Military Roleplay - Regeldiskussionsthema

• Söldner...

dürfen jederzeit Personen vom Aussehen her erkennen, auf die ein Kopfgeld angesetzt wurde.

Es macht ganz einfach keinen Sinn, dass mich Söldner fragen, ob ich xy irgendwo gesehen hätte, besonders wenn ich selber dieser xy bin.

Es wird denen einfach keiner antworten, sodass deren Hauptzweck fast nie durchgeführt wird.

Sorgt im Endeffekt dann nur dafür, dass sie einfach Zivis mit Rüstung sind die anfangen an den Basen zu provozieren oder sogar Geiseln nehmen und an die Koalitionen verkaufen.

Btw. sollte es bereits so gedacht sein, dass Söldner ihre Hits erkennen dürfen, dann sollte das den Spielern irgendwie richtig mitgeteilt werden, es kann nicht sein dass ich seit nem Monat Kopfgeld habe und mir das ständig mitgeteilt wird aber kein Söldner mich töten darf. Sorgt im Endeffekt auch dafür dass keiner die Söldner ernst nimmt, weil das Counterplay viel zu einfach ist.

• Aber überleg doch wie nervig das wäre.

Gerade ranghöhere NATOler kriegen relativ häufig einfach so Kopfgeld.

Das zerstört dann einfach RP Situationen, weil User ohne irgendeine Vorwarnung einfach erschossen werden können.

Ich versteh dein Argument aber das ist keine Lösung denke ich.

• Einfach das man für Hints einen Grund braucht oder einfach ein Limit setzt? In 90% kommt man eh nicht in die Basis da man zurück geschickt wird und jemand ans Tor zu locken + zu erfahren das es die Person ist, ist ein Ding der Unmöglichkeit. RP kaputt machen wenn überhaupt RP stattfindet hält das eh nicht lange an da es zu einem Kampf kommt ob da jetzt ein Söldner seinen Hint macht oder jemand sich provoziert fühlt und PvP forced macht kaum einen unterschied. Ich bin ehrlich lieber werde ich ein mal gekillt anstatt das mir ein Söldner 3 Stunden auf die Eier geht bis jemand sagt das ich die Person bin.

• Aber überleg doch wie nervig das wäre.

Gerade ranghöhere NATOler kriegen relativ häufig einfach so Kopfgeld.

Das zerstört dann einfach RP Situationen, weil User ohne irgendeine Vorwarnung einfach erschossen werden können.

Söldner haben früher schon versucht das hinzukriegen ohne direkt meta zu betreiben, aber sobald man nach einer Person fragt und das jetzt kein pvt ist wird gesagt "Person existiert nicht" oder "ist grad nicht anwesend" was es kinda unmöglich macht für Söldner ihr target zu killen ohne bis zu einem gewissen grad meta zu betreiben (Namen sehen usw)

• Personen welche auf der Mauer einer Basis stehen und aktiv bei einem gefecht teilnehmen, dürfen abgeschossen werden. Ohne das es als Raid zählt.

In letzter Zeit ist es schon vermehrt vorgekommen das sich Personen auf die Mauern stellen und von diesen auf Personen außerhalb der Basis schießen.

Jedoch kann man nicht zurück schießen, da es sonst als Raid zählen würde.

Es würde nur fair sein und sinn machen, wenn man die Personen auf der Mauer abschießen darf. Natürlich nur wenn diese als erstes Angefangen haben zu schießen.

• Grüße,

ich äußere mich erneut zu unseren Entscheidungen.

Im Zuge der Teamsitzung haben wir uns entschieden, jenen Vorschlag umzusetzen. Er wird in Verbindung mit der Bearbeitung von diesem Vorschlag mit ins Regelwerk implementiert. Heißt, wenn der Vorschlag von Sako umgesetzt ist, ist es die Regel auch.

Aufgrund dessen, dass es aus unserer Sicht das Provozieren vor den Basen fördert und gegen unsere Ideologie von Kämpfen an Basen spricht, lehnen wir jenen Vorschlag ab. Man sollte einfach möglichst Kämpfe vor gegnerischen Basen meiden.

• Mannschaftler (bis Corporal / Gottes-Kämpfer) müssen keine Aktivität aufweisen und dürfen daher auch keine Degradierung aufgrund von Inaktivität erhalten. Ausgenommen von dieser Regeln sind die Spezialeinheiten.

Ändern zu

• Mannschaftler (bis Corporal / Gottes-Kämpfer) welche 1 oder 2 Wochen keine Aktivität aufweisen (weniger als 1 Stunde) dürfen mit sofortiger Wirkung aus dem Regiment entlassen werden.

Warum das ganze?
    Nach einiger Zeit wird die Organisation des Regimentes durch die wenige Übersicht definitiv gestört und eingeschränkt, zudem habe weiterhin nicht aktive Mitglieder welche kein Interesse mehr an einem Regiment zeigen zugriff auf Dokumente usw.

• Mannschaftler (bis Corporal / Gottes-Kämpfer) müssen keine Aktivität aufweisen und dürfen daher auch keine Degradierung aufgrund von Inaktivität erhalten. Ausgenommen von dieser Regeln sind die Spezialeinheiten.

Ändern zu

• Mannschaftler (bis Corporal / Gottes-Kämpfer) welche 1 oder 2 Wochen keine Aktivität aufweisen (weniger als 1 Stunde) dürfen mit sofortiger Wirkung aus dem Regiment entlassen werden.

Warum das ganze?
    Nach einiger Zeit wird die Organisation des Regimentes durch die wenige Übersicht definitiv gestört und eingeschränkt, zudem habe weiterhin nicht aktive Mitglieder welche kein Interesse mehr an einem Regiment zeigen zugriff auf Dokumente usw.

Dann Sortier die Inaktiven eine extra Spalte im Trello und deklariere sie als inaktiv, es muss nicht jeder immer Aktiv spielen und ich verstehe nicht, weshalb man diese Personen dann aus dem Regiment werfen sollte. Es gibt einfach Personen die sich alle paar Wochen denken, ich spiele jetzt ein paar Stunden NvT und spiele auf meinem Char weiter, aber dann merken sie das sie aus dem Regiment geworfen worden sind und wieder auf Rekrut gesetzt worden sind. Hättest du dann noch Lust weiter zu spielen?

Personen auf einem Mannschafter Rang haben meisten eh kein großen Impact auf die Einheit, weshalb diese keine Aktivität aufweisen müssen.

• Es gibt einfach Personen die sich alle paar Wochen denken, ich spiele jetzt ein paar Stunden NvT und spiele auf meinem Char weiter.

Dann können die alle paar Wochen auch als Infanterist spielen finde es absolut unnötig inaktive Leute in der Einheit zu haben, Müllt einfach das Trello zu und ingame über die F3 Perso verwaltung nervt es auch einfach

• Es gibt einfach Personen die sich alle paar Wochen denken, ich spiele jetzt ein paar Stunden NvT und spiele auf meinem Char weiter.

Dann können die alle paar Wochen auch als Infanterist spielen finde es absolut unnötig inaktive Leute in der Einheit zu haben, Müllt einfach das Trello zu und ingame über die F3 Perso verwaltung nervt es auch einfach

Hast du als Person sagen wir in deinem Beispiel als Geheimdienstler irgendeinen Nachteil außer, dass das heilige Trello "vollgemüllt" ist? Ich denke nicht also lass den Leuten die ab und zu spielen ihr Regiment behalten.

Und ich finde die aussage "dann soll er halt Infanterie spielen", nicht wirklich schlau. Die Person kann ja immer noch Interesse an der Einheit haben auch wenn er die Aktivität wenn er den Beruf nicht immer Aktiv ausübt. Ihr habt kein Limit wie viele Personen iht aufnehmen konnt also sehe ich keinen Richtigen Grund darin diese Regel zu ändern.

• Dann können die alle paar Wochen auch als Infanterist spielen finde es absolut unnötig inaktive Leute in der Einheit zu haben, Müllt einfach das Trello zu und ingame über die F3 Perso verwaltung nervt es auch einfach

Hast du als Person sagen wir in deinem Beispiel als Geheimdienstler irgendeinen Nachteil außer, dass das heilige Trello "vollgemüllt" ist?

Ja, durch die Inaktivität dieser Personen sind diese auch nicht über die neusten Änderungen unseres Regelwerkes aufgeklärt und können somit einen großen Schaden anrichten nachdem das Verhältnis von GD zu MP immer wieder ins Schwanken gebracht wird (Kein Bock das unser Büro gestürmt wird). Natürlich haben diese Personen auch zugriff zu jeglichen Dokumenten wodurch auch Meta gaming eine Große Rolle spielt. Sollten Personen die Inaktiv waren wieder interesse haben kann man auch immer ein TO / PO mit diesen durchführen

• Es bringt literartisch überhaupt keinen Vorteil, weder für eine Einheit, und schon gar nicht für den Server im Ganzen, Menschen auf Rängen, welche ohnehin keinerlei Pfichten oder ähnliches haben, zu joinken.

Auch dass das Trello oder sonstige Dokumente unübersichtlich wären, ist schlussendliche eine faule Aurede. Schon mal in die SCP-Trellos gesehen? Wundersamerweise funktioniert das da mit mehr Leuten, als wohl in einer gesamten Koalition sind. Weils eben einfach keinen Unterschied macht. Und wenns euch doch so stört, dann macht das Trello generell übersichtlicher, ändert die Zugriffsrichtlinien für Dokumente etc. Cry me a River.

Aber lasst doch bitte in Herrgotts Namen auch Leute Spaß auf den Server haben, und das eben auch in einer Einheit, die ihnen am meisten Spaß macht, auch wenn sie mal nicht wirklich Zeit haben. Aber mit dem Vorschlag macht man nur ein spielerunfreundliches Umfeld, was viele Gelegenheitsspieler des Servers vergrault, ohne wirklichen Nutzen unterm Strich.

• Inaktivität =/= Verstoß gegen das Interne Regelwerk

Für verstöße könnt ihr ja nach belieben Personen aus dem Regiment entfernen.

Zum anderen könnt ihr ja gerade niedrig Rängigere Personen ja über neue Regeln aufklären.

2 Mal editiert, zuletzt von .Keksie ()

• Inaktivität = Verstoß gegen das Interne Regelwerk

Zum anderen könnt ihr ja gerade niedrig Rängigere Personen ja über neue Regeln aufklären.

Wie will man diese Personen aufklären wenn die ein Woche nach Server Release despawned sind

Das wäre ein Umgehen unseres Serverregelwerks und kostet jemanden der das macht sofort seinen Posten. Garantiert. Falls jetzt jemand auf diese Glorreiche Idee kommt. Dont.

Keineswegs kann eine Interne Regelung unser Regelwerk übertrumpfen. Niemals!

Abgesehen davon, dass man sich schon hätte denken können, dass das nicht legitim ist finde ich es stark, einen 'Vorschlag' zu schreiben, der einfach mal das Serverregelwerk außer Kraft setzt.

Regelvorschlag:

"Das Vorschlagen oder Verbreiten von (vermeindlichen) Regellücken oder Umwegen um Serverregeln ist ausdrücklich verboten."

Hält dann hoffentlich so einen Quatsch in Zukunft auf.

• Regelvorschlag: Um eine Geiselnahme zu verhindern darf man auf eigene Leute begründet schießen

Hä? Dann erschießt du also lieber deinen Kameraden anstatt diesen mit Verhandlungen zu retten?

Ich finde das unterbindet RP und endet nur damit, dass Personen unnötig umgeschossen werden.

• Regelvorschlag: Um eine Geiselnahme zu verhindern darf man auf eigene Leute begründet schießen

Seh ich jetzt keinen sinn dahinter, wenn man dann doch genauso gut die Geiselnehmer beschießen kann anstatt einfach den eigenen mate zu scheppern, wenn man schon die Situation im Visier hat

Seh ich jetzt keinen sinn dahinter, wenn man dann doch genauso gut die Geiselnehmer beschießen kann anstatt einfach den eigenen mate zu scheppern, wenn man schon die Situation im Visier hat

wenn es mehrere sind ist es einfacher die Geiselnahme so zu verhindern anstelle auf alle einzelnt schießen zu müssen

Regelvorschlag: Um eine Geiselnahme zu verhindern darf man auf eigene Leute begründet schießen

Hä? Dann erschießt du also lieber deinen Kameraden anstatt diesen mit Verhandlungen zu retten?

Ich finde das unterbindet RP und endet nur damit, dass Personen unnötig umgeschossen werden.

Würde der Geheimdienst oder sonst wer im Realen genauso machen garantiert die würden eher den Herren mit Informationen eleminieren als alle anderen die kommen danach,