Beiträge von DavHenny

Er zeigt Reue und entschuldigt sich direkt. Holt euch diesen Spieler bitte zurück, auch wenn er sich falsch verstanden hat. Finde es aber auch lustig wie man dann auf MassRDM kommt, wenn man dieselbe Person öfters tötet :grin:

Hallo GooningChipotle,

da ich seit dem 1. Mai eine Forumkonversation mit dir erstellt habe, wo ich dich 2 Mal schon darauf hingewiesen habe und bis jetzt noch keine Antwort von dir kam, würde ich den Entbannungsantrag aufgrund der aktuellen Desinteresse fürs Erste ablehnen. Bitte melde dich in der Konversation erneut, falls du noch Interesse zum Klärungsbedarf haben solltest.

MfG,
    David

Hey General_Sky,

nach reichlichem Durchlesen & Überprüfen deiner Beschwerde sind mir einige Punkte aufgefallen.

Fangen wir mit dem Returnen an:
    Grundsätzlich ist es nicht die Pflicht des Teammitglieds, an den Ort zu fliegen, wo du dich befandest um zu überprüfen, ob dort eine RP-Situation gegen dich bevorstehen könnte. Genauso ist es, wenn du Polizist sein solltest und zufälligerweise siehst, wie Rebellen unbewaffnet eine Geisel nehmen und du dort quasi reintpt wirst. Dann darfst du ebenso mitschießen, auch wenn es eventuell doof für die Rebellen ist in dem Fall. Es ist einfach schwierig, das bei jedem zu überprüfen, vorallem wenn ein Support mal aus 5 Mann besteht.

Dein UAR-Warn:
    Du hattest ein Ticket erstellt, wo du nachfragtest, wieso deine Zollstation jetzt entfernt wurde. Vorher wurde dir mehrfach geschrieben und einmal gesagt, dass du doch bitte deine andere Zollstation abreißen sollst da du nur eine haben darfst, was du nicht getan hattest. Das Teammitglied hat diese dann entfernt und es kam nach eindeutiger Erklärung von dir ein Ticket, wieso das jetzt genau passiert ist. Grundsätzlich steht UAR für "Unnötiger Adminruf", was bei dieser Situation eben nicht der Fall war. Mit deinen 7h Spielzeit auf MRP kann man einfach leicht überfordert sein und nicht ganz genau verstehen, was dir genau gesagt wurde und da ist nachfragen nicht verkehrt. Also ist deine Verwarnung nicht legitim und sie wird dir entfernt.

Dein Serverbeleidigungs-Bann:

"Peter Krass: noch nie so nen schlechten Server gesehen, ich sage im Support ich hätte gerne, nen anderen support, dafür nen warn"
    » hier herrscht offensichtlich eine Serverbeleidigung, vorallem wenn du zu diesem Zeitpunkt relativ sauer warst und somit die Schuld auf den Server geschoben hast. Es ist nicht okay, sowas (in den OOC) zu schreiben und somit eventuell den Eindruck von anderen Spielern zu manipulieren.

Teilweise hast du Szenen in deinen Clips ausgelassen, die relativ respektlos Flipp gegenüber waren und diese mir vollständig gezeigt wurden, weswegen bei deinem Bann "Respektlosigkeit" noch angehängt wurde. Trotzdem muss Flipp sich ebenfalls professionell verhalten, und dich nicht einfach bannen während du noch am Reden bist oder returnen, während du noch eine kurze Aussage zu tätigen hast.

Zusammengefasst wird deine Beschwerde
    angenommen, dein Bann bleibt aber bestehen. Die Verwarnung wird dir entfernt & mit Flipp wurde geredet.

Mit freundlichen Grüßen,
    David

Moin Andy09,

gestern im Support hast du dich recht seltsam verhalten und gemeint, dass es ja die Aufgabe von Obdachlosen sei, die Polizisten zu töten. Ich glaube dir zwar, dass der Bürger keine Absicht war, aber wenn du "slice, slice, slice" rufst, während du die Polizisten umbringst hört es sich für mich nicht nach einem ordentlichen Grund an, sondern du wolltest diese nur ein wenig nerven weil sie eventuell dich und deine Kollegen irgendwann mal inhaftiert hatten.

Hey Andy da du heute gebannt wurdest und vorhin versucht hast den Bann mit einem zweit Account zu umgehen

Als ich das gelesen habe war ich echt ein wenig schockiert. Du schreibst einen Entbannungsantrag, aber versuchst vorher (oder nachher) deinen Bann mit einem 2. Account zu umgehen. Das spricht natürlich komplett dagegen, dass ich deinen Bann verkürze oder sogar annehme. Bitte überdenke noch einmal dein Verhalten.
    Es ist ja schön, wenn du es genießt auf dem Server zu spielen, dennoch hast du anderen den Spaß dadurch weggenommen mit deinen Regelbrüchen.

Dementsprechend ist dein Entbannungsantrag abgelehnt,
    David

Hallo Mitshel,

ich danke dir für das Einreichen deiner Beschwerde gegen ein Teammitglied. Nach einer Auseinandersetzung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Verwarnung tatsächlich nicht legitim war. Max hat mehrfach nicht auf deine Anweisung gehört, und ist dir immer wieder hinterhergelatscht und wollte sich nicht entfernen. Doch dies war nicht der einzige Fall, Aussagen zu tätigen wie "Jaa.. genau genau.. Wir sehen uns gleich." ist natürlich auch nicht in Ordnung und stellt damit eine Supportdrohung dar. Den Warngrund als "RDA" auszusprechen ist streng genommen ebenfalls nicht ganz korrekt, da der abgelehnte Strafzettel Grund genug für eine Inhaftierung ist. "FailRP" wäre dort angebrachter gewesen, wenn man davon ausgeht, dass der Strafzettel illegitim gewesen wäre.

Zusammengefasst ist die Beschwerde hiermit
    angenommen. Die Sanktion wurde teamintern mit Max geklärt. Deine Verwarnung wird entfernt & deine aktiven Verwarnungen um 1 reduziert.

Mit freundlichen Grüßen,
    David

Hallo Duraan,

ich habe mir eure Kommentare durchgelesen und stimme euch da natürlich zu, dass es als Staatsbeamter schwierig ist, zu unterscheiden ob eine Person bewaffnet ist oder halt eben nicht, auch wenn diese entfernt von seinen bewaffneten Kollegen steht. Wenn das PD unter einem Raid steht, ist es äußerst schwieirg richtig als Staatsbeamter zu agieren, selbst wenn man den unbewaffneten Gangster inhaftieren würde, würde man aufgrunddessen von seinen Kollegen folglich umgebracht werden. Dann bleibt einem quasi keine andere Wahl, als ihn entweder zu töten oder nichts zu unternehmen. Wenn der Raid nur von einer Person ausgeführt wird, die offensichtlich keine Waffen hat sondern einfach nur einbrechen möchte ohne Waffengewalt, sollte darauf geachtet werden ob diese Person eine Bedrohung darstellt oder eben nicht. Doch wenn man nicht alleine ist, zum Beispiel zu 4. das PD raidet und alle bewaffnet sind und sich im nahen Umkreis befinden bis auf einer, ist es schlichtweg "Pech" für den unbewaffneten Gangster sich in so einer Situation zu befinden, wo dann davon ausgegangen werden muss dass man eventuell auch getötet wird.

Schlichtweg kann man sagen, wenn es offensichtlich ist, dass ein Raider unbewaffnet ist, sollte man lieber auf die Inhaftierung zählen und wenn es sich nicht klar erschließen lässt, liegt der Staatsbeamte in der Verantwortung, die Person je nach Einschätzung der Situation zu bestrafen.

Hoffentlich hat sich somit deine Frage geklärt,

Schönen Tag dir noch,
    David i.A. der Teamleitung.

Hallo Fix,

ich glaube wir sind uns da alle einig, dass so ein Verhalten überhaupt nicht geht. Zumal du auch mit deinen anderen Freunden Rayen gedeckt hast und nicht alleine dabei warst. Ich war entsetzt als rauskam, dass "Finn Smile" Rayen Hill ist, und habe euch alle direkt weggebannt, da ich weiß, dass ihr in Verbindung steht und zusammen gespielt habt. Du hättest noch so einen schönen Entbannungsantrag schreiben können und eine Entbannung hätte nicht stattgefunden, da sowas absolut nicht geht was ihr da abgezogen habt. Du kannst mit einem wirklich, wirklich guten Entbannungsantrag ab dem Juli 2025 erneut dein Glück versuchen. Dann möchte ich aber nichts von
    "ich finde, es erlich schade da keine Person durch uns geschädigt wodern ist., wir haben ganz normal gespielt." lesen. Fass dir bitte an deine eigene Nase und denk mal darüber nach, mit welchen Leuten du dich rumtreibst.

Demnach ist dieser Entbannungsantrag
    abgelehnt.

Schönen Restabend dir noch,
    David

Hallo Emre,

ich finde das echt erstaunlich, dass man nicht einmal ruhig und entspannt auf MRP spielen kann. Ist es nicht möglich sich gegenseitig in Ruhe zu lassen? Das ist komplett unnötig was an diesem Tag abging.

Nach reichlicher Durchforstung der Logs und dem Anschauen der Beweise sind einige Regelverstöße aufgefallen. Die Clips, die keine Regelbrüche beinhalten, werden hiermit nicht erwähnt, da es sonst zu lange wird.

Fangen wir bei Uthman Ibn Antar an:
    Er fängt an, mit seinem Soundboard im RP herumzulaufen und komplett reinzutrollen, indem er Andreas danach auch in Handschellen legt und ihn in der Mallgarage an den Stützen festmacht. Dabei spielt er weiterhin einen komischen Sound ab, während er dich komplett grundlos in Handschellen legte. Etwas später hat Uthman ihn dann überfahren, man kann zwar behaupten, dass es aus Versehen war, aber im Bezug zu dem Kontext was er davor mit ihm tat und der Grundlage, dass er den Stream schaut kann man schwer davon ausgehen, dass es kein Zufall war. Sein generelles Verhalten auf dem Server hebt Trolling sehr groß hervor, alleine durch sein Auftreten bei den Ölraffineristen später.

Weiter zu Djibril Abu Antar:
    Djibril baute Andreas mit einem Prop ein, rammt etwas später als SEK-Leiter mit dem SEK-Einsatzwagen das Auto von Finn grundlos mehrmals und fährt etwas später gegen das Auto, sodass es explodiert und Andreas in der Schlussvolgerung stirbt.

Kurze Sätze zu Andreas:
    Ihr habt zwar vollkommen recht, dass eine Beleidigung die auf keinem Gameserver von Modern Gaming (TS, Discord, GMod) stattfindet eigentlich nicht zu ahnden ist, jedoch muss man hier bedenken, dass Uthman zu 100% in dem Stream war und das Andreas auch wusste. Sowas zu sagen wie "ich hoffe wirklich du wirst behindert gepeitscht" oder "ich hoffe, du hast einen richtig fetten Abdruck auf der Stirn von meinen Initilalien" geht ebenfalls nicht klar.

Nun zu dir Emre:

Du bist gerade erst entbannt worden für solche Aussagen und wusstest Bescheid, dass du auf "Bewährung rumläufst", verhältst dich dennoch inakzeptabel. Faktisch macht das keinen Unterschied, ob dein Stream ab 18 Jahren ist, dennoch kann jeder diesen Stream gucken und jeder hat Zugriff auf diesen. Du beleidigst ihn sogar im RP und versetzt dich in die Rolle von Uthman, indem du deine Stimme verstellst und ihn nachäffen willst, mit Sätzen wie "danach fickt mich mein Transenvater jaa". Das ist wirklich traurig, wie du danach auch noch stolz darüber lachst und dich stark gefühlt hast. Auch wenn es in diesem Fall verständlich ist, dass jemand ständig in die Opferrolle gedrängt und darauf fokussiert wird, ist dies nicht erlaubt, so zu antworten. Die Beleidigungen haben, wie oben zu Andreas schon geschrieben, eigentlich nichts mit der Sanktion auf MRP zu tun, wenn dies aber in solch einem Kontext passiert, ist es ebenfalls zu sanktionieren.

Hier geht es zu den Sanktionen der Spieler:

Uthman Ibn Antar (STEAM_0:0:141718364) kriegt einen
    Ausschluss für 8 Wochen mit den Begründungen FailRP | Voice-Spam | Trolling | CDM | Schwere Beleidigung | NLR-Bruch. Hierbei ist anzumerken, dass Schwere Beleidigung und NLR-Bruch bereits in seinem gestrigen Bann steht, also die 4 Gründe lediglich hinzugefügt worden sind.
    Emre White (STEAM_0:0:121424574) erhält aufgrund seiner Vergangenheit einen
    Bann für 6 Wochen aufgrund Schwere Beleidigung | Fremdwerbung | Supportlüge, wobei anzumerken ist, dass ebenfalls Schwere Beleidigung lediglich hinzugefügt wurde und Emre schon einen Bann bekommen hatte.
    Djibril Abu Antar (STEAM_0:1:33320978) bekommt einen 4-wöchigen Bann aufgrund von Prop-Block | FailRP | CDM.

Andreas wird einen
    Warn für Beleidigung erhalten.

Demnach ist die Beschwerde nach langer Bearbeitungszeit
    angenommen,

Beste Grüße,
    David i. A. der Teamleitung.

Hallo Kevin,

ich finde es echt gut, dass du genau hierfür einen Forum-Account erstellt hast. Deswegen erwarte ich von dir auch keine schönen Farben oder einen anspruchsvollen Beitrag, dennoch möchte ich ein wenig mehr Einsicht bekommen und eine etwas detailvollere Beschreibung. Du gehst bei dem Punkt 7 nicht einmal auf deine Cheats ein sondern beziehst dich nur auf exakt eine Situation. Der Bann ist mir persönlich auch noch zu frisch, als dass ich von einer Verkürzung oder einer Entbannung ausgehen kann. Der Schaden, der dabei entstand, ist einfach zu groß gewesen. Und wann du diesen Beitrag schreibst ist dir überlassen, da sitzt die Ausrede, dass du ihn um 2 Uhr Nachts geschrieben hast, nicht.

Demnach ist der Entbannungsantrag abgelehnt, du kannst gerne einen neuen ab dem 12.02.2025 erstellen. Bitte mit mehr Details und mehr Reue.

Mit freundlichen Grüßen

David

Hallo Franz,

nach reichlicher Besprechung und Durchforstung der Logs / der Beschwerde sind wir zum Entschluss gekommen, dass hier einige Regelverstöße vorliegen. Dies geht von Prop-Abuse zu Provokation in reichlichem Maße.

Die Base von Black im ersten Clip zeigt deutlich, dass die Verteidiger der Base den Aufzug eingebaut haben und somit eine Falle aufgestellt haben, indem man keinen vernünftigen Rückzugsort hat. Der Aufzug gibt keine Chance sich richtig frei zu bewegen und falls der Knopf gedrückt wird, ist die Tür nicht sofort geschlossen, was das Weiterschießen für die Verteidiger ermöglicht und dies ein unfairer Vorteil ist. In dem Fall ist es relativ egal, ob ihr 2 Fading-Doors hintereinander oder nur eine habt, da dies faktisch keinen Unterschied macht. Am Ende sieht man ja auch, dass Red in den vorderen Raum gelaufen ist, wodurch dieses Argument von euch keinen Sinn ergibt, dass die Base legitim war, weil es 2 Zwischenräume gab.

Prop-Abuse ist zu werten von diesen Spielern: Red, Black sowie Rhainer haben in dem Fall die Map modifizierte Schießscharte ausgenutzt und sich somit einen unfairen Vorteil verschafft.

Kurz nachdem der Raid vorbei war ging es dann tatsächlich los mit den Provokationen von den Verteidigern sowie den Angreifern der Base. Johann schrieb in den OOC, dass jeder, der mit einer Harpune spielt eine Pussy ist und das rein theoretisch jeder so kann. Daraufhin reagierten Red, Black und Frezzy mit einer unnötigen provokanten Diskussion im OOC.

Kommen wir zu dem zweiten Clip von dir Franz:

Dort ist deutlich zu sehen, dass der Zwischenraum zu klein ist, wenn man die Tür öffnet. Der Platz wird durch die Zimmerpflanze in dem Raum in Kombination mit der offenen Tür deutlich eingeschränkt und ist kleiner als ein von dem Regelwerk erfordertem 3x3 Raum. Man muss immer von einer offenen Tür ausgehen, da diese bei einem Einbruch nach innen und nicht nach außen auf geht.

Kommen wir nun zu den offenen Bestrafungen:
    Black High Strohhut (STEAM_0:0:161135421) bekommt aufgrund seiner Vergangenheit und seiner bereits gesammelten Erfahrung einen
    Bann für 2 Wochen mit der Begründung Provokation | Prop-Abuse. Dieser wird keine Chance auf Entbannung in diesen 2 Wochen erhalten und muss diese in vollen Zügen aussitzen.
    Frezzy High Azuma (STEAM_0:1:160810932) bekommt eine
    Verwarnung für Provokation.
    Red High Voltage (STEAM_0:0:236959470) erhält eine
    Auszeit für 1 Woche mit der Begründung Prop-Abuse | Provokation.
    Johann Mehlauge (STEAM_0:1:526970502) erhält einen
    Bann für 5 Tage ebenfalls mit der Begründung Provokation.

Rhainer Stoff (Teammitglied) begeht offensichtlich Prop-Abuse und hat gegen die Base nichts unternommen, der Rest wird aber teamintern geklärt.

Diese Beschwerde ist hiermit
    angenommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Franz & David i.A. der Teamleitung

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Mit freundlichen Grüßen,
    David

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Mit freundlichen Grüßen,
    David

Guten Tag Lee,

in dem Support ist tatsächlich einiges schiefgelaufen. Ich habe mir die Logs und das Ticket, was du im Nachhinein erstellt hast, durchgelesen und konnte tatsächlich vieles aus deiner Beschwerde nachvollziehen. Der erste Fehler in dem Support war, dass dir gesagt wurde, du darfst bei dem Einbrecher nicht eingreifen. In dem Fall hast du als Geheimdienst nichts falsch gemacht; Du durftest tatsächlich mit dem Dieb interagieren und ihn in Handschellen legen.

Doch was du nicht durftest, ist den Dieb während er aufbricht zu tasern, egal ob du von 3 herunterzählst oder nicht. Der Taser ist nur dafür da, wenn Leute fliehen oder sich aus Handschellen befreien.

Daraufhin hast du dann ein Ticket erstellt und höflich danach gefragt, wieso das denn jetzt so von Ture entschieden wurde. Anstatt dass Ture dir da weiterhilft und erklärt, was da genau los war, fängt er an davon zu schreiben, dass du dich doch gerne beschweren sollst. Etwas später meinte er dann, dass er das Ticket schließen wird und mit dir nicht mehr diskutieren möchte. Das ist eine sehr respektlose Art von Ture in dem Ticket gewesen.

Die Beschwerde ist angenommen, alles Weitere wird mit Ture intern geklärt.

Liebe Grüße

David