Hallo zusammen,
ich melde mich mit der Nachricht, dass das SCP, an dem ich die letzten Monate gearbeitet habe, fast fertig ist.
Ich würde gerne Feedback einholen um evtl. Änderungen vorzunehmen.
Das kommende SCP ist SCP-3199.
In der Lore vermehrt sich SCP-3199 schnell. Es kann auch sehr viele Eier legen und theoretisch einen Raum mit Eiern füllen. Natürlich habe ich mir überlegt, wie ich dieses SCP am besten auf den Server umsetze.
Es war es nicht möglich, eine 100%ige Loregetreue zu erreichen.
Ich glaube, die normalen Sachen wie er kann beißen, Leichen fressen und dass es nur eine Instanz ist, brauche ich nicht groß zu erwähnen.
Erwähnen möchte ich das System, wie es Eier legt.
Es können Eier wie bei SCP-939 gelegt werden, mit dem Unterschied, dass mehr als ein Ei gelegt werden kann. Es gibt natürlich eine Grenze.
Das heißt, sobald man stirbt, kann man sich aussuchen, aus welchem Ei man schlüpfen möchte.
Es gibt ein Menü, aus dem man auswählen kann, aus welchem Ei man schlüpfen möchte, und es gibt Faktoren, die in jedem Ei enthalten sind:
- Die Generation gibt an, welche Instanz daraus entstehen kann, es gibt derzeit 4 Generationen.
Die erste Generation ist die Hauptinstanz, mit dieser Instanz spawnt man standardmäßig.
Die anderen drei sind nur über den Tod und durch das Schlüpfen zu erreichen, die Generationen bewirken verschiedene Dinge wie der Schaden des SCPs, die Geschwindigkeit oder die Maximale Leben. - Die Schlüpfwahrscheinlichkeit gibt an, zu wie viel Prozent der Schlüpfvorgang erfolgreich sein wird.
Der Prozentsatz steigt mit der Zeit bis zum maximal erreichbaren Prozentsatz für die jeweilige Generation. Jede Generation hat ihre eigene Grenze. - Das Ei verfault nach einiger Zeit. Das ist auch von Generation zu Generation verschieden.
Die Eier sind unzerstörbar, aber man kann sie tragen.
Ich hoffe, es gefällt euch und ihr teilt mir eure Gedanken dazu mit.
Das SCP wird in den nächsten Wochen erscheinen, je nachdem, ob noch (große) Änderungen vorgenommen werden.