Meine Sicht zu NvT

• Grüße,

der Server ist vor etwas über einer Woche erschienen und mir sind zwei Dinge innerhalb des Teams, vor allem der Server- und Teamleitung, aufgefallen, die ich gerne ansprechen würde, da sie mich vehement stören.

Vorschläge, Bugs und Pre-Releasetesting

Wenn der Server rauskommt, ist klar, dass viele Vorschläge und Bugmeldungen kommen. Diese werden zum Teil auch abgearbeitet, zum Teil aber auch einfach nur links liegen gelassen.

Das hier ist seit Anfang an bekannt. Ab nächstem Neustart verfügbar. Ist es jetzt da? Wurde es überprüft? Wird noch daran gearbeitet? Keine Ahnung, leider.

Was ist hiermit? Ich verwette alles darauf, dass hier nur ein paar Werte in einer Config abgeändert werden müssen. Ich habe bei SCP beim Development mitgeholfen und musste da fast 1:1 dasselbe machen.

Wer macht eigentlich die Maps? Wird hieran gearbeitet? Auch hier, keinerlei Auskunft.

Das Trainingssystem ist mittlerweile auch ein absolutes Meme. Der Server wurde so oft neu gestartet, als er voll war, da das Trainingssystem "gefixt" ist. War es enttäuschenderweise nicht, aber dafür war die Spielerzahl halbiert. Oft kamen schon Tickets deswegen rein, oder auch wegen des Abhörsystems. Und immer wieder muss ich den Leuten schreiben: "Tut mir leid, das funktioniert aktuell leider nicht. Es wird daran gearbeitet."

Wann wird das hier umgesetzt? Als SCP Co-Owner habe ich mich absolut geschämt, wenn so etwas Banales nicht innerhalb der nächsten Stunden umgesetzt/gefixt oder wenigstens im Forum kommuniziert worden ist.

Am meisten stört mich aber folgendes. Es sind so viele, teils elementare Vorschläge enthalten und niemand weiß, ob diese für gut befunden und in Zukunft implementiert werden oder schlichtweg abgelehnt werden. Es gibt keinerlei Kommunikation mit den Personen, nur vereinzelt wird mal ein Kommentar von den Leuten eingeworfen, die dafür zuständig sind. Einige Vorschläge sind essenziell und müssten eigentlich am selben Tag noch umgesetzt werden, was bedauerlicherweise auch nicht getan wird.

Generell wirkt es so, als ob der Server nur "nebenher" gemacht wird. Das liegt zum einen an den oben genannten Dingen, zum anderen aber auch daran, in welchem Zustand der Server releast worden ist. Haufenweise Bugs oder Fehler, die beim Playtesten hätten auffallen müssen. Klar, da sind die Teammitglieder Schuld, dass dort nicht genügend getestet worden ist, aber vor allem auch die Leitung. Ihr hättet da viel mehr hinterher sein müssen und schauen sollen, dass alles vollends getestet wird. Außerdem war der Server, als ich angenommen worden bin, bezüglich des Contents immer noch nicht vollständig. Und wie können kritische Bugs erst am Releasetag auffallen, sodass der Server erst um 22 Uhr releast werden kann?

Zwei Wochen zuvor wurde noch über einen gewissen Serverleiter gememed, dass man Vorschläge doch nicht zwei Jahre offen lassen kann. Dieselbe Lieblosigkeit scheint aber schon hier aufzukommen.

Teamleiter und Superadmins

Ich fühle mich von euch ehrlich gesagt im Stich gelassen. Nicht in dem Sinne, dass ihr nichts macht, sondern, dass ich euch absolut nicht bemerke. Ihr seid nur auf Abfrage da, sonst aber nie. Klar, ihr sollt uns nicht 24/7 hinterherrennen, wie eine Mutter ihrem Säugling, aber es wirkt so, als ob ihr eigentlich gar keine Lust auf das habt, wofür ihr da seid. Einige von euch können da auch nichts für, da sie abgemeldet sind. Das sind dann aber auch die Leute, die sich am meisten merkbar selbstständig für das Team einsetzen. Andere existieren einfach nur und regen sich nur, wenn man zu ihnen kommt. Einer scheint eigentlich nur Spaß daran zu haben, auf dem Server zu trollen und das Bashen von Teammitgliedern, wenn diese Müll machen, als seine einzige Aufgabe anzusehen.

Und das sehe nicht nur ich so, sondern auch andere Teammitglieder oder auch Spieler. Es ist traurig, dass unser Team so ein Bild vermittelt. Klar, Tickets werden bearbeitet und die Ordnung auf dem Server wird gehalten, aber das auch nur von denselben Personen. Gefühlt machen immer dieselben drei Personen Supports, der Rest bearbeitet nur einfache Tickets. Ihr solltet und müsst viel mehr auf das Team achten. Vielen muss unter die Arme gegriffen, da sie noch unerfahren sind, und das wird durch euch aktuell leider nicht gewährleistet. Ich habe schon viele Dinge angesprochen, die mir aufgefallen sind, und mir wurde gesagt, dass das definitiv angesprochen werde. Als ich dasselbe Fehlverhalten bei einem anderen ansprach, wurde mir gesagt: "Ja, wurde leider nicht angesprochen/eingetragen.".

Das Ding ist auch schon lange out of date.

Meine persönliche Einschätzung

All das führt dazu, dass der Server wieder absolut gememed wird. Kein sonderlich neuer Content, vieles ist verbuggt und außer fünf Leuten schert sich nicht so wirklich jemand um Tickets. Und wenn das so weiter geht, wird der Server spätestens wieder in drei Monaten down gehen oder auf 30 Spielern Peakperformance herumlungern. Ich habe wirklich Spaß daran, auf dem Server zu spielen und diesen zu moderieren, aber dieser schwindet, wenn immer nur dieselben fünf Personen Supports führen und der Rest sich nur einfach Tickets nimmt.

• All das führt dazu, dass der Server wieder absolut gememed wird. Kein sonderlich neuer Content,

An sich ein sehr gut geschriebener Beitrag, der eigentlich all das widerspiegelt, was anderen und auch mir auf dem Herzen liegt. Jedoch eine Frage stellt sich mir hierbei. Als der Server noch existiert hat, wo Bunny noch da war, war relativ viel Content auf dem Server. Ich frage mich, wo dieser auf dem neuen Server hin ist? Bunny hat so viel Content gebracht, sei es für das Gameplay oder alleine die simplen HUD-Elemente. Zum Beispiel, wie viele Terroisten/NATOler da sind ist weg und der momentane Status der Defcon ist weg. Das sind so Sachen zu den HUD-Elementen, die mir spontan einfallen. Warum wurden solche Sachen entfernt?

Für mich wirkt das ganze so, als hätte man dem Server mehr Content genommen und weniger hinzugefügt als er vorher hatte. Und mich interessiert, warum man das gemacht hat. Wär lieb, wenn man mir diese Frage beantwortet.

• Nur um mich hiervon zu entfernen.

Ich habe den Server weder vor der Implementation getestet, noch in irgendeiner Form reguliert.

Ich habe den Developern keine festen Ziele gesetzt oder sonst etwas.

Das habe ich mit dem alten MilitaryRP-Server gemacht, was aber dazu führte, dass ich den Server fast eigenständig machen musste mit Bunny.

Seitdem habe ich mir strikt vorgesetzt, MilitaryRP nicht mehr entwicklungstechnisch großartig zu unterstützen oder zu überprüfen, ob Inhalte Modern Gaming gemäß kreiert wurden.

Jeder weiß, es ist ein Communityserver und keines meiner persönlichen Werke aber alleine durch die Kritik und einige Dinge, die ich mitbekam, da ist mir sofort aufgefallen, dass so viele Fehlentscheidungen getroffen wurden, so viele Developer keine Developer sein dürften und das 2 fach Verschieben des Servers im Endeffekt nur die Rettung des eigenen Postens über eine erhöhte Zeitschwelle war.

Nachdem mir 2 Monate durchgehend vom Trainingssystem erzählt wurde war mir quasi klar, dass das kein großer Spaß werden kann, wenn altbewährte Systeme wie alleine die Panzer, die MilitaryRP ausgemacht haben, entfernt wurden.

Ich will und werde hier niemanden öffentlich beim Namen nennen, verspotten oder den Server anderweitig kritisieren, da einer der unseren ist, aber ich möchte mich von jeglicher Schuld losschneiden, denn ich hatte nur zwei verschiedene Möglichkeiten.

Den Entwicklern euch einen Server präsentieren lassen oder diesen direkt einstampfen.

Ich denke, dass Letzteres mehr als begeistert aufgefangen worden wäre.

Ich muss aber anmerken, dass wenn der Server erneut fehlschlägt, dass ich keinen dritten Versuch dulde.

Die Probleme sind marginal und die meisten Dinge binnen Minuten behoben.

Dass aber während und kurz nach Veröffentlichung jeder entscheidet, spontan in den Urlaub zu fliegen ist einfach nur eine Dreistigkeit, die ich nur damit übertreffen kann, dass ich einen Tag nach ModernV-Release gesoffen habe.

Bei mir war das allerdings 1 einzelner Tag und ich habe trotzdem noch weitergearbeitet, egal wie hackedicht ich war.

Und naja, ich habe keine 1-2 Wochen gesoffen, was aber deren Urlaubszeiten entsprechen wird.

Guter Feedbackbeitrag, an einigen Stellen ein wenig zu hart und manche Punkte verfehlt, aber besser als das Feedback was ich zu ModernV erhalten habe, um Kilometer.

• Hallo Joey,

danke erstmal für dein/e Feedback/Kritik, ich werde einmal auf alles Antworten auf das ich Antworten kann und den Rest Keksie überlassen.

Wenn der Server rauskommt, ist klar, dass viele Vorschläge und Bugmeldungen kommen. Diese werden zum Teil auch abgearbeitet, zum Teil aber auch einfach nur links liegen gelassen.

Keksie ist momentan leider im Urlaub und hat nur bedingt Zeit Vorschläge und Bugmeldungen zu bearbeiten, deswegen kommt das "wichtigste" zuerst und das "unwichtigere und langatmige" wird erstmal verschoben bis Keksie wieder da ist, wurde auch von Keksie im Discord angekündigt.

Wann wird das hier umgesetzt? Als SCP Co-Owner habe ich mich absolut geschämt, wenn so etwas Banales nicht innerhalb der nächsten Stunden umgesetzt/gefixt oder wenigstens im Forum kommuniziert worden ist.

Wir haben uns hier auch direkt an die Umsetzung gemacht, wir haben halt viele Maps und umgesetzt ist der Vorschlag erst wenn alle Maps vollständig sind.

Sehen wirst du von dem System wahrscheinlich kaum was, weil das es auf vielen Maps kaum - gar keine Türen innerhalb der Basis gibt.

Aber ja, wir hätten auch schreiben können, dass der Vorschlag erst umgesetzt wird wenn es auf allen Maps implementiert ist, würde für mehr Transparenz sorgen.

Am meisten stört mich aber folgendes. Es sind so viele, teils elementare Vorschläge enthalten und niemand weiß, ob diese für gut befunden und in Zukunft implementiert werden oder schlichtweg abgelehnt werden. Es gibt keinerlei Kommunikation mit den Personen, nur vereinzelt wird mal ein Kommentar von den Leuten eingeworfen, die dafür zuständig sind. Einige Vorschläge sind essenziell und müssten eigentlich am selben Tag noch umgesetzt werden, was bedauerlicherweise auch nicht getan wird.

Wir nehmen uns in der Regel vor, dass Regelwerk 1-2 die Woche zu aktualisieren. Wir werden schauen, dass wir bei wichtigen Regeländerungen früher einen Changelog machen, die Antworten im Regelkdiskussionsthema werden dann parallel zum Changelog kommen, das ist einfach seit Release untergegangen.

Generell wirkt es so, als ob der Server nur "nebenher" gemacht wird. Das liegt zum einen an den oben genannten Dingen, zum anderen aber auch daran, in welchem Zustand der Server releast worden ist. Haufenweise Bugs oder Fehler, die beim Playtesten hätten auffallen müssen. Klar, da sind die Teammitglieder Schuld, dass dort nicht genügend getestet worden ist, aber vor allem auch die Leitung. Ihr hättet da viel mehr hinterher sein müssen und schauen sollen, dass alles vollends getestet wird. Außerdem war der Server, als ich angenommen worden bin, bezüglich des Contents immer noch nicht vollständig. Und wie können kritische Bugs erst am Releasetag auffallen, sodass der Server erst um 22 Uhr releast werden kann?

Zwei Wochen zuvor wurde noch über einen gewissen Serverleiter gememed, dass man Vorschläge doch nicht zwei Jahre offen lassen kann. Dieselbe Lieblosigkeit scheint aber schon hier aufzukommen.

Wir haben mehrfach gesagt, dass der Server zum Testen der Systeme genutzt werden soll.

Bis zum Release Tag dachten wir auch(war er auch eigentlich, bis das Punktesystem sich gesprengt hat), dass der Server ordentlich getestet wurde, weil teilweise Täglich mehrere neue Bugs im Trello gemeldet wurden.

Der Release war im allgemeinen für spät abends angesetzt, das Punktesystem hatte aber nach dem ausführen, mehrere Fehlerketten vorhergerufen, der Fehler vom Punktesystem war nichts krass besonders, musste aber erst einmal gefunden werden, was gar nicht so einfach war wenn die Konsole permanent von Usern die alle 0,5Sekunden reconnecten gespamt wird.

Am 2 Tag hat es uns die Datenbank gesprengt, damit haben wir auch gerade noch zu kämpfen, was auch dafür gesorgt hat, dass die Trainigssystem-Punkte nicht ordentlich gespeichert wurden.

Zu dem Content: Der Content wurde von Keksie bewusst erst hochgeladen als alles zusammen war, damit nicht 1000 Workshop-Addons existieren sondern einfach nur deutlich weniger Addons.

Teamleiter und Superadmins

Ich fühle mich von euch ehrlich gesagt im Stich gelassen. Nicht in dem Sinne, dass ihr nichts macht, sondern, dass ich euch absolut nicht bemerke. Ihr seid nur auf Abfrage da, sonst aber nie. Klar, ihr sollt uns nicht 24/7 hinterherrennen, wie eine Mutter ihrem Säugling, aber es wirkt so, als ob ihr eigentlich gar keine Lust auf das habt, wofür ihr da seid. Einige von euch können da auch nichts für, da sie abgemeldet sind. Das sind dann aber auch die Leute, die sich am meisten merkbar selbstständig für das Team einsetzen. Andere existieren einfach nur und regen sich nur, wenn man zu ihnen kommt. Einer scheint eigentlich nur Spaß daran zu haben, auf dem Server zu trollen und das Bashen von Teammitgliedern, wenn diese Müll machen, als seine einzige Aufgabe anzusehen.

Und das sehe nicht nur ich so, sondern auch andere Teammitglieder oder auch Spieler. Es ist traurig, dass unser Team so ein Bild vermittelt. Klar, Tickets werden bearbeitet und die Ordnung auf dem Server wird gehalten, aber das auch nur von denselben Personen. Gefühlt machen immer dieselben drei Personen Supports, der Rest bearbeitet nur einfache Tickets. Ihr solltet und müsst viel mehr auf das Team achten. Vielen muss unter die Arme gegriffen, da sie noch unerfahren sind, und das wird durch euch aktuell leider nicht gewährleistet. Ich habe schon viele Dinge angesprochen, die mir aufgefallen sind, und mir wurde gesagt, dass das definitiv angesprochen werde. Als ich dasselbe Fehlverhalten bei einem anderen ansprach, wurde mir gesagt: "Ja, wurde leider nicht angesprochen/eingetragen.".

Das Ding ist auch schon lange out of date.

Was wünscht du dir den genau von uns?

Wenn es fragen gibt stehen wir immer zu Verfügung, wichtige und alle Teammitglieder betreffenden Informationen werde in der Steamgruppe angekündigt und weitergegeben.

Tickets werden Wöchentlich kontrolliert und auch da wird mit den Personen gesprochen/geschrieben, sollte etwas mit der Ticketaktivität oder Art der Tickets nicht stimmen.

Um weniger erfahrenen Teammitgliedern zu helfen, haben wir schon bereits vor Release erfahrene Teammitglieder wie Nick, Paul und zRush Admin gemacht, die neben uns auch noch helfen können. Wir haben auch schon Teammitgliedern geholfen, sobald sich jemand gemeldet hat oder wir gesehen haben, dass jemand Hilfe braucht. Wenn die Teammitglieder aber nicht um Hilfe bitten wollen, können wir auch nicht helfen, wenn wir gerade nicht sehen, dass das Teammitglied Schwierigkeiten hat.

"Das ding" wurde einfach vergessen, in der ersten Release-Woche ist soviel passiert, dass wir das eigentlich hätten alle 2 Tage updaten müssen. Wurde aber einfach vergessen, wird in der Zukunft regelmäßig updatet.

All das führt dazu, dass der Server wieder absolut gememed wird. Kein sonderlich neuer Content,

An sich ein sehr gut geschriebener Beitrag, der eigentlich all das widerspiegelt, was anderen und auch mir auf dem Herzen liegt. Jedoch eine Frage stellt sich mir hierbei. Als der Server noch existiert hat, wo Bunny noch da war, war relativ viel Content auf dem Server. Ich frage mich, wo dieser auf dem neuen Server hin ist? Bunny hat so viel Content gebracht, sei es für das Gameplay oder alleine die simplen HUD-Elemente. Zum Beispiel, wie viele Terroisten/NATOler da sind ist weg und der momentane Status der Defcon ist weg. Das sind so Sachen zu den HUD-Elementen, die mir spontan einfallen. Warum wurden solche Sachen entfernt?

Für mich wirkt das ganze so, als hätte man dem Server mehr Content genommen und weniger hinzugefügt als er vorher hatte. Und mich interessiert, warum man das gemacht hat. Wär lieb, wenn man mir diese Frage beantwortet.

Wir sind den ganzen Content durchgegangen und haben dann entschieden welchen wir direkt nutzen, welcher einen größeren Rework bekommt und von welchem Content wir uns trennen.

Getrennt haben wir uns z.B. vom Ressourcen-System, weil wir da in der Zukunft eine andere Idee haben und jetzt ein einfacheres Punkte-System nutzen, dass nach und nach erweitert werden soll.

Verschoben haben wir z.B. das Medaillen-System weil wir sowohl Medaillen für NATO als auch für Terror gleichzeitig bringen wollen.

Für das Defcon-System haben wir uns mit kleinem Rework entschieden, haben da ehrlicherweise einfach das HUD-Symbol vergessen, Keksie weiß aber bescheid.

Das verzögern von Vorschlägen und Bugs liegt wie bereits oben erklärt daran, dass Keksie momentan im Urlaub ist. Dennoch kümmert er sich und versucht wichtige Fehler schnell zu beheben.

Genaueres vor allem zu den Bugs wird von Keksie kommen

• die Panzer, die MilitaryRP ausgemacht haben, entfernt wurden.

Habe ich nicht ganz verstanden warum die überhaupt entfernt worden sind?

Hat damals vielen Leuten, mir eingeschlossen, sehr viel Spaß gemacht mir den Panzern rumzufahren.

Klar hat es den Usern Spaß gemacht, aber man merkt einen deutlichen Performance unterschied zwischen mit Panzern und ohne Panzer. Sollte ich nicht falsch liegen zieht die Grappling Hook auch sehr viel Performance. Denke beides wäre too much, weil eben derzeitig auch in Raids die Performance sehr gut läuft. Sollte man aber die Grappling-Hook nicht mehr erneut hinzufügen, wäre ich auch ein großer Fan von Panzern. Zwar nicht mehr im alten Ausmaß, jedoch eben für bestimmte Situationen.

• Hey, danke dir für deinen Beitrag.

Hier die Erläuterung zu Bugs und Vorschlägen.

Das hier ist seit Anfang an bekannt. Ab nächstem Neustart verfügbar. Ist es jetzt da? Wurde es überprüft? Wird noch daran gearbeitet? Keine Ahnung, leider.

Ist am Server, dürfte bereits im Automaten sein. Habe da auch nochmals heute morgens meinen SAdmins geschrieben, ob die auch in der Aktuellen Map in den Automaten bekommen, nur leider noch keine Antwort darauf erhalten.

Was ist hiermit? Ich verwette alles darauf, dass hier nur ein paar Werte in einer Config abgeändert werden müssen.

Das ist bereits erledigt, da gabs auch noch einen zweiten Vorschlag, den ich bereits mit dem Vermerk "Preise drastisch reduziert" geschlossen hatte, den hier leider nicht. Soeben nachgeholt.

Wer macht eigentlich die Maps? Wird hieran gearbeitet?

Diese Map wird von RaphaelIT7 betreut, der dir da gerne weitere Auskünfte dazu geben wird.

Das Trainingssystem ist mittlerweile auch ein absolutes Meme. Der Server wurde so oft neu gestartet, als er voll war, da das Trainingssystem "gefixt" ist. War es enttäuschenderweise nicht, aber dafür war die Spielerzahl halbiert.

Da muss ich dir zustimmen. Bei den Playtests auf meinem Privaten Server vor Veröffentlichung des Systems hat das alles wunderbar geklappt. Dann ist wohl irgendwas passiert, was das System instabil gemacht hat (dauerndes "reset" der Trainingsleistungen, kaputte Menus und co)
    Wir werden das System vorerst entfernen (auch wenn ich euch ungern weiteren Contents beraube) und in einer stabilen Version zurückbringen. Pinky Promise.

Wann wird das hier umgesetzt?

Die Implementation ist bereits erfolgt. Meines Wissens nach auch auf der aktuellen Map. Wie von Marvin bereits erwähnt: Das Thema ist noch geöffnet, da noch nicht alle Maps diese Änderung bekommen konnten. Auch nochmals vermerkt.

Generell wirkt es so, als ob der Server nur "nebenher" gemacht wird.

Klingt bisschen hart aber ja. Ich kann nicht Vollzeit einen Server leiten, ich studiere, arbeite und lerne ein Musikinstrument. Dennoch hat NVT tatsächlich meine komplette mir zur Verfügung stehende Freizeit in Anspruch genommen, und das seit Ende 2020. Auch wenn ich allzu gerne würde, gibt es zu viele Faktoren, die verhindern, dass ich mehr Zeit in den Server stecken kann (Damit meine ich nicht meinen Urlaub.)

Zu Playtest hat Marvin bereits etwas erwähnt, was eigentlich kaum weiter ausholbar ist, da es bereits die komplette Causa umfasst.

Dass der Release nicht allzu gut gelaufen ist, ist natürlich auch für mich und die Serverleitung nicht ein Punkt, auf den wir stolz sind...

Ich frage mich, wo dieser auf dem neuen Server hin ist? Bunny hat so viel Content gebracht, sei es für das Gameplay oder alleine die simplen HUD-Elemente. Zum Beispiel, wie viele Terroisten/NATOler da sind ist weg und der momentane Status der Defcon ist weg.

Gerne doch, wurde im Team und mit dem Team länger vor Release mehrmals besprochen, welche Systeme sie nicht wieder sehen wollen und welche schon. Immer mit der Möglichkeit, sich für oder gegen andere Systeme, die alle Mitglieder vom Erstrelease kannten, zu entscheiden. Das war das von der Serverleitung abgesegnete Resultat. (In nem Nebensatz: Einerseits gaben wir den TM die Möglichkeit, den Server prägend mitzugestalten, was auch von einigen Mitgliedern beansprucht wurde, andererseits wurde uns genau das Vorgeworfen, nicht getan zu haben. You cannot have your cake and eat it...)
    Die Terror/NATO Counts werden wir wieder einführen, da das jetzt auch von der Spielerschaft gewünscht scheint; Defcon hat Marvin bereits erwähnt. Mea culpa, mea maxima culpa.

Ich hoffe, ich bin in diesem Beitrag nicht allzu unfreundlich oder gar angepisst rübergekommen. Ich seh auch ein, dass vieles Falsch gelaufen ist und wir als Serverleitung uns dahingehend verbessern wollen. Das geht natürlich nur mit und dank eurem Feedback.
    Ich danke euch vielmals für euer ehrliches und schonungsloses Feedback.

• Nur um das mal anzumerken.

Wenn man einen Server veröffentlicht, hat man zwei Wahlen.

Entweder man veröffentlicht ihn fertig, so wie man ihn sich vorgestellt hat oder man hat genug Zeit, sich Problemen zu widmen.

Beides hat nicht zugetroffen, deshalb sind die Spieler wütend.

Nicht, weil du zu wenig Zeit hast.

• Post-Post Erläuterung

Habe ich nicht ganz verstanden warum die überhaupt entfernt worden sind?

Hat damals vielen Leuten, mir eingeschlossen, sehr viel Spaß gemacht mir den Panzern rumzufahren.

Siehe obig, waren weniger gewünscht mit dem Feedback: "Die Panzer machen zwar den Panzerfahrern spaß, aber auch mit den Nerfs gegen Schaden an Spielern und allen Edits von Nuggets und Bunny fördern sie eher TDM und Frustration der Nicht-Panzerfahrer"

Ich bin, wie glaube ich schon mal gesagt, nicht abgeneigt, die Panzer in Zukunft wieder zu bringen, wenn das wirklich ausdrücklich von einer 2/3 Mehrheit der aktiven Spielerschaft des Servers gewünscht ist...

• Nach all diesen "Wann NvT realease" Stress und Ankündigungen dass es auf dem 30. raus kommt, nur um dann irgendwie um 23 Uhr rausgepresst zu werden, war es klar dass da einiges nicht fertig sein wird.

Und ich frag extra noch ob das Ding auch vollestns fertig ist :(

• Release lief so wie bei prisonrp nicht perfekt. Was ich verwunderlich fande das es bei den Release weniger Lua Errors und co kamen anstatt jetzt. Scheint so als ob man mit den fixen mehr lua Errors verursacht. Kann natürlich nur ein so vorkommen. Muss Keksie in "Schutznehmen" bei den testest von Team lief alles ohne ein Problem und es wurde wirklich alles getestet das kam denke ich mit den vielen Restarten und oder mit den "fixes".

• Gern nochmal.

Ankündigungen dass es auf dem 30. raus kommt

Die Ankündigung kam, als 1-2 Wochen vorher kaum Bugs gemeldet wurden und beim Überfliegen der Inhalte keine groben Fehler festgestellt wurden.

Danach hat sich das Team erst intensiver mit dem Server und allen kleineren Details beschäftigt und mehrere Fehler gemeldet, als je zuvor.

23 Uhr

Ca. 22 Uhr; Wie Marvin bereits beschrieben hat, Problem im Trainingssystem mit der Datenbank.

Subideal gelaufen, nur den Release abzusagen war da auch absolut keine Option mehr.

• Release lief so wie bei prisonrp nicht perfekt. Was ich verwunderlich fande das es bei den Release weniger Lua Errors und co kamen anstatt jetzt. Scheint so als ob man mit den fixen mehr lua Errors verursacht. Kann natürlich nur ein so vorkommen. Muss Keksie in "Schutznehmen" bei den testest von Team lief alles ohne ein Problem und es wurde wirklich alles getestet das kam denke ich mit den vielen Restarten und oder mit den "fixes".

Oder mit dem Fakt, dass man tatsächlich testet, anstatt sich nur zu tdmen auf dem Server.

• Subideal gelaufen, nur den Release abzusagen war da auch absolut keine Option mehr.

Warum? Glaubst du das es dir jemand übel genommen hätte wenn du gesagt hättest es gäbe doch noch mehr Fehler als vorher entdeckt?

• Subideal gelaufen, nur den Release abzusagen war da auch absolut keine Option mehr.

Warum? Glaubst du das es dir jemand übel genommen hätte wenn du gesagt hättest es gäbe doch noch mehr Fehler als vorher entdeckt?

Kurzum: Ja.

Scheint, als wäre es dennoch die bessere Variante gewesen. Aqua passata.

Ja hätte es. Das hat man glaube bei vielen anderen Servern schon gesehen, das die Nutzer nicht wirklich erfreut waren, wenn ein angekündigter Server auf einmal dort nicht released wird.

• Warum? Glaubst du das es dir jemand übel genommen hätte wenn du gesagt hättest es gäbe doch noch mehr Fehler als vorher entdeckt?

Ja hätte es. Das hat man glaube bei vielen anderen Servern schon gesehen, das die Nutzer nicht wirklich erfreut waren, wenn ein angekündigter Server auf einmal dort nicht released wird.

Deshalb habe ich SCP:RP nie wirklich ein Releasedatum gegeben.

Und bei FiveM hatte ich das Selbe vor, bis ich vom Team quasi genötigt wurde zu veröffentlichen, obwohl ich selbst nicht wollte.

• Bis zum Release Tag dachten wir auch(war er auch eigentlich, bis das Punktesystem sich gesprengt hat), dass der Server ordentlich getestet wurde, weil teilweise Täglich mehrere neue Bugs im Trello gemeldet wurden.

Ouch. Bugs werden doch nicht auf dem Live Server getestet. Das klingt für mich so (und ich hoffe ich greife hiermit niemanden an), dass man das abgewälzt hat und erst in der letzten Minute dann gemerkt hat, dass vieles nicht geht. Content, somit neue Systeme und Bugs werden lokal von euren Developern entwickelt oder ausgebügelt.

Ich wünsche NvT natürlich trotzdem viel Erfolg, vielleicht berücksichtigt ihr das ja.

Verschoben haben wir z.B. das Medaillen-System weil wir sowohl Medaillen für NATO als auch für Terror gleichzeitig bringen wollen.

Das Modul von mir ist vollständig ausgearbeitet - Ihr müsst das nur einstellen und die Bilderchen hierfür erstellen und hochladen. Das.. ist eigentlich kein Act.

Einmal editiert, zuletzt von Wobba () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.