Änderung von SCP-066

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass SCP-066 nicht mehr per Soundboard Sachen abspielen darf, sondern ähnlich wie bei SCP-049 über z.B. R Musik abspielen kann

3. Begründung:

Jeden Tag wenn man 066 hört ist es irgendwas, was nicht zur Situation passt. Ich habe dies in Vergangenheit, auch wenn es etwas her ist mehrmals im Support angebracht da es ja auch in den Regeln geschrieben steht.

• Die Musik muss der Situation angepasst werden und zu dieser beitragen.

Dort wird mir gesagt "Ist ja nur ein anderer Musikgeschmack" aber das passt halt einfach gar nicht zu der Lore von 066.
    Wenn Ich mit einem O5 am reden bin und 066 dann Techno voll Dröhnung an macht, warum sollte es meine Aufgabe sein ihn dazu zu bringen es aus zu machen?

Zudem hat das doch nichts mit RP zu tun, das ein SCP welches eigentlich kleinere Melodien abspielen konnte auf einmal die größten KI Troll Lieder oder Lady Gaga abspielt.

Versteht mich nicht falsch, ja das kann mal lustig sein, aber wo besteht dort drin das RP? Das Ich mein Spotify aus mache?
    Die Musik sollte die Situation unterstützen nicht einfach nur ein Kreis von Leuten anziehen welche das Lied gerade mögen.

Alternativ könnte man natürlich auch die Regel stärker bestrafen bzw. überhaupt mal bestrafen, Ich habe das Gefühl die steht da nämlich nur zum Spaß.

• Ich verstehe die Problematik. Allerdings gibt es auch Nachteile. Einerseits würde es einiges an Speicher kosten, ein Sortiment an Audiodateien bereitzustellen. Das müsste dann jeder runterladen. Andererseits ist auch die Frage, welche Sounds man dafür nimmt. Diese müsste man erstmal finden und zu einer Liste zusammentragen. Da hättest du dir schon Gedanken machen können bzw auch definitiv sollen...

Bin dem gegenüber aber nicht ganz abgeneigt.

• Da hättest du dir schon Gedanken machen können bzw auch definitiv sollen...

Hätte Ich stimmt, wollte mir aber erstmal das Feedback einholen, wenn ja nur Negativ kommt brauch ich mir ja nicht die Mühe machen. :P
    Ich beginne mal mit meinem Nachdenke Prozess^^

So auf die Schnelle wäre mir das hier eingefallen.
    Der Kanal ist voll mit Copyright freier Musik, einmal Klassik und Animal Crossing ähnlich.

• Da hättest du dir schon Gedanken machen können bzw auch definitiv sollen...

Hätte Ich stimmt, wollte mir aber erstmal das Feedback einholen, wenn ja nur Negativ kommt brauch ich mir ja nicht die Mühe machen. :P
    Ich beginne mal mit meinem Nachdenke Prozess^^

So auf die Schnelle wäre mir das hier eingefallen.
    Der Kanal ist voll mit Copyright freier Musik, einmal Klassik und Animal Crossing ähnlich.

Ich mag den Gedanken. Find auch funny, dass das von Ludwig ist lol. Wir besprechen das mal intern usw

• Also ich verstehe komplett, das es hier und da Menschen gibt, die mit 066 jetzt nicht die perfekte Musik anmachen.
    Aber die Freiheit, mit 066 einfach Musik abzuspielen, ist etwas ganz eigenes, was diesen Beruf spielenswert macht.

Ich persönlich spiele sehr oft 066 und CT, weshalb ich (denke ich mal) beide Ansichten gut verstehen kann.

Als regulärer Spieler kann die Musik von 066 mal nerven, wenn sie etwas zu laut ist, nicht passt oder gar provozierend ist.
    Als 066 hingegen willst du oft auch einfach nur ruhig dein Ding machen, etwas Musik abspielen und vielleicht ein paar Leute belustigen.

Die Sache ist, es lohnt doch gar nicht, wegen ein paar schwarzen Schafen 066 die komplette Musik zu nehmen. Es ist ja die Freiheit, seine eigene Musik zu spielen, was diesen Job so besonders macht. Deshalb ist er auch whitelisted. Das zu nehmen, nimmt ja mal komplett den Reiz, 066 zu spielen oder sich darauf zu bewerben.

Ich kann glaube ich gar nicht genau sagen, wie oft ich von irgendwelchen Personen einfach gesagt bekomme, das ich die Musik ausmachen soll, wenn ich zu jemandem in die Nähe gehe, einfach aus Prinzip. Komplett unabhängig von Musik, die reine Existenz von 066 ist für diese Personen nervig.
    Oftmals kann man als Spieler auch nicht nachvollziehen, was Leute so hart gegen 066 haben. Klar gibt es Leute, die damit etwas exzessiv sind aber ich als Beispiel spiele diesen Beruf, weil ich einfach mit Leuten chillen will, etwas entspannte Musik abspielen will, ein paar Leute mitnehme oder vielleicht auch einfach mal in der LCZ mit den Menschen gammeln will.

Und sowieso, man kann so viel gegen 066 machen, wenn die Musik gerade einem nicht passt.
    Man kann ihn über Tab stummschalten, man kann ihm sagen "aus", man kann ihm sagen "Hier und da ist Eric" und wenn das einem zu viel Arbeit ist, weil man gar nicht mit diesem Ding interagieren will, dann einfach aus dem Areal fern halten, oder in Keycard-Gesicherten Räumen bleiben, halt einfach nicht in der LCZ rumlaufen, wo das Ding normal Freilauf hat. Aber das als Vorwand zu nehmen, 066 komplett die Freiheit der Musik zu nehmen, finde ich einfach nicht gerechtfertigt für die Leute, die mit diesem Beruf einfach Leute unterhalten und das durch den jeweiligen Musikgeschmack.

Die Sounds vorzufertigen würde sowieso Tests mit 066 langweilig machen, weil dann immer die selben antworten kommen. Und wenn man selbst auch gelangweilt wird von diesem Soundboard, dann wird 066 einfach zu einem neuen 131.

• Die Sache ist, es lohnt doch gar nicht, wegen ein paar schwarzen Schafen 066 die komplette Musik zu nehmen.

Ich habe in meiner Lebzeit nicht eine sinnvolle SCP-066-Instanz gesehen. Sorry but not sorry.

Also ich weiß nicht direkt, wie man sagen kann, das eine SCP-066-Instanz sinnvoll ist.
    Das SCP ist zum Spaß da, das man mit anderen einfach zusammen die Musik enjoyen kann.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt mit dem Serverleiter über Inhalt auf seinem Server debattieren muss aber für mich hat 066 keinen Raum, ab wann es "sinnvoll" ist.
    Für mich muss dieses SCP einfach einen Beitrag zum alltäglichen Ablauf in der FD beitragen können, indem es Situationen hervorruft, die einzigartig sind.
    Das tut es für mich durchaus, wenn man die richtige Situation findet. Man muss für solche Situationen aber auch offen sein. Ich habe schon massig Situationen gehabt, wo SCP-066s Funktion custom Musik abzuspielen tolle Spielerfahrungen entstehen lassen hat. Soweit wäre es für mich nicht sinnvoll, sondern eher spaßig zu spielen oder mit diesem zu spielen.

• Ich bin absolut dagegen. Ich finde es super langweilig, wenn man jedes Mal 0815 Musik hört. Es sollen auch andere Lieder spielbar sein. Außerdem wäre das problematisch fürs RP bspw. bei einem Wissenschaftlichen Test wo SCP-066 Reaktion zeigen soll.

• Bin genauso der Meinung wie Zwentox. Wenn jemanden die Musik von 066 nervt kann man es auch einfach über Tab stummschalten.
    Aber wenn man das mit dem Soundboard macht nimmt man vielen Wahrscheinlich einfach nur den Spaß an 066 und macht diesen Job inaktiver.

• problematisch fürs RP

Problematisch fürs RP wenn es Lore gerechter wird... (Das nehme Ich zurück, in seiner Form sollte es nur Beethoven abspielen können mit 140 Dezibel)
    Nur weil dann kein legendärer Test wie "D-Klasse sagt 066 wie toll es ist und wir schauen wie es sich fühlt" geht...
    Naja, wie gesagt hätte Ich gerne ein 066 mit dem man RP führen kann, welches die Situation tatsächlich unterstützt.
    Jedoch wie hier eigentlich nur bestätigt wird:

das man mit anderen einfach zusammen die Musik enjoyen kann.

Benutzt man es eher als Spotify mit Freunden, daher finde Ich das man es entweder mehr einschränken sollte, wie in dem Vorschlag beschrieben oder die Regel:

• Die Musik muss der Situation angepasst werden und zu dieser beitragen.

mehr zu sanktionieren, da diese einfach gar nicht beachtet wird

kann man es auch einfach über Tab stummschalten.

Wenn Ich eine Rolle quasi konstant stummschalten muss, weil es das RP stört und nicht unterstützt dann läuft Irgendwas falsch.

• Die Sache ist, es lohnt doch gar nicht, wegen ein paar schwarzen Schafen 066 die komplette Musik zu nehmen.

Ich habe in meiner Lebzeit nicht eine sinnvolle SCP-066-Instanz gesehen. Sorry but not sorry.

Found at Site 85

JJonas198 und ich habendamals den VC für 066 vorgeschlagen, um mit unseren Instrumenten (Ukulele, Gitarre, Otamaton etc.) einfache Laute und Melodien abzuspielen, was ja auch mehr Effort war und die Rolle viel interaktiver und cooler gemacht hat. Das war nicht in unserem Sinne, dass nur stumpf Songs abgespielt werden :/

• Absolut dagegen man kann das Rp nicht immer 100% lore machen. Es geht auch um spaß viel geht nicht nach der lore. Ich finde das 066 schon gut und es so bleiben sollte wie es ist da fast keiner Lust hätte eingeschränkt zu werden auf die sounds.

Test oft nimmt mal 066 für test um Musik abzuspielen, aber dadurch wären test auch eingeschränkt da für jede Situation locker 50+ Sounds geben müsste deswegen sollte man dem Spieler die Auswahl überlassen.

Und würde man es ändern wäre die Rolle 066 nicht mehr so anziehend wie sie ist und es gebe viel weniger 066 und man kann viel Spaß mit 066 haben also nochmal.

Dagegen wie der Rest hier.

• Test oft nimmt mal 066 für test um Musik abzuspielen, aber dadurch wären test auch eingeschränkt da für jede Situation locker 50+ Sounds geben müsste deswegen sollte man dem Spieler die Auswahl überlassen.

Dieses Argument erneut?
    Zeige mir doch mal nur ein einzigen 066 Test mit einem richtigen Forschungsziel und nicht wo es einfach als Radio benutzt oder das besagte "D-Klasse sagt was und 066 spielt Musik ab" ist.

Es geht auch um spaß viel geht nicht nach der lore.

Mir geht es hier nicht um Lore, demnach müsste es sowieso einfach in einem Metallkasten sitzen.

Es geht darum dass es kein RP generiert und Ich bisher kein Konterargument außer "Es ist lustig" und "Tests" gehört habe.
    Wenn man unbedingt zusammen Techno oder Schlager hören will, dann macht doch ein Watch2gether oder ne Spotify Party oder so.

Wenn eben 99% der 066 Spieler meinen immer einfach zu spielen was sie wollen und eine Rave machen wollen, muss und sollte etwas gemacht werden.

Erneut das Stichwort: "An die Situation angepasst"
    Durch den Vorschlag würden massiv Störende und unpassende Lieder direkt nicht mehr möglich sein.

Dagegen wie der Rest hier.

Schrieb er unter jemanden der dafür bzw. gegen die jetzige Situation ist.

• Also ich habe schon oft mitbekommen, wie das SCP für RP-Situationen genutzt wird.

Das geht von einfachen Funny Situationen, wie einem Geburtstag, einer Party oder einem entspannten Abendessen der Leitungen, bis hin zu Tests.

Einige dieser Tests will ich kurz auflisten (Die sind schon bisschen her).

'Verändert sich Stimmungsbild oder Vitalwerte der D-Klasse, sollte er Musik von SCP-066 hören?'
    'Gibt es einen hörbaren, bzw. messbaren Unterschied zwischen Liedern, die von SCP-066 bzw. einer Musikbox oder einen Instrument gespielt werden?'

'Findet die D-Klasse die Musik von SCP-066 angenehmer, obwohl er die Musikrichtung gar nicht mag?'
    'Kann ich und wenn ja wie, das Stimmungsbild von SCP-066 ändern und dadurch auch die Musik beeinflussen?'

(Die oben genannten Tests können teilweise auch mit anderen SCPs, statt D-Klassen gemacht werden)

Ich verstehe deinen Punkt zwar, jedoch verstehe ich auch das Problem, welches die User damit zu haben scheinen.

Bisher ist SCP-066 eine funny kleine Musikbox, die Leuten in vielen Fällen Freude bringt und die Stimmung ein wenig hebt.

Sollte dich die Musik stören, kannst du ja den Bereich wechseln, wenn es mehrere Leute stört, könnt ihr 066 bitten selber zu gehen oder still zu sein, in den meisten Fällen geht es dann von sich aus weg.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Ich sehe da SCP-066 so wie es ist als sinnvoll weil finde erstmal Sounds zu jeder passenden Situation, du musst auch schauen von der perspektive wie ,,attraktiv,, der beruf 066 ist. Es gibt viele Leute die Passende Musik natürlich gibt es auch Trolls aber mit vorgebender Musik. wird es viel weniger 066 geben als zuvor.

Ich war damals ein Ws Main und hatte den Rank DR und ich habe gerne 066 für meine Test genutzt und mit 066 soll man aus spaß im Rp haben nicht nur langweilige Musik abspielen mir persönlich würde es kein spaß machen. ( bei den Test kann 066 die Gefühle mit der Musik simulieren. )

Test Idee:

D-klasse macht ein rollen spiel vor und 066 hat die passende Musik abgespielt

es war ein überfall und 066 hat sich für Aktion Musik endschieden statt Traurige.

Es gibt viel mehr Test Ideen.

Ich verstehe dein punkt aber man sollte auf die Mehrheit schauen.

LG Abu Purple,

#dagegen.

• Leuten in vielen Fällen Freude bringt und die Stimmung ein wenig hebt.

Sollte dich die Musik stören, kannst du ja den Bereich wechseln, wenn es mehrere Leute stört, könnt ihr 066 bitten selber zu gehen oder still zu sein, in den meisten Fällen geht es dann von sich aus weg.

Da gebe Ich dir ja auch Recht, jedoch stört mich nicht die Musik an sich, sondern wenn sie nicht die Situation unterstützt oder RP förderlich ist, sondern man gerade einfach das Trendige Lied anmacht und dann auf einmal alle, anstatt RP zu führen um 066 herumtanzen wie verrückte oder Ich mit jemanden Rede und 066 beginnt Hardstyle anzumachen.

Es gäbe mit Sicherheit auch andere Lösungwege, dieser hier ist mir eben als erstes eingefallen.

Ich wollte zumindest schon mal meine Meinung dazu kunttuhen, auch wenn mir schon bewusst war das Ich damit dislikes sammeln werde :P

Andererseits könnte man auch Regeln anpassen oder zumindest mal durchsetzen oder mit Sicherheit noch vieles Andere, aber so wie es ist finde Ich es scheiße.

• Wir haben uns dazu entschieden, den Vorschlag abzulehnen.
    Zum einen ist das Communityfeedback größtenteils negativ, aber auch die allgemein benannten Gründe waren Grund dazu.
    An sich eine nette Idee, jedoch
    nicht geplant.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.