Beschwerde gegen Eclipse

• 1. Administrator:

Eclipse<3

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:576477792

2. Verstoß:

Bevorzugung der eigenen Teammitgliedern im Bezug auf Bewerbungen.
    Ich habe damit zwar nichts zu tuen aber man sieht die offensichtliche Bevorzugung und es geht wahrscheinlich vielen Leuten auch so, die abgelehnt wurden.

Es geht hier um die Bewerbung von DerAndre2709
    ^(Bewerbung zum Supporter der Chaos Insurgency von DerAndre)

Man sieht offensichtlich das diese Person keinerlei bzw. sehr wenig Erfahrung auf SCP RP hat, Sie wurde dennoch als Medic angenommen was sehr verwunderlich ist weil der User nicht mal einen Medic Char hat bzw. keinen hinterlegt hat und das zudem seine erste Bewerbung war und dennoch wurde Er angenommen.

3. Deine Verstöße:

N/A

4. Datum:

16.09.2025

5. Andere Verstöße:

Das passiert auch viel öfter als man glaubt aber es ist wirklich unfair ggü. den anderen Bewerbern.

(Damit beziehe ich mich nicht nur auf Eclipse)

6. Betreffende Personen

Eclipse<3

DerAndre2709 (Dem ich keine Schuld zu weisen möchte da ich keinerlei beweise dafür habe, das er da involviert seien könnte)

Alle Bewerber die sich beworben haben und abgelehnt wurden

7. Beweise:

Quelle:
    Bewerbung zum Supporter der Chaos Insurgency von DerAndre

• Ich war erst sehr skeptisch bzgl. dieser Beschwerde doch nach dem Ich die Bewerbung gelesen habe kann Ich es nachvollziehen.

Siehe gerade den Punkt "Warum die CI?"

Weil sie D-Klassen retten???

Wäre mir ja neu dass das das Ziel der CI ist.

Und 1 Woche aktiv erst sein ist auch sehr hart.

Gerade weil es eine PvP Fraktion ist.

Das gibt mir zumindest den Anschein dass es nur gerade das Mindeste wurde um beizutreten.

Das ist natürlich alles Spekulation, aber es berechtigt auf jeden Fall eine Beschwerde bzw. Eine Stellungnahme zu bekommen finde ich.

• Ich möchte festhalten, dass Eclipse das nicht allein entschieden hat. In allen Fraktionen werden solche Entscheidungen in der Leitung oder gemeinsam mit den Mitgliedern getroffen. So etwas einfach zu behaupten, nur weil beide im selben Team sind, ist schlichtweg absurd.

• Naja als Supporter ist deine Main Aufgabe zu heilen und keine frags zu holen und Mann muss seine ein Einheit nicht voller „Schwitzer“ machen der Hauptteil ist das die Person korrekt ist und bisschen was auf Buckel hat und naja och kenne andre auch von jvs und er ist ein super Typ und ja er ist nicht langen auf dem Server aber man kann ich ja eine Chance geben und dafür eine Beschwerde machen finde ich ganz schon weit ausgeholt da gibt es andere Sachen über die man sich beschweren könnte

• Das ist mir schon klar aber wir können diese ja auch mal fragen wieso die Auswahl auf einen Spieler mit 3 Tagen fällt der keinerlei Mediziner Erfahrung hat.

Und das diese noch zufällig im selben Team sind macht mich halt schon stutzig.

So etwas einfach zu behaupten, nur weil beide im selben Team sind, ist schlichtweg absurd.

Es ist nicht absurd wenn man sich die Fakten ankuckt;
    -Selbes Team

-Kennen sich

-Keinerlei Erfahrung auf SCP RP und ganz zu schweigen als Mediziner

-Einheitsleitung der "zufällig" Beworbenen Fraktion

Naja als Supporter ist deine Main Aufgabe zu heilen und keine frags zu holen und Mann muss seine ein Einheit nicht voller „Schwitzer“ machen der Hauptteil ist das die Person korrekt ist und bisschen was auf Buckel hat und naja och kenne andre auch von jvs und er ist ein super Typ und ja er ist nicht langen auf dem Server aber man kann ich ja eine Chance geben und dafür eine Beschwerde machen finde ich ganz schon weit ausgeholt da gibt es andere Sachen über die man sich beschweren könnte

Naja, ‚eine Chance geben, bitte es gibt keine Person, die als Supporter mit nur drei Tagen Spielzeit (auf ungefähr drei Wochen verteilt), keinerlei medizinischer Roleplay Erfahrung auf SCP und zudem ihre ersten Bewerbung dennoch angenommen wird.

• Aber sie ist doch nicht mal Einheitsleitung der Supporter das ist Azrael

• Um das mal kurz zu sagen die Punkte die du genannt hast:

-Selbes Team

-Kennen sich

Haben keinerlei Kontext mit Bewerbungen auf einem anderen Server, hierbei kann ich genauso Tamiko nur zustimmen und selber als Mitglied der CI sagen, dass das ganze nicht nur durch eine Person entschieden wird, vor allem schaut auch die Leitung darauf, was die CI selber von den Bewerbern hält und entscheiden dann zusammen mit der Leitung und den Offizieren bzw. Einheitsleitungen, welche Personen angenommen werden und welche nicht. Das sind nur Spekulationen, die man hier setzt, jedoch die Wahrheit zu wissen ein anderes Thema, welches nicht aufgefasst wird.

Bitte informiert euch doch erst bspw. bei der Leitung der CI oder auch bei der richtigen Einheitsleitung der Supporter dementsprechend, wieso man abgelehnt wurde.

• -Selbes Team

-Kennen sich

Selbes Team : kann was beteuten muss aber nicht

Kennen sich: mag sein aber ist doch ok ich meine wo ich damals in die ci gekommen bin kannte ich auch Balu

Keinerlei Erfahrung: kann sein er hat schon andere Erfahrung gesammelt und als goi medic brauchst kaum Erfahrung als medic du heulst die Leute und ziehst sie zurück

Einheitsleitung : muss nix heißen kann auch sein er will in eine goi um spaß zu haben und nicht um zu scheppern

• Es ist nicht absurd wenn man sich die Fakten ankuckt;
    -Selbes Team

-Kennen sich

Ist es für dich auch eine Bevorzugung, wenn jemand aus dem SCP-Team einen anderen Teamler annimmt, nur weil sie sich kennen?

Möchtest du damit sagen, dass es falsch ist, neuen Usern eine Chance in der GOI (Ersatzbank) zu geben?

Sie ist nicht einmal die Einheitsleitung. Ich weise erneut darauf hin, dass Bewerbungen immer mit den anderen besprochen werden – niemand trifft allein die Entscheidung, wer aufgenommen wird oder nicht.

• Ich wollte mich zumindest kurz zu Wort melden, auch wenn ich gerade in der Arbeit bin.

Bevor ich auf die Annahme selbst eingehe erstmal etwas allgemeines.

Wir nehmen uns viel Zeit jeden Bewerber zu bewerten und legen dabei viel Wert darauf dass es Leute sind die sich auch in RP Fraktion einbringen bzw. das Ziel haben einzubringen.

Deswegen würde ich eine Gegenfrage stellen, warum wird sich nicht erst erkundigt warum wir die anderen Kandidaten abgelehnt haben bevor man behauptet, dass jemand bevorzugen würde?

Verstehe mich nicht falsch. Einen Verdacht zu haben und diesem nachzugehen ist völlig fair und ja auch gut wenn man es macht. Allerdings sollte man sich eben die Arbeit machen sich nach den Gründen für Annahme und Ablehnung der Kandidaten zu erkundigen.

Zu der Annahme von Andre.

Mehrere Personen, nicht nur Eclipse, scheinen ihn wohl schon von anderen Servern zu kennen und haben für ihn als Person gebürgt.

Ich verstehe, dass es immer seltsam wirkt wenn die Leute noch nicht so lange auf dem Server spielen, allerdings bedeutet das nicht automatisch dass sie nicht wertvolle Mitglieder einer Fraktion sein können. Ich selbst habe mich auch mit einer Woche Spielzeit für z.B. die Ethik beworben und bin da mittlerweile fast ein Jahr aktiv und würde behaupten, dass ich meine Arbeit ganz ok mache. Selbiges bei z.B. KuhelHD.

Geringe Spielzeit alleine sollte also kein direktes Ausschlusskriterium sein.

Was das PvP angeht. Wir haben ihn als Supporter in die Reserve aufgenommen. Ich selbst habe nur supporter gespielt und liebe die Einheit. Allerdings sind die PvP Kenntnisse in dieser Einheit nicht so relevant wie in den anderen beiden. Heißt natürlich nicht, dass sie nicht vorteilhaft wären. (Bevor ich gleich gecancelled werde). Zudem ist er Teil der Reserve, das heißt er wird wahrscheinlich in der Anfangszeit nicht häufig dabei sein und hat gut Zeit zu zeigen, dass er sich in das Gameplay als Supporter einlebt indem er z.B. auch als FS spielt. Besonders den Punkt, dass es sich um die Reserve handelt darf man nicht außer acht lassen. Wir haben ihn bewusst nicht als Teil der festen Mannschaft aufgenommen, da er noch neu ist.

Als letztes möchte ich noch auf die Ablehnungen eingehen.

Ein großer Punkt, warum wir uns für Andre entschieden haben ist eben auch, dass wir bei den anderen Kandidaten sehr entscheidende Punkte hatten sie abzulehnen. Wie immer steht es den Kandidaten frei dieser zu erfragen und sie können sie gerne mit dir teilen wenn sie das möchten, um dir einen besseren Einblick zu gewähren.

Sollten noch Unklarheiten bestehen, dann einfach schreiben. Ich werde gerne zeitnah darauf antworten.

• Sieht kinda sus aus, aber ich kann ein bisschen nachvollziehen, warum er genommen wurde. Also erstmal muss man klarstellen, dass diese Entscheidung nie alleine gefällt wird. Nur weil sie den Annahmetext geschrieben hat, bedeutet das nicht, dass sie auch alleine die Annahme durchgeführt hat.

Das Einzige, was mich stutzig macht, ist, dass die übertragene Annahme nicht berücksichtigt wird. Ich meine damit, dass es auch öfter vorkommt, dass Leute zum Beispiel als Assault anstatt als Defender angenommen werden. Es gab deutlich bessere Alternativen nach faktischer Spielzeit und Erfahrung sowie nach der Bewerbung bei der BW.

• Ich muss wirklich sagen, dass Beschwerden immer absurder werden. Ich habe im ersten Moment vermutet, dass du abgelehnt wurdest, aber nicht mal das war der Fall. Wurde überhaupt mal nachgefragt, weshalb die Entscheidung so getroffen wurde?

Innerhalb einer GOI (zumindest wie ich es damals mitbekam) entscheiden mehrere Personen über Annahmen und Ablehnungen.

Ob es mitzuspielt, dass jemand sich bereits kennt möchte ich gar nicht abstreiten, aber das ist nunmal normal. Ich würde beispielhaft für das ganze Forum-Team (außer Zumo) auch meine Hand ins Feuer bezüglich Kompetenz legen. So oder so wurden hiervor ja auch schon Punkte angesprochen.

Ich bitte darum, dass such nicht weitere Dritte hier einmischen und es beim Thema bleibt :)

• Also, ersteres entscheidet an sich die Gesamte Offiziersebene sowie die Fraktionsleitung bei den Annahmen und Ablehnungen.
    Zweiteres hat der Nutzer intern bereits sehr positives Feedback von den Mitgliedern der CI bekommen sowie kennen einige Mitgliedern seine Kompetenz von anderen MG Related Servern. Es wird schon seine guten Gründe geben wieso er in die Supporter Reserve aufgenommen wurde Anstatt andere.

Des weiteren ist Eclipse Garnichts die Einheitsleitung der Supporter und lediglich Mitglied der Offiziersebene. Was bedeutet das sie noch weniger mitzuentscheiden hat bei den Annahmen

Darunter hat mir Eclipse mitgeteilt das sie bis auf folgende Worte nix zur Bewerbung von Andre gesagt hat
    (Gedächtnisprotokoll) "Ich kenne ihn als Person von JvS und damals von NvT, er ist recht nett und würde reinpassen."
    Jedoch kommt der NvT Part größtenteils von meiner Seite da ich ihn ebenfalls zu einer Prime Time von NvT erlebt habe.

Stimmt soweit nicht. Andre ist kein aktives Mitglied der Fraktion. Und hat somit keinerlei Einfluss oder gesicherte Raid posten da er teil der Reserve ist.

Natürlich kann ich nachvollziehen warum dies Komisch ist. Jedoch kann ich es nicht viel nachvollziehen

• Moin, ich äußere mich einmal zu dem Thema.

Im Grunde wurde tatsächlich schon das Wichtigste dazu gesagt, ich bin nicht die Person, die die Annahme von Andre einzig und alleine entschieden hat. In diese Entscheidung wurden die Offiziere sowie Leitung und auch die Meinungen der anderen CI Mitglieder einbezogen. Außerdem bin ich auch nicht die Einheitsleitung der Supporter, sodass meine Meinung zwar gewünscht ist, aber nicht ausschlaggebend für die Bewerbungen ist.

Ja, ich kenne Andre von JVS, das heißt aber nicht, dass ich ihn bevorzuge. Meine Worte zu seiner Bewerbung in der Besprechung mit den Offizieren waren die folgenden: "Ich kenne ihn als Person von JvS und damals von NvT, er ist recht nett und würde reinpassen."
    Ich sage, wie es ist, gestern war viel los, also kann ich meinen genauen Wortlaut nicht wiedergeben, aber auch die anderen Offiziere können bestätigen, dass ich nicht viel mehr zu der Bewerbung gesagt habe.
    Meine Aussage hat also nichts mit Bevorzugung zu tun, sondern ich habe meine Meinung abgegeben zur Bewerbung und nicht auf Krampf versucht, die anderen von meiner Meinung zu überzeugen oder sonstiges.

Und ja, ich finde es wichtig, solche Themen anzusprechen, wenn man den Verdacht hat auf Bevorzugung, aber besonders in so einem Fall wäre es hilfreich, sich erst einmal richtig und vollständig mit dem Thema auseinanderzusetzen, um Missverständnisse oder sonstiges zu klären. Ich persönlich finde es unschön, dann eine Person anzuprangern, obwohl man halbe oder keine Beweise hat und auch die Sachlage nicht ganz versteht.

• Ich kümmere mich dann mal um die Beschwerde.

Zuerst einmal kann ich die Punkte durchaus verstehen die dich aufregen und ich persönlich habe mich schon bei Andre gemeldet und ihm gesagt dass ich die Annahme ebenfalls eher so lala finde und verstehen kann, wieso man sich darüber aufregt.

Natürlich sollten Personen welche angenommen werden auch eine gewisse Präsens auf dem Server haben, damit man diese ein wenig kennt und sich auch die Allgemeinheit ein Bild von ihr machen kann.

Das man ihn dennoch annimmt sorgt dann verständlicher Weise für Gegenwind.

Doch ehrlich gesagt sehe ich darin keine Bevorzugung und finde es sehr schade dass mit diesem Begriff so inflationär herumgeworfen wird.

Die von dir genannten Punkte kannst du bei vielen Annahmen der Vergangenheit sehen, wobei es sich dabei oft um Personen handeln welche schon mehrfach in GOIs waren.

Das Argument ist dann meistens ''Es gab halt niemand besseren und er ist doch halt ne gute Wahl'' was durchaus stimmen kann, doch da wäre meine Frage... wieso hat dich denn sowas in der Vergangenheit nicht aufgeregt oder dazu veranlasst eine Beschwerde zu schreiben?

Es war eine Gruppenentscheidung von vielen Personen und diese haben sich dazu entschieden mal wirklich neuen Wind in die Fraktion zu bringen und haben diese Person dann nach Faktoren bewertet welche dir scheinbar unbekannt waren.

Ich nehme zur Veranschaulichung mal deine Argumente und Fakten:

-Selbes Team
    Heißt dass nicht auch dass man als Teammitglied hier auf dem Server kein anderes Teammitglied annehmen dürfte?

-Kennen sich

Würde ja bedeuten die GOI Offis dürften keine Leute aus ihren anderen Fraktionen annehmen (WS, MTF, CT, etc.)

Das ist durchaus ein Punkt wo man meinen könnte dass du Recht hättest, wenn du denn auch gefragt hättest ob es so stimmt. Nach einem kurzen Gespräch mit Andre wurde mir klar dass er durchaus Erfahrung besitzt und auch bereit ist diese weiter auszuweiten in Zukunft. Ob der letzte Punkt stimmt kann man natürlich nicht zu 100% sagen, doch finde ich sowas um einiges sympathischer als jemanden, der einfach nur in eine GOI kommen will und dafür jede Einheit beitreten würde die momentan geht.

Und wenn es so ist? Dürfte ich mich jetzt nicht bewerben weil jemand meiner Kumpels eine Einheitsleitung ist? Wie oben schon geschrieben war es eine Entscheidung der gesamten Offiebene also macht der Punkt recht wenig Sinn. Oder aber wir checken in Zukunft ob man mit der Einheitsleitung in Kontakt steht und blocken dann die Bewerbung.

In dieser Community kennt man sich nun mal oft über Ecken und grade auf SCP-RP hat du ein breites Netz an Freundschaften und Bekannten, die pure Anzahl an potentiellen Freunden etc. welche durch solche Fakten betroffen wären ist immens.

Sollten wir auf all diese Punkte achten können es sich Leute, die ein wenig bekannter sind, sparen Bewerbungen zu schreiben.
    Du bist im (High)Team? Sorry die Leute bevorzugen dich deswegen.
    Du hast einen der Offi in der FL? Sorry er bevorzugt dich.

Du und einer der Offi sind zusammen bei den Psychatern? Offensichtlich Bevorzugung.

Du warst mit der Vizeleitung gemeinsam auf HogwartsRP (Nuggets wann endlich Server?) im Team? Tja offensichtlich will er dich bevorzugen.

Ich stelle das Ganze zugegebener Maßen sehr überspitzt da, doch du merkst hoffentlich wohin uns so eine Pauschalisierung führt.

Sollte die Person unter Mitgliedern bekannt sein werden diese offensichtlich die positiven Aspekte aufzählen können und wenn diese die Allgemeinheit überzeugen wird er eben angenommen.

Ich persönlich finde es gut auch neuen Leute eine Chance zu geben, da vor allem sowas die GOI wirklich verändert.

In diesem Sinne ist die Beschwerde abgelehnt.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.