Vorschlag für die Terror Grenadiere

• Vorschlag für die Grenadiere der Terror

Art des Vorschlages

Es handelt sich um eine Neuerung auf dem Server, die bereits bei der NATO existiert.

Beschreibung

Es handelt sich um eine Untereinheit welche die Pioniere der Terror betrifft.

Welche dann den Namen-> Grenadire

Es ist eine Eliteinheit der Pioniere welche sich auf das halten von Stellungen und dementsprechend bessere Ausrüstung, mehr Leben haben

Begründung

Es wurde bereits bei der NATO genehmigt und sorgt für Abwechslung im Pionier Alltag, weiterhin würde es für Ausgleich auf beiden Seiten sorgen, und die Pioniere der Terror würde aktiver laufen.

Inhalte

Name:

Terror Grenadier

Waffen:

M32 MGL / Smoke / Saiga-12

Model:

models/pm/moviesf/operator3.mdl

Leben und alles weitere würde ich mit der NATO gleichsetzen

Stellungnahme

Es ist nicht alles 100% durchdacht also stellt bitte fragen.

Es wäre halt das gleiche wie bei der NATO nur mit anderer Ausrüstung.

Fragen einf per Forum hier oder per DC Moritz__xD

• Ich bin eher der Meinung, dass man euch etwas anderes einzigartiges geben sollte, welches nicht 1 zu 1 die Grenadiere darstellen,

bin kein Fan davon wenn man Einheiten praktisch abkopiert und dadurch viel zu ähnlich macht.

• Die Grenadiere sind der Ausgleich für euren Spezialcharakter "Azab Mubin Mustafa", wir werden uns trotzdem in der nächsten Teambesprechung deines Vorschlags annehmen.

Wie ist denn das Limit bei den Grenadieren, weil wenn es mehr als einen Grenadier geben kann, dann ergibt dieses Argument in meinen Augen keinen Sinn… vor allem, weil nur eine Person zugriff hat auf Azab Mubin Mustafa…

• Man muss halt sagen das die genardiere relativ OP sind dazu haben aktuell nur insgesamt 4 Leute in der gesammten Terror frak einen Granatenwerfer während bei euch nach wahrscheinlich so viele genardiere

• dazu haben aktuell nur insgesamt 4 Leute in der gesammten Terror frak einen Granatenwerfer

Was kann man dafür?

Wenn die Leute sich nicht hocharbeiten oder auf den Rang im allgemeinen kommen, ist es nunmal so, dass man wenig Granatenwerfer besitzt.

Man muss halt sagen das die genardiere relativ OP sind

Sie sind gut, aber im Vergleich zu anderen Einheiten in vielen Aspekten immernoch schlechter, man ist eine Supporteinheit mit einem Granatenwerfer und einer Shotgun, auf Midrange kann man nichts antun, außer der Granatenwerfer reicht aus, welcher nur 50 Schaden pro Schuss macht, sprich man ist meist sogar im Nachteil

• Ich würde nicht noch mehr Granatenwerfer in den Umlauf packen da es einfach in nades spam enden wird. Viel lieber wäre eine Untereinheit mMn. besser wie z. B. eine mobilere einheit, die bisschen weniger hp hat, jedoch etwas schneller ist oder einen Kletterhacken hat, um schneller und besser auf Positionen zu gelangen, als normale Pioniere.

Die Grenadiere sind der Ausgleich für euren Spezialcharakter "Azab Mubin Mustafa", wir werden uns trotzdem in der nächsten Teambesprechung deines Vorschlags annehmen.

Wie ist denn das Limit bei den Grenadieren, weil wenn es mehr als einen Grenadier geben kann, dann ergibt dieses Argument in meinen Augen keinen Sinn… vor allem, weil nur eine Person zugriff hat auf Azab Mubin Mustafa…

Das Limit ist bei 2 Grenadieren und wenn man bedenkt, dass Azab Mubin Mustafa den besseren Nade Launcher hat und alle Waffen also Sturmgewehre, MPs etc. verwenden darf, wobei die Grenadiere nur Pumps, ist das schon balanced. Vor allem, dass die erst ab Lieutenant eine SMR bekommen und davor stuck auf ner spas12 sind und nicht jeder das Geld hat, sich immer und immer wieder eine andere schrote zu kaufen.

• Die Grenadiere sind der Ausgleich für euren Spezialcharakter "Azab Mubin Mustafa", wir werden uns trotzdem in der nächsten Teambesprechung deines Vorschlags annehmen.

2 Grenadiere, jedoch hat Azab Mubin Mustafa ein doppeltes Baulimit und relativ ordentliche Waffen im Vergleich zu den Grenadieren.

Ich bin eher der Meinung, dass man euch etwas anderes einzigartiges geben sollte, welches nicht 1 zu 1 die Grenadiere darstellen,

Deutlich bessere Idee.

Man muss halt sagen das die genardiere relativ OP sind dazu haben aktuell nur insgesamt 4 Leute in der gesammten Terror frak einen Granatenwerfer während bei euch nach wahrscheinlich so viele genardiere

Das ist eine Übertreibung, die haben den schlechtesten Nade Launcher vom DMG her.

• Ich als aktuelle Einheitsleitung der Terror Pios kann ja mal folgendes sagen:

Im allgemeinen mangeld es an abwechslung bei uns, ja wir haben nen Azab Mubin Mustafa aber der Char kann nur von einer Person besetzt werden. Der Vorschlag is an sich ok aber was dort von Ausrüstung hin soll ist übertrieben und unbalanced. Ich update nacher meine Nachricht wie ich alles balancen würde

• Gut danke vorab für das Zahlreiche Feedback,

ich äußere mich mal zu jedem Einzeln,

Die Grenadiere sind der Ausgleich für euren Spezialcharakter "Azab Mubin Mustafa", wir werden uns trotzdem in der nächsten Teambesprechung deines Vorschlags annehmen.

Hallo Izumi ,

Einen Ausgleich für einen Spezialcharakter zu finden der von 1 Person besetzt ist wäre eher mit einem anderen Spezialcharakter für die NATO, da eine Untereinheit viel Flexibler ist und mehr als eine Person whitelisten kann. Weiterhin sind 2 Grenadir Pioniere einfach doppelt so gut und haben doppelt so viel Leben wie ein Spezialcharakter der Terror in dem Fall "Azab Mubin Mustafa".

Ich bin eher der Meinung, dass man euch etwas anderes einzigartiges geben sollte, welches nicht 1 zu 1 die Grenadiere darstellen,

bin kein Fan davon wenn man Einheiten praktisch abkopiert und dadurch viel zu ähnlich macht.

Hallo Balu ,

ich kann deine Kritik voll und ganz verstehen jedoch wäre es aktuell das beste was man machen könnte.

Da so unfaire Balancebedingungen ausgeschlossen werden. Weiterhin ist das Balancement von den Usern zwischen NATO und Terror sehr gut und sollte nicht belastet werden.

Abkopieren an sich nicht unbedingt aber so etwas mit gleichen Möglichkeiten bereistellen

Hallo Yatora ,

du hast halt mein Argument oben schon gut beschrieben ...

Man muss halt sagen das die genardiere relativ OP sind dazu haben aktuell nur insgesamt 4 Leute in der gesammten Terror frak einen Granatenwerfer während bei euch nach wahrscheinlich so viele genardiere

Hallo .Jonas" ,

es ist halt Prinzipiell das was gesagt wurde.

Wenn sich Leute nicht hocharbeiten kann es nicht mehr Granatwerfer geben ist denke ich klar.

Aber ich denke du wolltest eher darauf hinaus zu sagen das die Pioniere jetzt nochmal eine extra Möglichkeit auf einen Granatenwerfer haben,

wodurch die Chancen Verteilung ungleichmäßig ist. Da du ja jetzt nicht nur bei den Navys die Chance auf Granatenwerfer, sondern auch bei den Pionieren hast.

Ich würde nicht noch mehr Granatenwerfer in den Umlauf packen da es einfach in nades spam enden wird. Viel lieber wäre eine Untereinheit mMn. besser wie z. B. eine mobilere einheit, die bisschen weniger hp hat, jedoch etwas schneller ist oder einen Kletterhacken hat, um schneller und besser auf Positionen zu gelangen, als normale Pioniere.

Das Limit ist bei 2 Grenadieren und wenn man bedenkt, dass Azab Mubin Mustafa den besseren Nade Launcher hat und alle Waffen also Sturmgewehre, MPs etc. verwenden darf, wobei die Grenadiere nur Pumps, ist das schon balanced. Vor allem, dass die erst ab Lieutenant eine SMR bekommen und davor stuck auf ner spas12 sind und nicht jeder das Geld hat, sich immer und immer wieder eine andere schrote zu kaufen.

2 Grenadiere, jedoch hat Azab Mubin Mustafa ein doppeltes Baulimit und relativ ordentliche Waffen im Vergleich zu den Grenadieren.

Das ist eine Übertreibung, die haben den schlechtesten Nade Launcher vom DMG her.

Hallo NopzY und Noma ,

ich füge eure mal zusammen da ihr ja ca. das gleiche geschrieben habt.

Also wie oben schon erwähnt kann man 2 Grenadire nicht mit einem Spezialcharakter vergleichen.

2x Grenadire heißt doppelt so viele HP wie Azab Mubin Mustafa

2x Grenadire heißt doppelt so viel Munition für Granatwerfer

2x Grenadire heißt doppelt so viel Schaden im Nahkampf

8x Plätze [2x davon gleichzeitig] in der Grenadir Einheit, 1x Platz für den Spezialcharakter

Bin immer für neue oder bessere Vorschläge offen :)

LG

• Was ich sagen wollte war, dass wenn eine Untereinheit bei den T Pios kommen sollte, die keinen nade Launcher bekommen sollten, weil sonst alles im nade spam enden würde und Gefechte nur aus Bombardierung bestehen.

Wie ich schon vorhin meinte, wäre mein Vorschlag, dass ihr entweder schneller werdet und/oder einen Kletterhacken bekommt, damit ihr was besonderes habt und nicht alles gleich ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ihr im Shop z. B. die Möglichkeit habt, einen M79 Launcher zu kaufen.

• Ich melde mich auch mal zu diesem Thema. Ich denke, man hat gestern im Counter Raid bereits gemerkt, wie viel Schaden die Grenadiere anrichten können. Wir wurden schnell mit Nades und Granatenschüssen zurückgedrängt und mussten uns im OF-Büro wegen eines einzelnen Granatenschusses aus dem ersten Raum zurückziehen, da viele von uns wegen den Granatenschuss wenig HP hatten. Bei jedem weiteren Granatenschuss waren wir gezwungen, uns erneut zurückzuziehen. Zum Glück hatten wir mehrere Mediziner dabei aber hätten wir jedoch nur einen oder gar keinen gehabt, wäre der Raid wohl sehr schnell vorbei gewesen.

Diejenigen, die auf SCPRP spielen und Erfahrung mit D5 oder GOI haben, wissen, wie stark der Granatwerfer sein kann. Aus diesen Gründen währe ich auch dafür, die Grenadiere auch für die Pioniere zugänglich zu machen. Falls das nicht möglich ist, wäre es hilfreich, wenn zumindest die Yurshad die Möglichkeit bekämen, Granatwerfer zu erwerben, um eine bessere Balance zu haben.

• Ich melde mich auch mal zu diesem Thema. Ich denke, man hat gestern im Counter Raid bereits gemerkt, wie viel Schaden die Grenadiere anrichten können. Wir wurden schnell mit Nades und Granatenschüssen zurückgedrängt und mussten uns im OF-Büro wegen eines einzelnen Granatenschusses aus dem ersten Raum zurückziehen, da viele von uns wegen den Granatenschuss wenig HP hatten. Bei jedem weiteren Granatenschuss waren wir gezwungen, uns erneut zurückzuziehen. Zum Glück hatten wir mehrere Mediziner dabei aber hätten wir jedoch nur einen oder gar keinen gehabt, wäre der Raid wohl sehr schnell vorbei gewesen.

Diejenigen, die auf SCPRP spielen und Erfahrung mit D5 oder GOI haben, wissen, wie stark der Granatwerfer sein kann. Aus diesen Gründen währe ich auch dafür, die Grenadiere auch für die Pioniere zugänglich zu machen. Falls das nicht möglich ist, wäre es hilfreich, wenn zumindest die Yurshad die Möglichkeit bekämen, Granatwerfer zu erwerben, um eine bessere Balance zu haben.

oder eine Änderung des jetzigen Granatenwerfers der Grenadiere da er viel zu viel Schaden macht

• KuGeLHD

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für die Terror Grenadire“ zu „Vorschlag für die Terror Grenadiere“ geändert.
  • So dann melde ich mich mal als V-Emir der Terror Pios ich denke es wurden viele Punkte dafür und dagegen genannt doch mein Vorschlag wäre es wie auch schon von anderen genannt eine Einheit zu machen die anders sind als die Grenadiere hierbei wäre mein Vorschlag:

Vorschlag 1:

Komplette Anti Fahrzeug d.h. man könnte z.B. mit den Bauhammer TOWs aufbauen wie schon damals in den Vorschlag zur Verbesserung der Infanterie erwähnt wurde oder eventuell ein besonderes Fahrzeug wie einen Panzerjäger oder einen Lock-On RPG hierbei gäbe es den Stinger: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=722871055 oder eben auch einen Spawn mit Autobomben

Vorschlag 2:

Eine reine Explosionsspezialisten Einheit, hierbei könnte man IEDs oder C4 geben und sonst als Balance zu den Grenadieren geringeren Explosionsschaden Waffen hierbei wären mainly Shotguns o.ä.

Vorschlag 3:

Ein Gegenstück zu Grenadieren, d.h. als Waffen eher Longrange, schneller, weniger Leben, weniger Explosionswaffen, dafür mehr Highdamage normale Waffen,

Ich weiß jetzt nicht ob man es eventuell sogar möglich machen könnte Snipers oder Panzerbüchsen zu geben daher dass diese ein fairer Counter-Part zu Granatenwerfern wären

• Evtl kann man so ne Anti Air spezialeinheit machen mit lenkraketenwerfern Stats währen so

100 schild

150 Leben

90 Speed (-10% speed)

Waffen könnten sein:

Ak-101/103

Fiveseven c

Standart pio equip

Amti Air Waffe.

Regeln. Als Regel währe es so

... dürfen den Raketenwerfer nur gegen Flugzeuge benutzen.