Die Arbeitswege von Modern Gaming

• Wenn man nicht gerade Homeoffice/Homeschooling sitzt, muss man auch irgendwie zu seiner täglichen Beschäftigung kommen. Da ich selbst gerade im Zug zu meinem Ausbildungsbetrieb sitze, kommt mir die Frage, wie es bei euch aussieht? Welchen Weg nehmt ihr zur Arbeit/Schule? (Am besten ohne identifizierende Angaben, aber das sei euch überlassen)

Für mich persönlich geht es mit der Tram oder dem Bus zum Brandenburg Hbf, dort mit einem RE nach Berlin und hier wird zu guter Letzt in eine U-Bahn gestiegen. Das ganze dauert maximal 1 Stunde 30 Minuten und man hat relativen Komfort, wenn ein Sitz in der RE frei ist.

• Moin,

Ich fahre morgens immer 6km mit meinen E-Fahrrad. Das ganze dauert so ca. 20-25 Minuten, je nachdem wie die Verkehrslage ist und wie viele Leute unterwegs sind :)

Wie hälst du es eigentlich aus für eine Strecke 90 Minuten unterwegs zu sein? Mich würde das voll nerven.

• Fahre immer mit der Bahn zur Schule

-> 6:30 aufstehen, fertig machen dann um 7:20 losgehen die Bahn nehmen umsteigen und bin dann circa um 7:45 da

• Ich fahre eigentlich nur 20 Kilometer, aber dank den guten ÖPNV ist es super mit dem Zeitmanagement.

Man ist rund 45-60 Minuten unterwegs, je nach Verkehr :) (Wir lieben die Busse auf dem Dorf)

• Moin,

Ich fahre morgens immer 6km mit meinen E-Fahrrad. Das ganze dauert so ca. 20-25 Minuten, je nachdem wie die Verkehrslage ist und wie viele Leute unterwegs sind :)

Wie hälst du es eigentlich aus für eine Strecke 90 Minuten unterwegs zu sein? Mich würde das voll nerven.

Kann ich so bestätigen.

Ich fahre jeden Morgen circa 6-7 km in die andere Stadt kostet mich mit dem E-Bike so 20 min.

Abends nach 10-12 Std Arbeit dann wieder zurück ^^

• Also Ich brauche in etwa drei Sekunden von meinem Bett zu meinem PC.

Sozialhilfeempfänger bester Job. :^)

Spaß bei Seite.

Sobald mein Studium anfängt, fahre ich regelmäßig etwa 20 min mit dem Bus zur Uni.

• Weg zur Hochschule: Zugfahrt zum Hauptbahnhof (15-20 Minuten) --> Straßenbahnfahrt zum Campus (15 Minuten) dazu die Strecken zu Fuß dauert das ca. 1h bis ich dann da bin.

Meine Arbeitsstelle erreiche ich durch 20 Sekunden Fußweg, weil ich direkt in der selben Straße wohne.

• Laufe zur Schule, brauche maximal 10 min xD

Heißt ich Wache so um 7 uhr auf und laufe 7:35 los

• 6 Uhr aufstehen, um 6:41 Uhr ist der Bus da, dann fahr ich zum umsteigen in die nächste Stadt, bin um 50 nach da und steige dort um 7 Uhr um, zu der Schule wieder in der nächsten größeren Stadt, wobei ich nur 20 Minuten brauche mit dem Bus bis ich da bin und der Beginn ist 7:40 ist.

• Also ich habe einen Arbeitsweg von 8km die ich meistens mit dem Auto bewältige.

Tendenziell wäre das natürlich auch mit dem Fahrrad möglich (vor allem weil ich gerne Rennrad fahre), da ich aber als Dachdecker arbeite, ist die Motivation vor und unmittelbar nach der Arbeit sich noch sportlich zu betätigen sehr gering.

Desweiteren habe ich eher weniger Bock nach 8 Stunden in der Sonne schwitzen, dann noch auf dem fahrrad zu schwitzen, muss ich ja ehrlich sagen.

Aber kurzgefasst mit dem Auto 10 Minuten mit dem Fahrrad 20 Minuten.