MVT Regeldiskussionsthema

• Würde vorschlagen, das man bevor man raidet ein Ticket erstellen muss bevor man raidet, um sich eine Erlaubnis eines Admin+ einholen zu können. Der Grund dafür ist, das man nicht wirklich weiß was ein Angriffsgrund ist und was nicht, bis es mir heute im Support wunderbar erklärt worden ist, wo es aber dann zu einer Verwarnung kam aufgrund eines illegitimen Raids. Im allgemeinen also soll es einen User vor einem Angriff absichern um eine Sanktion zu vermeiden als auch einen unnötigen Raid.

• Regimentern dürfen alle interne Waffen jeder Seite benutzen. Sehe keinen wirklichen Grund warum man Beispiel der Thanatos verbieten sollte eine M16 zu nutzen. Klar GD is dadurch schwerer herauszufinden aber is doch dann auch für die gut you know? Muss GD sich viel mehr anstrengen um feindliche gds zu finden

Edit: siehe shotguns, sniper etc

Der Geheimdienst darf schon alle Waffen beider Seiten benutzten.

Ich korrigiere:
    Der Geheimdienst darf alle Waffen benutzen, wenn er verkleidet ist. Wir dürfen die nicht nutzen, wenn wir unverkleidet sind.
    Ich hatte dahingehend heute ein Gespräch mit dem guten Moderator M-Gen Martinez, keine Ahnung, wie er auf Steam heißt.

• Verbot des Betretens der Spawns bei Gefechten.

Im Dorf ist es so das die Söldner sowie Zivilisten spawns gerne ausgenutzt werden um von dort auf ihre Feinde zu schießen.

Das Problem: sie ziehen die jeweiligen Personen ohne das sie es verhindern könnten in Todesgefahr.

Hierzu: die Einen gehen in einen spawn und schießen von dort auf deren Feinde. Diese schießen natürlich zurück. Was das Problem bei dem ganzen hält ist, die Angreifer machen unbeteiligte Schaden und dies ist rdm. Die ausrede von manchen Moderatoren dabei "selbst schuld wenn ihr bei einem Gefecht dort seid". Wie sollen wir riechen das dort gleich eines stattfinden wird?

Btw selbst wenn wir rausrennen wollen wird man in 80% der Fälle angeschossen da die denken "die kommen gegen uns". Deshalb schlage ich vor das die Spawngebiete also das Zivi Haus allgemein (wo die spawnen + der Raum daneben) und das Söldner Haus (der Raum wo die spawnen + die Garage und die sitzecke) nicht während Gefechten betreten werden darf. Natürlich auch dann nicht von Söldner und Zivis sollten diese eine Seite beschossen haben und dann dort hinein flüchten

Vorteile:

-kein rdm damage/kill gegen unbeteiligte

-besserer Rückzugsort für unbeteiligte

• TL;DR

Die Zivi/Söldner Häuser sollten wie bei den Stützpunkten mit NLR Zone markiert werden und deren Betreten sollte dadurch ebenfalls verboten werden, wenn ein Kampf in der Nähe stattfindet.

• Mir ist aufgefallen, dass das leider zu häufig missbraucht wird. Die Regel wird dementsprechend eingeführt.

Regimentern dürfen alle interne Waffen jeder Seite benutzen. Sehe keinen wirklichen Grund warum man Beispiel der Thanatos verbieten sollte eine M16 zu nutzen. Klar GD is dadurch schwerer herauszufinden aber is doch dann auch für die gut you know? Muss GD sich viel mehr anstrengen um feindliche gds zu finden

Edit: siehe shotguns, sniper etc

Dass man diese Waffen nicht verwenden darf, hat einen simplen Grund. Balancing. SchS wären zb unnütz, wenn jeder Scharfschützengewehre verwenden darf.

• Nein tut mir leid habe es schlecht formuliert.

Meine das Thanatos Schs auch die Schs Gewehre der Midas nutzen darf.

Ich meine halt eben das die Regimentern diese Typen von den Regimentern also Medics auch Shotguns der Thanatos etc etc

Das da eben kein Seitenunterschied mehr ist

• Ich schlage vor, das man nicht mehr mit dem schweren Geschütz der Panzer auf Personen schießen darf.

Es ist einfach nervig jedes mal von irgendwo getroffen zu werden, weil man als Panzerfahrer mit seinem Geschütz irgendwo hinzielen und abdrücken muss, es ist eine ähnliche Thematik, wie mit dem RPG.

Selbstverständlich gab es eine Situation, weswegen ich hier diesen Beitrag verfasse, ich lief mit meinem Trupp Richtung Dorf, um eine Flagge einzunehmen, da gerade mehr Spieler dem Server beigetreten sind, ich stehe in einem Haus und der Panzer schießt direkt durch ein Fenster in den Raum. Resultat war, das ich direkt Tot war und nicht wiederbelebt werden konnte, was mMn. - auch wenn ich in einem Haus / Raum stand - viel zu stark ist.

Ich habe mir einige Meinungen angehört und kann sagen, das viele ähnlich meiner Meinung sind, weil es schlichtweg viele einfach nervt.

Natürlich sind die Panzer ein Teil vom Server und das sollte auch so bleiben, jedoch nicht mehr auf Spieler, sondern auf Flugobjekte, Fahrzeuge, etc.

• Das sollte nur bei Flaggen bzw. Stadtkämpfen verboten sein, damit sich der Fokus auf Bodentruppen hält.

Ich zum Beispiel hab mich dafür geäußert, weil es bei Kämpfen um Stützpunkte, also Raids gehen sollte, weil dort alle Mittel Recht sind.

Bei den Flaggen ist es meiner Meinung nach zu schwer Panzerbiased und sollte nur dort unterbunden werden.

• Ich schlage mal ein Kompromiss vor. Die Panzer bekommen eine Begrenzung der Hauptgeschützmunition. Somit geht man mit seiner Munition schlauer um und es gibt kein Granatenspamm mehr. 15 Schuss sollten reichen. Um nachzuladen, muss man dann zurück in die Basis.

• Ich schlage mal ein Kompromiss vor. Die Panzer bekommen eine Begrenzung der Hauptgeschützmunition. Somit geht man mit seiner Munition schlauer um und es gibt kein Granatenspamm mehr. 15 Schuss sollten reichen. Um nachzuladen, muss man dann zurück in die Basis.

Das wäre eine Codetechnische Änderung und bedarf eines Seperaten Vorschlags.

• Ich Schlage vor das die Regel eine Person ist nicht in Kampfhandlungen verwickelt wenn sie eine Waffe in der Hand hält ich finde diese Regel einfach nich real wenn man im realen leben im Krieg sich ohne Waffe aufs Feld hinstellt wird man ja auch direkt erschossen das finde ich nich real ich meine ich könnte mich mitten auf die Straße stellen im Fight (ohne Waffen) da erschießt mich auch die Hälfte der Leute. Deswegen finde ich es relativ unreal wenn man ohne waffe in der Hand nicht erschossen werden darf

• Ich Schlage vor das die Regel eine Person ist nicht in Kampfhandlungen verwickelt wenn sie eine Waffe in der Hand hält ich finde diese Regel einfach nich real wenn man im realen leben im Krieg sich ohne Waffe aufs Feld hinstellt wird man ja auch direkt erschossen das finde ich nich real ich meine ich könnte mich mitten auf die Straße stellen im Fight (ohne Waffen) da erschießt mich auch die Hälfte der Leute. Deswegen finde ich es relativ unreal wenn man ohne waffe in der Hand nicht erschossen werden darf

Dafuq? Wenn du eine Waffe in der Hand hast wirst du natürlich schneller erschossen als ohne erstmal das.

Desweiteren, wenn du keine Waffe hast und nix mit dem Kampf zu tun haben willst, nimm die hände hoch und geh ins nächste haus weiter mit erhobenen Händen und bleib da bis es vorbei ist oder du rennst vom kampf Ort weg.

Natürlicher instinkt einer Person die nichts damit zu tun haben will sich selbst in Sicherheit zu bringen.

Desweiteren kannst du nicht von jedem User erwarten das er in der Hitze des Gefechts einen klaren Kopf behält.

Wie kommt es denn btw das du angeschossen wirst? Wenn du sagst das du immer angeschossen wirst wird es wohl so sein das du mitten im schussgefecht da rumrennst bzw zu den leuten rennst. Das du da dann Schüsse abkriegst oder als große Gefahr angesehen wirst, wenn du auf die Soldaten im Gefecht zurennst, is ganz normal.

Wenn es immer passiert dann rate ich dir bloß, sei nicht bei diesen Hotspots. Es gibt genügend lootoptionen out of stattfindenen Gefechten wo du dein Unwesen treiben kannst denke demnach nicht das das durchgehen wird

Das ist ein Roleplay Server, kein TDM Server. Diese Regel wird es so nicht geben.

• Kann nur zustimmen. Nimmt einem einfach die Laune wenn einem das Schild weggehauen ist und dazu direkt noch stirbt.

• Moin,

Ich hatte gerade den support wo jemand mich als unbewaffneten Heli um geschossen hat dabei war es zwar Rdm von ihm aber ich konnte einige seiner Punkte gut verstehen also würde ich hier 2 Regeln für unbewaffnete Helis im Gefecht vorschlagen:

1. Im Gefecht , sollte ein feindlicher unbewaffneter Heli feindliche Truppen im Kampfgebiet oder in der Umgebung (Sniper auf Berge etc.) aus laden oder sollte dieser Truppen auf das Kampfgebiet runterspringen lassen so darf auf diesen Feuer eröffnet werden.

2. Sollte ein Helli versuchen im Kampfgebiet zu landen so darf auf diesen Geschossen werden, dies setzt einen EINDEUTIGEN lande versuch voraus (nicht nur Tief fliegen).

• Moin,

ich schlage vor, dass die Regel:

• Die Weitergabe von Geld an andere Spieler ist bis zu einem Betrag von 20.000$ pro Tag erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob durch Glücksspiel oder Wetten höhere Beträge offen sind.

zu

• Die Weitergabe von Geld an einem Spieler ist bis zu einem Betrag von 30.000$ und 100.000$ insgesamt pro Tag erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob durch Glücksspiel oder Wetten höhere Beträge offen sind.
  • Moin, ich schlage vor das die VDM-Regel abgeändert wird

vorher:

Unter “VDM” (Vehicle Deathmatch) versteht man das Verletzen oder Töten von Spielern, durch einen Zusammenstoß per Auto, Panzer oder Helikopter. Gezieltes Verletzen oder Töten von Spielern durch einen solchen Zusammenstoß ist verboten und wird als “VDM” gewertet.

mein Vorschlag:

Unter “VDM” (Vehicle Deathmatch) versteht man das Verletzen oder Töten von Spielern, durch einen Zusammenstoß per Auto, Panzer oder Helikopter. Gezieltes Verletzen oder Töten von Spielern durch einen solchen Zusammenstoß ist verboten und wird als “VDM” gewertet.

Panzer und APCs dürfen Feinde im Gefecht überfahren.

Grund für diese Änderung ist das immerwieder Pioniere sich bewusst nah an APCs/Panzer bewegen um dann ohne Risiko im totenwinkel des Geschützes zu stehen und von dort ihre Raketen abzufeuern. Einfach mit dem APC/Panzer wegzufahren/winkel zu ändern funktioniert nicht oder bringt oft Nachteile mit sich.

• Klingt zwar im ersten Moment ganz gut, ist praktisch dann aber eine maximale Spaßbremse.

• Klingt zwar im ersten Moment ganz gut, ist praktisch dann aber eine maximale Spaßbremse.

Kann im ersten Moment eine Spaßbremse sein weil Pioniere dann eben nichtmehr Brainded auf Panzer und APCs zu rennen können und sie close Range mit RPG zerstören, aber wenn man seine Spielweise mal etwas abändert und nichtmehr einen auf Suicide Squad macht sollte niemad einen wirklichen Nachteil haben.

Dazu sieht man meißt schon lange vorher wenn ein APC/Panzer ankommt und kann dann auch dementsprechend reagieren. Bsp. eine direkte Rackte stoppt einen APC meißt an Ort und Stelle oder verlangsamt ihn Stark

• Das war für mich nie ein Problem, dass wir nicht absichtlich wie Rednecks in Gegner fahren dürfen.

Ich würde es eher lockern und erlauben, wenn die Gegner offensichtlich durch eigen Schuld vor dem Fahrzeug landen.

Ich zum Beispiel bretter nicht in die Masse rein, um Kills zu landen, aber ich habe und werde auch niemals Rücksicht nehmen und halten, wenn ein paar Russen vor den APC rennen, während ich die Straße entlang fahre. Oder Infanterie die nahe am Panzer ist.