Beiträge von Klaus Vogt

Ich finde den Bann, wie die Leute vor mir, nicht gerechtfertigt.

Genau wegen solchen Situationen sollten Sanktionen erst nach einem Supportgespräch ausgesprochen werden. Die Wortwahl von Yilma könnte, wenn man pedantisch sein will, falsch verstanden werden. Ich habe sowas aber auch oft genug in Spielen wie Rust gehört, bedeutet da dann einfach dass du jemandem einen One-Shot verpasst hast.

Ob Yilma das meinte oder sich auf die HP Anzeige neben dem Namen vom Riot bezogen hat sei außen vor gestellt.

Sollten keine Screengrabs, Zeugenaussagen von anderen oder sonstige Beweise vorliegen empfinde ich das ganze, abgesehen davon dass ein unschuldiger bestraft wurde, als schädlichen Eingriff ins Gameplay, nur Gott weiß wieviel Zeit und Glück im Spiel war bei einem vollen Server mit einer Knarre im Redroom zu landen.

Hatte damals auch was süßes für die Küche vorgeschlagen, Sachen wie Eis und Kuchen, wurde dann von oben abgelehnt weil es "nicht in einen Knast passen würde", paar Monate später gabs dann plötzlich Hummer...

Ich stehe hinter dem Vorschlag und bin dementsprechend dafür, würde aber die Chance, auch wenn es nix mit dem Vorschlag zutun hat, für ein kleines Addendum nutzen:

Wenn Mehl hinzugefügt wird könnte man das Model auch für andere Backwaren Nutzen, wie wäre es mit einem Minecraft ähnlichen Kuchen?

Dieser hätte dann z.b. 100 Nahrung welche in 4 Schritte eingeteilt werden und bei jeder Nutzung 25% wiederherstellen.

Das ganze würde wie die Pizza in die automatische Intercom Durchsagen passen und vielleicht sogar Kooperation zwischen den D-Klassen fördern.

Models für Kuchen gibt es viele im Workshop falls man sich die Arbeit für ein eigenes sparen will.

Grüße Freunde, ich melde mich in Anbetracht der Umstände auch mal zu Wort.

Balu und ich hatten Jahrelang die "Freude" zusammenzuarbeiten, sei es als normaler User, Teammitglied oder gegen Ende meiner Zeit auf SCP als meine Rechte Hand innerhalb der MTF.

Ich hatte Jahrelang die Möglichkeit seine Schwächen und Stärken aus erster Reihe mitzuerleben, eine Tatsache die meiner Meinung über seine Bewerbung ein gewisses Gewicht verleihen sollte.

Da ich damals als Teamleiter selber mit mehreren Community-Managern zusammengearbeitet habe, ebenfalls miterlebte wie diese kamen und gegangen sind, hatte ich eine Möglichkeit mir ein gutes Bild über deren Arbeit und Scheiße mit denen die kämpfen müssen zu machen.

CM's haben die Aufgabe sich um die unterste Schicht der moralischen Gesellschaft zu kümmern, Menschen die es zu deren Aufgabe machen anderen nicht nur den Spaß innerhalb der Community, sondern auch am Leben zu verderben.

Sei es das leaken privater Informationen, aktives verderben vom Spielspaß oder formen von Gruppierungen um die Lebenskraft aus einer Person zu saugen, die Liste könnte ich länger fortführen als mir Wörter für einen Forumbeitrag zur Verfügung stehen.

Eine Person welche sich dieser Shitshow annehmen will benötigt gewisse Charaktereigenschaften, welche Balu meiner Meinung nach erfüllt. Diese Position braucht eine, im Kern, gutherzige Person welche in der Lage ist, falls nötig, sich beide Seiten anzuhören bevor eine Strafe ausgesprochen wird. Einen C-Bann kann jeder Affe aussprechen und ist meistens einfach die einfachere Option, dafür braucht man keine Bewerbung,

Aber jemand der sich die Zeit nimmt um mit dem schuldigen zu sprechen, sich anzuhören wie es zu dem ganzen kam und ihm klar und deutlich zu sagen dass er sich kindisch verhalten hat ohne selber den Kreislauf des Hasses zu betreten braucht eine gewisse Art von Charaktereigenschaften, Eigenschaften welche Balu meiner Meinung nach erfüllt.

Als ich letztes Jahr schwerverletzt im Krankenhaus lag und es Wochen kein einziges Wort von mir gab, hätte man erwarten können dass er mich entweder als Teamleiter oder Co-Leitung einfach cleart weil er auf den Rang geiert, stattdessen hat er so gut er konnte die Fraktion alleine geleitet bis ich stark genug war um offiziell bei ihm abzugeben.

Er ist wirklich ein korrekter Typ, mit der Kraft präventiv auf Leute einzugehen statt reaktiv einfach zu bannen.

Da er viele Dislikes geerntet hat noch ein Schlusswort: Hasst ihn nicht für seine Arbeit als Teamleiter, aus meiner Erfahrung bist du als Highteam ein Sklave der Demokratie, egal wie dumm eine Entscheidung ist sind seine Hände gebunden wenn die Mehrheit ihn überstimmt.

Kein Teamleiter entscheidet irgendetwas alleine, es ist halt nur so dass die Person welche den Bann ausspricht, die Regeländerung schreibt oder jemanden aus dem Team wirft als Ziel für die Frustration gewählt wird.

Dementsprechend für seine Annahme.

TL;DR: Gute Nudel welche sich beide Parteiien anhören kann und präventiv statt reaktiv arbeitet.

Das mit den SCP finde ich persönlich nicht gut da man schon 45 Minuten bis 3 Stunden warten muss und mit den 10 Minuten muss das Letze SCP länger als 10 min warten da alles verzögert wird.

Gebe dir Recht, jedoch sind größere Crosstests eher eine Seltenheit und verbunden mit einem angemessenen Preis/Cooldown, ist der SD dazu gezwungen sich die Entscheidung gut zu überlegen und sollte nicht zur Norm werden.

Oder man kann das ganze auch umdrehen und eine z.b. 10% Chance einfügen dass das ganze nach hinten geht und eine Random Tür von einem SCP welches anwesend ist sich öffnet.

Und das mit dem Raid Ziel sagen wir das die FD Kasse 5-10% der Minen Anteile bekommt dann müssten 200-400k Erarbeitet werden damit die GOI plus machen da sie SCP theoretisch für 20k verkaufen können.

Ebenfalls ein guter Punkt, jedoch kann der Prozentsatz bedarfsmäßig so hoch angesetzt werden wie man will, da niemand direkten Zugriff auf das Geld hat.

Es könnte auch eingestellt werden wieviel die GOI's bei einem Raid entwenden können, dann ist es egal dass die Foundationkasse 80% vom verkaufswert kriegt und der SD Entscheidungen treffen kann die 20k kosten. Hauptsache die GOI's haben die Möglichkeit die Kasse als Raidziel zu wählen und mehr als für ein SCP zu erbeuten, sagen wir mal 30k, oder die haben Pech und finden nur Kleingeld.

Da das SHD dann auch im klare Vorteil wäre Minen Anteile von 10% sowie 25% mehr Gehalt.

SHD kriegt permanent auf die Fresse von D-Klassen, lass denen die paar Pfennige gegönnt sein, macht den Braten ehrlich gesagt auch nicht fett.

Idee Finde ich mega aber die Umsetzung muss in mein Augen bisschen überdenkt werden um es fair zu machen.

Auch valide, das ganze ist ein langer Rattenschwanz. Bin aber der Meinung dass das ganze eine Daseinsberechtigung hat. Braucht halt nur einen armen Dev der sich dem annimmt und es vernünftig balanced.

Die Entscheidungen welche getroffen werden können sind nur das was mir spontan eingefallen ist, ich hoffe jemand hat noch ein paar andere Ideen um das ganze ansprechender zu machen.

Hauptsache nix in der Richtung von "Waffen sind die nächsten 30min günstiger" oder straight up PvP buffs.

Militärischer-Überschuss: Aufsätze sind 50% günstiger.

Grundwasser: Wasser ist 25% günstiger

Schmiergeld: Der nächste Lockdown dauert 10 statt 7 Minuten.

Mainframe-Zugriff: Teslas werden angeschaltet.(Nutzbar während Rot)

Today is Pizza Day: Der Koch kann sich vorgekochte Pizzen aus dem Kühlschrank kaufen.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich schlage die Einführung eines Finanzsystems für den Site-Direktor vor, das ganze würde ähnlich funktionieren wie auf Modern-Roleplay.

Im Gegensatz zu M-RP wo der Bürgermeister das Geld des Staates durch erhöhen oder senken von Steuern kontrolliert würde es auf SCP auf dem Bergbau-System basieren.

Wie beim SHD würde ein kleiner Bruchteil des Verkaufs von Erzen in eine sogenannte "Foundation-Kasse" fließen, mit besagtem Geld hat der Site-Director dann die Möglichkeit Subventionen für Personal zu finanzieren, direkten Zugriff auf das Geld wie z.b. bezahlen von Geiselnahmen oder SCP's hat niemand.

Beispiel:
    Wissenschaftler Subvention: Wissenschaftler und D-Klassen verdienen durch die Teilnahme an Tests 50% mehr.

Mediziner Subvention: Amnestika und Medikamente kosten 50% weniger.

Gehaltserhöhung: Foundation Personal verdient 25% mehr.

Schweizer Bankkonto: Der Site-Direktor erhält das doppelte Gehalt.

Nahrungspyramide: D-Klassen zahlen 25% weniger für Nahrung aber Köche erhalten die volle entlohnung.

Sicherheitssystem übertakten: Die nächsten 10 Minuten sind keine Breaches möglich.

Schwarzmarkt: Die Einnahmen der Foundation-Kasse werden um 25% erhöht.

GOI's könnten eventuell auch das stehlen der Foundation-Kasse als Raidziel wählen, einen Gegenstand der die Beute repräsentiert an die Oberfläche tragen und das Geld beim Schwarzmarkthändler versteuert waschen zu lassen. Z.b. würde man 70% vom erbeuteten Geld kriegen.

Welche Summe sich in der Kasse befindet kann nur M+ sehen um Metagaming seitens der GOI's vorzubeugen und der Site-Direktor soll während Code Red keine neue Subvention starten können.

Ebenfalls soll es nicht möglich sein die gleiche Subvention mehrmals hintereinander zu schalten

3. Begründung:

Vorteile gibt es viele, sei es eine RP Möglichkeit für das HM weil der Site-Direktor permanent seine Taschen durch erhöhtes Gehalt füllt, helfen der Mediziner bei einer Massen Amnestierung, Wissenschaftler ansprechender zu machen, beim Transport eines SCP's für einen Crosstest kurzzeitig sicherzustellen das kein weiteres ausbricht, eine weitere Aufgabe für den SD oder das einfache belohnen von Fraktionen für gute Arbeit.

Der Nachteil der sich aus dem ganzen ergibt, weshalb ich auch befürchte dass der Vorschlag abgelehnt wird ist das Balancing.

Wie lange eine Entscheidung halten soll, was diese bewirkt oder wie stark sie ist, wie man sicherstellt dass nicht immer die gleichen Subventionen gewählt werden oder welcher Prozentsatz vom Bergbau überhaupt in die Kasse eingezahlt werden sind kompliziert.

4. Inhalte:

Müsste alles neu programmiert werden

Der Koch…

• darf übertriebene Bestellungen jederzeit ablehnen.
    • muss, sollte es keinen nachvollziehbaren Grund geben, die Küche besetzen und seiner Arbeit nachgehen.
    • sollten mehrere Köche anwesend sein, auch andere Küchen nutzen solange die Küche im D-Trakt besetzt ist.

Jeder der jemals D-Klasse war kennt es, Wasser kostet wegen der Anwesenheit eines Kochs 400$ aber weit und breit ist keiner zu sehen.

Sollte dann mal einer den Beruf betreten oder spawnen läuft er sofort aus der Küche und trollt irgendwo in der LCZ.

Frische Idee, finde ich gut, vielleicht wäre auch ein zentraler Lagerort an dem sich Personal Kästen mit Getränken, Werkzeuge und Versorgungsmittel o.ä holen können und diese dann zu Automaten transportieren auch angebracht?

Hatte damals die Idee das Hungersystem auf alle Berufe auszuweiten, kam aber ziemlich schlecht an. Das ganze nur auf Techniker und Putzkräfte auszuweiten. wäre ein angemessener Kompromiss, Köche passen mMn. nicht rein weil die (wenn diese die Küche nicht sofort nach betreten des Jobs verlassen um zu trollen) sowieso die ganze Zeit nur in der Küche stehen und dementsprechend leichten Zugriff auf Nahrung haben, vielleicht wäre 527 eine passende alternative.

Es sollte aber auch eine Ausnahme für die Automaten während Code Red oder falls kein Koch da ist existieren, sprich man kann sich etwas kaufen auch wenn der eigentlich leer war. Während Code Red ist besagtes Personal Regeltechnisch dazu gezwungen einen sicheren Ort aufzusuchen und können dementsprechend nicht durch die Foundation laufen um einen Automaten im D-Trakt zu reparieren/aufzufüllen.

Hat sich erledigt hab doch ein Model gefunden

Coole Idee, jedoch könnte das Modell Urheberrechtliche Probleme verursachen da das Little Caesers Logo auf dem Karton zu einer echten Firma gehört

Das ganze war hier mal Gesprächsthema, korrigiert mich wenn ich falsch liege

Man kann von Carlos halten, was man möchte, und dass sein Verhalten auf dem Server nicht gerade vorbildlich war oder ist, sollte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Ohne die Clips gesehen zu haben oder bei der Situation anwesend gewesen zu sein, fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ein Spieler wie Carlos, der es nicht nötig hat zu hacken - da er auch ohne diese besser ist als 90 % der Spieler auf dem Server -, so etwas getan haben soll.

Carlos hat inzwischen fast 24 Wochen Spielzeit auf dem Server. Als jemand, dessen einziger Beruf nun einmal MTF ist, ist es nicht ungewöhnlich, regelmäßig an Raids teilzunehmen. Nach zahlreichen Raids kommt es früher oder später natürlich auch einmal zu einer ungewöhnlichen Situation.

Wie bereits gesagt: Man kann von Carlos halten, was man will, und es gibt sicherlich genug Gründe, ihn für das eine oder andere zu belangen - aber Hacking ist definitiv nicht einer davon.

Perfekt zusammengefasst.

Da ich selber mehrmals Teil einer GOI war, kann ich ganz gut verstehen dass die Gemüter nach einem verkackten Raid etwas angespannt sind ( Keith der den Bann ausgesprochen hat ist Co-Leitung der CI) und eventuell voreilige oder unverhältnismäßige Strafen ausgesprochen werden.

Ich kenne Carlos jetzt schon etwas länger, bevor ich Teammitglied war und nachdem ich eins wurde. Er hat dutzende 1v1's gegen mich gewonnen und wurde wegen seiner Vorgeschichte und User-Anfrage auch sehr lange von mir beobachtet.

Ich kann Meruhna nur zustimmen und meine Hand für ihn ins Feuer legen, er hackt nicht.

Als außenstehender, und entschuldigt bitte meine Wortwahl, riecht das ganze nur wie eine Entschuldigung einen weiteren Stammspieler loszuwerden der paar Leuten auf die Füße getreten ist (besonders weil die Teamleitung angeblich involviert war).

Nennt ihn was auch immer ihr wollt aber nicht Hacker-

Dementsprechend für eine #Entbannung

Ein Psychiater der Kinnhacken verteilt weil seine Patienten nicht hören wollen hinterlässt irgendwie einen bitteren Nachgeschmack, vielleicht einfach in der Mitte treffen und denen Eiserne oder Polizei Handfesseln geben?

Dann haben die mehr Zeit um auf Hilfe zu warten sollte ein Gespräch nach hinten gehen.

Ist leider nicht so einfach mein Freund, du musst dass balancing zwischen Kampfjobs, D-Klassen, SCP's und GOI's in Betracht ziehen.

Wenn die Foundation plötzlich 2(oder je nachdem wie du den Vorschlag meinst 4) extra Leute hat profitiert niemand davon.

GOI's haben keinen Spaß weil sie leichter überrannt werden, D-Klassen werden getriggert weil ihre winzige Chance auszubrechen noch kleiner wird und SCP's werden noch schneller recontained als sie es jetzt schon werden.

Das ganze resultiert dann in Kampfjobs die sich langweilen weil jedes Problem einfach mit Mannstärke statt Koordination und Erfahrung überwältigt werden kann.

Danke für eure Ideen und Vorschläge,

966, 939 und 3199 mehr HP für das verzehren von Heavy's zu geben und das Joblimit von 966/939 abhängig vom Sicherheitspersonal zu machen empfinde ich als Schritt in die richtige Richtung.

1048 sticht mir aber noch ins Auge da er niemanden verzehren kann und es deshalb bei ihm nix bringt, vielleicht die geheilten HP fürs Schaden austeilen hochsetzen wie es Uganda vorgeschlagen hat?

Und was soll man mit 682 machen? Glaube wir sind uns alle einig dass er zu leicht betäubt und eingedämmt wird.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung für den Großteil der vorhandenen Breach-SCP's

2. Beschreibung:

Ich schlage vor die vorhandenen gefährlichen zu buffen da diese selbst bei einem leeren Server in den meisten Fällen einfach viel zu schwach sind.

SCP-173: Hat einen Cooldown von 15 Sekunden wenn er Leute zum blinzeln zwingt und kriegt für einen Kill einen Refund von 6 Sekunden, das Fesseln dauert ohne Skills ~6 Sekunden.

Änderung: Er sollte 8 Sekunden refundet kriegen um 173 die Möglichkeit zu geben (wenn er perfekt spielt was verdammt schwer ist da Schilder sein Genick brechen behindern) Leute zu töten ohne direkt im Käfig zu landen.

SCP-1048: Er hat aktuell 3000hp, macht mehr Schaden auf Distanz und heilt einen gewissen Wert vom ausgeteilten Schaden. Leider bringt ihm das heilen und auf Distanz spielen nicht viel da er in 99% der Fällen(selbst bei einem "leeren Server) sofort in eine Ecke gepusht und getötet wird. Dinge die man als 1048 auf Papier kontern könnte, aber in der Realität kriegt man nicht die Möglichkeit sich von den Kampfeinheiten zu distanzieren und stirbt meistens gegen nur 2 Heavy-Einheiten elendig in einer Ecke.

Dementsprechend schlage ich eine HP Buff von mindestens 3000 auf 4000 vor damit er die Möglichkeit kriegt seine Stärken auszunutzen ohne direkt in eine Ecke geschossen wird.

SCP-3199: Konnte ich wegen meiner verringerten Freizeit nicht einmal spielen jedoch waren sich alle befragten Nutzer einig seine HP pauschal auf 6k zu erhöhen. Aktuell ist er einfach nur eine schwächere Version von 939 und kriegt selbst bei komplexeren Karten mit mehr Versteckmöglichkeiten oder geringeren Gegnern nicht die Möglichkeit seine Fähigkeiten auszunutzen.

SCP-682: 682 wird beim betreten einer Gasgranate für 10 Sekunden betäubt was bei jeder der Maps leicht zu erreichen ist da diese größtenteils aus engen Gängen bestehen.

Ich schlage vor seine Betäubung von 10 Sekunden auf 7 Sekunden zu verringern, seine HP von 6000 auf 7000 und seinen Schaden an Schildern beträchtlich zu erhöhen(z.b. auf 4 Bisse für ein Riot Schild, Platzierbares und Schweres Schild sollten auch schneller zerstört werden).

Außerdem sollte Sicherheitspersonal für schlechte Kommunikation/Verzögertes handeln bestraft werden weshalb 682 einen Cooldown für das erneute betäuben durch Gasgranaten von 10 Sekunden verdient.

SCP-106: Ist theoretisch das stärkste SCP auf dem Server jedoch fühlt es sich als 106 oder Sicherheitspersonal (wenn es nicht tryharded und die Zelle abcampt) als eins der schwächsten an.

Es gibt kaum einen 106 Breach der mehr als den ersten Femur Breaker aushält. Und da man extra D-Klassen holen muss um den Femur Breaker zu aktivieren ist es einfach viel Aufwand für nix.

Mein Vorschlag wäre es seinen Cooldown für das teleportieren von 15s auf 10s, das platzieren von Schlünden von 30s auf 20s und das teleportieren nach einem Femur Breaker zu einem Schlund von 2m:25s auf 2m zu verringern

SCP-966: Die kriegen einfach nicht die Möglichkeit um zu einer respektablen Gefahr zu werden, beide werden selbst wenn sie zusammen bleiben recht simpel eingedämmt. Die HP mit denen die starten sind einfach zu niedrig und die Zeit um Personen einzuschläfern ist zu lang(verbuggt?).

Die Zeit um Leute zum schlafen zu bringen beträgt aktuell 20s, laut Changelog den ich nachverfolgen kann sollte die Zeit niedriger sein wenn beide Instanzen eine Person stalken was laut meinen Tests einfach nicht der Fall ist.

Dementsprechend schlage ich vor dass die HP von 966 zu anfang von 4000 auf 5000 erhöht werden und seine Stalkdauer von 20s auf 15s gebufft werden.

SCP-939: Wurde zwar erst vor kurzem gebufft jedoch ist es trotzdem einfach zu schwach da es einen simplen konter hat; einfach nicht bewegen.

Ich schlage vor seine HP von 7,5k auf 8k zu erhöhen und den Cooldown für das verzehren von Leichen zu entfernen.

SCP-096, 457 und 049 lasse ich raus da die viel mit Glück zutun haben und mir nicht einfällt wie man die balancen könnte.

096 hat von beiden Parteiien nix mit mit Skill zutun, 457 wird easy eingedämmt wenn 2 Türen geschlossen werden bevor er einen Ort erreicht wo er Dinge anzünden kann und 049 verlässt sich darauf einzelne patrouillierende Einheiten rauszupicken um Instanzen zu haben bevor er gecallt wird.

3. Begründung:

Mir ist bewusst dass wir hier auf keinem Breachserver spielen und Breaches die zu lange dauern oder jedes mal eine Nuke auslösen sich negativ auf das Klima des Servers auswirken da nicht-Sicherheitspersonal im Bunker und im Fall der D-Klassen in den Zellen feststeckt.

Trotzdem bin ich der Meinung dass das aktuelle Balancing zwischen Foundation und SCP's ein Rework braucht. In 99% der Fällen reagiere ich als MTF nicht einmal auf einen Breach da dass SCP sowieso schon in Fesseln und zur Zelle gebracht wird bis ich da bin.

Eine Tatsache die sich nicht nur für mich als Sicherheitspersonal frustrierend anfühlt, sondern sicherlich auch für die Person die mindestes 2 Stunden ihres Lebens im SCP-Job aufgibt nur um in 2 Minuten stumpf eingedämmt zu werden.

Problem ist auch dass die Leute nicht wirklich die Möglichkeit kriegen die SCPs zu lernen da ein Breach einfach so selten ist und Stunden an AFK Zeit in irgendeiner Zelle kostet nur um die Möglichkeit zu kriegen Erfahrung zu sammeln.

4. Schlusswort

Die oben genannten Änderungen sind nur die welche mir nach meiner Erfahrung und heutigen Tests der Fähigkeiten(Danke Quisam2342 ) in den Kopf kamen, Feedback von anderen Nutzern würde mich sehr glücklich machen; jedoch müsst ihr bedenken dass der Server nicht immer voll ist und niemand Lust auf gezogene Code-Reds/Nukes hat.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde es sehr willkommen heißen das vorhandene Gambling-System mit dem unten gennanten Addon für Poker zu erweitern.

3. Begründung:

Es gibt bereits mehrere Möglichkeiten auf dem Server um Geld zu spielen, jedoch sind diese aus gewissen Gründen zumindest für mich nicht ganz Zufriedenstellend. Double or Nothing ruft das Gefühl vor rigged zu sein während man bei Wheel of Luck für das investierte Geld kaum eine Belohnung kriegt sollte man mal Bonus-Time erwischen. Da bleibt nur noch mein Favorit das Roulette übrig, aber alle 3 haben das selbe Problem, man spielt gegen ein System und nicht gegen andere Spieler, ich weiß dass noch Schach und Dame existieren, aber nachdem ich eine schlechte Erfahrung mit einem Stockfisch Nutzer hatte bleibt nur noch Dame als faires Glückspiel für mich stehen.

Es ist sicherlich ein Tritt in die Eier für den Dev der sich dem Thema annimmt das ganze auf SCP zu porten, jedoch bin ich der Meinung dass der Nutzen größer als die Kosten sind da man es auch auf den anderen Garry's Mod Servern von Modern Gaming übernehmen kann (MRP,PRP,NVT,TDM) falls die es als sinnvoll betrachten.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2825347854

Fand die vorherige Idee deutlich besser, man muss nur eine Lösung dafür finden, dass um Endeffekt nicht jeder mit der gleichen Knarre rumläuft.

Man muss halt eine Lösung dafür finden bevor man es überhaupt implementieren könnte, sonst haben wir bald seht eintöniges Gameplas.

Bis auf eine Handvoll von Außnahmen über die man sich streiten könnte sind die Loadouts schon so verteilt dass man für das aufsteigen belohnt wird, Leute die das Feature nutzen machen dass dann für die Abwechslung oder einfach weil denen das feeling der vorherigen Waffe (Sound, Aussehen, Visiere) besser gefällt.

Sollte sich trotzdem ein Favorit rauskristallisieren ist das Information mit der das Team arbeiten und eventuell Dinge verschieben kann.

Kann man auch alles auf das CT beziehen. SHD darf Oberfläche nicht betreten? CT auch nicht nur für Flagge oder SCP, die Regel könnte man dem SHD auch geben.

Ziffern sind dafür zuständig die FD am laufen zu halten? CT ist dafür zuständig sich um Wissenschaftler/SCP's zu kümmern.

Das CT hat schon ansich kaum PVP möglichkeiten. Wenn man es so bezieht sollten die FS,der O-7 Assault sowie die Hunde Entfernen laut deinem Argument.

Außerdem kann man ja auch nicht eif so dran teilnehmen. Klingt nur nach "Das MTF soll mehr PVP machen und das CT nicht"

bzw. das man selbst nur PVP geil ist (gut ist beim MTF nichts neues das viele nur für Gambo draufgehen)

Also bitte statt dies im Regelwerk zu klären sollte man lieber CT intern das machen.

Ist ehrlich gesagt auch Doppelmoral uns PvP Geilheit vorzuwerfen und sich im selben Atemzug darüber beschweren dem CT eine Möglichkeit für PvP zu nehmen.