Eine Bitte an alle Spieler von MvT

• Bezüglich "Sachen womit man prahlen kann" nochmal:

Es gibt ja die Medaillen. Problem ist da nur, dass diese nur vom Generalstab vergeben werden können, der ja gerade, wie oben angemerkt, ziemlich inaktiv ist (bezieht sich jetzt auf Midas, Youten ist da natürlich von ausgenommen). Ich habe oben ja schon angemerkt, dass zwei Leute sehr gute Arbeit geleistet haben und eine Medaille als Zeichen der Wertschätzung erhalten müssten. Das habe ich im Discord weitergegeben und heute noch Leute auf Steam bzw. Ingame danach gefragt. Einer vom Generalstab meint nur "Ja ich war nicht dabei, deswegen vergebe ich keine", ein anderer meint "Ja das kann doch X machen?". Es fühlt sich niemand zuständig und die Sachen werden nur an den nächsten weitergegeben.

Man braucht auch keine Sachen einfügen, auf die man hinarbeiten kann, wenn diese nie vergeben werden.

Also hier nochmal: Es müssen nicht nur weitere Sachen zum hinarbeiten eingefügt werden, sondern diese müssen auch aktiv genutzt werden! Natürlich sollte es nicht für jeden Kleinkram direkt ne Medaille geben, aber Leute die über viele Wochen gute Arbeit machen sollten entsprechend belohnt werden. Das hat was mit Wertschätzung zu tun.

EDIT: Da ich es gerade sehe, bezüglich Torwache:

Ich kann voll verstehen, warum niemand Torwache sein will. Da opfert man seine begrenzte Freizeit nur um viel zu lange bei einem Tor zu stehen, wobei da in der Regel sowieso nichts passiert. Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass das nicht so streng ist bei MvT, aber das ist nur meine Meinung.

• Nur mal, um meinen Senf persönlich dazu zu geben.

Es ist nicht wirklich schwer, herauszufinden, was die Nutzer stört.

Es ist nicht wirklich schwer, die Probleme anzugehen oder wenigstens den Anschein zu machen, die Probleme anzugehen, die den Server plagen.

Doch, was passiert im Essenziellen.

Von der Developer-Seite kommen drastische Updates, die die Nutzerfreundlichkeit verschlimmern, dafür aber auf die Spieler fokussieren, die bereits auf dem Server sind und von denen verlangen, ihren Spielstil zu ändern.

Logischer Schluss: Sie verpissen sich und neue Spieler haben Angst beizutreten, weil der Server auf Kaudawelsch läuft und nichts passiert.

Was machen die Nutzer?
    Sie sind weiterhin toxisch, respektlos, verlassen lieber den Server als eine ihrer Meinung schlechteren Fraktion beizutreten oder RP zu machen, wenn der Server nicht 64/64 ist.

Habe mir einmal den Konsolenlog angesehen und bis zu die Hälfte des Servers verlässt den Server, wenn sie auf die Fresse kriegt, weil sie empfindet, das wäre nicht zu rechtens geschehen.

Ich habe oftmals schon, vorallem aber auf SCP:RP aufgezeigt, wieso Spieler empfinden, Kämpfe sind unfair.

Simpler Faktor: Man stirbt zu früh oder/und bekommt nicht mit, was einen getötet hat.

Werden soziale Aspekte, wie inaktive Einheitsleitungen, toxische Spieler oder Ähnliches angegangen?

Nein.

Die Teammitglieder ruhen sich auf ihren faulen Ärschen aus, betreten entweder erst gar nicht den Server, um irgendwie zu helfen oder ignorieren toxische Kommentare im OOC.

Im schlimmsten Falle sind sie an der Situation beteiligt.

Ich sehe von keiner Seite in irgendeiner Form, Engagement, den Server zu verbessern.

- Ich musste Keksie und Bunny bis zu 4 Mal zwingen, damit ein Feedbackbeitrag erscheint.

- Nichtmal 1/10 des Feedbacks wurde beantwortet oder adressiert.

- Sobald etwas Negatives gegen die Serverleiter gesagt wird, wollen diese entweder quittieren, werden aggressiv und schlagen um sich oder machen überhaupt nichts.

Allein die schiere Angst, in irgendeiner Weise einen Developer zu kränken.

Jeder Beitrag muss zehn Mal betonen, wie großartig sie sind, obwohl sie gigantische Probleme des Servers über Monate ignoriert haben.

z.B.

Die Crashes. Bis heute hat sich keiner die Mühe gemacht, überhaupt nachzuschlagen, was diese Crashes überhaupt verursacht.

Selbst die leichteste Lösung, mir einen Crash Dump zu kommen zu lassen, ist nicht geschehen, und wenn, dann nur durch Nutzer. (Oder 1 Mal durch Keksie sofern ich mich entsinnen kann)

Anschließend kommt das Waffenbalancing.

Großartige 2 Waffen-Editierungen hat es in der gesamten Laufzeit von MVT gegeben.

1 davon von mir motiviert und 2 Mal von mir nachgewerkelt, weil nicht richtig.

Doch, das wäre ja nicht so schlimm, käme Nutzerfeedback zu den Waffen.

Aber NEIN! Nicht mal das.

Wie kann man sich mit so einer extremen Faulheit und Desinteresse, Team nennen?

Ich habe geholfen, wo ich konnte, habe mein CTF-System auf euch angepasst, euren Server MEHRFACH optimiert, über mehrere Stunden, eure Systeme aktuell gehalten, 20 Mal den Streit zwischen Keksie und Bunny geschlichtet, MINDESTENS.

Auf Kosten meiner eigenen psychischen Verfassung.

Ganz zu schweigen, vom Roleplay, dem Team und ALLEM weiteren.

Bunny gab sich Mühe, was das Developen anging, hat aber keine zweite Aufgabe erfüllt.

Keksie gab sich... seine Art von Mühe?

Und ich gab mir Mühe.

Trotzdem, das hat nicht gereicht.

Das hier ist meine letzte Warnung, bevor ich die Dinge in meine eigene Hand nehme, weil ihr es nicht tut.

Wann ich das tun werde, verrate ich nicht.

Wenn ich kein Interesse von den Nutzern sehe, den TMs oder den Serverleitern, überlege ich dann auch den Server eventuell einfach zu schließen.

Dafür gucke ich mir das Ganze aber noch ein wenig an und helfe wo ich kann.

Ich bin jetzt bei ihnen im Dev-Discord und gucke mir die Lage an.

PS: Bevor, das jetzt zu undankbar wird, merke ich nochmal an, dass die Arbeit, die Keksie und Bunny geleistet haben, wirklich toll ist und dass nur durch die kontinuierliche Arbeit, der Server bis heute überlebt hat.

Das heißt aber nicht, dass das alles gesund und gut war, was erschienen ist

• Aktuell sehe ich, ebenso wie beim Geheimdienst, auch bei den Piloten das Problem, dass sie nicht genutzt werden. Wenn ein Pilot keinen Kampfheli hat wird er bei einer Raidplanung übergangen, Überflüge für Informationssammlung sind eher selten und einen richtigen Fallschirmabsprung hat vermutlich keine der Koalitionen jemals gemacht.

Kann ich schon mal verneinen. Ich habe einen mehrfach durchgeführt, obwohl immer gemeckert worden ist weil die Leute ihr ach so tolles Equip nicht verlieren wollen weil Sie denken Piloten stürzen immer ab.

• Aktuell sind die Medics relativ unausgeglichen, vorallem bei der Thanatos Koalition (jedenfalls wenn ich spiele, werde aber mittlerweile als "der aktivste Medic" bezeichnet, obwohl ich nichtmal ansatzweise als Medic bei Thanatos aktiv bin). Warum das so ist kann ich nicht sagen. Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum es das Regiment der Mediziner gibt und daneben noch Heilungspakete in den Shops, das beißt sich irgendwie. Außerdem lässt sich keiner mehr richtig behandeln, ebenso benutzen aber auch die Medics nurnoch ihre Binds und sagen nicht, dass der Medic ins Lazarett soll (was sie theoretisch sogar befehlen könnten). Im Kampf ist es natürlich verständlich, dass man seine Binds benutzt, nicht aber in der Basis.

Ich gebe dir dort komplett recht. Wir drücken echt nur noch binds und gehen den medic RP aus den weg. Leider gefiel damals niemand unser RP jeder war zu faul ins lazarett zu kommen man wurde ab und zu mal angemacht warum den die behandlung so lange dauert. Leider haben wir die offiziere die lazerett pflicht(im unseren trello) vernachlässigt und sind nicht mehr hinterher gegangen. Aber wir werden jetzt versuchen mehr Qualität im medic RP einzubinden.

LG

• Ich kann aus Erfahrung sprechen und habe auch schon viele Leute darüber reden hören,

es geht um die NLR Zeit. Ich persönlich glaube die Lange NLR Zeit ist auch ein Faktor für die Massiven Disconnects. Ich bezweifle das man nach einem Epischen Stattkampf Lust hat 30 Minuten zu warten bis wieder etwas passiert, weil man sich in dieser Zeit bestimmt anderen Spielen und Servern zuwenden könnte. Klar ist es auch für viele Spieler frustrierend wenn man einfach stirbt und nichtmal wirklich weiß was jemanden getötet hat jedoch will dann halt auch keiner 30 Minuten in seiner Basis rumhocken und nix tun da an bspw. anderen Flaggenpunkten nix passiert.

• Aktuell sind die Medics relativ unausgeglichen, vorallem bei der Thanatos Koalition (jedenfalls wenn ich spiele, werde aber mittlerweile als "der aktivste Medic" bezeichnet, obwohl ich nichtmal ansatzweise als Medic bei Thanatos aktiv bin). Warum das so ist kann ich nicht sagen. Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum es das Regiment der Mediziner gibt und daneben noch Heilungspakete in den Shops, das beißt sich irgendwie. Außerdem lässt sich keiner mehr richtig behandeln, ebenso benutzen aber auch die Medics nurnoch ihre Binds und sagen nicht, dass der Medic ins Lazarett soll (was sie theoretisch sogar befehlen könnten). Im Kampf ist es natürlich verständlich, dass man seine Binds benutzt, nicht aber in der Basis.

Ich gebe dir dort komplett recht. Wir drücken echt nur noch binds und gehen den medic RP aus den weg. Leider gefiel damals niemand unser RP jeder war zu faul ins lazarett zu kommen man wurde ab und zu mal angemacht warum den die behandlung so lange dauert. Leider haben wir die offiziere die lazerett pflicht(im unseren trello) vernachlässigt und sind nicht mehr hinterher gegangen. Aber wir werden jetzt versuchen mehr Qualität im medic RP einzubinden.

LG

Ein großes Problem mit den Medics ist meiner Meinung, dass "Schaden nicht zu Schädlich ist"

Was ich damit meine: Wenn man in der Basis Schaden erleidet, geht man weiter. Der Nachteil, welchen man dadurch hat, ist zu gering, um sich irgendwelche Gedanken zu machen. Man ist schlichtweg zu Faul, extra ins Lazarett zu laufen, um sich zu Heilen. Warum den Weg auf sich nehmen, wegen etwas das einen nicht behindert?

Ein Bruchsystem wäre ein Ansatz. Knochenbrüche, welche einen Langsamer werden lassen, Armverletzungen, welche beim Schießen enorm den Rückstoß verstärken oder Kopfverletzungen, welche alle paar Sekunden einen kurzen Blureffekt auslösen.

Momentan ist der Weg zu Lang, man selbst zu Faul und der Effekt nicht bedenkenswert.

Wärend Medics in Raids in Arbeit ertrinken, haben Sie in der Basis nichts zu Tun.

Auch muss man, wie von Dr. phil. Alexander Engel schon angemerkt, die Einheiten ins RP binden. Man sollte Konstant etwas zu tun haben, damit es nicht zum Plumpen herumstehen verkommt.

Das ist aber sehr schwer umzusetzen und birgt die Gefahr von Kontentüberladung.

Kontentüberladungen können sehr Unangenehm sein. wenn es zu viel gibt, ist man verwirrt und verliert viel schneller die Lust, an allem.

Das ist das gleiche wie mit Kleinkinder: Gibt man Ihnen nur 5 Spielzeuge, wird jedes Individuell genutzt, Sie finden immer neue tolle sachen daran, und bringen sie unterschiedlich ins Spielen ein. Gibt man Ihnen 50 Spielsachen, beschäftigen sie sich mit jeder nur Minuten, bevor Sie etwas tolleres Entdecken.

Nur leider ist das Problem, dass es auf dem Server nur 3 Spielsachen gibt, und 2 davon kaputt sind.

• Was eventuell eine kleine Nebensache ist:

neue Spieler die sich den Server mal angucken wollen, haben meistens nicht immer lust 11gb zu installieren. ich wäre dafür, dass ihr daran ein wenig arbeitet falls es möglich ist.

ob es überhaupt möglich ist, dies zu vermindern weiß ich leider nicht.

LG

• Ich kann aus Erfahrung sprechen und habe auch schon viele Leute darüber reden hören,

es geht um die NLR Zeit. Ich persönlich glaube die Lange NLR Zeit ist auch ein Faktor für die Massiven Disconnects. Ich bezweifle das man nach einem Epischen Stattkampf Lust hat 30 Minuten zu warten bis wieder etwas passiert, weil man sich in dieser Zeit bestimmt anderen Spielen und Servern zuwenden könnte. Klar ist es auch für viele Spieler frustrierend wenn man einfach stirbt und nichtmal wirklich weiß was jemanden getötet hat jedoch will dann halt auch keiner 30 Minuten in seiner Basis rumhocken und nix tun da an bspw. anderen Flaggenpunkten nix passiert.

Kann ich absolut nachvollziehen. Schau ich mir mal an.

Ist es wirklich so dass die Userschaft sich wünscht, dass die Nerfs bei "Brüchen" härter spürbar sind?

• Nein, das ist ein Persönlicher Vorschlag von mir Bunny

• Huhu, danke für dein Feedback!

Noch nie gemacht, hm? Ich als ehemaliger General habe mehrere gemacht, mit grossem Erfolg. Einigen wird das „Airborne Squad“ noch was sagen.

Einige Sachen die du angesprochen hast sind leider Spielerentscheidungen. Hier muss man auf ein Umdenken hinwirken, bzw. die Leute auch intensiv zum Salutieren trimmen. Sowas kommt halt nicht von selbst, ich kann sowas auch nicht per Skript erzwingen.

Klar, irgendwie hat das bislang nicht geklappt. Wenn man dabei etwas administrative Hilfe braucht, das militärische Grund-RP etwas anzukurbeln kannst du es mich gerne wissen lassen.

Das mit den Spezialeinheiten ist leider etwas unterm Radar geraten. Ggf. kann man für solche besondere Truppen ein maximales Limit einführen.. ich schiel hier mal zu den GOIs von SCP rüber, um das etwas in Grenzen zu halten.

Etwas mehr Spannungen in den Basen? Sicherlich nett, auch wenn ich gerne „abfuck am Spawn“ verhindern wollen würde. Wie also kriegt man das in den Griff?

Einige haben über Insurgents als Fraktion gesprochen, die dann ab und an ein paar Anschläge verüben könnten. Ich hab eh vorgehabt, die Friedenszeit mehr als „gegenseitiges Einverständnis“ einzuführen, wo beide Generäle eine ausrufen können, oder eben nicht.

In den Friedenszeiten würden dann eben Insurgents weiterhin callbar sein, aber eben nur temporär, um besonderen Ärger zu machen.

• Gut, ich werde nun nochmal in diesem Beitrag erklären was mich am Server stört.

Das sind einige der vielen Punkte die mich momentan stören.

• Du bist Teammitglied, es deine Aufgabe etwas dagegen zu machen.

Verstehe nicht warum du selber nix dagegen unternimmst obwohl ist dein Job ist, dich dann jedoch beschwerst.

Eine Frage, was war der Grund das du die Überläufer Verraten hast?

• Huhu,

danke für dein Feedback!

Bei den Einheitsleitungen sind wir gerade gründlich am beobachten. Heute zBsp wurde bei der Thanatos ein administrativer Ausbilder eingesetzt, um deren Aktivität zu boosten. Wir werden auf jeden Fall zuschauen, dass es aktive Offiziere gibt.

Das mit dem Panzer wurde ja schon öfter erwähnt. Ich habe auch schon einen möglichen Ersatz gefunden, den ich mir mal anschauen werde. Hoffentlich sind die meisten damit glücklicher. Mit dem Vorgänger verhielt es sich andersrum: Der war dem Abrams zu stark überlegen.

Bezüglich der Toxicity hast du auch recht - Ich habe das Team eigentlich auch angewiesen, da zu muten, verwarnen und zu bannen. Ihr dürft das auch sehr gerne so handhaben.

Auch letzteres will ich nicht tolerieren. Wenn du der Meinung bist, dass du von einem Spieler gemobbt wirst melde dich bei einem hohen Administrator und sprich es offen an. Teilweise kann es auch helfen, mal mit der entsprechenden Person ein klärendes Gespräch zu führen. Auf jeden Fall will ich aber nicht, dass persönliche Diskrepanzen das eigene RP versalzen.

• Du bist Teammitglied, es deine Aufgabe etwas dagegen zu machen.

Verstehe nicht warum du selber nix dagegen unternimmst obwohl ist dein Job ist, dich dann jedoch beschwerst.

Ich habe lediglich diese Situation als Beispiel genommen, ich beschwere mich nicht, ich weiß dass ich im RP recht habe. Sollte er mich versuchen als neuer Charakter "rauszuficken", werde ich das soweit unterbinden.

Zudem gab es ein Deal zwischen einem Thanatos Offizier und mir, diesen habe ich als angemessen angesehen und habe es soweit getan.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich Schließlich an das Regelwerk gehalten.

Man kann jedoch nicht für jede inaktive Einheit Administrative Ausbilder einsetzen, man muss sich eine aktive Einheit aufbauen, denke ist ein guter Anfang.

Außerdem bin ich mir unsicher wie es mit der Infanterie aussieht, dort kann man schließlich kein Captain einsetzen, dieser sich in jede Richtung dabei kümmert, die SAdmins wollen ja auch ihre eigenen Chars spielen.

Ich denke man muss es immer testen wie sich die verschiedenen Panzer dort verhalten, denke ein neuer Panzer geht ebenso in die richtige Richtung, zudem werden Panzer auch seltener, was auch für mehr RP in einem Sinne sorgt.

Ich denke soweit ist das Team noch auf einem weiten Weg, größtenteils alles richtig zu machen, jedoch sieht man dahin Fortschritte mMn. was Sachen mit Mutes etc. angeht. Jedoch habe ich es trotzdem zum momentanen Zeitpunkt als wichtig empfunden.

• Ich verstehe den Punkt was du machen willst, verstehe jedoch nicht warum du hier versuchst einen Spieler schlecht dastehen zu lassen. Das Thema ist schon lange vorbei und das einzige was du hier machen willst ist Leute gegen Daui zu hetzen und das als MVT Mod. Es hätte gereicht wenn du einfach gesagt hättest dass es für dich vorgekommen ist und dass es andere Spieler ebenfalls betroffen hat.

Ich komme hier ebenfalls noch zu etwas was mich stört, jedoch denke ich nicht dass das verhindert werden kann.

Hochpushen:

Ich sehe hin und wieder Leute welchen ihren Rang nicht verdient haben, aufgrund von Gründen wie: Respektlosigkeit, Missachten von Befehlen etc...

Ich verstehe es wenn man nen Kollegen hat und diesen höher in einem Regiment sehen will um es gemeinsam leiten zu können. Was ich nicht verstehe ist warum man diesen Kollegen nicht erklärt was er zu beachten hat und was für eine Verantwortung er mit einem Offiziersposten hat. Ich höre hin und wieder im TS dass jmd. sagt "Person XY hat ihren Rang nicht verdient" ich kann dieser Person meistens nur zustimmen. Der einzige Grund wieso manche Leute nen höheren Rang wie andere haben hat dann meistens damit zu tun dass diese Person einfach den ganzen Tag mit dem COL oder LTC der Einheit aufm TS chillt. Mir geht es vor allem um die Bevorzugung in dem Sinne dass wenn z.B ein LT scheiße baut, er eine Verwarnung im Regiment bekommt und der CPT (wo ja eig. mehr wissen sollte was er macht) Garnichts abbekommt oder seine Strafe viel milder ausfällt weil es ein Kollege ist.

• Ich verstehe den Punkt was du machen willst, verstehe jedoch nicht warum du hier versuchst einen Spieler schlecht dastehen zu lassen. Das Thema ist schon lange vorbei und das einzige was du hier machen willst ist Leute gegen Daui zu hetzen und das als MVT Mod. Es hätte gereicht wenn du einfach gesagt hättest dass es für dich vorgekommen ist und dass es andere Spieler ebenfalls betroffen hat.

Denke ich eher weniger, seit Daui mir mitgeteilt hat, dass er diese Aktion persönlich nimmt, beschwert sich dieser dauerhaft gegen mich wegen jedem kleinen Fehler. Sowas ist einfach Krampfhaft versuchen es zu tuen, zudem klar die Aktion mit dir und Tokka ist etwas schon etwas lange vorbei. Jedoch beschwert sich die Person weiterhin gegen mich, aber ich habe dabei lediglich diese Aktion als Beispiel genannt.

Da ich finde das man dort gut erkennt, wie User Krampfhaft versuchen Leute "rauszuficken".

Ich hätte Daui in diesem Beitrag nicht erwähnt, würde dies nicht weiter stattfinden, er beschwert sich jeder Zeit gegen mich, da er bspw. anscheinend gegen mich nun ein Persönliches Problem hat, was ich jedoch nicht ganz verstehe, er ist OOC sauer, was ich vollkommen verstehe, jedoch zieht er es weiterhin ins RP.

Ich persönlich finde weitere Diskussionen unnötig, es ist immer noch ein Feedback Beitrag und kein Diskussionsbeitrag.

• Leute versuchen jemanden zu schaden, um sich selbst einen Vorteil aus der Situation zu entziehen, das ist leider nicht nur hier, auf MVT, wie in @Louis. s Beispiel so, sondern überall vertreten, vor allem in der Geschäftswelt - solche Egoisten denken garnicht an die moralischen Aspekte und sehen nur das wachsende Vermögen, einen besseren Posten im Unternehmen usw. Solche Menschen sind Abschaum, darüber sollten die meisten hier mit mir einer Meinung sein.

Man kann gegen das Verhalten dieser Leute nicht wirklich viel tun. Es vielleicht unterdrücken? Eine neue Regel einführen?

Nur dass in diesem Fall kein Vorteil für Daui bestehen würde. Er ist 3 Ränge über ihm und Geld bekommt er auch keines.

Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen. Aber in dem Prinzip selber stimme ich dir zu 100% zu.

Edit: habe es erst jetzt gelesen. @Louis. du fängst eine Diskussion an indem du einen Spieler gezielt hier in der Community schlecht darstellst.

Wenn ihr persönliche Probleme habt hat das nichts in einem Beitrag wie diesem zu suchen. Ihr könnt sowas privat abklären da mich und die restliche Community sowas nichts angeht.

• Um mal zum eigentlichen Sinn dieses Themas zurück zu kommen:

Ich spiele zwar noch aktiv (gerade halt net wegen Urlaub) aber trotzdem habe ich ein paar Sachen anzusprechen

1. Genereller vibe,

Ich weiß noch ganz genau wie es ganz am Anfang war dort war einfach die richtige Stimmung da nicht nur wegen toxisität nein auch Generel mit dem Rp, man hat sich so gefühlt als wäre man in einer Organisierten Militärischen Koalition und nicht als ob man auf einem Deathmatchserver mit Regeln ist. Und dafür waren solche Sachen wie die Briefings gut welche heute nur noch aus "yoah alle machen ihre Sachen und hoffen wir mal wir gewinnen" bestehe, es ist Ewigkeiten her das man mal ne neue interessante Strategie ausprobiert hat was einfach schade ist.

2.Die Regiemente,

Ich habe oft das Gefühl welches auch teilweise auf meinem vorigen Punkt beruht das die Regiemente nicht mehr wirklich kreativ für Ihre Stärken eingesetzt werden sondern halt wie schon vorher gesagt einfach mal ihre Sachen machen sollen, mein Transport Heli verstaubt förmlich in der Garage weil niemand daran denkt etwas mit denen mal Wieder zu machen oder bei den Pios diese haben andere utilities als nur ihren RPG trotzdem ist es so das man meistens nur einen Panzer peakt und abschießt. Jagdkommando, Quds und Infanterie laufen auch nur meistens Stumpf rein, nicht weil sie keinen Strategie drauf haben, sondern weil es genauso weiter gegeben wird bei Besprechungen.

3. Preise

Mir gefällt der Farming Aspekt gerade für die AirForce nicht wirklich da wir zurzeit so viele Fluggeräte haben und noch mehr dazu kommen aber diese so unseglich viel kosten dafür das sie zwar effektiv sein können ich aber finde dass das Preis-Leistungs Verhältnis nicht wirklich logisch scheint vorallem im Vergleich zu den Panzern.

Bsp. Erster bewaffneter Heli ab 80.000, Kampfjet 180.000 während ein Tier 2 Panzer 160.000 kostet und der Apc Meilen unter dem Preis liegt. Außerdem sind die Farm Methoden nicht wirklich schnell und man hat nunmal nicht immer Bock Stunden ins langweilige Farmen zu investieren nur um einen Flieger auszuprobieren.

Trotz dieser Probleme finde ich das MvT immer noch ein super Server ist und ich natürlich hoffe das dieser nicht untergeht. Doch dies sind halt einfach Sachen die mich persönlich gerade richtig stören.

Einmal editiert, zuletzt von Olivers Fan (Thunfisch) () aus folgendem Grund: Quads in Quds umbenannt da ich gerade nichts besseres zu tun habe

• Gude, habe in letzter Zeit ein bisschen Infanterie gespielt und irgendwie fühlt die sich noch nicht ganz rund an.

Ich mache das mal hier rein. Wenn ich das lieber in mehrere Vorschläge unterteilen soll, bitte bescheid geben.

Ich sehe noch folgende Probleme bei der Infanterie:

1. Zu wenig HP: Die Infanterie sollte 130hp statt 115 haben. Damit ist der Kampf gegen Quds/Jagdkommando, die sowieso schon einen Vorteil wegen ihrem Schild haben, fairer.

2. Die Shotguns sind meiner Meinung nach oft eher sinnlos. Wenn man nicht direkt vor jemanden steht, macht man fast keinen Schaden. Der Rückstoß und die Streuung sind dafür zu krass. Zudem dauert es zu lange, um auf die Shotguns im Kampf zu wechseln. Es geht teilweise schneller, die Hauptwaffe nachzuladen, als auf die Shotgun zu wechseln wegen der Ausrüst-Animation. Somit eignen sich die Shotguns nicht als effektiver Pistolenersatz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Munitionspakete günstiger machen: Die Preise von dem 5x auf 400 reduzieren. Den Preis von dem 2x auf 160 reduzieren. Die Infanterie verdient am wenigsten Geld von allen. Als PvT macht man 112$ an Gehalt. Die Kosten von 550$ für ein 5x Munitionspaket sind somit ziemlich hoch. Bei einer Reduzierung würden auch mehr Pakete mitgenommen werden. Momentan muss man die Leute eigentlich immer erst auffordern, dass diese etwas mitnehmen.

EDIT:

An mcNuggets gerne auch 140 oder 125. Jagdkommandos haben 150hp und sind damit ziemlich tanky. Pioniere haben auch 150hp, brauchen das aber eher, weil diese oft gegen Panzer kämpfen. Hauptsache mehr HP, damit der Kampf fairer wird, weil Quds/Jagdkommando dominiert gerade ziemlich.