Erweiterung der Lore-Charaktere

• 1. Art des Vorschlages: Änderung

Erweiterung der RP Lore Charaktere Liste

https://modern-gaming.net/forum/thread/79250-übersicht-der-lore-charaktere/

2. Beschreibung:

Weitere lorechars hinzufügen. Ich habe bereits gesehen das es Player Models gibt welche gar nicht in der Liste vertreten sind. Bspw. Starkiller / Galen Marek / Savage Opress / Mace Windu / Griveous / Dooku...

3. Begründung:

Die aktuelle Liste der Lore Charakter ist etwas mager. Die Liste welche aktuell existiert ist nahezu komplett gefüllt, obwohl heute die 2 Wöchige Phase beginnt wo man sich auf einen lore Char bewerben kann. Teilweise besetzen Teammitglieder diese Liste was den Spielern die Chance auf gewisse Chars nimmt. Ebenso würde es dabei unterstützen das RP lebendiger zu machen und die Spieler zu motivieren, da Sie einen "eigenen" Char zu haben.

4. Inhalte/Liste der Charaktere welche mir spontan einfallen:

JEDI

Anakin Skywalker

Galen Marek

Mace Windu

Shaak Ti

Luminara Unduli

Qui-Gon Jinn

Rey Skywalker

Revan

Cal Kestis

SITH

Vader

Starkiller

Revan

Nihilus

Bane

Dooku

Kylo Ren

Savage Opress

• Jasutin

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Jasutin

Hat den Titel des Themas von „Erwieterung der lore Chars liste“ zu „Erweiterung der Lore-Charaktere“ geändert.
  • Wie soll das denn im RP funktionieren, wenn sich mit mal Anakin und Vader gegenüber stehen? Ebenso sind locker 4 der Charaktere die du aufzählst bereits vorhanden und manche sogar besetzt.

• Jedi:
    Mace Windu: besetzt

Sith:
    Nihilus: Besetzt
    Dooku: Besetzt
    Savage Opress: Besetzt

Also das hat mich nicht mal ne Minute Recherche gekostet.
    Dazu wie soll man denn deiner Meinung nach Revan als Jedi und Sith implementieren?

• Teilweise besetzen Teammitglieder diese Liste was den Spielern die Chance auf gewisse Chars nimmt. Ebenso würde es dabei unterstützen das RP lebendiger zu machen und die Spieler zu motivieren, da Sie einen "eigenen" Char zu haben.

Verstehe ich nicht dürfen TM keine Lorechars besetzen? Zumindest hört es sich so als würden wir den Usern die Chars wegnehmen obwohl wir neben der Moderatorenaktivität ebenfalls nur Spieler sind. Jedes Teammitglied das ein Lorechar besetzt wurde dem gleichen Verfahren unterzogen ausgeschlossen der schriftlichen Bewerbung welche auch unnötig ist wenn man eine Person sowieso annehmen würde.

• Teilweise besetzen Teammitglieder diese Liste was den Spielern die Chance auf gewisse Chars nimmt. Ebenso würde es dabei unterstützen das RP lebendiger zu machen und die Spieler zu motivieren, da Sie einen "eigenen" Char zu haben.

Verstehe ich nicht dürfen TM keine Lorechars besetzen? Zumindest hört es sich so als würden wir den Usern die Chars wegnehmen obwohl wir neben der Moderatorenaktivität ebenfalls nur Spieler sind. Jedes Teammitglied das ein Lorechar besetzt wurde dem gleichen Verfahren unterzogen ausgeschlossen der schriftlichen Bewerbung welche auch unnötig ist wenn man eine Person sowieso annehmen würde.

TMs werden bei sowas meist massivst bevorzugt und selbst in der Rolle dann haben sie unsichtbare Extraprivilegien. Ich bin auf keiner Seite, gibt allerdings immer zwei Seiten der Medaillie.

• Wie wäre es vielleicht anstatt Revan bei Sith oder/und bei Jedi einzuführen das er nach dem Neutralen geht und die Person, die dann als Revan angenommen wird dann entscheiden darf, wo man hingeht, weil wäre bisschen cursed wenn man 2 Revans hätte. Dasselbe auch Galen/Starkiller und Vader/Anakin wäre wie Falko schon sagt bisschen komisch.

• Ja aber das wäre dann ja auch komisch eine neutrale Einheit zu haben.

Jetzt mal als Beispiel Jadus

Dieser ist noch ein freier Sith Charakter.

Von der Lore her hat er aber das Imperium verraten und wurde hingerichtet.

• Das ja schon, aber Revan, Vader und auch Starkiller waren ja einmal Jedi oder Sith und sind dann gewechselt. Und sie muss ja nicht neutral sein. Ich wollte es so formulieren, dass der User, der dann den Lore-Char anvertraut bekommt, dann auch entscheiden kann, auf welche Seite er geht und nicht, dass man dann 2 Versionen hat.

• Vorstellung war gewesen das bspw. User eine Bewerbung auf Revan schreiben diese in einem Sith Layout verfassen oder Jedi Layout verfassen. Sollte dieser Spieler angenommen werden, wird in der lorechar liste bei den Jedi als auch bei den Sith der Name des Users eingetragen (dementsprechend als gesetzt markieren) und der User bekommt diesen Charakter dann entsprechend auf dem Server nur für eine Seite der Macht. :thumbup:

• Ich kann die Dislikes unter dem Vorschlag ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Die zentrale Idee ist, die Lore-Charaktere zu erweitern und das bringt aus meiner Sicht ausschließlich Vorteile. Es gibt keine spürbaren Nachteile, dafür aber mehrere positive Effekte: Insbesondere wird das RP gestärkt, da Spieler die Möglichkeit erhalten, bestehende Charakterstorys weiterzuerzählen. Gerade im Legends-Universum sind solche Entwicklungen fest verankert und bieten viel Raum für kreative und tiefgründige Rollenspielerfahrungen, oder nicht?

Ein Blick auf die aktuelle Verteilung zeigt bereits ein Ungleichgewicht:

• Jedi: 14 RP-Charaktere, davon 2 beschwörungspflichtig
    • Sith: 10 RP-Charaktere, davon 5 beschwörungspflichtig

Die Hälfte der Sith-Charaktere müssen erst beschworen werden, bei den Jedi ist es nur jeder Siebte. Ich finde, man sollte für die Fairness eine gleiche Anzahl von Charakteren mit gleicher Beschwörungspflicht herstellen (sofern möglich).

Was mögliche Überschneidungen wie Vader und Anakin betrifft, sehe ich darin kein großes Problem. Diese Frage fällt ohnehin nicht in den Kern des Vorschlags, sondern ist eher ein Thema für die Serverleitung, die hier – wie bisher – abwägen und im Zweifel Ausnahmen oder Regeln definieren kann. Schließlich bewegt sich unser RP nicht strikt innerhalb einer festen Zeitlinie aus den Legends, sondern orientiert sich eher frei daran. Charaktere wie Yoda, die laut Legends deutlich später leben würden, existieren hier schließlich auch parallel zu anderen Figuren.

• Die zentrale Idee ist, die Lore-Charaktere zu erweitern und das bringt aus meiner Sicht ausschließlich Vorteile. Es gibt keine spürbaren Nachteile, dafür aber mehrere positive Effekte: Insbesondere wird das RP gestärkt, da Spieler die Möglichkeit erhalten, bestehende Charakterstorys weiterzuerzählen. Gerade im Legends-Universum sind solche Entwicklungen fest verankert und bieten viel Raum für kreative und tiefgründige Rollenspielerfahrungen, oder nicht?

Danke, genau das wollte ich gerade auch verdeutlichen. Es ging in diesem Beitrag nie darum Teamlern die Charaktere zu entnehmen sondern weitere hinzuzufügen.

• Wie wäre es denn mit neuen Garden-Charakteren? Die Garde ist der einzige Weg, bei dem es nur einen Charakter gibt (Carnor Jax). Da die Garde garnicht so unpopulär ist, wäre es cool, dort mehr Möglichkeiten zu haben.

Ich kenne mich nicht super mit der Star Wars Lore aus, aber Charaktere in der Lore die ich gefunden habe sind:

- Grodin Tierce

- Kir Kanos

- Kile Hannad

• Wie wäre es denn mit neuen Garden-Charakteren? Die Garde ist der einzige Weg, bei dem es nur einen Charakter gibt (Carnor Jax). Da die Garde garnicht so unpopulär ist, wäre es cool, dort mehr Möglichkeiten zu haben.

Ich kenne mich nicht super mit der Star Wars Lore aus, aber Charaktere in der Lore die ich gefunden habe sind:

- Grodin Tierce

- Kir Kanos

- Kile Hannad

Ans ich gute Idee aber man muss ja auch dazu sagen das die Jedi aktuell 14 Lore Charaktäre haben und die Sith "nur" 10.

Also wie ich persönlich nixht wie sinnvoll es wäre einen weiteren Jedi Lire Char rein zu bringen.

Wieder rum hatte Panda mal zu mir gemeint er wprde sich Assajj Ventress wünschen.

Und sie könnte man als Hexer oder Attentäter setzen.

(Dazu hat der Server ihr Model schon)

• Ans ich gute Idee aber man muss ja auch dazu sagen das die Jedi aktuell 14 Lore Charaktäre haben und die Sith "nur" 10.

Also wie ich persönlich nixht wie sinnvoll es wäre einen weiteren Jedi Lire Char rein zu bringen.

Wieder rum hatte Panda mal zu mir gemeint er wprde sich Assajj Ventress wünschen.

Und sie könnte man als Hexer oder Attentäter setzen.

(Dazu hat der Server ihr Model schon)

Garde ist ja ein Weg der Sith, also würde das tatsäschlich etwas gegen die Ungleichheit wirken. Wenn man bspw. 2 von denen reinnimmt die ich vorgeschlagen habe, wäre man schon bei 14 zu 12, was schon mal besser wäre

• Ich finde die Idee ziemlich gut. Ich würde jedoch nicht übertreiben, was die Charaktere angeht. Vielleicht noch eins/zwei bei den Garden. Aber sonst würde ich sagen, dass es reicht. Denn wenn jetzt noch fünf Charaktere dazukommen, rennen am Ende nur noch Lore-Charaktere herum.

• An sich finde ich die Idee nett noch ein paar mehr Chars rein zu bringen, muss jedoch sagen dass das Ausspielen der jeweiligen Lore nicht wirklich ''möglich'' ist und ich daher eine so große Menge für wenig sinnvoll halte.

Klar kann man seinem Auftreten ein gewisses Flair geben, doch schlussendlich bist du an gewisse Regeln und Serverrangordnungen gebunden und wirst einen großen Teil des Serveralltags als Person verbringen, welche lediglich vom Verhalten er ein wenig anders ist.
    Gegen Ende kannst du ja auch als normaler Typ deinen eigenen Charakter haben und bist dabei nicht an eine Lore gebunden, welche du vielleicht gar nicht wirklich durchbringen kannst.

Damit möchte ich nicht sagen, dass Lore-Chars überhaupt keinen Sinn ergeben, nur sollte man vielleicht überlegen ob sich diese in einer solchen Menge noch richtig entfalten können.

Was die Teammitglieder angeht kann ich nur sagen, dass diese gegen Ende auch nur Spieler sind und sich soweit ich weiß alle beworben haben.

• Possum

Hat das Thema geschlossen.
  • Possum

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.