SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Falls es dazu eine Serverregel geben sollte, dann am besten, dass diese nur in OP-Räumen von Allgemeinmedizinern genutzt werden dürfen.

Würde sagen das es nicht zu kampfzwecken genutzt werden soll

Das habe ich irgendwie vorausgesetzt xD

Falls es dazu eine Serverregel geben sollte, dann am besten, dass diese nur in OP-Räumen von Allgemeinmedizinern genutzt werden dürfen.

Würde das dann heißen das Feldsanitäter und Pyschiater keine Ops mehr machen dürfen?

Doch, aber der AGM dient als Anästhesist, der die Narkose überwacht.

• Orginal Regel:

Interessensgruppen...

haben ein Mitgliederlimit von 64 Spielern.

Davon müssen mindestens 32 fest belegt werden.

Mein Vorschlag:

Interessensgruppen...

haben ein Mitgliederlimit von 32 bis zu 40 Spielern.

Davon müssen mindestens 32 fest belegt werden.

Die Regel sollte wieder zurückgesetzt werden, da es dafür einige einfache Gründe gibt. Zum einen ist eine GOI etwas Besonderes. Eine Erhöhung der Mitgliederzahl auf das Doppelte bedeutet, dass insgesamt in beiden GOIs 128 Mitglieder vorhanden sein könnten. Das ist mehr, als der Server überhaupt halten kann.

Raids sind nichts Besonderes mehr, da jeder Zweite die Raid-Zeiten einer GOI hat, und das Metagaming erreicht dadurch seinen Höhepunkt durch Weitergabe von Informationen. Das Prinzip einer eingespielten Gruppe geht auch komplett verloren. Eine GOI sollte ein kleines Team sein, das sich abstimmen und anpassen kann. Mit 64 Mitgliedern pro GOI ist dies beinahe unmöglich.

Die Verwaltung der UOffis/Offis wird bei doppelter Anzahl ebenfalls doppelt so schwer. GOIs sollen nicht ewig Zeit fressen, aber genau das fördert man damit. Zudem wird das Hochziehen und die Bildung von Kleingruppen dadurch sehr stark gefördert. Bei 64 Mitgliedern bilden sich zwangsläufig kleine Gruppen, wie wir es jetzt teilweise schon sehen. Diese ziehen sich gegenseitig hoch, was die Teamleitung eigentlich vermeiden wollte. Mit der Änderung spielt man jedoch nicht gerade in diese Richtung.

Natürlich kann jede GOI das so handhaben, wie sie möchte, aber man muss davon ausgehen, dass beide GOIs das Mitgliederlimit vollständig ausreizen. Mit der Anzahl an Leuten, die jetzt in eine GOI gehen können, könnte man direkt eine dritte GOI eröffnen. Letztendlich gibt man den Leuten, die mit der Absicht, PvP zu betreiben, in eine GOI gehen, genau das perfekte Mittel dazu.

Der Server würde sich damit deutlich in eine PvP-orientierte Richtung entwickeln, da die Slots innerhalb und außerhalb der Raidzeiten dauerhaft besetzt wären, und PvP-orientierte Spieler die OF für Kämpfe erzwingen würden. Natürlich kann man alles verharmlosen und sagen: „Wir schauen erstmal, wie es wird.“ Aber im Endeffekt weiß man doch jetzt schon, dass GOIs dauerhaft Probleme machen. Warum sollte man dies noch fördern?

Mit einer kleinen Erhöhung für eine Mini-Ersatzbank könnten sicherlich alle einverstanden sein, aber eine Verdoppelung ist einfach viel zu viel.

Und einige Argumente der Teamleitung verstehe ich auch ehr Bedingt:

Ihr könnt die Slots ja auch auf Wachhund z.b aufteilen oder Intruder:

Erstens Intruder geht nicht weil laut Server Regel ist dieser Erst ab den 5 Rang Freigeschaltet, zudem gehen keine 32 Leute Freiwillig in den Wachhund job es wird früher oder Später geforced das sich die Slots auf die PVP Einheiten verteilen werden. Als Hund kannst du eh nicht viel machen außer Bellen.

Ihr könnt eine Ersatzbank machen:

Eine Ersatzbank aus 32 Mitgliedern mehr ? wenn sich jetzt schon zum Raid 8 Infantry anmelden haben wir immer noch 2 auf der Ersatzbank es ist nicht nötig 32 dort zu haben. Oder 32 Tote Mitglieder die nicht Raiden können und Außerhalb der Raids ihr Gambo suchen.

Zudem viel mir auch auf das ihr euch eure eigenen Aufgaben mit der Regel erschwert und es Logisch wird das es mehr Stress geben wird, RP Aktivitäts Check im Schlimmsten Fall der Erlaubt ist von 128 GOI Mitgliedern. Regelwerk verstöße die Oft in einer GOI vorkommen vermehrt, und viele Meinungen die richtung PVP gehen und die eigene GOI schützen werden. Jemand macht ein Soliden Vorschlag GOIs zu nerfen -> 128 Leute sind in einer GOI wollen natürlich nicht das deren Eigene Frak generft wird es wird gedisliked und es bildet sich hass der wieder unterbunden werden muss, Neutralität wird sehr Schwer werden was in die Richtung GOI geht.

4 Mal editiert, zuletzt von Felix. ()

• Neue Regel

- Capture the Flag

- Bauhammer dürfen wären der Zeit der Flagge nicht auf dem Flaggen Gebiet benutzt werden!

Grund: Ich finde, sowie viele andere finden, dass der Bauhammer auf der Flagge zu stark ist, wenn z. B. die Ganze MTF hochkommt hat zirka die Hälfte ein Bauhammer, hingegen die GOI's nur die Commander/Commando haben, welche nicht immer da sind!

• Verbieten wäre mMn. schlecht, dann soll ein Baulimit eher gesetzt werden.. fande aber es ging auch immer so.

• So eine Aktion ist sehr selten. Die Wissenschaftler haben kein Personal für Tests und bei Breaches kann das SCP sich austoben ohne Probleme, wenn die ganze MTF auf Flagge ist. Dann kann sich die MTF gerne mal sowas erlauben, da sowas eher seltener passiert. Ich würde aufgrund einer einmaligen Extremsituation keine Regel aufstellen, nur weil man einmal gegen sowas verloren hat.

• da sowas eher seltener passiert. Ich würde aufgrund einer einmaligen Extremsituation keine Regel aufstellen, nur weil man einmal gegen sowas verloren hat.

diese "einmalige Extremsituation" passiert in letzter Zeit öfters und geht von, wir bauen die Chinesische Mauer im Haupteingang oder wir knallen das Muni Haus voll und machen das verrückte Labyrinth oder auch ein Fan Favorit ist wir bauen Sky Basen auf die Häuser.

Verstehe den Vorschlag da es in letzter Zeit sehr oft passiert und mit der Mannstärke die das MTF hat und mittlerweile auch mit nach oben nimmt einen sehr starken Vorteil gegenüber den GOI´s bringt.

Wäre persönlich auch kein Fan davon das komplett zu verbieten, weil die Sachen die das MTF da auf feinste Bob der Baumeister art hinzimmert schon lustig ist und einen vor Herausforderungen stellt.

• Wäre auch eine Gute Idee, doch würde ich sagen das nur die D5 den Bauhammer benutzten darf, weil es sonst zu "kompliziert" wäre!

• Neue Regel

- Capture the Flag

- Bauhammer dürfen wären der Zeit der Flagge nicht auf dem Flaggen Gebiet benutzt werden!

Grund: Ich finde, sowie viele andere finden, dass der Bauhammer auf der Flagge zu stark ist, wenn z. B. die Ganze MTF hochkommt hat zirka die Hälfte ein Bauhammer, hingegen die GOI's nur die Commander/Commando haben, welche nicht immer da sind!

Um einmal meine Sicht zu begründen auf der Seite der MTF,

derzeitig gibt es nunmal das Problem, dass es zu dieser frühen Zeit weniger Spieler hat, betroffen sind davon D-Klassen, Wissenschaftler oder auch die SCPs.

Wenn die MTF nichts zutun hat, dann bin ich fairerweise auch netter und erlaube halt ein paar Flaggenangriffe.

Klar muss ich sagen, dass die Barrikaden stark sind, jedoch muss man fairerweise zugeben, damit man als MTF meist das Problem der Mediziner auf der Flagge besitzen, wodurch viele Einheiten immer 10-15 Minuten für eine Medbay Behandlung, von der Flagge verschwinden.

Andererseits ist man auch meist in klarer Unterzahl, da laut dem Internen Regelwerk hauptsächlich die D5 sowie Offiziere eigenständig teilnehmen dürfen.

DIe meiste Zeit verliert die MTF auch diese Kämpfe weil ein großer Teil an Einheiten weniger Erfahrung im PVP Aspekt besitzen, wobei GOIs die erfahrenen Spieler bilden.

Weswegen soll man uns noch einen minimalen Vorteil nehmen, welcher viel Geld in Anspruch nimmt, wegnehmen?

Trotzdessen ist das ganze nur meine Meinung, was wir hierbei machen, sieht man am Samstag.

• Hallo ich würde gerne eine Regel Änderung vorschlagen über die Regel das man mit 096 auf Leichen sitzen muss

Ich würde vorschlagen das 096 sich wie gewohnt hinsetzt nach dem letzen kill

Danach kann sich 096 zb in eine ecke kriechen oder sich einfach neben der Leiche hinsetzen aber er muss sich nicht auf die Leiche sitzen und warten das wer kommt er kann sich schon auf eine Leiche setzen kommt halt drauf an was der spieler will und tun will

wenn der raum sehr groß ist kann er sich in der nähe auch hinsetzen aber man redet hier vielleicht von einem 10 Meter Radius

es gilt hier aber wie immer 096 darf sich nicht an schwer zugängliche orte begeben usw

so 096 soll halt den Eindruck vermitteln das er *schüchtern* ist und sich keinen lebewessen nähern will glaub deswegen heult der auch 24/7

ich finde diese Regel Änderung gut weil zb Team Mitglieder weniger Arbeit hätten und es weniger Verwarnungen gäbe und das eig gutes rp ist

• Regeländerung
    Alte Regel: Korruptionen sind erst ab dem dritten Rang einer Fraktion möglich
    Neue Regel: Korruptionen sind erst ab dem vierten/fünften Rang einer Fraktion möglich
    Warum?
    Ich finde das die Korruption auf dem Server fast keinen wert hat. Man sollte bei einer Korruption schon etwas riskieren und verlieren können um die Spannung aufrecht zu halten.
    Außerdem:
    -Man sollte sich 3mal überlegen ob sich eine Korruption lohnt
    -Es ist mittlerweile viel zu einfach eine Korruption durchzuführen (Abgesehen bei der RP Geschichte, die aber auch nicht schwer ist)
    -Es wird spannender, da man etwas zu riskieren hat
    No risk no fun

Bin für konstruktive Kritik dankbar ^^

• Evtl. Das man eine RP-Geschichte braucht die wirklich passiert ist.

• Neue Regel: Korruptionen sind erst ab dem vierten/fünften Rang einer Fraktion möglich

Aber sind nicht derzeitig schon viel zuwenig Fraktionskorruptionen aktiv?

Wenn wir das erhöhen, wird es kaum bis zu garkeine Korruptionen mehr geben, außerhalb der Fraktionslosen.

Vorallem das man ab ca. dem 4/5 Rang nix eif. so wegschmeißen will. Immerhin dauert das ja bis man aufsteigt

• Aber sind nicht derzeitig schon viel zuwenig Fraktionskorruptionen aktiv?

Wenn wir das erhöhen, wird es kaum bis zu garkeine Korruptionen mehr geben, außerhalb der Fraktionslosen.

Ich denke das es keinen erkennbaren Unterschied geben wird. Schau dir in dem Privaten Board mal die Statistik an, welche Jobs bei den aktiven Korruptionen dominiert wird (möchte jetzt nichts leaken oder so). Die meisten Korruptionen (die abgelaufen sind) sind auch schon etwas her. Sehe da um ehrlich zu sein keinen Unterschied. Vor meinen Beitrag war die Anzahl der aktiven Fraktions Korruptionen genauso nicht da

Einmal editiert, zuletzt von BinJustin ()

• 5. Abuse

5b – Weaponabuse

• Es ist verboten, Trainingsgranaten außerhalb von Trainings zu nutzten.

Begründung:

Die Trainingsgranaten sind offensichtlich für Trainings und nicht für PvP Situationen gedacht. Momentan werden die Trainingsgranaten von GOIs bei Counterraids "abused". Trainingsgranaten hören sich 1zu1 wie echte Granaten an und eignen sich dementsprechend während PvP Situationen gut zum baiten. Momentan kann man 6 Trainingsgranaten zeitgleich besitzen d.h. eine GOI hat bei voller Besetzung ein Limit von 96 Trainingsgranaten.

Das Ganze führt in Counterraids mMn. zu einem sehr schlechten Spielerlebnis, weil man permanent mit Trainingsgranaten zugespammt wird. Ich versteh auch nicht, warum jedes Feature (v.a. die, die eigentlich für was ganz anderes gedacht sind) immer für maximalen Vorteil im PvP ausgenutzt werden muss.

• Sehe in der Nutzung persönlich kein Problem.

Nur weil es "Trainingsgranaten" sind, müssen diese ja nicht nur für das Training verwendet werden. Die Nutzung dieser Granaten führt eigentlich nur zu mehr taktischer Vorgehensweise in PvP Gefechten, da man sich nicht 100% sicher sein kann, dass eine geworfene Granate sicher eine HE-Granate ist.

Beide Seiten können die Granaten nutzen, nicht nur die Verteidiger. Die Granate ist ja auch besonders zum pushen gut, da man diese in einen Raum werfen kann, der Verteidiger flieht ggf. die Stellung und man kann direkt reinpushen und den Verteidiger "überrumpeln".

Bei zu viel Spam sollte man ggf. die Anzahl der Trainingsgranaten, die man besitzen kann, reduzieren. Früher hatte man ja auch nur 2 Trainingsgranaten und nicht 6 Stück, soweit ich das im Kopf habe. Das ist deutlich angemessener. Im Kampf dürfen diese ja auch nicht nachgekauft werden, insofern wäre man da bei 32 Granaten, was über den Laufe einer Verteidigung, die oft 20-30 min. dauert, ok ist.

• Und warum sollte man ein Feature das nicht für PvP gedacht ist, für PvP balancen? Wenn du ne Decoy-Grenade willst dann schlag doch eine vor.
    Wenn ich mich recht entsinne wurde das Limit damals auch angepasst um besser mit den Teilen trainieren zu können, dass rückgängig zu machen nur damit es im PvP balanced ist fände ich schade.

Ich sag nicht, dass die Teile offensiv schwächer sind als defensiv. Nur, das es absolut keine Spaß macht gegen (oder mit) ewigen Nadespam zu spielen.
    Ja, die MTF könnte auch selber 120+ Trainingsgranaten mitbringen. Wäre das ne Strategie mit der man mehr gewinnt - sicher. Wäre das ne Strategie, die das eigene Gameplay und das der Gegenseite absolut redundant macht - auch sicher.

• FearRP …

• SCP-066 darf nicht extra zum Ragen gebracht werden

Begründung:

Oftmals trollen Putzkräfte/SCP-527/D-Klassen aktiv so rum, dass diese SCP-066 zum Ragen bringen, was keinen Mehrwert hat und laufen durch die Foundation rum, dass so viele wie möglich Schaden davon kriegen …

Bsp: Als ich damals neu auf dem Server war hab ich mit SCP-527 und SCP-066 im Pausenraum gesprochen, dabei hat SCP-527 irgendwann angefangen zu sagen das Eric Tot ist nur, um mich zu töten

• Das zählt in der Regel schon zu FailRP bzw. Trolling, da es keinen ersichtlichen Grund gibt, sowas zu tun außer das Trollen.

Wenn man es absichtlich macht und dabei Personen zu schaden kommen, ist es sogar RDM oder MassRDM.

• Grüße, ich möchte eine Klarheit für das Management, zum Thema meiden der D-Klassen.

Es geht um Kampfsituationen mit ihnen, mir wurde mehrfach gesagt, Kami du bist Sd du darfst dich verteidigen, aber Kami du musst flüchten.
    Es kommt daher mir zu viel zu FearRp brüchen und Failrp brüchen, weil ich entweder mein Leben nicht schütze oder mich so weit verteidige, dass die D-Klasse durch mich gekillt wird. Daher habe ich jetzt einen Failrp Warn bekommen, weil ich nicht einschätzen konnte, das ich fliehen darf oder nicht.

Da es ist hier oft zu Stresssituationen kommt, wie soll man reagieren, wenn man als SD/HM eher reagieren sollte. Weil ist es besser umgeschossen werden oder jemand umschießen?