Feedback zu SCP-3199

• Hallo zusammen,

ich melde mich mit der Nachricht, dass das SCP, an dem ich die letzten Monate gearbeitet habe, fast fertig ist.

Ich würde gerne Feedback einholen um evtl. Änderungen vorzunehmen.

Das kommende SCP ist SCP-3199.

In der Lore vermehrt sich SCP-3199 schnell. Es kann auch sehr viele Eier legen und theoretisch einen Raum mit Eiern füllen. Natürlich habe ich mir überlegt, wie ich dieses SCP am besten auf den Server umsetze.

Es war es nicht möglich, eine 100%ige Loregetreue zu erreichen.

Ich glaube, die normalen Sachen wie er kann beißen, Leichen fressen und dass es nur eine Instanz ist, brauche ich nicht groß zu erwähnen.

Erwähnen möchte ich das System, wie es Eier legt.

Es können Eier wie bei SCP-939 gelegt werden, mit dem Unterschied, dass mehr als ein Ei gelegt werden kann. Es gibt natürlich eine Grenze.

Das heißt, sobald man stirbt, kann man sich aussuchen, aus welchem Ei man schlüpfen möchte.

Es gibt ein Menü, aus dem man auswählen kann, aus welchem Ei man schlüpfen möchte, und es gibt Faktoren, die in jedem Ei enthalten sind:

1. Die Generation gibt an, welche Instanz daraus entstehen kann, es gibt derzeit 4 Generationen.
      Die erste Generation ist die Hauptinstanz, mit dieser Instanz spawnt man standardmäßig.
      Die anderen drei sind nur über den Tod und durch das Schlüpfen zu erreichen, die Generationen bewirken verschiedene Dinge wie der Schaden des SCPs, die Geschwindigkeit oder die Maximale Leben.
    2. Die Schlüpfwahrscheinlichkeit gibt an, zu wie viel Prozent der Schlüpfvorgang erfolgreich sein wird.
      Der Prozentsatz steigt mit der Zeit bis zum maximal erreichbaren Prozentsatz für die jeweilige Generation. Jede Generation hat ihre eigene Grenze.
    3. Das Ei verfault nach einiger Zeit. Das ist auch von Generation zu Generation verschieden.
      Die Eier sind unzerstörbar, aber man kann sie tragen.

Ich hoffe, es gefällt euch und ihr teilt mir eure Gedanken dazu mit.
    Das SCP wird in den nächsten Wochen erscheinen, je nachdem, ob noch (große) Änderungen vorgenommen werden.

• Hallo,

ziemlich klar ist, dass man Froh ist dass ein neues SCP endlich erscheint,

aber Feedback ist natürlich immer so nen Ding, das SCP müsste erstmal auf den jeweiligen Maps getestet werden um schauen zu können, ob dieses sich gut entwickelt, oder vielleicht auch unbalanced im underpowered oder overpowered Zustand.

Lediglich wäre es auch nicht schlimm wenn es gegen Anfang ein bisschen stärker als die anderen ist, damit man das SCP überhaupt in den jeweiligen Generationen kennenlernen kann.

Nochmal vielen Dank.

• Bisschen komische Idee von mir die ziemlich kacke sein kann aber könnt ja Feedback geben ^^

Finde ich als Grundkonzept gut aber irgendwie fehlt so ein bisschen das, was das ganze "besonders" im Vergleich zu SCP-939 Eiern macht. Nur die Generation/Schlüpfwahrscheinlichkeit usw. machen ja am Grundkonzept nicht viel anders als bei 939.

Wie wäre es denn, wenn SCP-3199 eine "Hauptinstanz" bzw. einen "Hauptspieler" hat, der das SCP spielt und wartet und dann eine Queue mit 4 Spielern/Slots (wie SCP-662 quasi) und aus den Eiern schlüpft nach einer gewissen Zeit mit einer gewissen Chance eine weitere Instanz (bis zu ner Maximalanzahl von 4 gleichzeitig) die von dem jeweils nächsten Spieler in der Queue gespielt wird. Wenn da ein Spieler als 3199 stirbt würde der quasi in der Queue "nach hinten rutschen".

Vorteil dabei, dass 3199 so etwas "snowballen" kann wenn es die Eier gut versteckt und mehrere Instanzen schlüpfen können und halt nur ein Spieler als SCP "warten muss", aber dafür zusammen mit anderen Leuten, die in der Zeit andere Jobs spielen, bei einem Breach mitwirken kann.

• Das überverkompliziert das System aber enorm, der Ansatz ist aber ganz gut und hat enorm viel Verbesserungspotenzial.

Ich war nicht in dieses SCP involviert, ich werde es vor Release aber höchstpersönlich auf Qualität prüfen.

• wie man das Ding Recontained.

Bringt mich auf Ideen :P

In dem Artikel sind die Eier als extrem Widerstandsfähig beschrieben, sie können folgendes überstehen:

• Extreme blunt-force trauma.
    • Pressure exceeding 180,000 psi.
    • High-precision blades (serrated and non-serrated).
    • Long-term acid exposure.

Ist sowas in der Richtung geplant?

Oder wäre es nicht evtl. auch valide, wenn man besagte Eier in die Zelle bringen müsste, anstelle diese Simpel zu "Erschiessen"?

Das würde sich natürlich mit den mehreren Instanzen ziemlich beißen bzw. es zu viel machen.
      Würde ich mir aber simpler Vorstellen, sprich eine Instanz die an den Stellen schlüpfen kann und es ist recontained wenn alle Eier in der Zelle sind und es nur noch dort Respawnen kann :)

Soweit meine Idee, gern dazu auch Feedback :)
      (Von Sako das aber auch cool so)
  • Hola,

finde die Idee mit SCP-3199 eigentlich ziemlich gut und innovativ, aber hier nur ein paar Idee von mir für die Umsetzung. Es ist ein wenig schwierig die Lore einzubauen, durch die Art des SCPs.

Lasst gerne auch Feedback da :)

1. Ich finde es solle sich ein wenig mehr von SCP-939 abheben, es ist zwar durch die Generationen und anderen Faktoren anders gehalten und vielleicht auch Angriffe,... , aber letztendlich ist die Main Fähigkeit beinahe das selbe

Wieso nicht die Mechanik einführen, dass das SCP an den Orten wo es Eier legt, Körper von Foundation-Personal,... hinziehen kann/muss um die Stärke der nach dem Tot erreichbaren "Generation" zu erhöhen, wodurch diese mehr essen nach dem Schlüpfen bekommen -> Mehr Kraft. Das würde einmal dafür sorgen das sich SCP-3199 von SCP-939 ein wenig mehr absetzt und die CT neue Strategien entwickeln müssen als nur drauf rushen :) aka auch SCP-3199 Gameplay ein wenig anders ist, mit Eier beschützen.

2. Recontainmethode

Das Recontainen von SCP-3199 ist in der Lore, dass die Site mit destiliertem (Mit Sedativ) Wasser gefüllt wird, was glaube ich nicht machbar ist ;D Weshalb ich denke, dass das töten von SCP-3199 die einfachste Lösung wäre. Durch den bestand der Eier kann man eines davon, wieder zurück in die Zelle stellen -> wodurch ein neues SCP-3199 schlüpft. Dadurch sollte sein fortbestand im RP gegeben sein.

Edit: Sedativ Granaten wäre auch eine Option

3. Die Eier

In der Lore kann SCP-3199 unendlich Eier erschaffen was zum Weltuntergang führen kann, weshalb es ein Weg geben sollte, der effektiv und unkompliziert ist diese im RP zu zerstören. Wie schon erwähnt wurde sind die Eier, extrem Wiederstandsfähig, wodurch das entsorgen ein wenig schwierig werden könnte und dadurch das SCP-3199 nach dem Schlüpfen sofort ein Ei in sich trägt Lore technisch, kann man sich nicht an die Lore halten. Um es so nah wie möglich an der Lore zu halten und um das RP zu fördern, würde ich als Entsorgung Methode einfach zur Müllpresse bringen :), wo sie dann zerstört werden oder einfach ein Ort wo sie hohem Druck ausgesetzt sind. Was eine Möglichkeit wäre, wäre das erschießen der Eier, aber das sollte nach meinem beschreiben der Fähigkeit oben eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und eine andere Sichtweise auf das Thema geben. Vielleicht kannst du etwas mitnehmen. Danke für das investieren von Zeit und das tolle Arbeiten an neuen, coolen SCPs.

Wir sehen uns im RP! ;)

(Crazy das ich sowas um Mitternacht schreibe, oh man)

Einmal editiert, zuletzt von Ghosst ()

• Vielleicht könnte man ja so ähnlich wie bei 682 etwas machen. Wassergranaten mit denen man ihn dann stunnen kann.

Muss mich verbessern: In dem Destiliertem Wasser ist ein Sedativ aufgelöst. Vielleicht kann man die Wassergranate ein wenig abändern/benutzen. Gute Idee

• Ich finde es super, dass es seit langer Zeit wieder endlich mal ein neues SCP geben wird.

Zwei Fragen hätte ich an dich RumBugen, auf Site 09 gibt es die Zelle für das Ding bereits, ist geplant dass es auch auf den anderen die Zellen geben wird oder bleibt das erstmal ein Site 09 Exclusive?

Die anderen drei sind nur über den Tod und durch das Schlüpfen zu erreichen, die Generationen bewirken verschiedene Dinge wie der Schaden des SCPs, die Geschwindigkeit oder die Maximale Leben.

Wie kann man sich das genau vorstellen? Wenn man stirbt oder schlüpft, erhöht sich die Generation des Eis dass man als nächstes legt, oder wird das anders umgesetzt? Wenn das der Fall ist, wäre ein kleines HUD-Element wo man die Generation des nächsten Eis einsehen könnte evtl. nützlich

Es wurden außerdem schon sehr gute und interessante Ideen und Fragen von Anderen gestellt.

Oder wäre es nicht evtl. auch valide, wenn man besagte Eier in die Zelle bringen müsste, anstelle diese Simpel zu "Erschiessen"?

Wie Bug im Beitrag schon erwähnt hat, sind die Eier schon unzerstörbar aber können getragen werden.
    Ich fände das auch besser, damit sich das Ganze etwas von anderen SCPs abhebt.

Um es so nah wie möglich an der Lore zu halten und um das RP zu fördern, würde ich als Entsorgung Methode einfach zur Müllpresse bringen :), wo sie dann zerstört werden oder einfach ein Ort wo sie hohem Druck ausgesetzt sind.

Zusammenhängend mit dem Satz davor finde ich das eine wirklich sehr gute Idee. Dann gäbe es zwei Möglichkeiten, die Eier entweder in die Zelle bringen und dort schlüpfen lassen oder durch die Müllpresse zu zerstören.
    Wegen der Umsetzung könnte man evtl. schauen, ob man die Eier zu allem außer dem DamageType
    DMG_CRUSH immun machen kann, damit sie nur so zerstört werden können.
    Eventuell könnte man auch machen, dass sie durch Säure zerstörbar sind, da sie laut der Lore ja auch unter long-term acid exposure zerstörbar sind. Wäre aber wahrscheinlich dann zu unbalanced zwischen den verschiedenen Maps, auf Site 09 gibt es glaube ich gar keine frei zugängliche Säure außer im Korruptionsbüro.

• Zwei Fragen hätte ich an dich RumBugen, auf Site 09 gibt es die Zelle für das Ding bereits, ist geplant dass es auch auf den anderen die Zellen geben wird oder bleibt das erstmal ein Site 09 Exclusive?

Wie das bei anderen Maps ist, weiß ich nicht. Das müsste KiwontaTv am besten Wissen.

Bei Site-09 kam es gerade recht, da er sowieso ein Update geplant hatte.

Wie kann man sich das genau vorstellen? Wenn man stirbt oder schlüpft, erhöht sich die Generation des Eis dass man als nächstes legt, oder wird das anders umgesetzt? Wenn das der Fall ist, wäre ein kleines HUD-Element wo man die Generation des nächsten Eis einsehen könnte evtl. nützlich

Wenn ein Ei gelegt wird, hat es eine Generation mehr als die aktuelle Instanz.

D.h. wenn man z.B. Generation 1 Instanz ist, kann man nur Generation 2 Eier legen. Generation 2 kann Generation 3 legen und so weiter.

Wenn man die letzte Generation erreicht hat, kann man keine Eier mehr legen.

Um es so nah wie möglich an der Lore zu halten und um das RP zu fördern, würde ich als Entsorgung Methode einfach zur Müllpresse bringen :), wo sie dann zerstört werden oder einfach ein Ort wo sie hohem Druck ausgesetzt sind.

Zusammenhängend mit dem Satz davor finde ich das eine wirklich sehr gute Idee. Dann gäbe es zwei Möglichkeiten, die Eier entweder in die Zelle bringen und dort schlüpfen lassen oder durch die Müllpresse zu zerstören.
    Wegen der Umsetzung könnte man evtl. schauen, ob man die Eier zu allem außer dem DamageType DMG_CRUSH immun machen kann, damit sie nur so zerstört werden können.
    Eventuell könnte man auch machen, dass sie durch Säure zerstörbar sind, da sie laut der Lore ja auch unter long-term acid exposure zerstörbar sind. Wäre aber wahrscheinlich dann zu unbalanced zwischen den verschiedenen Maps, auf Site 09 gibt es glaube ich gar keine frei zugängliche Säure außer im Korruptionsbüro.

Eine ähnliche Idee hatte mir schon mcNuggets geschrieben. Ich finde auch die Idee an sich gut, dass es nur von bestimmten Dingen zerstört werden kann und nicht völlig unzerstörbar ist.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.