Zuerst Soße und dann Spaghetti

• In welcher Reihenfolge packt ihr eure Spaghetti auf den Teller? 107

1. Nudeln - Soße - Käse (89) 83%
    2. (Optional) Ich esse keinen Käse dazu (falsche Antwort, nicht wählen) (14) 13%
    3. Nudeln - Käse - Soße (13) 12%
    4. Soße - Nudeln - Käse (1) 1%
    5. Käse - Nudeln - Soße (0) 0%
    6. Käse - Soße - Nudeln (0) 0%
    7. Soße - Käse - Nudeln (0) 0%

Jens K. meinte gestern, dass er seine Nudeln wild im Topf mischt und gar keine Reihenfolge beachten würde.

Weil ich nun Verfechter der SKN-Praktik (Soße - Käse - Nudeln) bin und das nicht auf mir sitzen passen konnte, hier die Umfrage.

Wenn ihr keine Spaghetti mit Käse esst könnt ihr unter den Profileinstellungen die Löschung eures Accounts beantragen, oder ihr wählt die Option (based).

• Was ich auch gehört hab, ist Nudeln - Käse - Soße, weil sich der schmelzende Käse unter der Soße besser vermischt, wenn man die Nudeln auf dem Teller vermischt.

• N - S - K

Genau so und nicht anders.

Dann wird zwar auf dem Teller selber vermischt, aber diese Reihenfolge scheint in meinem Kopf "richtig" zu sein.

Habe es actually auch nie anders gehört als so, geschweige denn gemacht.

• Erst Nudeln kochen, dann die Soße zubereiten und danach alles mischen. Habe in meinem Leben dreimal Nudeln mit Käse gegessen und es hat mir nicht geschmeckt.

Käse auf Nudeln finde ich persönlich e

• Also ich möchte ja nicht behaupten, dass ich ein Experte in Sachen Nudeln bin, jedoch würde ich meinen, dass mein Migrationshintergrund (Italiener) und meine Statur (Fettsack) mir einiges an Erfahrung zu diesem Thema geben.

Und meiner Erfahrung nach ist das einzige, dass hier klar geht, die Reihenfolge N-S-K, oder Nudeln zur Soße in eine Pfanne und dort fertig kochen/aufwärmen und am Ende der Käse. Letzteres vor allem bei Soßen wie Carbonara (OHNE SAHNE!) oder Aglio Olio e Peperoncino, wobei man bei diesen beiden auch den Käse vor den Nudeln rein machen kann, sodass dieser Teil de Soße wird.

Vielen Dank, dass ihr euch die Meinung dieses fetten Italieners angehört habt.

LG euer Nobsal

• Ein kleines bisschen Soße - Nudeln - Soße - Käse

Wenn man es so macht, muss mich nicht so lange umrühren, um sie Soße gleichmäßig zu verteilen.

Außerdem rühre ich erst um und pack dann den Parmesan drauf.

• Habe noch nie Nudeln mit Parmesan gegessen.

Leidenschaftlicher Spaghetti Carbonara Enjoyer.

Nudeln und Soße seperat kochen --> in einen Topf zusammen rühren -> Voila.

• Habe noch nie Nudeln mit Parmesan gegessen.

Leidenschaftlicher Spaghetti Carbonara Enjoyer.

Nudeln und Soße seperat kochen --> in einen Topf zusammen rühren -> Voila.

Probier mal Spaghetti mit geriebenem Mozzarella. Passt zu allem und ist entschieden besser als Parmesan (based)

• wenn man richtig koch: Nudeln in der Soße zuende kochen. Beides gleichzeitig und dann Käse.

Ja aber dabei gehst du ja davon aus, dass Leute wissen wie man selbständig kocht und nicht nen Beutel Soße neben dem Kochtopf haben ? =L=

• wenn man richtig koch: Nudeln in der Soße zuende kochen. Beides gleichzeitig und dann Käse.

Ja aber dabei gehst du ja davon aus, dass Leute wissen wie man selbständig kocht und nicht nen Beutel Soße neben dem Kochtopf haben ? =L=

Also wenn ich mir Nudeln koche, fülle ich die Soße auch immer in einen Beutel ab. Da kann man leichter auf dem Teller portionieren :)