1. Steam-Name & ID
|
[tabmenu]
Mein Steam-Name lautet: meruhna
|
[tabmenu]
Meine Steam-ID ist: STEAM_0:1:553829880.
|
2. Reallife-Daten
|
[tabmenu]
Mein Realer-Name ist Fabian.
|
[tabmenu]
Ich bin 17 Jahre alt.
|
3. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
|
[tabmenu]
Aktiv spiele ich zurzeit nur auf den PoliceRP-Communityserver. Ansonsten bin ich zurzeit noch ab und an auf B&F und TTT anzutreffen.
|
3b. Welchen Rang trage ich auf den Servern
|
[tabmenu]
Auf PoliceRP besitze ich den Rang "moderator_vip". Auf allen anderen Servern besitze ich mindestens den VIP-Rang, manchmal aber auch höher.
|
4. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
|
[tabmenu]
Ich spiele seit knapp zwei Monaten aktiv auf dem PoliceRP-Server. Ich habe davor schon einige Zeit gespielt, aber eine lange Pause vom Server gehabt. Zudem spiele ich seit meinen Beitritt aktiv in dieser Community.
|
5. Warum möchte ich Communitymanager werden?
|
[tabmenu]
Es gibt vielerlei Gründe, warum ich der Community als wichtiges Bestandteil dieser aushelfen möchte, genau genommen als Communitymanager.
Angefangen mit dem Grund, dass ich unbedingt der Community, wo ich so viel lernen durfte, was mich auch im echten Leben weitergebracht hat - so doof das für manche auch klingen darf -, etwas wiedergeben möchte. Mein Ziel ist es, den Mitgliedern dieser Community als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Hierbei können Fragen gestellt, Probleme übermittelt und Streitigkeiten mit einer neutralen, dritten Person geklärt werden. Viele meine Freunde haben mir ebenso dazu geraten, mich zu bewerben, da diese das nötige Potenzial in mich sehen, diese hohe Position auszuüben und die Tätigkeiten gerecht zu werden. Nach genaueren Überlegungen habe ich mich demnach auch dazu entschieden, mich zu bewerben, da ich dieses Potenzial, aufgrund meiner sozialen Kompetenzen, ebenso sehe. Ebenso denke ich, dass ich meine Erfahrungen, welche ich in dieser Community sammeln durfte, mit vielen Spielern oder teilen kann und demnach ein gutes Bindeglied, zwischen Teammitglied und User bilden. |
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
|
[tabmenu]
Seit ziemlich genau drei Jahren bin ich Teil dieser Community und habe im Laufe der Zeit viele Kontakte zu unterschiedlichen Menschen geknüpft. Während es einige andere Bewerber gibt, die bereits länger dabei sind und dementsprechend mehr Erfahrung gesammelt haben, würde ich dennoch sagen, dass ich mich sowohl mit den Mitgliedern als auch mit der "Hierarchie" und den Regeln gut auskenne. Ich habe verschiedene Situationen erlebt und konnte viele Freundschaften schließen, was mir dabei geholfen hat, einzuschätzen, wie ich in verschiedenen Situationen handeln sollte oder mit Personen umzugehen habe. Ich bin auch rund um die Uhr, für alle User erreichbar.
Die aktuellen Communitymanager sind eher mit SCP:RP oder FiveM beschäftigt, während einige Server dort bisschen vernachlässigt werden - wenn man das so nennen kann. Als aktueller PRP-Moderator habe ich einen guten Überblick über diesen Server, genauso was B&F oder NVT angeht, da ich auf diesen Servern nebenbei noch spiele, wenn die Zeit dafür reicht. In den drei Jahren, in denen ich Mitglied dieser Community bin, konnte ich viele moderative Positionen übernehmen. Deshalb kann ich behaupten, dass ich weiß, wie ich mich anderen gegenüber verhalten sollte. Ein gutes Beispiel dafür ist meine fast einjährige Tätigkeit als Superadmin auf SCP:RP. Während dieser Zeit habe ich mit vielen Menschen interagiert und war ein beliebter Ansprechpartner für Spieler, Moderatoren, Admins und sogar anderen Superadmins. Ich musste auch unangenehme Nachrichten wie Demotes und Ablehnungen von Bewerbungen übermitteln. Ich habe viele Vorschläge eingebracht, von denen einige auch umgesetzt wurden. Dabei habe ich mich immer um das Wohlbefinden des Servers und der Nutzer gekümmert. Ich habe mich in der Zeit auf SCP:RP um vielerlei Beschwerden gegen das Team oder gegen User gekümmert und diese systematisch und professionell direkt abgearbeitet, was ja auch ein wichtiges Aufgabengebiet eines Communitymanagers ist. Ebenso habe ich vielerlei Leitfäden für das damalige Team zur Verfügung gestellt, was mich oftmals mehrere Stunde Arbeit gekostet hat. Eine hohe Aktivität auf den Servern besitze ich ebenfalls. Mit knapp etwas mehr als 111 Tagen auf SCP, 42 Tagen auf TTT, 10 Tagen auf PoliceRP, 10 Tagen auf Modern-Roleplay einen Tag auf B&F und knapp 42 Tagen auf dem damaligen MVT-Server von Keksie, durfte ich auf jeden MG-Server bereits spielen und habe in meiner ganzen Zeit auf Modern-Gaming "nur" zwei Verbannungen auf TTT erhalten, welche nun schon knapp zwei Jahre her sind, und zwei Verwarnungen im Forum. Demnach sollte ich das Regelwerk der Server gut kennen, eben durch diese hohe Spielzeit ohne großartige Sanktionen. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass ich selber keine Regelbrüche auf den Servern begehe. Auch im Forum weise ich eine hohe Aktivität auf und melde direkt Regelbrüche, sollten diese mir ins Auge stechen. Ebenso lasse ich mich in seltenen Fällen aus der Ruhe bringen, egal wie lange eine Situation anhält - was man damals bei mir leider nicht so ganz erleben durfte - und kann bei langen Gesprächen noch immer meinem Gegenüber folgen, ohne mich ablenken zu lassen. Das einzige, was ich hier selber bei mir negativ anmerken muss, ist, dass ich absolut nicht Multitaskingfähig bin und mich nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren kann. Durch mein einjähriges Praktikum im Edeka, welches für mein Fachabi vorgesehen ist, darf ich auch im realen Leben viel Kontakt mit fremden Menschen schließen und Fragen, gründlich beantworten, ganz egal wie lange das Gespräch mit dem Kunden ist, oder wie anstrengend dieser sein mag - was auch eine positive Eigenschaft ist. |
7. War ich bereits Mitglied eines Serverteams?
|
[tabmenu]
Auf Modern-Gaming war ich in vielen Teams vertreten und durfte demnach viele Erfahrungen machen. Auf anderen Servern oder Plattformen leider nicht. Dennoch möchte ich hier fairerweise erwähnen, dass ich nicht immer freiwillig das Team verlassen habe, sondern teilweise auch Teams aufgrund eines gerechtfertigten Demotes verlassen musste. Hier als Beispiel nehme ich das Forum- & Teamspeakteam, wo ich vor knapp fünf Monaten herausgeworfen wurde. Gleichzeitig nutze ich die Möglichkeit, mich nochmal bei Joey und Jeri für die Möglichkeit und das Vertrauen zu bedanken. Näher möchte ich da öffentlich ungern drauf eingehen, werde dies aber gerne tun, sollte dies erfordert sein.
|
8. Probleme mit Spielern/Teammitgliedern
|
[tabmenu]
Nein, mir ist kein Problem bekannt. Man kann mich dennoch gerne auf Teamspeak oder Steam anschreiben, sollte ich mich irren.
|
[tabmenu]
Nein, mir ist kein Problem bekannt. Man kann mich dennoch gerne auf Teamspeak oder Steam anschreiben, sollte ich mich irren.
|
9. Persönliche Stellungnahme
|
[tabmenu]
Herzlichsten Dank an alle, welche meine Bewerbung komplett durchgelesen haben und mich eventuell in der Rolle des Communitymanagers sehen. Ich saß sehr lange an dieser Bewerbung, wie an fast jeder anderen von mir auch, und sollte mir die Chance von der Communityleitung gegeben werden, verspreche ich, ich werde die keineswegs vermasseln und wäre sehr dankbar darüber - was im Normalfall eigentlich selbstverständlich sein sollte, ich es aber gerne hier noch einmal erwähne, da dies für einige User unklar sein könnte.
|