Hinzufügen der dritten Person

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Und zwar soll Thirdperson wieder eingeführt werden.

3. Begründung:

Damals waren sehr viele Verbraucher von SCP-RP traurig, als die Thirdperson entfernt wurde. Die Gründe dafür waren völlig legitim & verständnisvoll. Es war so, dass es viele Verbraucher zu ihrem eigenen Vorteil genutzt haben, ohne nachzudenken. Nichtsdestotrotz blieb das einigen Usern ein Stich im Herz. Meine Hauptbegründung liegt darin, das RP zu fördern und die Verbraucher, die das ausnutzen, zu bestrafen. Wie fragt ihr euch? Wir haben es nie geschafft wie sollen wir das jetzt machen? Es wurde letzten vom Herren McNuggets erwähnt, das er für einen anderen Spieleserver von Modern-Gaming es so einbauen könnte, das es gelogt wird, ob jemand die Thirdperson aktiviert und deaktiviert hat. Zusätzlich hätte ich dann noch eine Idee gehabt, das man das eventuell so einbaut, das man während eines Code Reds, Thirdperson sofortig deaktiviert wird, so das es kein Verbraucher ausnutzen kann. Selbstverständlich würden wir uns dann als Teamleitung dafür einsetzen, verschiedene Regeln dafür zu verankern.

Thirdperson ist kein muss, dennoch finden wir das die Thirdperson eine schöne Funktion ist, die oft das Roleplay verbessern kann.

4. Inhalte:

Die Inhalte waren ehemalig auf dem Server und man müsste diese nur wieder einführen.

• Unabhängig von der Entscheidung des Nugglers, möchte ich erwähnen, dass wir den Punkt "Thirdpersonabuse" explizit im Regelwerk und Strafmaß genau definieren werden, sodass nicht für sowohl Lappalien als auch Kapitalverbrechen eine Verwarnung verteilt wird.

Stelle gerne unsere überarbeitete Version zur Verfügung, die mit nicht-verwendbarkeit bei Schaden.

Ja, bitte.

• Ich begründe mal meinen Dislike:

Prinzipiell war Third Person immer nett, aber das Potenzial diese zu abusen ist einfach viel zu groß. Zwar kann man administrativ dagegen vorgehen, doch wird es nie niemals möglich sein Third-Person abuse, sofern nicht offensichtlich zu entdecken, und dementsprechend würde es sicherlich Missbrauch dieser Funktion geben ohne etwas dagegen tun zu können.

Third-Person war immer ein Quality of Life Feature, und auch so ein Gewohnheitsding von damals, aber ich denke, dass die convenience den großen Nachteil des Abusens nicht wett macht.

Die Version von MvT schränkt zwar den potenziellen Abuse in Kämpfen ein, nichts destotrotz, kann man dieses Feature m.M.n leider nicht ohne Abuse einbauen.

Einmal editiert, zuletzt von Banane ()

• Habe jetzt mehrmals bei den Befürwortern nachgefragt was so cool daran sein soll und jeder meinte einfach nur, dass es "cool" ist.

Habe an third-person eigentlich nur die Emotes vermisst wenn ich ehrlich bin, da alles andere irgendwie sloppy aussieht in dieser Sicht :|

Edit:

Irgendwelche Vorteile die ich vergesse, oder warum sind so viele ein Fan davon?

• Irgendwelche Vorteile die ich vergesse, oder warum sind so viele ein Fan davon?

Es ist halt ein Visual-Feature, da wird es nicht mehr geben, als dass es einem gefällt, wenn es einem gefällt. Da können sich kaum andere Gründe finden lassen.

• Viele krasse Vorteile hat es nicht, es ist eher so ein good to have, aber kein muss. War damals einfach ein Abuse Magnet, das hat man gemerkt, aber wenn man es über arbeitet und vielleicht es so einstellt, dass wenn man schießt, man in die Ego gezogen wird für eine gewisse Zeit.

• Viele krasse Vorteile hat es nicht, es ist eher so ein good to have, aber kein muss. War damals einfach ein Abuse Magnet, das hat man gemerkt, aber wenn man es über arbeitet und vielleicht es so einstellt, dass wenn man schießt, man in die Ego gezogen wird für eine gewisse Zeit.

Eben die MvT Version. Man kann nicht durch Wände schauen und beim Erhalten von Schaden wird 3P für 45 Sekunden gesperrt. Fuhren damit eigentlich ganz gut.

• vielleicht es so einstellt, dass wenn man schießt, man in die Ego gezogen wird für eine gewisse Zeit.

davon hast du ja trotzdem die Möglichkeit vor einem Schussgefecht als D Klasse oder Kampfeinheit kurz um die Ecke zu schauen um festzustellen, ob sich da jetzt eine Bedrohung befindet oder nicht.
    TPA fängt nicht erst mit einem Schussgefecht an. Zu 90% der Fälle ist es immer schon davor und ich finde es unnötigen Aufwand für Teammitglieder, wenn diese dann noch mehr Arbeit und Aufwand haben beim Spectaten, um alles genaustens zu kontrollieren.

• Nun, die überarbeitete Version von MvT hört sich relativ gut an, da man dadurch die thirdperson schlechter ausnutzen kann. Der einzige Grund, wieso man die thirdperson ingame haben sollte ist, da man dadurch das Roleplay fördert. Ich denke, dass die MvT Version ganz gut passt.

• Also ich selber bin nicht so der Fan von third-person, aber man könnte es ja so machen. Das man in der third-person nur das sieht was man auch in der ego sieht, um somit einen abuse fast unmöglich macht. Sicher ist es schwer das zu machen, aber dann wäre die third-person drinnen und ohne abuse potential.

• Vielleicht könnte man ja die Funktion für die Spieler deaktivieren, sobald Code Red ist. Das ist eigentlich ein guter Anhaltspunkt, wie viel PvP gerade passiert. Alternativ für D-Klassen deaktivieren, wenn sie außerhalb vom D-Trakt ohne Fesseln sind.

• Also ich selber bin nicht so der Fan von third-person, aber man könnte es ja so machen. Das man in der third-person nur das sieht was man auch in der ego sieht, um somit einen abuse fast unmöglich macht. Sicher ist es schwer das zu machen, aber dann wäre die third-person drinnen und ohne abuse potential.

??? xD

??? xD

Ich denke ich weiß was er meint. Ich nehme mal das Spiel "Scum" hierfür als Beispiel. Bei Scum ist es so, dass man in Third Person nur Spieler sehen kann, wenn der Charakter den Spieler auch sehen könnte. Da es etwas schwierig ist, es schriftlich zu erklären habe ich hier mal ein Video zur Veranschaulichung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ??? xD

Ich denke ich weiß was er meint. Ich nehme mal das Spiel "Scum" hierfür als Beispiel. Bei Scum ist es so, dass man in Third Person nur Spieler sehen kann, wenn der Charakter den Spieler auch sehen könnte. Da es etwas schwierig ist, es schriftlich zu erklären habe ich hier mal ein Video zur Veranschaulichung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, kurz Networking von GMod neumachen. brb.

Logischerweise nicht geplant.

• Muss auch sagen, dass wir als Serverteam auf MvT nur in seltenen Fällen und wenn dann immer die selben Personen TP/Command-Abuse machen sehen. Es läuft zumindest bei uns ganz gut. Man kann halt mal ein paar Emotes machen und es sehen oder gucken wie man gerade aussieht so. Ich kann aber auch verstehen, wenn man dies für unnötig einsieht, da es ja eig. nur eine Abwechslungsperspektive vom faden geradeaus schauen sein soll.

• Liegt vielleicht daran, dass eure Map nicht aus einem einzelnen langen schmalen Gang besteht, der sich durch die ganze Foundation durchzieht?

Sorry, aber unsere Map ist einfach nicht zu vergleichen mit eurem offenen Gebiet, dass kann man einfach nicht vergleichen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.