Beiträge von Quisam2342

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um ein neues Feature für ein bestehendes System.

2. Beschreibung:

Das neue Feature soll, unter gewissen Konditionen, sog. "Doppelbreaches" auslösen.
    Unter einem "Doppelbreach" verstehe ich das zeitgleiche erteilen einer "Breach-Erlaubnis" an zwei unterschiedliche Breach-SCPs

1. Kondition: Es muss mindestens 14 MTFler und 8 CTler und 2 FS geben (ausgeschlossen Rekruten, eingeschlossen Leitung/ Spezialeinheit).
      Das System zum Abfragen von Spielerzahlen ist schon für SCP-035 Breaches implementiert.
    2. Kondition: Die Chance für einen "Doppelbreach" liegt bei ca. 33%.
    3. Kondition: Nach einem "Doppelbreach" folgt eine länger Phase ohne Breach, als bei einem normalen Breach (Cooldown).
      Ich würde hier ca. 25% Erhöhung anpeilen.
    4. Kondition: ggf. können gewisse SCPs nicht gleichzeitig Breachen. Wird sich mit der Zeit zeigen inwiefern man da Balancment vornehmen muss, ich würde auf diese Liste erstmal SCP-682 und SCP-106 setzten.

3. Begründung:

Es gibt schon länger das Problem, dass Breaches während der Primtetime mit voller MTF/CT zu einfach sind und die SCPs im Durchschnitt in unter 5 Minuten überrollt werden. Oft erlebe ich persönlich sogar, dass das breachende SCP eingedämmt wurde, bevor ich überhaupt am Ort des Geschehens angekommen bin. Das nicht nur ich das langweilig finde und mir Änderung wünsche zeigen mMn Vorschläge wie dieser hier und die Resonanz der Community.

Gleichzeitig kann man die SCPs aber nicht nach belieben Buffen, da Breaches, die außerhalb der Primtetime oft sowieso schon ausarten, sonst bei geringerer Besetzung des MTF/CTs schnell unmöglich zu bewältigen werden.

Dieses Problem würde das vorgeschlagen Feature mMn zumindest z.T. lösen, weil es nach der ersten Kondition von der Besetzung der Foundation abhängig ist. Wir wissen außerdem aus der Vergangenheit ungefähr, wie sich "Doppelbreaches" verhalten und das sie zwar schwerer aber immer noch gut machbar für die Foundation sind (v.a. bei guter Besetzung). Des Weiteren würde die dritte Kondition den Effekt haben, dass man mehr ununterbrochene Zeit für RP während der Primetime hat, obwohl die Summe der Breaches für die SCPs effektiv hochgeht.

Ich glaube auch abgesehen von den oben genannten Punkten, dass "Doppelbreaches" ein Bereicherung für den Server wären. Die vielen Kombinationsmöglichkeiten spielen voll in die Stärken der SCPs und machen spannende/ komplexe Interaktionen zwischen ihren anormalen Fähigkeiten möglich.

4. Inhalte:

Breachsystem.

Man könnte ja auch mal anfangen, die Raids von 14 auf 12 zu setzen. Dementsprechend könnte man schauen, ob dies Sinn machen / nicht zu anderen Problemen führen würde. Damit kann man schauen, ob dieser Vorschlag Zukunft hat. Dies kann man ja sicher für einige Wochen testen, ohne dass es größere Probleme gibt, oder?

Von dieser Erfahrung dann könnte man ja weiterhin gemeinsam schauen, ob dies so gut ist oder ob noch andere Änderungen vorgenommen werden müssen.

Muss die Serverleitung wissen, dein Vorschlag würde nicht schaden, wenn da tatsächlich das nötige Engagement und Feingefühl da ist.
    Ich hatte die Reduzierung so bemessen, dass sie mMn einen Unterschied macht (was bei 15% Reduzierung eher weniger der Fall ist), aber gleichzeitig möglichst nicht Welten bewegt. Ist aber eine subjektive Sache und ein Kompromiss erstmal wäre vielleicht gut v.a. wenn ich mir das Feedback der aktiven Spielerschaft anschaue.

Ich hatte nicht gesagt, dass man dich nicht auf der FD-Seite kennt sondern nur, dass du nicht besonders oft auf Seiten der Foundation an Counterraids teilnimmst (insbesondere in der Leitung/ Organisation).

Wie ich schon oben erwähnt hatte werde ich zukünftig mehr auf das Thema achten (und kann die Frustration gewissermaßen auch verstehen), kann dir aber sagen, dass die Sache oft nicht so einfach ist wie es gemacht wird und wir (MTF-Offiziere) tatsächlich auch kein Interesse daran haben Counterraids unnötig in die Länge zu ziehen.

Woher weißt du, dass diese Zeit "meistens" verschwendet wird? Du bist mir nicht als Spieler bekannt, der besonders oft auf Seiten der Foundation an sowas beteiligt.

Edit:

Außerdem heißt es ja das es Zuwenig RP gibt und gibst dem Raid die schuld, aber was die zeit In Anspruch nimmt ist Counter, Vorbereitung und Debrief.

Raid ist 20 Minuten Code red wie bei einem SCP-Breach. (Wegen NLR wenn mal HM tot ist und CodeRed ist)

Aber das ist doch alles Rattenschwanz, den ein Raid hinter sich her zieht. Wenn weniger Raids sind, gibt es auch weniger davon.

Dann werdet ihr öfters mal keinen bekommen, ein Breach und diese 30min werden ziemlich knapp.

Man muss da Einfach eine gute Mitte finden.
    In meinen Augen ist die Stunde zuviel, 40- 45 Minuten tuen es sicher auch .

Auch Debriefs sollten eine "bestimme" zeit bekommen, die Ziehen sich meistens auch in die Länge (Meistens aus Unnötigen gründen)

Woher weißt du, dass diese Zeit "meistens" verschwendet wird? Du bist mir nicht als Spieler bekannt, der besonders oft auf Seiten der Foundation an sowas beteiligt ist.
    mMn verkennt ihr die Verhältnisse etwas. Die MTF und alle die an Raids/ CounterRaids beteiligt sind, sind halt nun mal keine so eingespielte Truppe wie die GOIs. Wie sollen sie das auch sein? Eine GOI sucht sich aktiv die Mitglieder aus, bei uns sind die meisten Positionen deutlich einfacher zu erreichen. Dass es dann öfter mal länger dauert erscheint mir nur natürlich.
    Der zweite Faktor, warum ihr oft etwas länger auf eine Counterraid wartet sind, wie Noma schon erwähnt hatte externe Faktoren, wie Breaches, das Personal fehlt das dann auftaucht oder das TOs sind.

PS: Ich muss dir aber Recht geben, dass es manchmal schneller mit Counterraids gehen könnte, ich werde mir da zukünftig an die eigenen Nase greifen und darauf achten. Das oben ist meine Erfahrung, warum es oft nicht möglich ist.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Balancing Änderung. (ig)

2. Beschreibung:

Ich schlage vor die Raidtokens die einer GOI im Zeitraum von vier Wochen zur Verfügung stehen zu reduzieren. Konkret würde ich die Anzahl der Raidtokens von 14 auf 10 reduzieren. Damit gäbe es nicht, wie es momentan ist, im Durchschnitt jeden Tag einen Raid, sondern nur noch 5 mal die Woche einen Raid.

3. Begründung:

Vorwort:
    Erst einmal möchte ich sagen, dass ich diesen Vorschlag primär schreibe, um mit der Community über dieses Thema zu diskutieren und mitzukriegen, wie das Meinungsbild dazu ist. Mir ist klar, dass das Thema subjektiv ist und manchen Spielern Raids sehr am Herzen liegen. Ich bin wie viele vielleicht wissen, auch eine Person, die sich gern und viel an Raids, CounterRaids und Flagge beteiligt. Ich hoffe dennoch, hier einen konstruktive Diskurs zu erreichen und gut meine Sichtweise darlegen zu können. im Übrigen habe ich diesen Vorschlag mit niemandem abgesprochen und spreche nur für mich selbst.

Der Server dreht sich um PvP (und GOIs):

Die Zeiten in denen ein Raid stattfinden kann sind die 5 Stunden, in denen der Server wahrscheinlich am meisten Spieler hat (16:00 bis 21:00 Uhr). Von 16:00 bis 17:00 Uhr ist Capture The Flag aktiv (das jetzt ja entfernt werden soll) und dann im Durchschnitt, wie oben erwähnt, ein Raid. Ich würde schätzen, dieser Raid nimmt inklusive Counter-Raid und Debriefs nochmal 1,5 Stunden in Anspruch. Klar gibt es nicht nach jedem Raid einen Counter, aber es gibt auch nicht vor jedem Counter einen Raid und im Endeffekt kann man recht gut mit einem Counterraid/ Raid rechnen. Summa summarum kommen wir damit momentan in der Prime Time des Servers auf 2,5 Stunden, in der sich ein großer Teil der Spielerschaft mit PvP rund um/ mit GOIs befasst oder direkt davon betroffen ist. Dass ist im Durchschnitt knapp die Hälfte der "Raidzeit"/ Primetime. Selbst wenn die Flagge wieder entfernt wird, sind wir immer noch bei 1,5 Stunden, was mMn auch zu viel ist (v.a. weil die Raids einen deutlich höheren Stellenwert haben, als CTF).

Dabei soll der Server eigentlich primär ein RP-Server sein. Klar macht das PvP auf dem Server auch (mir) Spaß und ich will hier niemandem den Spaß daran verbieten, aber eigentlich sollte das RP in und um die Foundation klar im Vordergrund stehen. So wird es zumindest immer wieder von der Serverleitung propagiert. In meiner Wahrnehmung unterscheidet sich die Realität auf dem Server allerdings klar von diesem Wunsch, der auch hier im Forum einige Male geäußert wurde.

Einschränkungen durch Raids:

Raids und Counterraids beeinträchtigen das RP auf dem Server stark. Während Raids kommt auf dem gesamten Server das RP zum erliegen. Die eine Hälfte der Spielerschaft bekriegt sich, während die andere Hälfte sich im Bunker/ D-Trakt verschanzt oder im Fall der D-Klassen und SCPs in ihren Zellen (meist vergeblich) auf Befreiung wartet. Hier muss man auch anmerken, dass Raids meist deutlich länger als Breaches zur selben Tageszeit dauern.
    Während Counter-Raids und den Debriefs ist das RP weiter eingeschränkt, einfach weil ein großer Teil der Spielerschaft, zwar nicht die andere Hälfte der Spielerschaft aktiv abhält, aber auch nicht verfügbar für RP ist. Während dieser Zeit fehlt der Foundation, das Personal um aktiv Test zu gestalten, oder effektiv D-Klassen oder Breach-SCPs zu bekämpfen.

Das Ganze führt im Endeffekt dazu, dass (zumindestens bei mir) das Gefühl entstanden ist, das RP außerhalb der "Raidzeiten" deutlich sinniger (und entspannter) ist als innerhalb der "Raidzeiten".

Raids sollten etwas besonderes sein:

Ich glaube es wäre für den Server deutlich gesünder, wenn Raids eher eine Rarität als eine Sache sind die an der Tagesordnung steht. Viele Spieler auf Seite der Foundation spielen nur, um während der Raidzeit an Raids teilzunehmen. Das sorgt im Endeffekt dafür, dass die entsprechenden Jobs, während Aussicht auf einen Raid besteht, pralle voll sind und nach der "Raidzeit" oder nachdem ein Raid/ Counterraid zuende ist, oft größtenteils leer. Auch haben solche Spieler eher wenig Interesse sich am RP im klassischen Sinne zu beteiligen und eher mehr Interesse an den Raids, für die sie eigentlich im Job sind. Auch in den GOIs gibt es zu viele Spieler, die nur wegen PvP rund um die GOIs auf dem Server sind und außerhalb davon ihre RP-Zeit farmen, indem sie eine "RP-Job" spielen, aber trotz dessen wenig zum RP beitragen.

Davon abgesehen finde ich es auch wegen Immerson in der Rolle schlecht, dass jeden Tag ein Raid ist. Ich sehe Raids als eine Sache, die die Foundation überrumpeln sollen und unerwartet kommen. Das ist mit der Frequenz, mit der sie auf dem Server passieren nur sehr schwer zu vereinen.

4. Inhalte:

Raidsystem.

1. Art des Vorschlages:

Neue Waffeninhalte

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass die PP-19 "Vityaz" einen (oder mehrere) Griffe erhält. Ich hätte Spezifisch an den vertikalen Griff und den AFG-Griff gedacht.
    Des weiteren schlage ich vor, dass die PP-19 "Vityaz" ein sog. "Jungle Magazin" erhält, also zwei Magazine die mit einander verbunden sind. Das Ganze funktioniert so, dass immer ein Magazin in der Waffe ist und das andere Magazin direkt daneben angebracht ist, man also schneller nachladen kann indem man einfach das eine Magazin rausnimmt und das Magazin direkt daneben einsteckt.

Ich würde vorschlagen, dass man durch dieses Magazin einmal einen deutlich schnelleren Reload hat (wenn man Magazine rotiert) und dann einen längeren Reload, wenn man einen neuen Verbund aus zwei Magazinen läd. Als Nachteile des Aufsatzes würde ich eine etwas längere "Rausholzeit" und etwas weniger "Mobilität" vorschlagen.

Es sollte auch die Möglichkeit geben direkt ein neues Bündel an Magazinen zu laden, evtl. durch das kurze halten des Nachladen Keybinds.

3. Begründung:

Die PP-19 "Vityatz" ist einer der wenigen SMGs, die nicht über ein >=50 Schuss-Magazin verfügt. Warum explizit die SH-Supporter, die die Waffe als Spawn-Waffe haben, darunter leiden habe ich hier erläutert. Dieser Vorschlag wurde mit der Anmerkung abgelehnt, ich solle Aufsätze für die Waffe vorschlagen, die das Problem lösen. Ich finde, die vorgeschlagenen Aufsätze würden die PP-19 "Vityaz" sinnvoll verbessern und sie sind um einiges kreativer, als der Waffe einfach auch ein 50 Schuss Magazin als Aufsatz zu geben.

4. Inhalte:

cw_pp19_vityaz

1. Steam-Name:

[dF]Übernoob

1b. Roleplay Name:

John Null

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:5442186

3. Datum des Verlusts:

03.02.2025

4. Was ist passiert:

Server Crash

5. Verloren:

PGM Hecate Ultimate Ration II, HK-416, Aufsätze

6. Entschädigung

Geld für PGM Hecate Ultimate Ration II, HK-416 und Aufsätze.

Gesamt: 5.360$

7. Beweise:

8. Zeugen:

-

9. Server:

SCP-RP

Hier erfährt ihr, welche Art von Einheit die Nu-7 "Hammer Down" ist und wie man dieser beitreten kann.

Beschreibung

Die MTF Nu-7 mit dem Spitznamen „Hammer Down“ ist eine bewaffnete Mobile-Task-Force in Bataillonsstärke, die zu Einsätzen geschickt wird, bei denen die Kommunikation mit Standorten unterbrochen wird, typischerweise aufgrund katastrophaler Ereignisse mit Sicherheitsverletzungen oder GoI-Angriffen.

Nu-7 ist eine MTF in Bataillonsstärke; Infolgedessen bestehen sie aus drei Kompanien von Infanterietruppen, einem Panzerzug so wie einem leicht gepanzertem Fahrzeugtrupp, einem Hubschraubergeschwader, einem CBRN-Zug, einem Kampfingenieurzug und einem NWS-Trupp sowie Unterstützungspersonal. Sie sind derzeit in der bewaffneten biologischen Eindämmungszone 14 in den Ruby Mountains von Nevada stationiert.

MTF Nu-7 ist für den Einsatz an Standorten verantwortlich, die CODE: RED, CODE: WHITE oder CODE: GREY ausgeben, da diese eine Truppe in Bataillonsstärke darstellen, die in der Lage ist, alle Bedrohungen abzuwehren und/oder einzudämmen, die diese zu übertragenden Lockdown-Antwortcodes darstellen.

Aufgaben der Nu-7

Die MTF Nu-7 hat in Area-14 und in Site 5 die Aufgabe als erste Einheit an der Front als Schild der Truppe zu agieren, Stellungen zu erbauen und sie zu halten, Unterdrückungsfeuer zu leisten, taktische Punkte zu sichern und den Feind durch psychologische Kriegsführung einzuschüchtern. In kleineren Trupps leitet die Nu-7 den Trupp an.

Die MTF Nu-7 ist spezialisiert auf das Recontainen von den "SCP-Schwergewichten", deshalb bildet die Nu-7 bei SCP-Breaches sowie Counterraids die vorderste Front aufgrund des Heavy Shields und der schweren Bewaffnung. Genauso wie bei der Delta-5 trifft bei der Nu-7 auch eine einzigartige Aufgabe zu und diese wäre das Errichten von Checkpoints. Diese Checkpoints dienen als kleiner Rückzugspunkt und als Punkt der Kontrolle, an dieser werden Personenkontrollen durchgeführt werden.

Die MTF, insbesondere die Nu-7 führt Personenschutz für Level 4 Personal und drüber aus.

Tryout

[tabmenu]

Mit freundlichen Grüßen

Leitung:
    N7 927 "Actor"
    stellv. Leitung:
    N7 285 "Vyke"

Ausbilder:
    N7 918 "Pingu"

N7 187 "Foxxy"

N7 268 "Seeker"

Ehemalige Leitungen:

N7 935 "Iglo" ,N7 101 "Null",N7 443 "Synto", N7 898 "Pudel", N7 347 "Immortal, N7 965 "Brave", N7 767 "Xeno", N7 073 "Bolt", N7 753 "Nermot", N7 831 "Neek", N7 949 "Void", N7 679 "Raft"

Über solch eine Idee habe ich tatsächlich schon mal mit anderen aus dem High-Team gesprochen und die fanden die Idee auch nicht schlecht.

Ich fände die Idee auch wirklich gut, im Zusammenhang mit den Vorschlägen von AaronJae (Entlohnung für D-Klassen bei Tests)

Generell sind solche Änderungen wichtig, damit man einer der unpopulärsten Teile des Servers etwas anschaulicher macht.

Hast du absolut recht, ich hatte bzgl. der Entlohnung auch überlegt was zu schreiben, wollte euch aber nicht zu sehr überfluten. Würde die Entlohnung auch tatsächlich nicht nur für die D-Klassen machen, sondern für alle Teilnehmer, also auch Sicherheitspersonal und WS. Um das einfacher zu machen hätte ich mich auch einen Chatbefehl wie !addtotest gewünscht, mit der man die Peron die man anschaut zu dem Test hinzufügt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um ein neues Feature für ein bestehendes System.

2. Beschreibung:

Ich will, dass D-Klassen die während einem Tests an dem sie teilnehmen durch das getestete SCP sterben automatisch die NLR genommen wird.
    Alle nötigen Daten, wie D-Klassen die an einem Test teilnehmen und getestetes SCP, werden bereits über das Testmenü (oder dem Server über Logs) erfasst.

3. Begründung:

Momentan muss jede D-Klasse wegen dieser Sache seperat ein Ticket machen. Dass sorgt einerseits dafür, dass die Leute oft einen Großteil ihrer NLR abwarten müssen bevor sie entfernt wird und andererseits dafür, dass viele Tickets reinkommen, die man mit diesem System einsparen könnte. Im Endeffekt würde ein solches System viel Arbeit abnehmen und vielleicht auch D-Klassen motivierter an Tests teilnehmen lassen, weil der Tod in diesem Fall nicht ganz so schlimm ist (so wie es vom Regelwerk ja eigentlich auch vorgesehen ist).

4. Inhalte:

Ein neues Script.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine minimale Anpassung eines bereits vorhandenen Features.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass man während man getarnt ist auch im OOC die Farbe des Jobs als der man getarnt hat und nicht wie es momentan ist die Farbe seiner eigentlichen Fraktion.

3. Begründung:

Überall sonst ist das bereits so geregelt, selbst im LOOC wird man mit der Farbe des Jobs als der man sich getarnt hat angezeigt. Ich glaube, dass das ganze eine gute QoL-/ Polishing-Änderung wäre, die Metagaming vorbeugt und gleichzeitig mit minimalem Aufwand verbunden ist (weil das ganze ja schon überall sonst implementiert ist),

4. Inhalte:

Serverinhalte

Würde mMn nicht den Unterschied machen, den du fürchtest. Selbst wenn man Angst vor so etwas hat könnte man einen Delay in den Code einbauen, der die Türen dann halt erst nach 30 Sekunden oder so öffnet.