Guten Tag liebe MG-Community,
ein weiteres Kapitel in meinem Leben schließe ich am heutigen Tag ab.
Seit einigen Wochen bin ich mitten in meinen Prüfungen, für mein letztes Jahr im Erzieher Jahr.
So habe ich selbst gemerkt, dass ich immer weniger Zeit habe, meinem Posten gerecht zu werden.
Ich bin schon seit fast sieben Jahren in dieser Community und habe hier tatsächlich meine ganze Jugendzeit verbracht.
Es war eventuell nicht die schlauste Idee, aber diese Zeit hat mich dennoch geprägt, weswegen ich es zu keinem Zeitpunkt bereue.
In den knapp sieben Jahren durfte ich vieles lernen, sei es die dümmsten Tickets als Supporter zu erledigen, oder am Ende ganze Teams anzuleiten und diese tatkräftig zu unterstützen. In diesem sieben Jahren gab es viele Momente, die einen geprägt haben. Von irgendwelchen Leuten, die Hilfe, ein offenes Ohr oder ähnliches gesucht haben. Sei mal davon abgesehen, dass es auch immer wieder Komplikationen zwischen Leuten und mir gab, aber das gehört nun mal dazu.
Ich hoffe, dass sich meine Kosten und Mühen, die ich das ein oder andere Mal in die Dinge reingesteckt habe, sich bis zum heutigen Tag ausgezahlt haben. Und wenn es nicht so ist, dann bin darüber auch nicht traurig.
Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, diese Community durch verschiedene Posten zu unterstützen und den Leuten auch im Internet helfen zu können.
Ich werde dieses Kapitel mit der Abgabe meines Communitymanager Ranges schließen.
Ich werde hier meine Hilfe nicht mehr anbieten können, weil das Reallife und meine Erzieher Ausbildung und die hilflosen Eltern doch sehr viel wichtiger sind.
Ich bedanke mich bei jedem, den ich in dieser Community kennenlernen durfte.
Ich bedanke mich bei jedem, der mir Dinge anvertraut hat und sich dadurch besser gefühlt hat.
Vielen Dank! Es war eine wunderbare Zeit. ![]()
Man wird sich bestimmt nochmal hören und falls was sein sollte, bin ich ab und zu erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Gravel