Da ich das Thema auch geschlossen habe, werde ich mich dazu mal kurz äußern.
Ich war an der gesamten Thematik maßgeblich beteiligt. Sei es damals beim Demote oder jetzt bei der aktuellen Bewerbung.
Vorgeschichte
Jana wurde vor ungefähr 10 Monaten aus dem Team demotet, da sie als Erwachsene eine Art Beziehung mit einem anderen, Jugendlichen, Teammitglied führte. Diese Beziehung führte zu keinem Reallife Treffen oder sonst was. Sie wurde aus reinen moralischen Motiven damals, überwiegend aufgrund des Abhängigkeitsverhältnisses im Team demotet. Eine Beschwerde wurde zum damaligen Zeitpunkt von keiner Person eingereicht.
Genau deshalb überrascht es mich auch, dass so viele, die damals mitunter als erstes von dieser “Beziehung” bescheid wussten, jetzt die aktivsten Hater unter dieser Bewerbung sind.
Die Beziehung resultierte damals objektiv in keiner Bevorzugung oder Benachteiligung einer Person. Sir_Lama1 und ich haben damals jegliche Entscheidungen in diese Richtung getroffen. Dennoch sorgte dies natürlich subjektiv für eine Furcht einer solchen.
Dies hat dennoch letztendlich zu einem Demote von Jana geführt.
Bewerbung
Anfang dieses Jahres meldete sich Jana bei mir und fragte, ob sie sich für eine Teamposition bewerben dürfte. Nach einigen Gesprächen stimmten wir dies grundlegend zu, auch wenn durch mich eine temporäre High-Team-Sperre ausgesprochen wurde.
Circa einen Monat später bewarb sich Jana per Discord-Ticket (mündl. Bewerbungsphase) als Moderatorin. Diese wurde durch die TL abgelehnt, da sie aufgrund dieser Thematik die Meinung der Community haben wollen und deshalb eine schriftliche Bewerbung im Forum voraussetzen.
Und damit sind wir im jetzt.
Allgemeine Thematik
Das war jetzt so gut wie möglich, die gesamte Thematik zusammengefasst.
Dennoch höre und lese ich seit Monaten diverse falsche Informationen zur Thematik.
Jana wird bei einigen Gruppen hier als Pädophil oder gar Pädosexuell abgestempelt. Ich denke, dass eigentlich jeder für sich subsumieren kann, dass dies in diesem Fall keinen Sinn ergibt.
Jana wird hier durch einige auf dieselbe Stufe wie Pädophile oder gar schlimmer gestellt. Ich bitte hier einfach mal alle die einzelnen “Taten” in Bezug zu setzen und nicht durch solche Vergleiche richtige Pädosexuelle Übergriffe zu verharmlosen.
Für euch habe ich sogar eine schöne Arbeit vorbereitet. Ihr könnt ja mal nachlesen und meine schöne Arbeit bewerten.
Falls jemand weitere Themen für eine Bachelorarbeit sucht: Die Vergabe von Forumlikes in Bezug zur Teamspeakaktivität (Und das bei dieser Thematik auch beidseitig).
Ob weitere Stellungnahmen der anderen Betroffenen Personen folgen, liegt in deren Entscheidung.
Grundlegend entscheidet die TL über die weitere Bewerbung.
Damit ist die Thematik wieder geöffnet.