Beiträge von Noma

Was ist die Mobile Task Force? Die Mobile Task Force, kurz MTF, lässt sich einfach erklären. Sie ist die Privatarmee der Foundation, sorgt für Sicherheit, Ordnung und wehrt Angriffe ab. Sie besteht aus den besten Mitgliedern der Foundation und ist in verschiedene Einheiten unterteilt, um auf jede mögliche Bedrohung reagieren zu können.

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

1b. - Legitime Tötungsgründe

Eine Verletzung oder Tötung ist nur unter folgenden Bedingungen legitim:

• Die andere Person nimmt aktiv am Flaggenkampf teil.

Flagge ist laut der aktuellen Regellage (fand zumindest nichts) nicht KOS, sollte man wohl man einführen.

Würde auch Personen außerhalb die, die Flagge angreifen KOS machen, sodass man bspw. als Scharfschütze etwas mehr auf seine Position und seine Umgebung achten muss.

939 hat random durch die gegend gebissen, weil es mich eigentlich gar nicht mehr sehen konnte. Des weiteren hab ich absolut keine Geröusche gemacht, weswegen ich mich frage, wie 939 mich "sehen" konnte

Hattest dich bewegt, wodurch sie dich noch sehen konnten, dieser Effekt dauert schon etwas bis er weg ist.

Der Timer ist die länge einer Razzia, je früher man sie beendet, desto früher kann man wieder eine neue machen.

Das mit einer Regel hier irgendwie einzuschränken ist unsinnig und einfach nur ein Schritt zur Übermoderation. Man kann das so schwer sehen ob es unnötig ist, oftmals durchsuchen SHD‘ler den D-Trakt noch oder warten auf MTF/CT, welche auf Fragen zur D-Klassen Menge aufkamen.

Sowas ist btw. Teil der M/HM und SHD Führungsebenen Aufgaben.

Sehe hier keinen Sinn.

Schlau wenn wir schauen, dass die Verteilung, besser in der Anzahl verteilt wird.

Ist sie tatsächlich nach der neusten Verteilung, in welcher ich noch komplett involviert war sogar recht stark.

Hier zu sehen ein Teil des Verteilungsdokumentes, lasst euch nicht verwirren durch die Farben.

Grün = Super verteilt

Gelb = So naja, am besten einmal mehr

Rot = Miserabel

Manche Roten sind in Anführungszeichen ein "muss", da nicht genug Waffen vorhanden sind, jedoch ist mein Ziel dies möglichst aus zu balancen.

EDIT: Mache mir noch Gedanken, werde bald mit einem weiteren Vorschlag kommen (ggf. diesen noch vorher ergänzen, wo ich Vorschläge mache um alles durch zu balancen)

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:
    D5: CPT - COLZA: AC - ADCI Infantery: 1R - ROCI Infantery: ShopCI Commando: Shop
    Honey Badger -> DD MK18
    (Honey Badger geht von
    1 auf 0)
    (DD MK18 geht von
    1 auf 2)
    PP-2000 -> Honey Badger
    (Honey Badger von
    0 geht auf 1)
    (PP-2000 geht von
    4 auf 3)
    FN FAL -> Honey Badger
    (Honey Badger geht von
    1 auf 2)
    (FN FAL geht von
    3 auf 2)
    HK XM8 -> MP7
    (Beide bleiben auf
    2)
    M4A4 -> ACR
    (Die M4A4 geht von
    3 auf 2)
    (Die ACR geht von 1 auf
    2)

SH Commander: ShopSH Commander: ShopCT Pionier: ShopZivi: Shop
    PP-2000 -> PP-19 Vityaz
    (PP-2000 geht von
    3 auf 2)
    (PP-19 Vityaz geht von
    1 auf 2)
    Saiga H.G.C. Custom -> SMR-1216
    (Saiga H.G.C. Custom geht von
    4 auf 3)
    (SMR-1216 geht von
    1 auf 2)
    Saiga H.G.C. Custom -> AA-12
    (Saiga H.G.C. Custom geht von
    3 auf 2)
    (AA-12 geht von
    1 auf 2)
    Saiga-12C -> Saiga-12
    (Saiga-12C geht von
    3 auf 2)
    (Saiga-12 geht von
    1 auf 2)

Zivi: ShopCT Normal: Shop
    MP7 -> HK XM8
    (Beide bleiben auf
    2)
    M14 EBR hinzufügen
    (M14 EBR geht von
    1 auf 2)
    Finale Menge:
    Honey Badger: 2
    DD MK18:
    2
    FN FAL:
    2
    MP7:
    2
    HK XM8:
    2
    M4A4:
    2
    ACR:
    2
    PP-2000: 2
    PP-19 Vityaz: 2
    Saiga H.G.C. Custom: 2
    SMR-1216: 2
    AA-12: 2
    Saiga-12C: 2
    Saiga-12: 2
    M14 EBR: 2

3. Begründung:
    Die Verteilung der Waffen weist aktuell ein paar Lücken in der verteilten Menge auf, welche ich hier bereinigen möchte um so die Ideale Menge der Verteilung der CW2 Waffen zu erreichen, da man somit keine Waffe hätte, welche zu wenig verteilt wäre und nur in nötigen Fällen Waffen überfüllt werden, da man ab und an keine anderen Möglichkeiten besitzt.
    Um zu den einzelnen Änderungen allerdings zu kommen:
    1. Delta-5 CPT Change:
    Die CPT+ Ebene der Delta-5 kämpft schon ziemlich lange mit der Honey Badger und ist aktuell der einzige Job, welcher diese Waffe besitzt. Jedoch durch neuere Waffen zeigt sich, dass man die Verteilung dort effektiver mit einer passenderen Waffen (der DD MK18) belegen könnte, da die Honey Badger sich zwar effektiv auf Close und leichter Mid Range beweist, während die DD MK18 ihr können in Close, Mid und Long Range nun öfters durch ihre Stats beweisen konnte, wodurch diese sehr passend zum Aufgabengebiet der Delta-5 passen würde, gleichzeitig aber das Balancing nicht zu stark beeinflussen würde, da man sich dafür von einer sehr starken Waffe verabschiedet.
    2. Zifferagenten Leitungs Change:
    Die Zifferagenten spawnen nun seit der Einführung der Ränge und Rang Waffen schon immer mit der PP-2000, jedoch wurde damals nicht beachtet, wie oft diese Waffe bereits verteilt wurde. Ich schlage hierbei die Honey Badger vor, um die Honey Badger gerecht zu verteilen, gleichzeitig aber auch eine passendere Waffe in den Job zu packen, da diese ähnlich stark wie die PP-2000 ist und gleichzeitig einen eingebauten Schalldämpfer ohne Aufsätze besitzt, was perfekt für die Zifferagenten geeignet ist.
    3. CI Infantery Offiziers Change:
    Man kann anderen Vorschlägen entnehmen, dass die Infantery unzufrieden mit der FN FAL aktuell ist, was sicherlich auch berechtigt der Fall sein wird, wodurch sich durch meine Ideen ein perfektes Fenster für den von ihnen vorgeschlagenen Switch öffnet, da man so die Honey Badger ideal und passend verteilt, da der Job perfekt zur Honey Badger passt und gleichzeitig die Überverteilte FN FAL etwas aus dem Sortiment nimmt.
    4. CI Infantery Shop:
    Erneut wie oben bereits zu sehen, kann man sehen das die Infantery unzufrieden mit der HK XM8 ist, wodurch sich erneut die Möglichkeit gibt diese mit einer ähnlich starken, aber passenderen Waffe auszutauschen und gleichzeitig die verteilte Menge effektiv anzupassen.
    5. CI Commando Shop:
    Die M4A4 ist aktuell eine zu oft verteilte Waffe, welche aber auch einfach im Automaten der Commando einstaubt, da diese kaum gespielt wird, wodurch man hier zwei Probleme mit einer Änderung lösen könnte, in dem man hier die ACR welche aktuell unterverteilt ist hinein packt um so die Ideale Verteilung bei dieser zu erreichen, gleichzeitig mit dieser eine gleich/ähnlich starke Waffe hinzufügt, welche etwas Abwechselung für die Commandos liefern könnte und wohlmöglich nicht im Automaten einstaubt.
    6. SH Commander Shop:
    Die PP-2000 und die Saiga H.G.C. Custom auszutauschen ist hier erneut eine Idee um die Ideale Verteilung zu erreichen, jedoch das stärke Limit nicht/kaum zu beeinflussen, da man hier die H.G.C. Custom gegen eine SMR-1216, welche sich in der Vergangenheit ähnlich wenn nicht sogar stärker erwies eintauscht, wodurch beide Waffen die Ideale Verteilung erreichen und ebenfalls das selbe Prinzip bei der PP-19 Vityaz und der PP-2000 verfolgt, wodurch man zwar eine etwas schwächere MP hätte, welche jedoch weiterhin stark genug wäre und auch eine Ideale Verteilung stattfinden würde.
    7. CT Pionier Shop:
    Ich möchte hier die H.G.C. Custom als Automatik Shotgun gegen die AA-12 eintauschen, welche zwar in manchen Punkten etwas besser wäre, jedoch auch etwas Fairness mitbringt, da dafür man eine große Nachlade Zeit mit dem großem Magazin hätte, was SCPs einen kurzen Zeitraum gibt, den Pionier als einer der Hauptgegner eines SCPs auszuschalten, man gleichzeitig bedenken muss, dass Pioniere nicht an Raids teilnehmen, wodurch es durch diese sehr starke Automatik Shotgun dort ebenfalls nicht zu unbalancement kommen würde und man so einfach eine Ideale Verteilung erreicht.
    8. Zivi Shop:
    Der Zivilisten Shop könnte in zwei Punkten etwas angepasst werden und durch passendere und auch etwas verlockendere Upgrades verstärkt werden, um so Spieler mehr in den Zivilisten Shop zu locken, da sie so das OF Leben leichter überstehen.
    Die MP7 würde hier wegfallen und durch die HK XM8 ersetzt werden, welche gut von Zivilisten als LMG Convertabile genutzt werden kann um effektiv defensive Stellungen zu halten oder gegen größere Mengen an Gegner vorzugehen.
    Gleichzeitig würde ich den Zivilisten ein kleines Goodie geben, indem diese sich statt einer Saiga-12C die Saiga-12 kaufen können, da sie so dort entscheiden könnten, eine Automatische Shotgun oder Single Shot Shotgun spielen wollen, je nachdem wie sie diese mit den Aufsätzen bauen wollen, jedoch wären beide effektiv im Alltag der Zivilisten an der OF.
    9. CT Normal Shop:
    Ich fände es schön wenn man die aktuell nur einmal verteilte M14 EBR in den CT Shop (wie in den Good Old Days) packen kann, da diese sich damals dort als recht beliebt erwiesen hatte, da man mit dieser schnell mit zwar weniger Magazin Größe, jedoch hoher Fire Rate etwas Schaden an SCPs anrichten kann, was sich perfekt für einen CTler als zweite Primary machte.

Sollten hier fragen bestehen, kann man gerne auf mich zukommen und ich werde diese beantworten.
    PS: Die Begründung wurde editiert.

4. Inhalte:
    MG CW2 Waffen - SCP:RP by MG Config

Der Senior kam nur rein für Personen welche an Tests teilnehmen wollen. Diese können dann einfach Senior gehen und das Sicherheitspersonal weiß dann direkt das diese D-Klasse Lust drauf hat (so wurde es mir damals erklärt).

Der Job hat keine Vorteile, weil er alt ist, was auch okay ist, nicht alles muss einen Vorteil haben.

Den einzigen „Vorteil“ den ich kenne ist, dass wenn man eine Senior killt man (meines Wissens nach [wenn mir damals kein Schwachsinn erzählt wurde]) eine Meldung bekommt das man sich schlecht fühlt und weniger dmg macht für Xsek/min.

Wäre es denn dann nicht sinnig, dass wir es auch auf die Offiziere ausweiten?
    Gegen Ende sehe ich das Problem, welches durchaus existiert, nicht nur bei der Leitung, sondern auch bei den hohen Offizieren.

Ist möglich, jedoch verstehe ich die Ansicht bei der B7 mehr als bei den Offizieren.

Die Offiziere haben ja "nur" Zugang zu Berufen welche auch Unteroffiziere verwenden sprich N7 und D5, die Leitung noch B7.

Also wenn ein Offizier nicht kommt, dann wird dieser durch jemands anderes ersetzt, was bei B7 so nicht geschieht.

Ist möglich, nimmt aber einigen das Interesse an Offizier vielleicht

Also irgendwelche Sachen zu unterstellen um unserem Ruf zu schaden ist unter aller Schublade und kann als Rufmord gesehen werden.

Wie ich mitbekam wollte Yannik den lieben Balu gerichtlich verfolgen, da dieser ja laut euch sich der Verleumdung und des Rufmords schuldig macht.

Um dazu ein paar Punkte zu nennen:

• Balu ist staatlicher Bürger des freien Staates Panama.
    • Panama hat kein Auslieferungsvertrag mit dem deutschen Staat -> Viel Erfolg bei euren rechtlichen Schritten.

Ja. Und Falls du dir den Discord Screenshot durch gelesen hast, siehst du auch dass wir jemanden beauftragt haben diese Waffen lediglich als Inspiration zu nehmen und sie nicht 1zu1 klauen.

Der Waffen Dev hat uns auch versichert dass er alles selfmade gemacht hätte, wie sollen wir das wissen dass er uns ehrenlos abzieht und einfach Copy Paste macht

Naja, aber ihr und der Russe macht euch doch weiterhin der Urheberrechtsverletzung strafbar.

Außer es gibt nachweise wie ein Vertrag oder ähnliches, welcher euch rechtlich absichert.

Jedoch ist weiterhin die Nutzung der Inhalte strafbar, selbst wenn ihr euch in der Unwissenheit befindet.

Mfg.

Noma

Guten Tag,

Ich möchte gerne meine Meinung hierzu ebenfalls abgeben.

Edit: Wie bereits Abu ganga geschrieben hat, als du deinen Text geändert hast ist es mir direkt aufgefallen das es sehr nach AI aussieht und lesen lässt.

(Es ist natürlich nicht verboten aber lässt ein nicht gutes licht auf dich wirken.)

Also einfach jedem mit einem AI Text zu antworten ist schon in mein Augen keine ehrliche Entschuldigung.

Ihr sucht gerade nach jeder Kleinigkeit, aber das ist einfach mein Schreibstil. Es war niemals meine Absicht, jemanden zu stören oder zu provozieren. Ich verstehe, dass nicht jeder Schreibstil gleich gut ankommt, aber ich bitte euch, das nicht überzubewerten. Wir sollten diese Thematik ruhen lassen und nicht jedes kleine Detail kritisieren.

Um mal auf das Thema verwenden von Ai als Hilfestellung einzugehen.

Texte vollkommen mit Ai zu schreiben, sollte so nicht geschehen, da dies keine Hilfestellung ist, sondern eine totale Abnahme der Arbeit, was zur Verdummung und Verstärkung der Allgemeinheit sind.

Ai seine Texte ausbessern und Grammatikalische Fehler korrigieren zu lassen wiederum ist vollkommen legitim und auch der Sinn von Ai. Es kommt immer darauf an, in wie weit man der Ai etwas vorgibt. Ai ist ein modernes Tool was einem assistieren soll. Ich denke also nicht, dass man die Nutzung negativ vermerken sollte (solange wie gesagt es „nur“ eine Assistenz ist).

Ich stimme aber zu, dass Beleidigungen erklärbar werden, wenn man sich die Situation vergegenwärtigt. Aber nicht rechtfertigt. Unrecht macht Unrecht nicht zu Recht.

Bei aller Liebe und Verständnis für Gerechtigkeit, muss man auch immer an die Beschuldigten denken. Beherzigt das bitte.

Hierzu ebenfalls noch einmal öffentlich meine Meinung (habe sie Privat bereits abgegeben).

Man sollte hier nämlich mit der Methode der Verhältnismäßigkeit denken.

Da gibt es 4 einfach Steps (nenne nur 2, da es ab da schon hing):

1. Ist das verfolgte Ziel angebracht? - In diesem Fall ihn von sich abzubringen und klar zu machen, dass man in Ruhe gelassen werden möchte und das die Belästigung unterlassen wird.

2. Geignetheit. Erreiche ich mit der Aktion mein Ziel? - Nein, da es eine extreme Beleidigung einfach nur ist (jemanden als uneheliches Kind zu betiteln), welche nicht zu dem verfolgten Ziel führt, sondern die Situation nur mehr anheizt und deutlich wahrscheinlicher eine Gegenreaktion im negativen Aspekt mit sich bringen wird, statt dem gewünschten Ziel.

Da hat es schon gehakt, wodurch die Situation garnicht mehr menschlich hätte gelöst werden können.

Verstehe zwar die Ansicht und die Lage des Opfers, jedoch sollte man stets der Klügere sein.

Mit freundlichen Grüßen

Noma

Du bist halt wirklich nur ab und zu da (wenn dann eher nachts oder so)

wie du aber schon sagtest

könnte das aber auch ein Vorteil sein, weshalb ich auch #dafür währe

Wie Pud3l schon weiß, da ich meine Meinung zu diesem Thema gestern schon äußerte.

Klar, jemand mit solch einem Aktivitätszeitraum wird nicht zur „Prime-Time“ online sein, sprich Raids und co. selten bis nie beiwohnen, jedoch kann man dies sicherlich bei solch einer hohen Anzahl von Offizieren sich leisten, da man so auch Ansprechpartner des Offi-Stabs besitzt, welche zu solchen Uhrzeiten verfügbar sind, damit wäre der Zeitraum von 24h effektiver abgedeckt.

Ich entscheide hier schlussendlich eh nichts, sondern gebe nur meine Empfehlung für solch einen Offizier ab, diese Meinung teile ich hier mit und möchte anmerken das ich diese Meinung ebenfalls für Ragna Italia seine Bewerbung vertrete.

[tabmenu]

Reminder | Bewerbungsphase

Dieser Beitrag gilt als Reminder.

Die oben vorhandene Bewerbungsphase ist weiterhin auf unbestimmte Zeit geöffnet, auch wenn die Slots sich angepasst haben, genaueres dazu im Forum Beitrag zur Serpents Hand.

Wir freuen uns über eure Bewerbungen.

Mit freundlichen Grüßen

[F-OV] Archmage Lord Mortis | Einheitsleitung der Assaults

i.A. des Leitungsstabes der Serpents Hand