und teurer machen“ wirds von mir aus nicht geben - Macht euch da also keine Sorgen.

• Spiele jetzt nicht wirklich auf dem Server und weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber was mir aufgefallen ist, ist, dass es keine Slot-Begrenzungen für die jeweiligen Jobs gibt.
    Vielleicht würde es auch helfen, auf diese eine fixe Begrenzung zu setzen.

• Ich weiß nicht ob ich das hier reinschreiben kann oder ich einen Neuen Antrag schreiben daher Probiere ich es hier

Es geht darum das einfache Soldaten keine Pistole als Standart Waffe obwohl es im Rl Standart massig ist das Soldaten eine Pistole haben daher schlage ich das US Amerikanische Soldaten Standart massig eine M1911 haben und die Russischen Soldaten die Stechkin haben sollen da es näher AM Realen Leben ist

• Ich weiß nicht ob ich das hier reinschreiben kann oder ich einen Neuen Antrag schreiben daher Probiere ich es hier

Es geht darum das einfache Soldaten keine Pistole als Standart Waffe obwohl es im Rl Standart massig ist das Soldaten eine Pistole haben daher schlage ich das US Amerikanische Soldaten Standart massig eine M1911 haben und die Russischen Soldaten die Stechkin haben sollen da es näher AM Realen Leben ist

Vorschläge zu neuen Waffen nehme ich gerne! Aber hierzu bitte nen eigenen, separaten Vorschlag schreiben.

• Da der Vorschlag in einem anderen Beitrag unter gegangen ist und ich immer höre "Dogshit Regiment, Regeln sind scheiße, kannst nix machen wenn du drin bist, ist lame ist zZZzZZz"

Vorschläge welchen den Geheimdienst betreffen.

• Es dürfen maximal 2 Mitglieder des Geheimdienstes zeitgleich in einer feindlichen Einheit infiltriert sein. [Vorher]
    • Es dürfen maximal 4 Mitglieder des Geheimdienstes zeitgleich in einer feindlichen Einheit infiltriert sein [Nachher]

Grund eine Infiltration mit mehreren Leuten ermöglicht es auch Neulinge mit "Begleitung" in die Infiltration einweisen zu können ohne sie sozusagen ins kalte Wasser zu schmeißen, ebenso ist eine Infiltration mit mehr Leuten auch spaßiger und spannend da sie bei Fehlern auch nicht direkt auffliegen sondern sich gegenseitig aus der "scheiße" ziehen können ohne das direkt alle gefangen werden und eine Sofortige Geiselverhandlung beginnt. (ggf. auch das Limit auf 3 erhöhen.)

• Eine Infiltration dient ausschließlich zur Informationsbeschaffung. [Vorher]
    • Eine Infiltration dient ausschließlich der Informationsbeschaffung als auch der Beschaffung bestimmter Gegenstände als auch Personen [Nachher]

Eine Infiltration würde allgemein mehr Freiheit dadurch haben und das Interesse an Infiltrationen wecken da es nicht NUR um Informationsbeschaffung geht sondern auch um Zielpersonen, Gegenstände oder ähnliches welches auch mehr Anlässe hätte was dadurch auch ggf. Interesse am Geheimdienst weckt.

• Es dürfen maximal 2 Leute mit einem legitimen Grund getötet werden [Vorher]
    • Es dürfen maximal 4 Leute mit legitimen Grund getötet werden, Ausnahme hierbei ist die akute Lebensgefahr welche bspw. mit dem Auffliegen der Tarnung zusammen hängt. [Nachher]

Oft kam es schon vor das es mehr als nur 2 "Opfer" brauche um an gewisse Ziele zu kommen weshalb es nützlich wäre die Zahl der Leute auf 4 zu erhöhen. Ebenfalls sollte die Regel ausführlicher geschrieben werden bzw. weitergeführt werden da das Auffliegen der Tarnung ja oft mit großen folgen in Verbindung kommt und somit nur im Notfall das maximum aufgehoben wird wenn es wirklich um Leben und Tod geht.

• Pioniere sollen weniger Raketen haben. Ich verstehe echt nicht, wieso das erhöht wurde. 1 Pionier kann mit einem gutem Hit bis zu 1000 Schaden machen. Durchschnittlich sind es aber 500 Schaden. Dafür hat einer 9 Raketen. Heißt ein Pionier kann mit simplen Hits, ohne auf schwache Punkte zu zielen, um die 4500 Schaden machen.

Gerade beim Raid hatten die Midas 6 Pioniere.

Es ist einfach unheilig, wenn man alle 10 Sekunden 5 Raketen abbekommt. Und das 9 Mal. Ich war nach wenigen Hits schon auf half HP und wurde dann von Panzern erledigt.

Es wurde davon geredet, dass 1 Pionier einen Panzer nicht selber zerstören kann. Erstens kann ein Pionier das mittlerweile und zweitens ist ein Panzer nach 2 bis 3 Hits von einem Pionier für einen feindlichen Panzer 1 Hit, was ihn nutzlos macht.

• Es ist ein Stück weit gewollt, dass Panzer auf dem Schlachtfeld nicht mehr absolut unverwundbar sind, sondern die Unterstützung ihrer Infanterie benötigen oder man etwas taktischer spielen muss, vor allem wenn der Gegner stark ist.

Denn ist ist halt ein 6 v 1. Da sollten die 6 schon gewinnen.

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung entfernt.
  • Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Thema deaktiviert.
  • Dominik.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wobba

Hat das Thema deaktiviert.
  • Wobba

Hat das Thema freigeschaltet.