Beiträge von VeoBlack

Es gibt da noch so eine editierte Version von der Map, die mir sehr gefiel. Die habe ich schon vor einiger Zeit mal im Blick gehabt. Vielleicht können wir davon die Version besorgen, die man weiter bearbeiten kann.

Ich kenne die andere Version von Rockford nicht, aber die Original-VMF hat, ähnlich wie Union City, ihre Grenzen erreicht. Das Ausmaß ist zwar nicht so groß wie bei Union City, aber wenn man die Original-VMF von Rockford betrachtet, bleiben noch etwa 1700 Vertexes übrig, die für die weitere Bearbeitungen möglich sind.

Die Karte ist gut optimiert und nutzt bereits für alles notwendige func_brushes, da wo es natürlich sinn macht. Daher bin ich mir nicht sicher, wie sich eine bereits bearbeitete Version von Rockford verhält, wenn die Original-VMF schon das Vertex-Limit fast erreicht.

Es ist möglich, dass der Map-Ersteller einige Optimierungen vorgenommen hat oder innerhalb der 1700 verbleibenden Vertexes gearbeitet hat. Trifft letzteres zu könnten größere Änderungen später schwieriger werden. Wie genau es sich im Endeffekt verhält, lässt sich nur durch die Original-VMF der bearbeiteten Karte herausfinden. Ich wollte das nur erwähnen.

Servus,

ich spiele nicht mehr aktiv auf dem Server, aber wäre auf jeden fall dafür.
    Hatte im Discord diesbezüglich auch meine Hilfe seitens Mapping angeboten gehabt, weshalb ich einfach mal so angefangen habe die Karte einzurichten und Teile zu verändern. Das ganze war nicht abgesprochen, mir war dennoch ein wenig langweilig.

Hier sind ein paar Vorher- und Nachher Fotos von bestimmten Teilen der Karte die ich bisher bearbeitet habe (PD & Mechaniker), damit man sich ein Bild davon machen kann inwiefern man die Karte für PRP einrichten könnte.

Die Bilder stammen direkt aus dem Editor, weshalb keine Lichtberechnung vorhanden ist. Zudem zu beachten ist, dass hierbei nichts final oder sonstiges ist. Es dient lediglich der Veranschaulichung inwiefern man die Karte bearbeiten kann.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich dabei um eine Neuerung

2. Beschreibung:
    Aktuell sind die Konsequenzen für ein beschädigtes Fahrzeug zu gering. Ab etwa 40% Schaden beginnt das Auto zu rauchen, und bei 0% explodiert es. Dazwischen gibt es keinerlei zusätzliche negative Effekte. Das ist zum einen "unrealistisch" und zum anderen führt es dazu, dass der Mechaniker weniger zu tun hat. Die meisten kommen erst dann in die Werkstatt, wenn ihr Auto anfängt zu Rauchen um einer Explosion zu entkommen oder um platte Reifen ersetzt zu bekommen.

Folgende Debuffs sollen vorkommen:

Bei einem crash erhält das Fahrzeug wie gewohnt die Abzüge der Prozente.

80% = Die Lichter des Fahrzeugs sind nicht mehr funktionsfähig. Wenn sie eingeschaltet waren, gehen sie automatisch aus.

70% = Es besteht eine zufällige Chance, dass der Motor des Fahrzeugs aussetzt und man ihn manuell erneut starten muss

60% - 50% = Die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor aussetzt und man ihn manuell starten muss, wird weiter erhöht. Zusätzlich wird die Motorleistung reduziert (begrenzte Km/h)

40% - 30% = Bremswirkung des Fahrzeugs nimmt ab

20% - 10% = Fahrzeug fängt an zu Rauchen & Motorleistung verringert sich weiter

0% = Der Motor springt aus und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr Anschalten.

3. Begründung:

Ich finde, dass die derzeitige Handhabung viel zu Unrealistisch bzw. auch nicht Spielfördernd ist. Das neue System bietet zum einem mehr Möglichkeiten für Mechaniker (eventuell neue Sachen zum Reparieren für Mechaniker?). Der Vorschlag macht den Job um einiges belebter, da Spieler öfters beim Mechaniker vorbei schauen + unachtsames fahren wird zeitgleich bestraft.

4. Inhalte:

/

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ich finde, dass ein schlechter Fahrstil auch Konsequenzen haben sollte. Bei Verfolgungsjagden ist es mittlerweile fast normal, dass man mit über 140 km/h gegen eine Wand knallt und einfach weiterfährt, als wäre nichts passiert. Deshalb fände ich es gut, wenn man bei einem Aufprall, je nach Geschwindigkeit, kurz einen 'Schock' bekommt: Der Bildschirm wird kurz schwarz und danach ist der Fahrer für ein paar Sekunden benommen – so dass man merkt, dass man gerade einen schweren Crash hatte und nicht einfach so weiterfahren kann.

Wie schon gesagt, der Effekt sollte je nach Geschwindigkeit unterschiedlich ausfallen. Wenn man mit etwa 20 km/h crasht, passiert gar nichts. Ab 50 km/h gibt's dann den 'benommen' Effekt, und wenn man mit über 80 km/h in einen Crash kommt, wird der Bildschirm für mehrere Sekunden schwarz und danach kommt der benommene Zustand.

3. Begründung:

Mit dieser Neuerung wird schlechtes Fahren quasi bestraft. Verfolgungsjagden werden dadurch viel spannender, weil sowohl die Verfolgten als auch das PD jetzt mehr auf ihren Fahrstil achten müssen. Pit-Manöver machen dann auch wirklich Sinn und haben einen echten Effekt, wenn man trifft. Aber auch der Verfolgte hat die Möglichkeit, PD-Autos wegzudrängen, um die PDler aus dem Spiel zu nehmen.

Die PDler müssen viel taktischer vorgehen und können nicht einfach nur draufhalten und in das Auto reinfahren, bis es qualmt – ansonsten fallen sie zurück.

Der Vorschlag geht wahrscheinlich über SeriousRP hinaus, aber ich denke, dass solche Elemente durchaus ihren Platz haben könnten. Die Beispiele, die ich genannt habe, sind nur ein kleiner Teil davon, was man mit diesem System alles machen könnte. Ich weiß, dass die Lenkung bei vielen Autos schwierig ist, aber das muss man dann einfach mit einbeziehen.

Ich glaube, dass dieses System die Verfolgungsjagden und auch das alltägliche RP super bereichern würde, weil es den Spielern ein Feedback gibt, das sie in ihr RP einbauen können.

Hier ein Beispiel: Link (ab Sekunde 9 sieht man es, wobei das ziemlich einfach gehalten worden ist aber ich denke man weiß was ich meine.)

4. Inhalte:

/

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die Sprachreichweite mithilfe der Taste 'U' (Beispieltaste) anpassen zu können. Dabei wird zwischen den Modi „Flüstern“, „Reden“ und „Schreien“ unterschieden.

Flüstern:

In diesem Modus können nur Personen in einem Radius von etwa 2 Metern die Stimme hören. Alle, die sich außerhalb dieses Bereichs befinden, können nichts hören, es sei denn, sie nähern sich.

Reden:

Im Redemodus wird die standardmäßige Reichweite von Garry's Mod verwendet. Hier könnten ggf. Anpassungen vorgenommen werden, vielleicht wäre es sinnvoll, den Radius etwas geringer zu halten als Standardmäßig.

Schreien:

Für Gespräche über größere Distanzen gibt es die Möglichkeit, zu schreien. In diesem Modus können Spieler in einem erheblich größeren Radius als im normalen Garry's Mod sprechen.

Da ich den genauen Radius von Garry's Mod nicht kenne, sind diese Angaben eher grob gehalten und sollten entsprechend angepasst werden.

3. Begründung:

Durch die Neuerung könnte ein großes Probleme angegangen werden, aber sicherlich auch andere die mir nicht einfallen. Das zentrale Problem, welches ich meine ist, dass in geschlossenen Räumen oft ungewollt oder gewollt mitgehört wird. Aus diesem Grund werden Räume wie das DLB häufig gemieden, hinter möbeln versteckt, usw. , obwohl sie gerade für vertrauliche Gespräche gedacht sind. Um diese Räume besser nutzen zu können, gibt es die Möglichkeit, "Flüstern" zu aktivieren.

Ich bin mir bewusst, dass dieser Vorschlag leistungsintensiv ist oder zumindest sein sollte (Korrigiert mich gerne). Dennoch sollte der Nutzen, den diese Funktion bietet, die Leistung rechtfertigen.

4. Inhalte:

/

Servus,
    Ich selber Spiele nicht auf MRP weshalb es sein kann, das dass gezeigte Material vielleicht in einer abgewandelten Format bereits so auf dem Server existiert.
    Wie dem auch sei. Bevor ich angefangen habe Union City für PRP zu Mappen hatte ich mit einer verbesserten Version von New Exton rumhantiert und kam dabei an Grenzen der decompilierung. Augenscheinlich hat man es hinbekommen New Exton zu Decompilen weshalb ich, falls Interesse besteht, meine bisherige Arbeit gerne zu Verfügung stellen würde.
    Da ich recht früh die Fehler der Decompilierung merkte, habe ich auch früh aufgehört weshalb nicht alles ausgereift ist. Falls Interesse besteht kann ich die Datei gerne zu Verfügung stellen :)

Die bearbeitete Karte beinhielt:

1x Parkplatz für das PD

1x 2. Stock für das PD

Eigentlich war noch mehr Geplant aber wie bereits gesagt aufgrund der Fehler nicht praktikabel.
    Hier die Bilder:

Meine persönlichen Präferenzen sind:

Java

C#

aber wie Senja schon schrieb hat jede Programmiersprache ihre Vor- & Nachteile und sind geeignet für spezielle Anwendungen.

Wenn du eine Programmiersprache beherrschst, kannst du auch alle anderen. Natürlich manche mehr und andere Weniger. Der Syntax ist halt anders aber einarbeiten kann man sich rasch.

1. Kontakt:

VeoBlack

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:443774198

3. Ingame-Daten

NameFraktionRang
    Jan MaierFBIDeputy Director [6/7]
    Mathias RauZivilistN/A

4. Ziele:

5. RP-Geschichte:
    Ich lasse den Teil weg.

6. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    14:00 - 0 Uhr14:00 - 0 Uhr14:00 - 0 Uhr14:00 - 0 Uhr14:00 - N/A12:00 - N/A12:00 - 0 Uhr

7. Persönliche Stellungnahme:

Danke für das Durchlesen der Bewerbung! Ich denke, dass ich mit meiner bisherigen Stelle als Stellv. des FBI gute Erfahrungen mitbringe, um die Fraktion Aufzubauen. Gerne lasst Konstruktive Kritik da!

LG

Finde die Idee eine gute Neuerung und auch gut kombinierbar mit den bisherigen Vorschlägen mit dem J-Menü. Das der Besitzer Name vom Auto entfernt wird habe ich bereits in meinen Beitrag geschildert und bin immer noch davon überzeugt, dass es nur Vorteile mit sich bringt. Es macht zwar Sinn, dass die Namen auf Autos angezeigt werden, da keine andere Technische Lösung vorhanden ist, doch wenn der Vorschlag mit meinem Kombiniert wird hätte man ein erweitertes interessantes Polizeisystem. Solch ein System, in denen man vor dem Auto eine KZA macht oder im Streifenwagen das Kennzeichen Manuell eintippt erweitern das RP um vielen längen. Es bietet mehr RP Möglichkeiten bzw. das PD tappt solang in Dunkeln bis sie auch wirklich eine KZA gemacht haben.

Wenn man den Vorschlag mit meinen Kombiniert werden geklaute Autos auch nicht mehr Ignoriert bzw. vergessen. PDler können einfach den PD Computer im Streifenwagen aufmachen und schauen welche Autos gestohlen werden. Haben direkt ein passendes Bild von dem Auto (Das aus dem Fahrzeughändler) und der PDler, der die Anzeige geschaltet hat, kann weitere Details wie Farbe, Auffälligkeiten etc. hinzufügen. So Spart man sich das Ständige rumfunken und das Wiederholen. So kann man einfach auf den PD Computer verweisen.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ich schlage mit diesem Vorschlag vor, dass man mittels J-Menü eine KZA & EMA machen kann. Derzeit muss man mit Chatbefehlen wie "/me macht KZA" oder "/me macht EMA" solche Befehle machen um ohne ein Regelbruch den Namen einer gekauften Tür oder Autos zu bekommen. Bei diesem Vorschlag handelt es sich um ein deutliches Upgrade und Änderung von diesem System. Zudem ist der Vorschlag gut kombinierbar mit den möglichen neuen Lizenzen.

3. Begründung:

Es ist immer ein wenig umständlich erst zu einer Tür zu laufen, davor zu stehen und dann den /me Befehl zu betätigen. Obwohl man bereits vorher bei Autos oder Türen die Namen sieht. Es ist mit dem J-Menü zwar nicht schneller aber eine Spürbare Verbesserung. Mit dem Vorschlag würde ich auch Vorschlagen, dass die Namen auf Türen und Autos verschwinden, um Meta zu verhindern und das J-Menü mehr einzubringen.

Beispiel:
    Steht man vor einem Auto und drückt die Taste "J", um das Menü zu öffnen, taucht eine neue Spalte auf, in der man eine Kennzeichenabfrage machen kann. Nach einigen Sekunden wird im Chat der Fahrzeughalter des Wagens angezeigt. Währenddessen wird beim Spieler automatisch der Befehl "/me Macht eine Kennzeichenabfrage" gemacht, damit auch außenstehende wissen was Passiert.

Im Schriftlichen Polizeifunk würden folgende Nachrichten kommen:
    Kennzeichenabfrage
    [Polizeifunk] Jan Maier: *An Leitstelle* Fordere Kennzeichenabfrage für ein "AUTONAME" an.
    EMA
    [Polizeifunk] Jan Maier: *An Leitstelle* Fordere eine EMA an.

Der Vorschlag würde auch den Illegalen Fraktionen zugute kommen, da ohne eine KZA oder EMA die Namen nicht gesehen werden und somit ungewolltes Meta verhindert wird. Es bietet dem PD mehr Ermittlungsarbeiten und würde soweit allen zu gute kommen.

4. Inhalte:

/

Ich persönlich stehe dieser Idee durchaus positiv gegenüber, aber man schafft sich damit wiederum große Probleme.

Alleine das Melden von Regelverstößen wird viel schwieriger.

"Ja wer hat dich denn überfallen?"

- "Äh ja, keine Ahnung, er hat sich mir nicht vorgestellt. Seine ID war irgendwas mit 3... 8 oder so"

Regelverstöße sind leider ein zu alltägliches Thema, als dass man diesen Nachteil ohne Weiteres verschmerzen könnte.

Verstehe das angesprochene Problem. Würde anstelle der SteamID zu einer festen Zahl über den Kopf tendieren. So hätte beispielsweise ein Spieler konstant die Nummer 191 oder irgendeine andere Zahl. Solch kleinen Ziffern, selbst die Zahl "9326", ist in meiner Auffassung genauso einfach zu merken wie der Name "Jan Maier" oder "Ender Raccoon". Die Nummern würden den Spielern gegeben werden, wenn sie das erste mal erneut auf dem Server joinen. So hätte der erste Spieler die "ID 1", der nächste "ID 2." und immer so weiter.

Sehe dort ehrlich gesagt kein Problem. Da die ID einmalig vergeben wird kann es zu keinen Verwechslungen zwischen zwei ähnlichen Namen kommen. Aber selbst das kommt selten vor.

Bei FiveM wird es ähnlich gehandhabt, zumindest soweit ich es weiß. Meine zeit mit FiveM liegt nun aber auch schon lange zurück weswegen sich viel getan haben könnte. Doch auf FiveM wird das ganze wie im Vorschlag geschrieben über IDs gemacht. Dort ist, wie du bereits beschrieben hast, das machen von Clips weiter verbreitet als in der Gmod-Szene. Deshalb können die Spieler auch mit IDs die 5 Stellig sind identifiziert werden. Korrigiert mich gerne.

Eine Abstimmung wird sicherlich nötig sein und auch sinnvoll, da es das RP sehr erweitert und so auch das generelle RP beeinflusst. Doch wie oben bereits angesprochen ist die Identifizierung ohne Clip nicht wirklich mehr beeinträchtigt.
    Ansonsten müssten die Logs erweitert werden um mehr zu loggen. Doch der Aufwand würde sich auf jedenfall lohnen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas verwundert über den Vorschlag bin, weil ich seit der damaligen Einführung des Tag- / Nacht-Zyklus der Meinung bin, dass die Nächte viel zu hell sind. Wenn es nach mir ginge, hätten Nächte, wo es manchmal wirklich beinahe stockduster ist, einen viel cooleren Vibe und da würden dann auch solche Spielereien Sinn machen.

Wir können mal schauen aber ich verspreche nichts.

Fände dunklere Nächte besser als die, die wir derzeit haben. Aber VC bietet keine richtige Beleuchtung weswegen das Auto fahren umso schwieriger wird.

Wegen regelverstößen könnte man das so machen das jeder Spieler eine ID hat, Z.B ein Teil von der Steam ID.

Sehr guter Punkt den ich leider vergessen habe. Ich habe ihn nun rein editiert danke!
    Man könnte es mit SteamIDs regeln oder mit einer Custom generierten ID. Man muss schauen wie es technisch sinn macht.

Ich bin für die Umsetzung dieses Vorschlages.
    Nicht auf allen aber auf den meisten Karten ist es in vielen Bereichen zu Dunkel. Da der Großteil der karten nicht editierbar ist, kann man nur schlecht solche Dunklen ecken ausleuchten. Versteht mich nicht falsch, ich finde solche ecken auch ganz gut, weil sie mal andere Taktiken bieten können aber ohne entsprechendes Gegenstück ist es zu Stark.

Wie bereits von FlauschigesEnder angesprochen kann man als Beispiel für ein mögliches eigenes System das von SCP verwenden. Man könnte wie es auf SCP ist eine Batterie anzeige machen, die es nicht allzu stark macht.

Der Vorschlag stammt von Hunt1r_ . Nach Absprache habe ich diesen Vorschlag geschrieben, da ich einige weitere Punkte besitze.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Der Vorschlag wird Übersichtshalber in mehrere Themen unterteilt.

Entfernen der Namen

Ich schlage vor, dass die Namen über den Köpfen anderer Spieler entfernt wird. Fraktionsmitglieder können jedoch alle Namen der Personen in ihrer Fraktion sehen.
    Es passiert oft, dass Personen verdächtigt werden oder mehr auf diese eingegangen werden, weil der Name davor zu sehen war. Mit dem System wird das verhindert. Es wäre zudem auch möglich sich umzuziehen, da man nicht weiß wer welche Person ist.

Das J-Menü

Da oftmals der selbe Skin für mehrere Personen verwendet wird, wird das unterscheiden unmöglich. Deswegen kommt das J-Menü zum Einsatz. Mit draufgucken auf einen Spieler taucht im J-Menü eine Option auf, mit der man einen Spieler "begrüßen" kann. Ähnlich wie beim Führerschein-Prüfer taucht beim begrüßten Spieler eine Text-Box auf, wo die Person entweder annehmen oder ablehnen kann.

Nimmt der Spieler die Anfrage an taucht für den Spieler, der die Anfrage gestellt hat sowie für den der Angefragt wurde, der Name über den Köpfen beider Spieler auf. So kann man im RP auch wirklich ausspielen, dass man die Person identifiziert. Begeht ein Spieler eine Straftat und ein PDler erkennt ihn aufgrund des Namens über den Kopf ermöglicht es weitreichende RP Möglichkeiten.

Maske

Dadurch, dass man mittels "Begrüßung" die Namen sichtbar machen kann, muss es eine Möglichkeit geben diesen wieder zu verdecken. Dort kommen die Masken zum Einsatz. Im Kleidungsladen können Masken erworben werden. Der Name der Person wird dann für alle verdeckt, die vorher den Spieler "Begrüßt" haben. Die Maske kann via J-Menü auf und abgesetzt werden und bleibt bis der Spieler stirbt. Mitglieder der eigenen Fraktion können dennoch den Namen sehen.

Man könnte soweit gehen und über den Kopf des Spielers ein kleinen Text anzeigen lassen, der andeuten lässt, dass der Spieler eine Maske auf hat. Das ist aber natürlich optional.

PD & Ausweis

Das PD besitzt die Möglichkeit via J-Menü die Maske eines Spielers abzusetzen. Ist der Spieler für den PDler bekannt taucht der Name über den Kopf wieder auf, wohingegen andere PDler die den Spieler nicht kennen den Namen trotzdem nicht sehen können.

Das System kann super auf die mögliche Neuerung der Ausweise angewendet werden (Hier zum Beitrag den ich meine). Kennen PDler einen Spieler trotzdem nicht kann der Ausweis mittels J-Menü vom Spieler genommen werden. Wie im anderen Beitrag zu lesen taucht der Ausweis dann für den PDler auf. Nimmt der PDler den Ausweis taucht nur für den PDler der Name über den Kopf auf bis der Spieler sich eine Maske wieder aufsetzt.

Umbenennen
    Dieser Punkt wird vielleicht umstritten sein und so ist er auch bei mir. Jedoch möchte ich keine Option auslassen, weswegen ich ihn hier trotzdem vorstellen werde.
    Bei einer Umbenennung eines Spielers könnte man es theoretisch machen, dass die Personen, die den Spieler "Begrüßt" haben, ihn erneut "Begrüßen" müssen, da sie sein neuen Namen nicht wissen. Der Spieler der umbenannt worden ist kann jedoch alle bekannten Namen sehen. Wie bereits gesagt stehe ich hinter diesem Punkt nicht ganz, doch wie ich finde wichtig zu erwähnen.

Funken

Hierbei bin ich mir unschlüssig. Mit dem jetzigen Funksystem würde ich sagen, dass die Namen weiterhin beim Funken angezeigt werden. Ich sehe dabei auch kein großes Konflikt mit dem neuen System, da man weiterhin Anonym funken kann und alleine mit dem Namen nicht viel anzufangen ist.

Haftbefehle
    Bei den Haftbefehlen wird es nun anspruchsvoller. Da man nicht mehr den Namen über den Kopf sieht müssen PDler nun Ausweis Kontrollen machen. Diese werden bereits jetzt gemacht aber wenn man den Gesuchten Namen sieht wird solange auf den Spieler eingeredet bis er schlussendlich festgenommen wird, obwohl bei anderen das nicht gemacht wird. Ein anderes Beispiel ist, dass wenn eine Person gesucht wird und Personen Kontrollen gemacht werden, gezielt die gesuchte Person gesucht wird um genau bei dieser eine Kontrolle zu machen. Das System eliminiert diesen Faktor.

Reden

Beim Reden werden derzeit die Namen unten angezeigt. Das muss natürlich entweder angepasst oder komplett rausgenommen werden. Damit meine ich, dass entweder als Feedback angezeigt wird das die Leute einen hören aber die Namen nicht gezeigt werden (die der Spieler, die man kennt schon) oder komplett entfernt und es nur ein kleinen Indikator gibt wie viele einen hören.

Regelbrüche

Da die Namen nur noch Teils zu erkennen sind, ist eine ID oder SteamID über den Köpfen nötig um eventuelle Regelverstöße trotzdem melden zu können.

3. Begründung:

Dieses neue System wird die Art des RPs natürlich ändern bzw. neue Möglichkeiten bieten. Derzeit ist es immer ein hin und her wenn Personen sich "umziehen", umso nicht erkannt zu werden. Personen die das aber nicht gelesen haben, sagen dann bspw. "Ah hallo Person X", obwohl sie den Namen theoretisch nicht wissen können.

Das System eliminiert Meta-Gaming mit dem Namen eigentlich komplett. Personen die man davor "Begrüßt" hat und anschließend ohne eine Maske eine Straftat begehen können so auch anhand ihres Outfits identifiziert werden. Haben sie eine Maske auf greift es nicht.
    Das System kann auch als "Hilfestellung" für das RP betrachtet werden. Es unterstützt die Spieler dabei ungewolltes Meta-Gaming zu verhindern. Denn sind mir mal ehrlich, wenn der Name unten rechts wenn man Spricht gesehen wird und man dennoch keine Anhaltspunkte hat, werden Spieler anders behandelt als wenn man gar nichts weiß. (Mehr Fragen etc. weil man weiß, dass die Person es getan hat aber nichts dagegen in der Hand hat)

Es wäre eine wirklich große Umstellung, wenn nicht sogar die Größte bisher. Doch ich sehe ein immenses Potenzial in dieses System. Es wird vor allem für neuere Spieler eine Herausforderung sein, doch es wird Machbar sein.

4. Inhalte:

Ich schätze, dass es komplett selbst geschrieben werden muss um diesen Umfang abzudecken.

Für Swatler alleine lohnt es sich glaube ich nicht. Denn dann laufen SWATler als einzige auf dem kompletten Server mit Waffen auf den Rücken was schätze ich ein wenig komisch ausschaut. Wenn es nicht zum RP passt kann man da nichts machen. Ist sicherlich eine echt nice Erneuerung die auch cool ausschaut aber am ende geht es um die Funktionalität und deine angesprochenen Punkte sind Valide.

Vielleicht kann man es irgendwann mit einen System koppeln. Aber ich denke, dass der Vorschlag mit dem Vorgestellten derzeit nicht passt.

Das ist ein unfassbar riesiger Nerf für alle kriminellen Fraktionen, für den ich aktuell keine Notwendigkeit sehe. Rein die Idee finde ich super, aber das funktioniert halt einfach nicht mit den kleinen Maps und dem Gameplay des Servers.

Verstehe deinen Punkt komplett. Deshalb wäre der Kompromiss, wie bereits angesprochen, dass es ausschließlich für die das Police Department und Zivilisten sind? Somit ist es für die Gangs möglich immer noch verdeckt ihre Waffen zu tragen und man geht zeitgleich das Problem von Zivilisten an die nur Schießen wollen.

Das Police Department besitzt diese vorsichtige Spielweise somit nicht, weil es ihnen gestattet ist Langwaffen zu tragen. Es ist zum einen ein guter Indikator für Gangs / Mafien ob ein PDler bewaffnet ist.

meine letzte frage wäre , ob man dann die Waffe wenn man sich ausrüsten tut wieder ins Inventar packen muss damit man diese nicht sieht oder ob es da eine andere lösung gibt ? Da es zb auf NVT verboten ist wo man als Terrorist seine Waffen sichtbar hat diese ins inventar/tasche zu packen damit man diese nicht sieht.

Das sind Regelfragen, die man sich stellen kann wenn es soweit ist. Ich schätze mal das es dann nicht erlaubt ist bzw. so ist, dass die im Rucksack verstauten Sachen nicht angezeigt werden.
    Ich verstehe deine bedenken weshalb man ein Kompromiss eingehen kann, es theoretisch nur für Staatsfraktionen machen kann und das Gangs/Mafien weiterhin ihre Waffen verdeckt tragen können. Dabei würde jedoch der Sinn der Vorschlags nur halb umgesetzt werden.

ich wäre eher dagegen es einfach nur schwerer wäre zb Geiseln zu holen oder allgemein Bewaffnete Aktionen zu machen . Dazu wird vom PD schon genug gegen Gangs gemetat . Es fördert zwar das RP aber auf PRP passt das einfach nicht .

Man könnte es vlt ja so umsetzten das man seine Waffe vlt irgendwo reinpacken könnte damit man diese nicht sieht damit die Gangs/Mafias nicht nen

risen Nachteil haben da der Vorschlag nur dem PD wirklich hilft .

Ich verstehe was du meinst. Natürlich ist es ein Nachteil für die Gangs aber ohne es auszuprobieren kann man dann nie eine Änderung durchsetzen. Es lässt sich immer leicht sagen, dass es dann zu unfair ist aber bei solchen Änderung lässt es sich eben nicht direkt sagen. Wenn die Waffen angezeigt werden müssen Gangs umdenken und andere Möglichkeiten finden. Es sagt niemand das man Geiseln mit Waffen nehmen muss. Man kann es auch im RP einbinden und die Person von hinten fesseln oder anderweitige Methoden verwenden.

Alles weitere hat ja FlauschigesEnder gesagt.